Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das zuviel verlangt?

An die Paare: Wer von euch will öfter Sex haben?

Dauerhafte Umfrage
Ist das zuviel verlangt?
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und es würde mir helfen, wenn ihr mal euren Senf dazu gebt, oder eure Erfahrungen schildert..:)

Die Frage, die ich stellen möchte: Ist es wirklich so, wie in allen Klischees beschrieben, dass der Mann in der Beziehung den größten Sexhunger hat? Wie sieht das bei euch aus?

Ich sitze hier gerade rum und bin ziemlich gefrustet... Mein Freund ist nach Hause gefahren und ich kann es im nicht mal verübeln, den ich war stinksauer auf ihn und habe fast kein Wort mit ihm geredet. Kindisch, aber wenn ich so richtig zum Platzen wütend bin, kriege ich nun mal kleinen Ton raus und spiele die beleidigte Leberwurst.
Grund für mein temporäres Dasein als Leberwurst ist folgender:

Gestern Abend saßen wir vor dem Fernseher und habe mich gelangweilt (er sich auch, Fernsehen ist doof ;)) Ich sagte ihm also, dass ich jetzt in die Badewanne gehe und mich "hübsch mache" ...Die anwesenden Damen werden wissen, was das für ein aufwändiges Unterfangen sein kann, rasieren, einölen, sich so schminken, als wäre man nicht geschminkt und dabei trotzdem gut aussehen, etc. etc.
Danach ging ich also frisch fertiggemacht im Bademantel zu meinem Schatz und versuchte ihn "anzumachen". Als er so gar nicht darauf ansprang, oder jedenfalls nicht so sehr, wie ich es gerne hätte, sagte ich ein bisschen pikiert ich gehe nun ins Bett und er könnte ja nachkommen. Er sagte mit einem Zwinkern, dass er das auch gleich täte.. Ich ging also ins Bett und freute mich auf ihn (ich war seit dem Baden schon furchtbar spitz)....... Nach einer halben Stunde habe ich mir es dann selber besorgt und bin mit den Fernsehgeräuschen im Ohr eingeschlafen. Ich hörte noch, wie er ins Bett kam, schaute ob ich schlief, noch versuchte sich an mich zu kuscheln und einpennte.

Und so läuft es öfter: Ich habe tierisch viel Lust auf Sex, nicht nur darauf es selber besorgt zu bekommen, mich macht es auch an, wenn ich nur ihn verwöhne, Blase, Wichse, etc.
Er ist dann oft so ablehnend... und ich bin dann traurig, wütend und bekomme Selbstzweifel. Die Gefühlsregungen auf die Anlehnung sind heftig...aber, warum kann er denn nicht einfach so notgeil sein, wie andere Männer? xD

Sind einmal am Tag Sex denn zuviel verlangt, oder sollte ich mal zum Arzt?
Meine Freundin hat eigentlich auch mehr Lust als ich...aber wir sehen uns auch nicht so oft, da kommt es schonmal vor, dass sie mehrmals am Tag will.
Es gibt immer mal Tage, an denen ich nicht so große Lust habe, aber wenn sie mich dann "anmacht", so wie Du es getan hast...dann macht mich das schon geil und sie bekommt mich so immer wieder rum....es macht mich einfach geil wenn meine Freundin geil ist...wer kann da schon widerstehen?

Also wenn so etwas ganz selten vorkommt, würde ich mir da keine Gedanken machen...wenn es aber öfters vorkommt würde ich ihn direkt darauf ansprechen.

Mach Dir auf jeden Fall keine Vorwürfe.....meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei Dir.
Sind einmal am Tag Sex denn zuviel verlangt, oder sollte ich mal zum Arzt?

Wenn das tatsächlich deine Fragen sind:

1) Wieviel Sex pro Tag ist individuell, das weißt du aber.

2) Verlangen? Diese Energie dahinter ist schon sehr bedenklich, sinniere einmal darüber ob Sex zu den Rechten oder Pflichten einer Beziehung gehört.

3) Was willst du beim Arzt? Dich von ihm vögeln lassen 1x am Tag?

Welchen Nährwert haben nun div. Aussagen anderer Paare und Personen, wie oft diese Sex am Tag/Woche/Monat/Jahr haben? Keinen, es zählt nur du & dein Partner, alles andere ist wurscht.


Du erkennst schon, es liegen ganz andere Themen zwischen euch "am Start", die ihr, mit ausreichender Objektivität und innerem Abstand, aber auch Mut zur Selbstreflektion gemeinsam ausloten und eruieren könnt.

hg

D.
@Hinz und Kunz
Nunja, die Idee mit dem Arzt ist nicht schlecht xD

Nein, ernsthaft:
Welchen Nährwert haben nun div. Aussagen anderer Paare und Personen, wie oft diese Sex am Tag/Woche/Monat/Jahr haben? Keinen, es zählt nur du & dein Partner, alles andere ist wurscht.

Damit hast du ja eigentlich recht.... aber, wenn "div. Aussagen" nicht weiterhelfen, oder zumindest interessant sind, frage ich mich, warum dieses Forum besteht, da es ja zu 99% (mal grob geschätzt) aus Aussagen à la "Also mein Schatz spritzt mir am Liebsten ....." besteht.

Natürlich werde ich das Problem zusammen mit meinem Liebsten lösen, logisch...Aber warum keine Anregungen holen, bis ich die offizielle Aussprache einleite?
*rotwerd*
********g_be Mann
27 Beiträge
@EuWle
Geht es wirklich um "wer will wieviel Sex"? Mich erinnert das, was Du schreibst, eher an Situationen - gerade im Winter und zur Weihnachtenszeit -, in denen man sich als Paar ständig nah ist.

Mir geht es dann manchmal so, dass ich nicht noch mehr Nähe (-> Sex) will, sondern ein bisschen Abstand bräuchte. Aber nicht, weil mir meine Partnerin nicht gefällt, sondern weil ich zwischendurch ein bisschen Freiraum will. Ich bin dann manchmal ganz froh, wenn sie früh ins Bett geht.

Lust auf Sex mit ihr hätte ich dann oft eine halbe Stunde später *zwinker*

Cheers
Peter
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Und so läuft es öfter: Ich habe tierisch viel Lust auf Sex, nicht nur darauf es selber besorgt zu bekommen, mich macht es auch an, wenn ich nur ihn verwöhne, Blase, Wichse, etc.
Er ist dann oft so ablehnend... und ich bin dann traurig, wütend und bekomme Selbstzweifel. Die Gefühlsregungen auf die Anlehnung sind heftig...aber, warum kann er denn nicht einfach so notgeil sein, wie andere Männer?

Mir geht es genau so, nur bin ich ein Mann und meine Frau hat nach der letzten Geburt, keine Lust mehr auf Sex-
Dies fällt mit schwer und raubt mir die Motivation auf andere Dinge
Ich mag Sex, aber meine Frau schon seit Jahren nicht mehr.

Oft denke ich, es ist meine Schuld, dass es soweit gekommen ist.
Gespräche sind mit meiner Frau leider nicht möglich.
*fluch*
Juhu Antworten :)
@******ang: Hm, du könntest Recht haben. In den Weihnachtsferien (Ich habe furchtbar lange Semesterferien, die mich jetzt schon nerven) haben wir wirklich mehr als sonst aufeinander gehockt. Wir wohnen in verschiedenen Städten und sind das nicht gewöhnt und brauchen beide Freiraum...
Ich empfinde Sex dann aber erst recht als Spannungsabbau... vll. sollte ich ihn mal fragen, ob das bei ihm genauso ist (wahrscheinlich nicht *g*), danke also für den Tipp schon mal. Das hilft mir bei der Verarbeitung der konkret beschrieben Situation weiter.

Trotzdem ist es für mich als scheinbar nervig-chronisch untervögelte Frau, wichtig zu erfahren, wie das so bei anderen Paaren ist. *holmes*

@*********er12: Ja, diese Selbstzweifel sind das Schlimmste daran... Die temporäre Befriedigung kann man sich ja auch notdürftig woanders besorgen. Aber die Fragen: "Liegt´s an mir? Bin ich zu stressig? Zu hässlich oder einfach nur abtournend in meiner Triebhaftigkeit, also setzte ich ihn/sie zu sehr unter Druck?" sind das Unangenehmste an diesen Situationen. *snief*
**********r1221 Mann
285 Beiträge
Ich empfinde Sex dann aber erst recht als Spannungsabbau...

Genau, empfinde ich dies auch so...
Nicht hier diskutieren sondern nur gemeinsam.
....Was hilft es dir wenn alle Welt dir dazu ihre Meinung kundtun???
Natürlich brauchst du zu keinem Arzt und klar bist du total normal.
Auch hast du es nett eingetütet deinen Partner mit LIEBESRAUSCHEN zu überschwemmen.
Trotzdem ist das ein Problem ganz für euch alleine.
Überlege mal wie es im ersten Jahr war.
Hat sich etrwas geändert,dann rede es mit deinem Partner ganz alleine.
Nur ihr gemeinsam findet eine Lösung.
Viel Erfolg dabei!!!!!!!
Denn das was jetzt bei euch läuft ist frustrierend.
Hallo EuWie,

für meinen persönlichen Geschmack ist 1x Sex pro Tag ziemlich viel - jedenfalls in einer langfristigen Beziehung, in der man sich täglich sieht. 2-4 x die Woche sind mein Optimum, mit einmal die Woche komm ich notfalls auch klar.

Wird es deutlich weniger, wird es auf Dauer frustrierend - und ich weiß wovon ich spreche, ich habe meine Ehe u. a. auch deswegen beendet.

Übrigens vertrete ich die Ansicht, das ich in einer Beziehung auch ohne eigene Lust auf ein entsprechendes Angebot des Partners eingehen sollte - denn zumeist kommt mit der Aktion die Lust. Man kann sich Sex und Lust geradezu abgewöhnen - wenn man nicht in Übung bleibt, kann aus einer Liebesbeziehung schnell eine Brüderchen-Schwesterchen-Kiste werden.

Gruß, Nigra
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Liebe EuWie,

ganz zu anfangs: Verlangen kann weder Frau noch Mann bei der Lust auch nur irgendwas. Lust auf Verlangen willst du auch gar nicht, du willst aus seinem eigenen freien Willen heraus begehrt werden und nicht nur, weil er meint, er müsse das tun, weil du es erwartest.

Einmal am Tag fänd ich selbst wahnsinnig toll, wüsste aber ehrlich nicht, ob ich über einen langen Zeitraum hinweg machen wollte. Denn irgendwie besteht doch dann auch die Gefahr der Routine, oder?

Da ich meinen Freund bisher nur an den WE sehen kann, begehre ich ihn eigentlich ständig und immer, wenn wir zusammen sind. Mit anderen Worten ausgedrückt, er bräuchte nur die Hand auszustrecken und er könnte mich vögeln, wie und wo er es wollte. Und nein, ich halte mich nicht für notgeil.

Aber mein Problem (oder vielleicht das unsrige) ist, dass er der Meinung ist, eine Frau, mit der er eine ernsthafte Beziehung eingeht (und immerhin dauert diese Beziehung jetzt schon 10 Monate) dürfe nicht soviel Lust in sich haben wie ich das habe. Ist für mich selbst nicht verständlich und daher schwer erklärbar, was ich meine. Als er mich damals noch als HH kontaktierte, funzzte es gleich in unserer ersten Nacht, der Sex war absolut klasse und hemmungslos, die ersten paar Gelegenheiten. Als sich dann zeigte, dass mehr dahinter steckt, er also eine Beziehung mit mir eingehen wollte (ich bin da ein Problemfall), meinte er mal, es gäbe ja noch mehr in einer Beziehung als Sex. Klar, so seh ich das auch, aber ich will und werde nicht damit aufhören, ihm zu zeigen, dass ich ihn begehre und dass ich das als verdammt normal empfinde. Vielleicht waren die Frauen, mit denen er bisher Beziehungen hatte, da anders, schneller müde und langweilig im Bett - keine Ahnung. Daraufhin deutet allerdings, dass er sie allesamt betrogen hat. Nun, dies werde ich ihm nicht als Ausrede liefern *grins*

Denn auch ich hab eine langjährige Brüderchen-Schwesterchen-Kiste hinter mir.
Ich würde sagen, das Verlangen nach Sex ist genauso individuell wie alles andere.
Der eine hätte es gerne einmal täglich, dem Nächsten reicht einmal im Monat völlig aus.
Wichtig ist, daß es zwischen den Partnern halbwegs stimmig ist. Sonst gibt es Probleme.
Und das der Liebespartner für alle sexuellen Bedürfnisse zuständig ist, ist Utopie und Wunschdenken. Davon sollte man sich verabschieden!
Die Liebe ist kein sexuelles Schlaraffenland.
@kupferschnecke
Huhu, danke für deine/eure Meinung... aber das hier habe ich nicht verstanden:



Auch hast du es nett eingetütet deinen Partner mit LIEBESRAUSCHEN zu überschwemmen.

Ist das eine Redewendung oder so? *g*
***ee Mann
2 Beiträge
Also jeden Tag Sex währe auch nichts für mich, aber jeden zweiten. *zwinker*

Leider sieht es bei mir genau so aus wie bei "neugieriger12".
Daran kann man(n) echt kaputt gehen.
Woran?
An den aufgestauten Spannungen?
**********r1221 Mann
285 Beiträge
mad and lucky
Ja, an den aufgebauten Spannungen.-So denke ich----ist es bei mir..

Ich komme einfach nicht dahin mit meiner Frau, wohin ich möchte...
Ist das zuviel verlangt?
..SMile..., nettes Eingangsposting....vielleicht solltest du dir deinen Mann einfach besser erziehen, so nach dem Motto " er hat mir gefälligst zur Verfügung zu stehen" ap pro po; stehen....vielleicht solltest du mal anfangen deinen Mann zu stehen und es nicht von ihm verlangen, der dümmste Spruch aller zeiten ist d(n)ämlich" selbst ist der Mann",


..um nun mal meinen Erfahrungswert zu nennen, es ist einfach besser sollte die Frau ein größeres Bedürfnis auf Sex haben wie der Mann, denn Frauen können ja bekannterweise viel schlechter damit umgehen sexuell weniger aktiv zu sein wie das männliche Pedant, welcher Mann möchte sich denn bitte so etwas antuen wollen, immer abgewiesen zu werden?


Frauen wollen immer das was sie nicht haben können, sollten sie es jedoch bekommen wissen sie nicht mehr ob sie es so überhaupt wollten....eigentlich wollen sie die Kontrolle, die können sie aber nur haben wenn sie die Sexualität kontrollieren können, wer kontrolliert die Sexualität in einer monogamen Beziehung? immer der , der das kleinere Bedürfnis danach hat...;-)

viel Spaß beim weitersexeln...
*****gli Mann
372 Beiträge
freiräume sind wichtig...
ja lust kann man nicht befehlen ...aber aufbauen glaub ich (schon aus
erfahrung)..
tip 1: fernseher braucht es nicht, er ist sinnestötend, macht die herren
faul, träge und belastet das lustvolle denken (kriegsfilme etc)
tip 2: in der wenigen zeit mal raus an die luft ein marsch von einer halben stunde im wald, park oder einem gewässer entlang, kein beizen besuch und wo es wenig leute hat!
das lädt die battereien der lust und entlädt die elektrostatik unserer
plastikwelt.- ein kuss an der kühlen luft...ein kurzes knutschen an einen alten baum gelehnt...spontan ... öffentlich... animalisch... nicht nur einmal in den ferien im ausland!
tip3: gemeinsam körperpflege...rücken einoelen ...abtrocknen .. und beschnuppern ...wem das nicht lust auf den partner macht....
tip4: nicht geradewegs abliegen beine ausbreiten und rein...rumschmusen...etwas über gott und die welt reden (kein blabla, aber auch keine politikdebatten)
etwa über gemeinsame pläne oder auch mal ein problemchen ..dann
spontan ein ueberfall auf sein bestes stück...ihre brust...ihre knospe..mit der hand oder zunge ..einfach so...
dreimal in der woche muss doch drinliegen..eventuell nicht das vollprogramm aber eine entladung resp. beladung der gefühle!

wie sagte grand-maman: mit dem essen kommt der appetit!

wen das alles über längere zeit nicht mehr funktioniert:
PARTNER WECHSELN..das leben ist zu kurz um auf Lust zuwarten!
Frauen wollen immer das was sie nicht haben können, sollten sie es jedoch bekommen wissen sie nicht mehr ob sie es so überhaupt wollten....eigentlich wollen sie die Kontrolle, die können sie aber nur haben wenn sie die Sexualität kontrollieren können, wer kontrolliert die Sexualität in einer monogamen Beziehung? immer der , der das kleinere Bedürfnis danach hat...;-)


oh händeklatsch ein tolles Pauschalurteil, das ist doch mal wieder was für mein Tütchen
oh händeklatsch ein tolles Pauschalurteil, das ist doch mal wieder was für mein Tütchen

...da hat sich aber jemand so ziemlich schnell in meinen Pauschalurteil wiedergfunden...applaus *g*
@neugieriger12
So ist das eben, eine Partnerschaft besteht aus ZWEI Individuen!!! Etwas anderes zu glauben, ist naiv.
Und zum "Spannungsabbau bei meinem Liebes-Partner" möchte ich nicht Sex haben!
Dafür gibt es Sport und Hobby, Aktivitäten usw.
Für irgendwelche Spannungen hat er auch noch 2 gesunde Hände....*zwinker*
******964 Mann
2 Beiträge
Das beste Mittel ...
..., eine eingeschlafene Sex-Beziehung wieder zum Laufen zu bringen, ist ein Seitensprung.

Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Meine Partnerin hat sich auch nie besonders für - gemeinsamen - Sex interessiert. Wenn ich dann fremdgegangen bin, gab es wieder sowas wie eine Renaissance unseres Sexuallebens. Nichts macht geiler als Eifersucht.

Dein Partner ist keine Aufzehpuppe, die man mit ein wenig Unterwäsche und Schminke zum Laufen bringt - er hat andere Interessen und Neigungen als Du und der Wunsch nach Sex ist keine Selbstverständlichkeit.

Mit 21 leidet man natürlich noch besonders unter dieser Tatsache - ist auch ein wenig früh, um sich nur noch selbst zu befriedigen.

Also versuch's mal.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
..., eine eingeschlafene Sex-Beziehung wieder zum Laufen zu bringen, ist ein Seitensprung.

Der Schuß kann auch nach hinten losgehen.
Der Schuß kann auch nach hinten losgehen.
*ja*
in zweifacher Hinsicht *g*
*******uber Frau
31 Beiträge
also einen seitensprung würde ich nicht benutzen wollen, um eine beziehung wieder zu kitten oder den sex wieder aufleben zu lassen. ich kenns aus eigener erfahrung, wie es ist, wenn der partner nicht will. es ist anstrengend, es dreht sich den ganzen tag nur um sex u wie krieg ich ihn rum. hätte man regelmäßig sex (selbst nur 1x die woche), hätte man den kopf frei. aber wenn das nicht drin ist, sondern höchstens alle 2 monate mal, wirds zur besessenheit. jede freie minute könnte ja die lust kommen bei ihm! ich hatte schon keine lust mehr auf besuche von freunden, am ende hätte er genau DANN lust u wir könnten dann nicht! *g*

du bist also nicht krank, sondern nur leicht besessen *zwinker* das mit zu viel nähe kann ich mir nicht vorstellen mit einem partner, gibt doch immer möglichkeiten sich mal aus dem weg zu gehen! ich finde eher, zu schnell zu viel sex kann sich abnutzen, aber das ist ein anderes thema.
allerdings hab ich mir geschworen nie mehr bei einem mann zu bleiben, der mich hinhält mit sex...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.