Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
122 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Welche Fotos für das Profil?36
Meine Damen, Bis jetzt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
zum Thema
Wer hat sich noch nie verliebt?5
Habe zuletzt hier in einem Profil gelesen, dass sich jemand noch nie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man sich in ein Profil verlieben?

Ich könnte auch anführen, dass ich über Singlebörsen sehr schöne Freundschaften seit über 2,5 Jahren habe. Leider funkte es da nicht, aber die Freundschaften existieren noch heute..
.

Korrekt ist mir auch so gegangenen...

Meine Langzeitaffäre habe ich so kennengelernt und wie der einer oder andere weiß, dauerte diese mehr oder weniger "Beziehung" knapp sieben Jahre...

Auch im Joyclub durften sich bereits wunderbare Freundschaften bilden.

Ob man eine rein virtuell geführte Freundschaft jedoch Liebe nennen darf....*gruebel*

Bei meinem Jüngsten durfte ich die Tage die "zarte Versuchung"erleben. Ein Mädel schrieb ihm: Ich glaube, ich habe mich verliebt... Daraufhin bekam auch er das erste Mal Schmetterlinge im Bauch und es wurde ihm peinlich, wenn ich das Zimmer betrat.

Nach rund zwei Monaten sprachen wir noch einmal über diese "Liebelei" und es stellte sich heraus, dass hier Dankbarkeit mit Liebe verwechselt wurde und schmeichelnde Komplimente einfach nur positiv empfunden wurden.

Und genauso werte ich die Kontake, die virtuell zu einer "Bindung" geführt haben. Na klar bauen sich Sympathien auf und man fühlt sich umschmeichelt, wenn man erst persönlich mit Neujahrsgrüßen angesprochen wird.

Trotzdem gebe ich dem Purple Recht, wenn er sagt:eigentlich sind es dann immer noch nur oberflächliche Betrachtungsweisen und erst das reale Leben sagt an, ob die Liebe Bestand haben wird.

In der Zusammenfassung: Komplimente, Schmeicheleinheiten, gleiche Meinungen, Empfindungen, mal warme, mal offene Worte, ein Dank drücken vielleicht eine Empathie aus aber es sollte immer noch weit entfernt von Liebe sein....

*kuss2*
@*********nder

Nein nur ein kleiner Text mit Handynummer mehr nicht... Die Liebe kam auch erst wo ich ihn das erste mal gesehen hab bzw. wo wir das erstemal miteinander Telefoniert haben.... Verlieben in ein Profil... *nein*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Naja... in Texte kann man sich ja auch vergucken...

@****on: vor 10 Jahren war ich aber nicht Single... Bis vor über 2 Jahren war ich das nicht...

Und Sahneschnitte rettet ja jetzt unser aller Hoffnung.

*zwinker*

Umgekehrt hab ich in den über 2,5 Jahren manch einen "glücklich" aus den Singlebörsen verschwinden sehen, die dann früher oder später auch wieder auftauchten.

Wenn ich jetzt aber alle Beziehungen dagegen stelle, die in Kneipen, Diskotheken o.Ä. gemacht werden... ob das da soooo anders ist?

Ich denke mal nicht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
ich meine mich zu entsinnen
dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass die (hormonell-bedingte)rosa-brille circa nach 6-7 monaten abgenommen wird, gleichgültig, ob eine beziehung im netz oder auf freier wildbahn ihren anfang nahm ...

in der ersten zeit ist ein mensch in den spiegel seines eigenen "ich" im "Du" verliebt ... danach beginnt erst die entdeckung des realen "Du" und ggf. die entstehung eines gegenseitig-liebenden "wir"

ungenau und ggf. inkorrekt zitiert nach prechtl "die liebe - ein unordentliches gefühl", ohne anspruch auf vollständigkeit und so ganz ohne den wunsch, sich darüber jetzt auch noch zu "streiten"
****on Mann
7.104 Beiträge
Ähm...Thema hier ist

Kann man sich in ein Profil verlieben?

...und nicht die Singlebörsen und Chatrooms mit ihren Erfolgsgeschichten...*nurmalsoanmerk*



el_don.
El Don das wissen wir, das war auch nur mal ne kleine Anmerkung mehr nicht... *zumthema*
****on Mann
7.104 Beiträge
Lt. bjutifool Anmerkung wären in der Konsequenz die Profillovers nicht besonders beziehungstauglich auf Grund der Rosa Brille zu Beginn der Story...*gruebel*

...oder hat jemand etwas Langfristiges daraus zu bieten??


el_don.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
sorry, el_don
dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass die (hormonell-bedingte)rosa-brille circa nach 6-7 monaten abgenommen wird, gleichgültig, ob eine beziehung im netz oder auf freier wildbahn ihren anfang nahm ...

**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Don: das hast Du falsch verstanden...

In den ersten Wochen und Monaten entscheidet sich doch nun mal, ob man zusammenpasst oder nicht. Die "gefährliche" rosarote Brille (bzw. das Werbeverhalten und das Sonntagsgesicht, was anfangs beide tragen), verhindert ja ein klare Wahrnemung.

[Anm.: meine Mutter meinte dazu mal, dass frisch verliebte Menschen ja so debil wirken würden... ;-)]

Erst, wenn dieser Bio-Coctail weg ist (spätestens nach 7 Monaten ist er bei frisch verliebten nicht mehr nachweisbar), kommt die "brutale" Realtität zu tragen und man stellt fest, wen man da "wirklich" vor sich hat. Wer dann immer noch meint, verliebt zu sein, der hat gute Chancen auf eine wirklich längere Partnerschaft.

Dies hat also erst einmal pauschal nichts mit Beziehungsfähigkeit zu tun und gilt auch für Menschen, die sich in der Disko oder Kneipe kennenlernen.

Da halten die meisten "Beziehungsversuche" auch keine 3 oder 7 Monate...

*zwinker*
Die hier zitierte Kneipen-Bekanntschaft ist doch wohl eine völlig andere (da für mein Empfinden erstmal wesentlich aussagekräftigere) Ebene des Kennenlernens, als sich in ein virtuelles Portrait zu vergucken, und sich gleich in dieses zu `verlieben`.

Hier blicke ich in einem entspannten Tresengespräch einem realen Menschen in seine Augen, lasse ein Mimenspiel auf mich wirken, eine Stimme, kann mein Gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes riechen (oder eben auch nicht !!!)

Und dort soll ein Text samt ein paar Photos hinter meinem Bildschirm schon Garant für entstehende Gefühle sein können?! Sorry, aber... *skeptisch*

Daraus k a n n sich nach einem weitergehenden Kontakt per Mail/Phone im angenehmen Falle ohne Frage eine Schwärmerei entwickeln.

Aber hier wurde explizit gefragt, ob man sich rein in ein Profil verlieben kann.

I c h kann es nicht!
****on Mann
7.104 Beiträge
*hae*

Und was willst du mit dem erneuten Zitat sagen? Ich kann lesen.

Mich würde eben nur interessieren ob sich jemand in ein Profil verliebt/verguckt hat und daraus etwas Längeres als die 7-9 Monate wurde, sozusagen die richtige 'Liebe' sich entwickelt hat. Das war vielleicht missverständlich mit Beziehung tituliert worden...sorry.

Wenn die Rosa Brille bei normalen und Profilbegegnungen gleich wirkt, müsste es doch auch längere Kisten hier geben...bisher hat niemand davon berichtet. Warum?

Aber wenn das nun wieder mal zu unnötigen Diskussionen führt lassen wir diesen Aspekt einfach...*seufz*

el_don.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Und dort soll ein Text samt ein paar Photos hinter meinem Bildschirm schon Garant für entstehende Gefühle sein können?!

Nun, von Garant ist ja auch nicht die rede gewesen. Und es ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn Du das Ganze nur nüchtern betrachtest und keine (großen) Gefühle aufkommen lässt.

Es gibt hier aber auch sehr viele, die auch deutlich gesagt haben, dass statt "verlieben" andere Wörter wie "vergucken", "verknallen" etc. möglich sind.

Es gab das Ganze auch schon deutlich vor dem Internet und Profilen.

Es gibt in der Geschichte der Menschheit auch genügend Beispiele von Menschen, die sich in die Portraits und Briefe anderer "verliebt" haben, weil das Menschen waren, die sich eben besonders gut ausdrücken konnten. Es gibt Menschen, die können mit Worten verzaubern und andere, die können davon verzaubert werden.

Und ich halte diese Menschen eher für sehr sensible als für oberflächlich.

*zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@**n

Sorry. Ich hatte das auf ...
Lt. bjutifool Anmerkung wären in der Konsequenz die Profillovers nicht besonders beziehungstauglich auf Grund der Rosa Brille zu Beginn der Story...*gruebel*
...bezogen. Speziell, dass Du hier von Beziehungsuntauglichkeit sprichst.

Und die rosarote Brille trifft ja alle. Hat mit Beziehungstauglichkeit wenig zu tun.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Sich in ein Profil verlieben ohne den jenigen gesehen,gehört ,gesprochen und kennengelernt zu haben,nein könnte ich nicht.
Ich glaub auch nicht an die Liebe auf den ersten Blick,aber vielleicht liegt es ja auch daran das ich mich auf meine Rosa Brille gesetzt habe mit meinem dicken Popo. *lol*
sich in Texte, ins Texten verlieben...

Auch das sind nur Wertschätzungen und man selbst kristallisiert für sich ganz persönlich heraus,welche Art an Emotionen ansprechen und was eben nicht.

Die dadurch aufgebaute Sympathie/Empathie kann durchaus anregend und unterhaltsam sein *floet*

und oft ist man sogar DANKBAR für warme oder offene Worte oder ähnlich empfundene Situationen aber
all das ist weit entfernt davon, jemanden ernsthaft zu lieben....

gar ein Leben zu teilen....
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*********y_71

all das ist weit entfernt davon, jemanden ernsthaft zu lieben....

gar ein Leben zu teilen....

Es könnte ja aber im positiven Falle (der sicher eher selten ist), der Anfang vom Wege dahin sein...

*zwinker*
richtig, DAS streite ich auch nicht ab....

Doch genau DAS beginnt immer erst, wenn man aus der virtuellen Welt in die reale Welt hineintritt...

*kuss2*
Was ich manchmal mitbekomme, ist, dass sich manche Menschen einfach das Gefühl des Verliebtseins verlieben.. und das mit dem Menschen verwechseln, auf den sie sich fokussiert haben.
nee , ich glaube nicht das man sich ohne den Mann schon gesehn hat, sich in verlieben kann, sehr unrealistisch
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nicht auf dieser aber auf einer anderen Plattform ...
... ist es mir fast passiert.

Sonst bin ich eher spontan, frech und vorlaut, aber bei einem Profil fehlten mir doch tatsächlich mal die Worte ...
Ich kann es nicht beschreiben, diese Frau raubte mir einfach nur den Atem. Hatte sie dann doch angeschrieben und sie antwortete mir auch noch ... Wir schrieben uns mehrere Tage, tauschten Bilder und telefonierten miteinander, ihre Stimme war genau so umwerfend wie ihr äußerliches Erscheinungsbild. Eine der wenigen Frauen, die es nicht nötig haben, bearbeitete Bilder einzustellen, einfach eine natürliche Schönheit.
Leider war die Entfernung zu groß ... diese Frau suchte eine ernsthafte Beziehung und kein einmaliges Date, Affäre oder sonstiges und sie wollte auch keine Wochenendbeziehung. Ihre vorherige Partnerschaft, ging daran zugrunde ...

Eigentlich bin ich froh darüber ...

... sonst hätte ich wahrscheinlich meinen Verstand verloren.

Ich habe sie nie gesehen, bekomme aber heute noch Gänsehaut, wenn ich an diese kleine Geschichte zurück denke.
Verliebt war ich nicht, aber unglaublich beeindruckt.
****on Mann
16.112 Beiträge
Eine der wenigen Frauen, die es nicht nötig haben, bearbeitete Bilder einzustellen

Wie? Und die Mehrheit der Frauen hätte es nötig, bearbeitete Bilder einzustellen? So unattraktiv sind die meisten? Ich bin schon etwas verblüfft...

Bildbearbeitung ist nicht trivial, ich mache das u.a. beruflich. Und du glaubst, die Mehrheit bearbeitete dennoch ihre Bilder? Nochmal verblüfft...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das ist doch müßig,
jetzt ne Diskussion darüber vom Zaun zu brechen, wer welche Bilder bearbeitet und warum und wie.

Natürlich gehören auch Fotos in aller Regel zum Gesamteindruck eines Profils. Aber den ersten Ausschlag gibt ja zunächst der Text. Der Witz, die Einstellung, die Selbst- und Lebenssicht, die aus den Zeilen spricht. (Oder dies eben sehr häufig nicht tut bzw. allenfalls ein Armutszeugnis abgibt.)
Wenn denn der Mensch faszinierend erscheint und die Bilder zu den Texten passen und auch noch eine Anziehung auslösen, dann kann man sich ganz sicher in die "Internetpräsenz" verknallen.
Ist mir auch schon so gegangen. Und meine bisherige Erfahrung zeigt eigentlich, dass ich nie von den realen Personen enttäuscht war. Vielleicht hängt das mit meiner Vorliebe für bestimmte Arten der Selbstdarstellung und der Sicht auf die Welt zusammen. Und wohl auch mit meinem Faible für Montagsmorgensfotos... Frauen werfen mich nicht mit aufgebretzelten Hochglanzauftritten aus der Bahn sondern mit Bildern vom Zähneputzen etc.

Ich mag Profile, auf denen die Leute etwas von sich rauslassen und dabei doch selbstkritisch genug erscheinen, nicht nur zu "schönen". Gilt für Texte wie Fotos gleichermaßen.
Da kann man sich durchaus schon vergucken. Wobei ich unter vergucken sicher keine heiße Liebe verstehe, die zu einer baldigen Hochzeit zwingt! Da sollte man schon unterscheiden.

Zu kleinen Glücksattacken mit Herzklopfen reicht es aber sicherlich.
Ich denke, man kann sicher ein Profil interessant finden. Das man es auch mal genauer betrachtet und immer mal wieder anschaut. Es kann sehr sympatisch wirken. Und dann kann man ja mal selber entscheiden ob man schreibt oder nicht. Dann stellt sich sich schnell heraus, ob man ungefähr die gleichen Wellenlänge hat. Und die nächste Phase ist sicher sich persönlich kennen zu lernen. Und dann denke ich schon, dass man sich verlieben kann.....

Aber "nur" ein Profil kann vieles vorgaukeln. Auch mit Bildern die nicht immer die Realität widerspiegeln. Erst das persönliche ist dann ausschlaggebend.

Viele begeben sich zu sehr in eine virtuelle Welt. Aber das Leben spielt sich immer noch vor der Haustüre ab.

Und wenn ich mich verlieben würde, dann möchte ich auch mal umarmt werden und nicht den PC abküssen......

Lg
****on Mann
16.112 Beiträge
Das ist doch müßig, jetzt ne Diskussion darüber vom Zaun zu brechen, wer welche Bilder bearbeitet und warum und wie.

Ganz Recht. Ich wollte aber immerhin meiner Verblüffung darüber Ausdruck geben, dass man glauben kann, die meisten Frauen hätten bearbeitete Fotos "nötig". Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Aber nicht diskutieren, wie du schon sagtest.

Auch ich finde die Texte vielsagender. Auch ich stehe auf die Montagmorgenfotos, die nicht aufbrezeln.

Auch ich habe mich aktuell in ein Profil verliebt. Durch die große räumliche Distanz versuche ich aber nicht einmal, einen Kontakt aufzubauen. Und Profil ist Profil. Die dahinter stehende Person etwas ganz anderes.
Zum echten verlieben gehören noch ganz andere Dige, als ein paar Bilder und Texte. Dazu gehört es auch, wie man diesen Menschen kennen lernt, ob man auch um ein paar Macken weiß und all so etwas. Ich könnte mir das niemals vorstellen, denn auf Profilen zeigt eh nur jeder seine beste Seite.
Oder versucht es zumindest.
Was allerdings hier bei Joy der Vorteil ist: Man lernt die Menschen hinter den Profilen von einer Seite kennen, die wahrscheinlich nicht mal Ihre Freunde kennen. Bei uns ist das jedenfalls so.
Aber dafür kennt man die "normale" Seite nicht.
Verlieben ist da wohl eher ausgeschlossen. Man sollte auch nicht für jedes Bauchgefühl sofort ein so starkes Wort wie "verliebt" nutzen.
Gruß,
Merlin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.