Ich finde Profile besonders interessant, die etwas über den Menschen dahinter erzählen. Wer nicht so viel Wert auf Anonymität legt* und ein sympatisches Bild mit Gesicht drin hat, hat bei mir auf alle Fälle einen Pluspunkt. Ist aber natürlich kein muss.
Insgesamt finde ich stillvoll und indirekt in den Bildern interessanter als plump. Im Text gerne respektvoll aber direkt. Bei den Bildern stilvoll bitte nicht verwechseln mit schwarz-weiß. Ein schlechtes Foto wird nicht dadurch aufgewertet, dass es plötzlich schwarz-weiß ist. Was ich auch nicht so spannend finde: Freier Oberkörper mit ansgespannten Muskeln vor Spiegel. Besonders, wenn dann auch noch Chaos im Hintergrund herrscht.
Was ich gut finde (muss aber natürlich immer abgewogen werden, was Mensch von sich zeigen will):
• Fotos mit Lieblingsorten (Cafe, Wohnzimmer, Lieblingsclub, ...) im Hintergrund. Wenn mir die Umgebung sympatisch ist, tendiere ich dazu zu glauben, dass es der Mensch auch sein könnte.
• Gutes Licht und gut gemachte Fotos. Muss nicht beim Profi entstanden sein, aber mit jedem Handy lassen sich ordentliche Fotos machen. Wenn ich da Kreativität entdecken kann oder merke, dass sich eine Person Mühe gegeben hat, kann ich mir diese Eigenschaften auch in anderen Lebensbereichen vorstellen.
• Humor. Wenn Menschen mich mit ihren Bildern im Profil zum Schunzeln bringen finde ich das wunderbar.
• Eigene Leidenschaft in den Bildern angedeutet. Wenn du Sex im Wald toll findest, dann würde ich mich über ein Foto von Klamotten auf einem Stein im Wald freuen. Wenn du Bondage magst, kann da gerne auf einem Foto ein Seil zu sehen sein - gerne auch um irgendeinen absurden Gegenstand gewickelt (siehe - zum Lachen bringen). Und so weiter.
*Ich tue das aktuell noch und halte mich daher an genau keine meiner Empfehlungen