Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1305 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
120 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Welche Fotos für das Profil?36
Meine Damen, Bis jetzt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
zum Thema
Wer hat sich noch nie verliebt?5
Habe zuletzt hier in einem Profil gelesen, dass sich jemand noch nie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man sich in ein Profil verlieben?

Kann man sich in ein Profil verlieben?
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage an die Damen; habt Ihr Euch schon mal aufgrund von E-mails (ich gebe zu sehr erotische E-mails) in ein Profil, sprich nur aufgrund von Bildern dieses Profil´s, verliebt? Geht das überhaupt? Ich kann mir nicht vorstellen das das bei mir funktionieren würde.

Freue mich auf Eure Antworten.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ist mir schon mal so passiert.
Nur das hinter dem Profil dann nix so war, wie es dort stand.
Weder Bilder, Alter, Gewicht und Co stimmten.
Es hatte keinen Cam-Chatt gegeben...sonst wäre es ja viel früher aufgeflogen.
Er hatte sich dann nach gewisser Zeit geoutet und mir das gebeichtet.

Ein Scheiss-Gefühl.

LG
serena1
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen das das bei mir funktionieren würde.

Ich mir auch nicht... *nein*

Mein limbisches System würde mir da im Wege stehen. Mir würde die Färbung der Emotionen fehlen. Ich muß riechen, hören und spüren können.

Möglicherweise ist es lediglich eine Illusion von Verliebtsein *nixweiss*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
"verlieben" ist natürlich ein sehr relativer Begriff...

(und ich habe gesehen, dass hier eigentlich die Frauen angesprochen sind)

... aber große Fasziniation durch Profile, Profilfotos und Texte: klar.

Wobei das sicher nicht alleine eine Sache des Profils ist, sondern die Kombination... schöne Fotos, schöne Texte, schöne Mails ... die ans "Herz" gehen, tolle Gefühle auslösen. Und das müssen gar keine erotischen sein.

Ich kenne das aus den Singlebörsen, sowohl von Frauen, die mir das schrieben, als dass es mir auch selber so ging. U.a. stellte mir mal eine Frau konkret die Frage, ob man sich in "Mails verlieben könne?", weil es ihr so ginge. Und mir ging es mit ihren Mails nicht anders. Ich habe mich wirklich mehr als einmal die die Texte und das Profil von Frauen verguckt.

Leider weiß ich aber auch, dass das nicht ohne ist. Man sollte da sich dann nicht zu sehr ein Phantasiebild aufbauen, sondern die Realität herausfordern. Sonst hat man sich einen Traumpartner gebastelt, dem der andere eh nicht mehr gerecht werden kann. Wenn man ihn so kennengelernt hätte, wäre man vielleicht sogar begeistert von seinen tollen Eigenschaften. WEil man aber zu viel erwartet hat, ist man nun enttäuscht... Nun ja.

Trotzdem kann da auch so noch so viel schief gehen:
Schon die Stimme am Telefon kann alles wieder kaputtmachen. Und was jemand dann sagt erst recht. Nicht jeder, der schön schreibt, redet auch schön...

Fotos können so "lügen". Ich meine da nicht mal, dass es Menschen gibt, die falsche Fotos von sich einstellen, sondern das eine schöne Foto ist nur ein "Sonntagsfoto" und der Mensch sieht leider ganz anders aus. Alltagsfotos wären ja sinnvoller, aber wer möchte sich in Singlebörsen schon schlecht machen...

Und vielleicht kann man sich auch nicht riechen... wer möchte da noch schmecken?

;-))

Ja. Profile und Co können - auch wenn der Begriff "verlieben" ev. falsch ist - eine ganz große Faszination auslösen, die dem Verlieben (Verknallen) ähnlich ist.

LG Lustliebender
Sich in ein Profil verlieben??
So ein Profil hab ich hier noch nicht gesehen..rein theoretisch ist es möglich
Natürlich kann man sich in ein Profil vergucken, wieso nicht.

Manch einer veliebt sich sogar mit der Zeit alleine nur in die Suche *zwinker*

Wer die Erfahrung der Diskrepanz von tatsächlichem Live-Eindruck und illusionären Profil-Fotos noch nicht erlebte, hat ausreichend "Naivität" in sich, um dem "verlieben" in ein Profil zu verfallen.

Ich bin überzeugt je spontaner und zeitnaher der Livekontakt entsteht, desto höher die Erfolgswahrscheinlichkeit vom erhofften "mehr", gleich in welcher Form von Beziehung.

hg

D.
Manch einer veliebt sich sogar mit der Zeit alleine nur in die Suche *zwinker*

*top*

Natürlich kann man sich für ein Profil mal begeistern .. das ist wie im Kino, wenn man sich in einen Schauspieler verguckt.

Solange man dabei nicht verwechselt, daß es sich nur um eine Darstellung desjenigen handelt, wie er sich selbst sieht - was überhaupt nicht mit dem übereinstimmen muß, was man in der Realität erleben würde, ist das doch ganz unterhaltsam.
(Ist das dann "verliebt"? ... na, eher nicht)

Ich habe hier auch ein paar "Lieblingsprofile" (m/w), die ich regelmäßig besuche, aber auf die Idee, das in der Realität zu checken, würde ich da nie kommen.

*g*
ja, mir ist es auch schon passiert...
hatte richtiges bauchkrippeln, wenn er on war und wir uns mailten... wir telefonierten auch....
nur leider hatte ich mich da in ein a****loch verliebt....
...
...hatte richtiges bauchkrippeln..
@*******ell
...es weihnachtet sehr...

Wie wirkt sich das aus? Hat das etwas mit der unbefleckten Empfängnis zu tun? *raeusper*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich muß riechen, hören und spüren können.

Ich auch...ganz wichtig!
HMMM
Ja---es kann passieren das man sich echt übers schreiben schon bissle verlieben kann:::und das man einen schnelleren Herzschlag bekommt wenn derjenige eine Nachricht schreibt...man strahlt verpeilt den Monitor an.....
Ja man kann .

Nur ....macht man sich selbst was vor . Denn die Realität sieht anders aus.


Soll aber nicht verallgemeinert werden , denn es soll ja auch glückliche Paare geben , die sich auf diesem Weg gefunden haben .
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*******Star

Du meinst, Du bist gar nicht so sexy und sympathisch, wie Du auf dem Foto erscheinst???

*liebeskummer*
@ Lustliebender
Wenn du mich so siehst, dann wird es schon stimmen ....lach .

Ich selbst sehe mich immer etwas kritischer . *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*hypno*





*kuss2*
Ich denke man kann sich in die Illusionen und Träume, in die Sehnsüchte und Wünsche verlieben die man hinter diesem Profil zu sehen glaubt.

Mir selber ist dann doch eher der echte Mensch wichtig. Das ich ihn mit meinen Sinnen wahrnehmen kann und dann entscheide ob es sich richtig oder falsch anfühlt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich habe mich auch schon online in jemanden verliebt...
ich bermerkte nach einiger Zeit,dass ich in Wirklichkeit in die Liebe verliebt war...
dieser Zustand, Liebe zu empfinden ist das Gösste was man erleben darf *g*

lg
Sich online verlieben- das ist uns schon beiden passiert. Aber hier im Joy könnten wir uns das eher nicht vorstellen, weil hier die meisten Profile auf ein ganz bestimmtes Thema reduziert sind und schreiben tut man sich auch nur über Sex. Ist jedenfalls sehr selten, dass es anders kommt und ein bisschen geistreicher wird- so unsere Erfahrung. Und aus diesem Grund wäre das mit Verlieben wohl nichts. Da braucht es schon mehr, um alle Sinne anzusprechen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....und schreiben tut man sich auch nur über Sex.

*nono* da möchte ich doch mal entschieden wiedersprechen...

Gruß
*nono* da möchte ich doch mal entschieden wiedersprechen...

*hand* ich auch!!!!! *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
gib mir >5< rebel... *gg*
*hand5*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Illusionen und Träume in ein Profil hinein zu interpretieren ist ja erstmal nicht schlimm. Träumen ist was schönes. Und noch schöner wenn ein virtueller Kontakt dann real wird und Träume wahr werden. *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
serena1
hach jahhhhhhhhhhhhh.... *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Jaaa schöööön. Und mir ganz in den Anfängen von meiner "JC Laufbahn" auch genauso passiert. Ist doch toll, das es das tatsächlich gibt, wenn auch nicht sooo oft. *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.