Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Händchen halten...

******ura Frau
667 Beiträge
Danke Sean, so viel kannst du an meinem Mund erkennen? lol

Hab im Moment eh keinen Mann um das zu beweisen *nein* der ist noch in Arbeit.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Ist eben ziemlich süß wenn er zeigt: "die gehört zu mir und die kriegst du nicht *nase* "

... und genau das mag ich eben nicht *nein* *nene* *nono*
******ura Frau
667 Beiträge
Du magst es nicht wenn dein Mann oder Freund stolz ist dass er mit dir zusammen ist und das auch zeigt?
******wag Mann
772 Beiträge
Unbeschwert
Jetzt bin ich etwas baff, auch wenn ich nicht alle Meinungen gelesen habe: Einen hohen Anteil an "nichthändchenhalter" habe ich schon erwartet. Merkt man ja eigentlich auch, wenn man sich mal umschaut..

Wir, also meine Freundin und ich, sind mindestens "Gewohnheitshändchenhalter", also in den seltensten Fällen halten wir nicht Hände. Bisher ist mir nie in den Sinn gekommen, dass das für andere ein Zeichen von gegenseitigem Besitzanspruch sein könnte. Als "Reviermarkierverhalten" ist es mir selber auch nie bei anderen aufgefallen. Eher Symbolisch, für den gemeinsamen Weg, den man geht, also "romantisch positiv". Das es sogar Personen gibt, denen das negativ auffällt oder gar stört, davon bin ich... richtig... betroffen! So eine einfache Geste?!

Und ich dachte immer, das hängt in erster Linie vom Körperbau ab, also ob man eine gemeinsame Schrittlänge hat und die Hände ohne Verrenkungen ineinander fassen können.

Hoffentlich kann ich auch weiter so unbeschwert Hände halten wie bisher...

romantischen Gruß,
Scallawag
******ura Frau
667 Beiträge
Bei mir ists eher die Laufgeschwindigkeit. Ich hab kein einheitliches Tempo und renne immer links und rechts um mir Schaufenster und co an zu schauen. Hat nichts mit der Körpergröße zu tun. Sonst könnten Soldaten in einer Kompanie ja auch keinen Gleichschritt laufen.

Ich glaube nicht dass die Geste "so schlimm" ist und Besitz anzeigen will. Das sind die üblichen Verdächtigen die bei allem meckern der Mensch sei kein Besitz. Egal ob man einen Ring kauft für den Partner, ob man beschließt Monogam zu leben, oder ob man es romantisch Hand in Hand mag. Das sind eben Leute die immer dagegen sein müssen.
******wag Mann
772 Beiträge
Militär
@******ura
Hat nichts mit der Körpergröße zu tun. Sonst könnten Soldaten in einer Kompanie ja auch keinen Gleichschritt laufen.
Hast du ne Ahnung... *zwinker*
Die langen kommen beim antreten im Zug immer nach rechts, dann stehen die nach dem "rechts um" ganz vorne und geben daher beim marschieren das Tempo an. Dadurch marschieren alle schneller. Und die kurzen hinten dürfen dann sehen, wie sie hinterher hopsen. Wenn 's arg zu wild wird kommt auch der Ruf nach "Vorne Kürzer", also nach kleineren Schritten *zwinker*

So schade, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wird, in Zukunft werden solche Details der normalen Bevölkerung verborgen bleiben. Aber das ist dann wohl ein ganz anderes Thema...

militärischen Gruß
Scallwag
******ura Frau
667 Beiträge
Also wir haben freiwillige und wissen trotzdem was da abgeht.
Ich verabscheue das Militär!!!!!

Aber siehst doch... die schaffen es trotz der Körpergröße miteinander zu Marschieren. Hab ja nicht gesagt dass es perfekt läuft gg
Also ich mag es, wenn wir händchenhaltend unterwegs sind und er ebenso.

Sind es nicht die kleinen liebevollen Gesten im Alltag, welche dem anderen verdeutlichen, wie sehr man ihn liebt? Dies ist zum Beispiel das Händchenhalten und das liebevolle spontane Umarmen in der Öffentlichkeit und all dies kann nicht mit noch so umfangreichen Pflichtbeschenkungen an Feiertagen aufgewogen werden.

Liebe Grüße - Insomnia_Sie
Händchen halten gefällt mir in der Tat nicht. Irgendwie hat das in meinen Augen etwas "kindchenhaftes", ich verbinde es vor allem mit jungen Mädchen, die nun jedem zeigen wollen "Schaut her, das ist mein Freund und wir lieben uns mega doll!".

Was ich gerne tue, ist mich einzuhaken. Ich empfinde dies als deutlich angenehmer und eleganter als Händchenhalten. Dazu braucht es allerdings auch den passenden Partner.
****ra Frau
844 Beiträge
arm über seiner schulter
so mag ichs am liebsten durch die stadt
*g*
******wag Mann
772 Beiträge
@zhoura
arm über seiner schulter

Schön, wenn der Größenunterschied sonst kein Problem für euch ist *zwinker*

Gruß,
Scallawag
Klar...
... halten wir Händchen, umarmen und küssen uns - auch öffentlich.

Wir sind zwar schon über 20 Jahre zusammen, aber selbst kleine körperliche Kontakte sind immer noch wichtig für uns.
Aber Hallo...
...wir auch, und das sehr gerne! Zuneigung kann sich auf viele Arten ausdrücken und diese gehört für uns unbedingt dazu *genau*
Können Paar7172 nur beipflichten *ja*
...aber sicher darf Mann/ Frau das.....warum auch nicht und wer meint,das sei kindisch...naja.....dazu sag ich mal nichts ! *zwinker*

lG Alberto
Händchen
halten symbolisiert mir Zusammengehörigkeit.
Wenn ich das tue,fühle ich mich zu 100 % wohl und möchte dies gerne auch äußerlich zeigen.
ich finde es auch sehr schön, wenn man mit dem Händchen halten in der Öffentlichkeit zeigt" Ja wir sind ein Paar und lieben uns sehr"
Für mich eine schöne Art des Zusammengehörigkeitsgefühl.

Es gibt aber auch Menschen, die können Nähe nicht vertragen und mögen auch das umarmen und küssen in der Öffentlichkeit nicht.
Fände ich nicht schön und ich könnte auch mit solch einen Menschen nicht zusammen leben
*****mia Paar
1.809 Beiträge
ja ja und ja...immer noch und immer wieder!
werden wir wohl auch mit 80 noch so machen *genau*

lg, die feylamia
Wenn Ihr wirklich zusammen seid, ist es doch schön. Warum stört es Dich? Möchtest Du für andere Frauen interessant/ungebunden sein/erscheinen?

Mich wundert es wirklich. Wenn ich verliebt bin, möchte ich ihn immer berühren und dies auch nach außen zeigen. Eben weil ich es ehrlich meine.
Erst Händchen halten, dann Heiratsantrag...
...ja, ja...

Selten finde ich das mal - für eine überschaubare Zeitspanne - nett, Hand in Hand zu laufen, aber meist stört es doch eher.
Und vorletzte Woche hielt eine Frau ständig meine Hand, um mir abends einen Heiratsantrag zu stellen - da sieht man(n), wohin zu welchen Missverständnissen das führen kann...
....nun....habe damit keinerlei Probleme ! *zwinker*

Gruß Alberto
******167 Paar
555 Beiträge
Händchen halten
ist so süß und so schön, - erinnert doch auch an die Jugend - als man es zum ersten Mal machte und das Herz nur noch pochte! - Steh als Mann immer noch drauf!!! *ja*
********aar4 Paar
106 Beiträge
GO
Wir finden es klasse.
Man kann auch beim Händchenhalten viel ohne Worte ausdrücken.
Ihre/seine Hand einfach zärtlich streicheln oder drücken und schon hat man etwas ausgedrückt - damit gezeigt,das man etwas mag oder einfach Zärtlichkeiten austauschen.


Dominique & Rolf
Ganz situationsbedingt - beim Strandspaziergang ein must-be, beim Einkaufen/Shoppen störend.

Permanentes Händchenhalten empfinde ich als genauso nervig wie nur stieseliges Nebeneinanderherlaufen.....
OHNE mach ich es selten....
Sorry, aber es ist auch mir wichtig mit meiner Frau Verbundenheit und Nähe zu teilen. Wir sind seit über 27 Jahren zusammen und hatten nicht nur tolle Zeiten, aber auch ich geniesse es mit meiner Frau Hand in Hand -oder Arm in Arm zu laufen,- es sei denn ich darf ihre/unsere Einkaufstaschen tragen....-aber ehrlich, für mich gehört dies dazu wie der Sex oder der Guten Morgen-Kuss....
Trotzdem sagt man mir nach, ich sei der dominantere Part in unserer Beziehung (also nix von wegen "Pantoffeltierchen..")
Macht es doch JEDER so wie ER oder SIE es mag.....
RaGu10
*********lin34 Frau
16 Beiträge
hab das Gefühl, dass mein Freund auch nicht gerne Händchen hält... dafür legt er oft dem Arm um mich beim laufen (was ich nun wieder etwas unbequem finde ^^)
Naja ich mag Händchen halten eigentlcih schon sehr gerne, aber kann auch drauf verzichten wenn ers nicht gern macht.:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.