Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Druck der Noch-Frau zu groß ?132
Ich habe ein Problem und hätte gerne mal ein paar neutrale Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Händchen halten...

Kann man so pauschal nicht sagen.
Ich hasse Händchen halten normalerweise auch total, aber wenn man entspannt spazieren geht an nem ruhigen Sonntag störts mich nicht und wenn man auf ner großen Veranstaltung ist und durch die Menge muss ist es a) praktisch weil man sich nicht so leicht verliert und b) zeigt man so das man zusammen gehört (und die Freundin wird nicht von hundert Typen angesabbert und bedrängt....was mich persönlich total aufregt)
Wenn man die Frau an seiner Seite über alles liebt ist das auch okay, aber wenn man nur sexuell etwas miteinander hat geht das gar nicht, dann sollte man das klar trennen!
****ot2 Mann
10.149 Beiträge
Ich liebe es, jederzeit Händchen zu halten, im ständigen Fingerspiel zu sein, - und sogar sich überall ständig immer mal wieder zu küssen, - incl. Züngeln.
Lg
Freimut
*****e01 Mann
20 Beiträge
kommt immer drau an....
mit wem und wo man unterwegs ist.... es gibt sicher örtlichkeiten, in denen mann lieber nicht händchen halten sollte.... *g*
Also, ...
... vielleicht bin ich ja ein "untypischer" Mann, aber ich bekenne mich ganz klar dazu, dass ich mit meiner Liebsten wirklich gerne hand-in-hand laufe oder Arm-in-Arm gehe, ich genieße diese Nähe und fühle mich einfach wohl.
Mir geht es nicht in den Kopf,...
...dass eine solch einfache und doch so schöne Geste bei manchen auf derart Missgunst stößt. Ich für meinen Teil halte gerne Händchen mit meiner Freundin - und das bei so gut wie jeder Gelegenheit, wenn wir unterwegs sind. Ja, vielleicht hat es etwas besitzanzeigendes, aber für mich ist es einfach das Gefühl, dass mir sonst etwas fehlen würde. Kann man nicht beschreiben. Ich bin nun mal auch recht anhänglich. Und wenn ich nicht mit meiner Freundin Händchen halte, mit wem dann?

Genauso sieht es auch aus mit dem Arm in Arm laufen. Wenn es jemanden stören sollte, was interessiert mich das? Es gibt durchaus Dinge, die man als störender empfinden könnte, wenn man sie in der Öffentlichkeit tut. *zwinker*

Naeraschaf | Er
***74 Mann
41 Beiträge
Ich mache es auch sehr gerne
Seit fast 40 Jahren ...
nutzen wir jeden unbeobachteten Augenblick, um einen Kuss auszutauschen und die Gelegenheit sich anzufassen. Händchenhalten ist eine tolle Möglichkeit in der Öffentlichkeit der Partnerin Nähe zu vermittelt. Ich stehe beruflich deutschlandweit immer wieder im Rampenlicht und halte mich sehr selbstständig - genauso wie meine Partnerin. Diese Gesten möchte ich aber nicht missen.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
nur kleinkinder und gebrechliche senioren laufen an der hand...

dem einen bin ich entwachsen, dem anderen noch nicht gebrechlich genug... ergo laufe ich ohne menschliche haltevorrichtung... und das ist auch gut so.

und arm-in-arm??? sry, ich gehe recht schnell und mein partner auch, da brauch ich nicht an ihm zu hängen wie ein sack mehl und mich von ihm durch die stadt schleifen lassen.... so komme ich gar nicht von der stelle.
Gefühle und Zugehörigkeit darf Mann/Frau zeigen.

Es sollte aber von Herzen kommen und nicht ein Reflex sein sobald ein hübscher Mann oder eine hübsche Frau entgegenkommt - so nach dem Motto -
Finger weg - Meins! und nein, ständig so unterwegs macht auch keinen Spaß.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Wa ist denn schlimm daran, die Hand des Partners zu mehmen?
Für einen Moment zu spüren, dass man zusammen gehört?
Es bedeutet ja nicht, permanent aneinander zu kletten.
Sondern einander ab und zu Sicherheit und Wärme zu geben.
Und das ist so wunderschön...
********lker Mann
12.422 Beiträge
Wir halten gerne mal Händchen, wenn wir unterwegs sind. Wir finden es sehr schön uns zu spüren. *genau* Ich (er) habe sogar schon mal die Hand einer anderen Frau gehalten *wiegeil* und das nicht unbedingt beim spazieren gehen, sondern in einer ganz anderen Situationen. Ich habe wohl einen Handhalte-Fetisch. *mrgreen*
*******2008 Mann
8 Beiträge
Körperkontakt
wenn ich die Frau an meiner Seite liebe und begehre...dann sollte mir jede Form des Körperkontaktes recht sein...und in der Öffentlichkeit wird diese nunmal am meisten durch "Händchen halten" bekundet...

ich finde es gut...

grün!
Wenn man(n) verliebt ist, wieso nicht?
Also wir sind der Meinung, wenn man sich wirklich liebt, wieso sollte man es dann nicht zeigen???
Man ist doch stolz, mit der jeweiligen anderen Person zusammen zu sein und zeigt dies doch auch sehr gerne. Oder nicht!?
Bei uns
Ist das umgekehrt,mein Mann sucht immer meine Hand und ich geniesse es. Es ist schön.
*******Elch Mann
8 Beiträge
Original von Mariposa11

[...]Ganz ganz schrecklich finde ich übrigens solche Pärchen, die sich z. B.im Restaurant gegenüber sitzen und dann über den Tisch hinweg Händchen halten...geht in meinen Augen gar nicht

Händchen halten können die Pärchen wie sie wollen, das stört mich nicht, aber was ich viel amüsanter finde:

Einzelne Pärchen die sich an einem Tisch für 4 Personen nebeneinander setzen.
Das ist doch sowas von unvorteilhaft ... man kann sich nur schlecht ansehen, unterhalten ist darum auch merkwürdig, man ist sich beim essen im Weg, etc. ...

Back 2 Topic:
Halte eigentlich auch immer gerne Händchen.
Hab aber auch kein Problem damit wenn ich mal keine Hand zum halten habe, weil z.B. zu kalt draußen, Hände voll Einkaufstaschen ...
also wenn ich verliebt bin, dann halt ich gerne händchen, einfach weil ich meinen freund dann gern berühre und es irgendwie die verbundenheit ausdrückt und ich habe bisher noch nicht die erfahrung gemacht, dass das einen mann gestört hat, bin aber noch recht jung *zwinker*
Sorry Mariposa11,

aber ich saß letzten Samstag mit einem sehr tollen Mann im Restaurant und was soll ich Dir sagen....???

Wir haben (außer zum Essen, selbstredend) fast die ganze Zeit Händchen gehalten....

Und soll ich Dir noch was sagen?

Ich fand das gaaaaanz toll ..... *love3*

Sami *ggg*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
ich würde ja beim fressen meine ruhe haben wollen *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Zwischen fressen und essen ist auch ein großer Unterschied *smile*



el_don.
@**S,

zuweilen ist es hilfreich, die Beiträge vor dem Kommentieren zu lesen... *ja*

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.