Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9024 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Analsex auch spontan?243
Habt ihr auch mal spontan bzw. ungeplanten Analsex oder müsst ihr…
zum Thema
Hygiene vor dem Analverkehr95
Uns würde es mal Interesieren, wie ihr Euch auf dieses geile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex und mögliche Risiken (nicht: Hygiene)

Analsex und mögliche Risiken (nicht: Hygiene)
Hallo Leute,

ich habe gerade nochmal das Forum von vorne bis hinten durchsucht, aber nichts gefunden was sich um die Risiken beim AV dreht.

Man liest zwar viel über Hygiene usw. aber bisher bin ich nur durch Google auf etwaige Risiken gestoßen. Im genaueren was sachen betrifft wie zb. ein Krampf im Schließmuskel oder beschädigungen der Darmwände und der gleichen.

Momentan tasten sich meine Freundin und ich langsam an das Thema heran, erste berührungsversuche gab es auch schon, was bis jetzt noch nicht negativ verlaufen ist.

Allerdings habe ich noch ein wenig bedenken, auch bei aller Vorsicht, das nicht vllt. doch etwas Kaputt geht.


Wie sieht das denn nun genau aus?
Sollte man den Penis vor dem Orgasmus der Frau erst aus dem Ausgang herausziehen oder kann man bedenkenlos drin bleiben?

Was hat es mit dem Schließmuskelkrampf aus?

Wie belastbar ist der Anal bereich?


Sorry wenn das Thema schon bereits behandelt wurde, dann habe ich das evtl. übersehen, bitte ein hinweis und link auf das Forum.

PS: Wir wissen auf jedenfall das man sich extrem viel zeit nehmen sollte und erstmal langsam angehen soll. Also soweit sind wir schonmal *zwinker*
****i76 Paar
119 Beiträge
Achtung Anal ;-)
Hallo,

Aus unserer Sicht gibt es beim Analsex folgende Punkte zu bedenken:

1) Wenn beide entspannt und ohne Angst vor Schmerzen oder anderen Unannehmlichkeiten an das Thema herangehen kann Analsex viel Spass machen und das Sexleben bereichern.

2) Der Anus ist leider keine Vagina und wird daher nicht von alleine feucht und gleitfähig. Bei uns hat sich eine Kombination aus Kondom und Silikongleitgel bewährt. Im Rahmen das Vorspiels einfach den Anus mit Gleitgel massieren, dann das Kondom überstreifen und langsam eindringen. Das flutscht meistens prima *zwinker*
Je öfter es prima flutscht, desto weniger hat Frau Angst vor Schmerzen beim Eindringen und desto einfach wird es.

3) Es ist erstaunlich wie sauber das beste Stück des Mannes dabei bleibt. Um anfängliche Hygienebedenken zu überwinden und einer Entzündung der Harnröhre vorzubeugen ist ein Kondom prima geeignet.

4) Ein Schliesmuskelkrampf, der den Mann gefangen hält ist genauso ein Mythos wie ein vaginaler Krampf. Spätestens, wenn der grosse Freund des Mannes wieder klein wird, kann er sich zurückziehen.

5) Solange bei Analsex keine Gewalt ausgeübt wird, sind auch keine Verletzungen zu befürchtunen. Insbesondere am Anfang ist Kommunikation zwischen beiden Beteiligten wichtig. Nur so schnell und so tief wie Frau es zulässt und es ihr Spass statt Schmerzen macht.

6) Analsex lernt man nicht im Internet sondern beim partnerschaftlichen Spiel miteinander.


Liebe Grüße und viel Spass
Bild ist FSK18
Das liest sich doch mal wie eine vernünfitge Antwort mit der man was anfangen kann und wieder ist ein bedenken weniger. *gg*

Man will ja, trotz aller vorsicht, nicht mit belastenden gedanken an die sachen ran gehen, ich finde das wirklich sehr hilfreich was du schreibst....

Allerdings muss ich leider sagen das wir keinen Premium Acc haben und somit das Bild nicht sehen können, aber trotz der Weichzeichnung und dem FSK18 logo lässt sich erahnen was es darstellen soll *zwinker*

Danke für diese Ausführlich antwort *top*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
risiken:

harnwegsinfekte, rectumprolaps, rectumfissur, dammriss, temporäre oder auch dauerhafte inkontinenz, schließmuskelschwäche, diarrhoen, hämorrhoiden, verletzungen die sich entzünden, blutungen, fissuren in der darmschleimhaut.

belastbarkeit:

wer den sonntäglichen morgenschiss ohne große probleme übersteht der kann auch einen penis aufnehmen, entspannung vorrausgesetzt.
****i76 Paar
119 Beiträge
Beipackzettel
Lieb Nys,

hast Du das alles alles einem Beipackzettel zum Thema Analsex entnommen?
Wenn Du es so genau nimmst solltest Du auch den täglichen Stuhlgang sowie den Weg zur Arbeit mit Warnhinweisen versehen *zwinker*

LG

mecki73
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Es wurde ja schließlich nach möglichen Risiken gefragt... warum sollte man dann nicht auch ehrlich antworten?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
beipackzettel brauche ich nicht.

es wurde nach risiken gefragt, ich habe sie aufgelistet. habe ja nicht geschrieben das alle risiken auftreten.

wer sonst noch fragen hat der besucht die von mir gegründete gruppe : Analsex
*grins* Nys,

Im ersten Moment hatte ich schon große Augen gemacht und mich gewundert, was alles passieren könnte, aber ich muss jetzt doch ein wenig schmunzeln. Hört sich wirklich bisschen wie ein Beipackzettel an.

Aber im Endeffekt, besser zu wissen was passieren könnte, als das plötzlich was passiert und man steht erstmal haltlos da.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ mecki

dein punkt 4 ist übrigens quatsch... jeder muskel kann sich verkrampfen, auch die muskeln in anus und vagina.

@*******tlas

Hört sich wirklich bisschen wie ein Beipackzettel an.

okay, dann eine andere antwort:

es kann rein gar nix passieren.

besser?
Nein Nys, so war das nicht gemeint ^^

Ich bin dankbar dafür, das du das aufgelistet hast. Danach hatte ich ja eben auch gefragt als ich diesen Thread eröffnet habe.

Wir sind eben noch bisschen unsicher und da holt man sich soviele infos wies eben geht
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wie bereits geschrieben:

*pfeil* Analsex
Sind leider kein geprüftes Paar...kann aber evtl noch kommen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
umsehen geht auch ohne prüfung
****i76 Paar
119 Beiträge
@ nys
Natürlich kann sich jeder Muskel verkrampfen. Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Ich habe geschrieben, dass es keinen Vagianl- bzw. Schliessmuskelkrampf gibt, der dazu führt das man(n) für darin feststeckt und nicht mehr raus kommt.

LG

Mecki
*****ree Frau
13.383 Beiträge
vaginalkrämpfe können das schon... öfters bei uns in der klinik gehabt.
********e_69 Paar
263 Beiträge
HI!
So, jetzt haben wir alle wieder dazugelernt. gg
****i76 Paar
119 Beiträge
Vaginismus
Hallo,

sollte jemand einen Scheidenkrampf (Vaginismus) erlebt haben, der dazu führte, dass es dem Partner nicht mehr möglich war zu entkommen, so wäre das einen Fallbericht in der medizinischen Fachliteratur wert. *klugscheisser*

Eine Suche bei "medline" ergab keinen Treffer in dieser Hinsicht.
*zwinker*

Natürlich gibt es eine schmerzhafte Verkrampfung der Scheidenmuskulatur, hierfür sind aber viele Dinge auch aus dem psychosomatischen Bereich verantwortlich. Ein Vaginismus der den Partner gefangen nimmt, gibt es aber nicht. Im Bereich des sphinkter ani übrigens auch nicht.

Hier noch zwei Quellen aus der allgemeinen Literatur:

Der Scheidenkrampf während des Geschlechtsverkehrs, durch den der Penis in der Scheide gefangen wird, gehört in die Welt der Mythen und Märchen. Quelle: Focus

Es ist kein (in modernen Sagen vorkommender) Vorfall bezeugt, bei dem sich die Scheide während des Geschlechtsverkehrs so verkrampft hätte, dass der Penis nicht mehr aus der Vagina hätte herausgezogen werden können (Penis captivus). Quelle: Wikipedia

Im übrigen war das ja auch garnicht Thema dieses Threats. Wir sollten entweder eine neue Diskussion an anderer Stelle beginnen oder das Thema auf die ursprüngliche Frage beschränken.

Wünsche allen einen schönen 4. Advent

Mecki
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ meckie

*offtopic*
**********nubby Paar
52 Beiträge
um zum thema zurückzukommen....
ich denke wenn ihr euch an die bereits gegebenen tipps haltet, dann passiert auch nichts weiter....
ich kann nur sagen, dass popoliebe verdammt toll sein kann *g*
also viel spaß beim probieren *g*
***ei Mann
84 Beiträge
Ein Verwandter von mir arbeitet schon länger in der Notaufnahme in Hamburg.
Er berichtet immer wieder gerne mal von amüsanten Vorfällen,
jedoch Pärchen die aufgrund von Krämpfen nicht mehr auseinander kommen, sind ihm nie begegnet und er hat sowas auch noch nie gehört.
Außer mal in Filmen, Gerüchten, bzw in seinem Garten wenn der Nachtbarsköter wieder auf seiner Hündin hing


zum AV
Es gibt Tage da kann man richtig "reinhaun" selbst ganz ohne Gleitmittel und andere Tage da geht trotz bester Entspannung gar nichts.

die Angesprochene Sauberkeit kann ich nur bestätigen, selbst ohne vorherige Analdusche bleibt bei mir(fast immer) alles sauber selbst mit Vorhaut und ohne Gummi.
Jedoch auch wenns sauber aussieht sollte man sich nie drauf verlassen.
Darum gibt es bei mir entweder nur Anal oder nur Vaginal, und gegebenfalls eine kleine Dusche mittendrin.
Also zuerst Vaginal und dann hinten rein mag ja ok sein, aber andersrum möcht ich meiner doch nicht antun.

Ob man beim Orgasmus der Frau drin bleiben kann?
klaro, kann man
es hängt aber von der Frau ab,
wenn Sie vielleicht so richtig abhebt, kann es jedoch passieren das sich bei Ihr mal alles zusammenzieht, sie auf deutsch gesagt die Arschbacken zusammenkneift *gg*
Ich finds dann zwar geil, aber Ihr kann dieses zusammenkneifen dann wehtun wenn ich noch drin bin.

Aber jeder / jedes Paar muss da einfach selber seinen Weg finden
********e_69 Paar
263 Beiträge
LOL
Dann bricht er ab. oder wie?
******Sue Frau
122 Beiträge
genau,
das nennt man dann dann Penisbruch

Glaub Herr Bohlen hat damit Erfahrung.

*autsch*
********e_69 Paar
263 Beiträge
ouch
Das will ich nicht haben, da lass ich ihn gleich draussen. GG *traurig*
********utal Paar
241 Beiträge
Hallo Leute,

ich habe gerade nochmal das Forum von vorne bis hinten durchsucht, aber nichts gefunden was sich um die Risiken beim AV dreht.

Der Anfang klingt schon geil wenn man das Thema beachtet *haumichwech*

Ne kann mich nur Mecki76 anschliessen, hat ansich alles gesagt dazu, liest sich zwar wie ne Gebrauchsanweisung aber prinzipiell sachlich erklärt.

LG
Ne kann mich nur Mecki76 anschliessen, hat ansich alles gesagt dazu, liest sich zwar wie ne Gebrauchsanweisung aber prinzipiell sachlich erklärt.

Und genau das hat uns auch ganz gut geholfen....wenn ich (♂) das so sagen darf, hat eigtl. alles ganz gut geklappt, sogar irgendwie besser als erwartet *zwinker*

Ist zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie wir es uns vorgestellt hatten und etwas das wir hin und wieder gerne nochmal machen *zwinker*

Danke nochmal mecki76 für deine hilfe *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.