Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12589 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Wichtige Frage über sex ohne Gummi46
Hey Leute! Also ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinen Freund zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!

schlimmer finde ich ist das Gefühl im Kopf" die Frau mit der du schläfst, will dir unbedingt ein Kind unterjubeln" ... da vergeht dir alles und du willst nur noch *wuerg*

Da sehe ich keinen sonderlichen Unterschied zu der Sichtweise der Frauen: "Der Kerl, der da auf mir liegt, will unbedingt ohne Kondom - ohne Rücksicht darauf, was dabei rauskommen könnte."
...
Da sehe ich keinen sonderlichen Unterschied zu der Sichtweise der Frauen: "Der Kerl, der da auf mir liegt, will unbedingt ohne Kondom - ohne Rücksicht darauf, was dabei rauskommen könnte

da gebe ich dir Recht, aber du als Frau hast immer noch die Chance zu sagen...he runter von mir oder so nicht mein lieber.

Du hast deinem Freud ja auch drauf hingewiessen was Sache ist !

Aber dem Mann wird leider oft das "ich kann nicht schwanger werden" vorgegaukelt
Ähm...aber das ist ja nicht das Thema, oder?

Und was spricht dann dagegen, als Mann auf Nummer sicher zu gehen - mit Kondom? *baeh*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, ich finde ihre Angst nachvollziehbar. In relativ jungen Jahren hatte ich auch auf alles Lust, aber nicht auf eine Schwangerschaft. An so manchem fruchtbaren Tag hab ich zugunsten einer absoluten Sicherheit eher auf Sex ganz verzichtet, als dann den Rest des Monats bibbern zu müssen.

Was sie tun kann: sie sollte sich wirklich gut auskennen mit der Pille, die sie nimmt. Sie sollte wissen, wie genau der Einnahmerythmus sein muss und wie genau die Pille wirkt. Das ist der wichtigste Punkt, um ihr Sicherheit zu geben. Je besser eine Frau versteht, was mit ihr genau passiert, wenn sie die Pille einwirft, desto eher wird ihr das ein Gefühl der Sicherheit geben.

Denn: mein erster und bisher bester Gyn sagte mir stets klipp und klar, dass es seiner Auffassung nach keine Trotz-Pillen-Kinder gäbe. Es sei in 99,9% der Fälle auf einen Einnahmefehler bzw. mangelnde Kenntnis der Frau, wenn es trotz Pille zu einer Schwangerschaft käme. Ich bin im Rahmen meiner eigenen jahrelangen Erfahrung geneigt, ihm da zuzustimmen.

Wenn das Mädel also Ängste hat, dann sollte sie sich noch einmal eingehend beim Arzt über ihre Pille beraten lassen und auch ihre Ängste ansprechen. Wird die Pille korrekt genommen, schützt sie zuverlässig vor Schwangerschaft.

Sollte das ihre Ängste nicht vertreiben, bleibt Dir, lieber TE, wohl nur die Möglichkeit, ihren Wunsch nach doppelter Verhütung zu respektieren. Schließlich badet SIE im Falle eines Unfalles das Ganze aus. SIE wird schwanger, SIE hat dann ein Kind. Ihr Leben gerät dadurch um ein Vielfaches mehr aus der Bahn als Deines. Das solltest Du bedenken.
*******k16 Frau
848 Beiträge
ach ja : vielleicht informiert ihr euch auch mal gemeinsam gaaaanz genau über den weiblichen zyklus. vielleicht nimmts schon eine sorge weg, wenn man im kopf hat, wann die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft eh nicht hoch ist. und dann nur an den anderen tagen nen gummi zusätzlich.... ?

Wenn sie die Pille nimmt hat sie keinen Zyklus mehr...also nützt es nicht viel sich darüber zu informieren. Obwohl schaden tut es sicher nicht, denn viele Frauen kennen die Funktionsweise ihres Körpers leider gar nicht!
********over Mann
1.223 Beiträge
Einfach Gerät abschneiden oder vasektomieren lassen, ...
.. dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Ist allerdings schon die harte Tour. Koitus interruptus ist auch nicht jedermanns und jederfraus Sache. Und selbst mit Kondom kann man schwanger werden - auch wenn das kaum jemand glauben mag. Oder einfach den Kinderwunsch entwickeln - kommt bei vielen Frauen ganz von selbst - bis hin zur Torschlusspanik, da musste dann Reißaus nehmen, sonst biste ganz schnell Pappi *haumichwech*
...
bis hin zur Torschlusspanik, da musste dann Reißaus nehmen, sonst biste ganz schnell Pappi

*top* oder ihr schwenkt um auf anal
Es gibt noch andere Möglichkeiten als die Pille die erheblich sicherer sind. Die 3-Monatsspritze z. B. oder das 1 Jahresimplantat.
Die wirken auch wenn Antibiotika oder womöglich Brechdurchfall herrscht.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Was haben die Menschen nur in den letzten hunderten von Jahren gemacht, als Kondome und die Pille für die breite Masse noch nicht verfügbar war *gruebel*

Hausmusik *rock* *drummer*

Na, was werden die wohl gemacht haben? Vor allem wenn es früh dunkel wurde und bitterkalt? Kein Strom weit und breit, also Kerzenlicht und Brennholz sparen und ab in die Federn. Und dann noch die Kirche, sozusagen vor der Türe stehend. Wachsamen Auges auf die Erfüllung christlicher Pflichten......

Mein Opa hatte dreizehn Geschwister. Meine Oma "nur" elf.
Das war die Rentenversicherung seinerzeit.....
ich finde es etwas paranoid, die Pille zu nehmen und in einer festen Partnerschaft trotzdem auf Kondom zu bestehen.
Ist ja wie wenn man ständig den Keller unter Wasser setzt, nur weil es vielleicht unterm Dach mal brennen könnte..*haumichwech*
Die Pille ist bei korrekter Einnahme immer noch eines der sichersten Verhütungsmittel. Also mal schön locker bleiben !
***XX Paar
379 Beiträge
Die wirken auch wenn Antibiotika oder womöglich Brechdurchfall herrscht.

Naja, also bei Brechdurchfall wäre Sex bei mir sowieso nicht so angesagt, da hab ich andere Sorgen als eine ungewollte Schwangerschaft.

Grundsätzlich: Wenn konkreter Anlass besteht, an der Wirksamkeit zu zweifeln, kann man zusätzlich verhüten. Ansonsten habe ich mich schon von Anfang an darauf verlassen, dass die Pille das tut, weswegen ich sie einnehme. Vielleicht war ich da ein wenig naiv - aber schwanger bin ich glücklicherweise nicht geworden.

Viele Grüße... XX
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Naja, also bei Brechdurchfall wäre Sex bei mir sowieso nicht so angesagt,
Und wie sieht's dann eine Woche später aus?
*******ssed Paar
3 Beiträge
manche Frauen sind genauso blöde wie manche Männer
Mein Gott, hier gibt es ja viele männliche (und weibliche) Eva Brauns, äh Hermanns... Die Zeiten vor Erfindung der Pille müssen doch für viele herrlich gewesen sein, endlich hat mal nur der Mann zu bestimmen, was der weibliche Körper so darf oder nicht darf, mal ganz von der rückwärtsgewandten Sicht abgesehen, dass nur weil Frauen das Kind austragen können, sie sich auch um die Verhütung kümmern müssten. Welcome Back to middle ages!
manche Kommentare sind hier wenig hilfreich und echt überflüssg !*hand*
********over Mann
1.223 Beiträge
@Munchy_crunchy Als wenn das eine Lösung wäre
... anal ... da kann ich mir ja gleich ein Mausloch im Garten suchen *aetsch*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
da kann ich mir ja gleich ein Mausloch im Garten suchen
Da würde ich derzeit Anal eindeutig vorziehen.

1. ists viel zu kalt draußen
2. sind die Mauslöcher alle zugeschneit *zwinker*
...
feli

und

3. kann sich auch ne Falle drin befinden *g*

klack
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Alsoooo
Ja gut,das kann nun mal passieren,dass die Frau schwanger werden könnte,wenn man in ihr "kommt".
Nun,die meisten Männer haben ja eine sogenannte "Latexallergie"...*lol*
Ist auch klar,dass der Sex mit einem Gummi drüber *kondom* nicht so toll ist.
Aber denk mal drüber nach:Ungewollt Vater werden ist sicher auch nur halb so schön...*g*
Dann frag sie doch einfach,ob Du nicht vielleicht lieber auf ne andere Körperstelle "kommen" darfst...*smile*


Lg,Jessie_James
********over Mann
1.223 Beiträge
Na ja, das ist aber auch nicht so prickelnd ...
grad wenn es am schönsten ist, rauszuziehen und einen neuen Landeplatz zu suchen. Ich würde eher eine Angsttherapie vorschlagen, vielleicht lässt sie dann nach - oder ist erst recht da, man kann ja nie wissen, denn die Therapeuten von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Vielleicht auch mal dran denken,was "Deine Freundin" möchte.....*genau*
Nicht immer nur,was für DICH am schönsten ist!!!!! *ja*
********over Mann
1.223 Beiträge
Aber Jessie, ich mach mir doch durchaus Gedanken
um selbige, oder etwa nicht. Was ist denn für sie am Schönsten? Keine Angst mehr um das Kinderkriegen zu haben. Also schnell eins werfen, dann ist das erledigt - und vor dem zweiten hat man auch nicht mehr soviel Angst. *zwinker*
Frau will nicht schwanger werden und soll zur Therapie?!

*vogel*

Du liebe Zeit - die Indikationen, wegen derer man von Küchenpsychologen zur Therapie geschickt wird, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... *roll*
Früher wurde man angeblich auch vom Küssen schwanger...

Mal ehrlich, wir hatte ja nun alle Sexualkunde in der Schule. Deshalb wissen wir auch, wie man schwanger wir und wie man die Empfängnis verhüten kann. Kondome sind eine Möglichkeit (die zudem ja auch noch vor den diversen sexuell übertragbaren Infektionen schützen - können), es gibt aber heutzugae bekanntlich noch viele weitere. Dass frau Doppel- oder Dreifach-Verhütung betreibt, scheint mir wenig sinnvoll und auch ziemlich ungewöhnlich. Es dürften also andere Gründe vorliegen - z.B. dass sie keinen Bock hat, dass Du in ihr kommst. Ich schlage also mal vor: reden, reden, reden.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Frau will nicht schwanger werden und soll zur Therapie?!
Naja, zwischen "Ich will nicht schwanger werden" und Hose mit Gürtel und Hosenträger anziehen ist schon noch ein gewisser Unterschied.

Es ist zwar statistisch wirklich wesentlich sicherer, sowohl mit Kondom als auch mit Pille zu verhüten, eine gewisse Paranoia ist aber dabei auch nicht zu verleugnen. Das Problem wird möglicherweise sein, dass man der Pille nicht ansieht, ob sie wirklich "funktioniert". Sie wird zwar regelmäßig eingenommen, aber eine Bestätigung, dass sie wirkt (oder eben nicht wirkt) gibts halt nicht. Beim Kondom ist das schon "offensichtlicher". Dass das Mädel da etwas (unbewusst) verunsichert ist und lieber doppelt absichert, ist zumindest verständlich. Vielleicht sollte man da mal ansetzen?
also
naja sie ist nur immer so unsicher meine freundin beim sex ohne kondom, weil sie schon von fällen "gehört hat" das die pille eben nicht gewirkt hat und das die mädels, trotz pille schwanger gewurden sind.
deswegen möchte sie immer mit komdom am liebsten sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.