Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12522 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Wichtige Frage über sex ohne Gummi46
Hey Leute! Also ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinen Freund zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!

Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!
hallo,

kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden wenn ihr ohne kondom sex habt und in sie rein spritzt?
und wie kann ich ihr die angst nehmen.
es geht darum ich bin schon eine weile mit meiner freundin zusammen, sie nimmt auch seid jahren die pille.
blos sie möchte eben das wenn ich in ihr drin komme das ich dann ein kondom drüber habe, blos mit kondom is das gefühl nicht so schon.
und sie findet es eigentlich auch schön wenn ich ohne kondom in ihr drin komme, blos sie hat angst das sie schwanger wird, wie kann ich ihr die angst davor ein wenig nehmen?
könnt ihr mir da ein paar tipps geben?

grüße

bema1989
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Sei vorsichtig, in Schweden gilt Sex ohne Kondom in so einer Situation ja bereits als Vergewaltigung...
*****ida Frau
16.812 Beiträge
da hilft wohl
nur Aufklärung, im Sinne von Lesen, Lesen, Lesen und Experten fragen, denen sie vertraut.
Einen ersten Hinweis könnte Euch der wiki-Artikel über den Pearl-Index liefern: http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index
Pearl ist ein Maßstab, vereinfacht gesagt, für die Sicherheit einer Verhütungsmethode. (dort gibt es einen weiterführenden Link, der verschiedene Verhütungsmethoden vergleicht)
Grundsätzlich ist die Verhütung mit Pille so ziemlich das Sicherste, dessen sollte sich Deine Freundin bewusst sein - zumindest, wenn sie sich an die zT recht strengen Einnahmeregeln hält.
Ein Kondom an sich ist definitiv unsicherer, was die Empfängnisverhütung betrifft.
Ich kann mich also nur wiederholen: soviel Info wie möglich besorgen, zB auch bei Profamilia oder ähnlichen Institutionen.
sie nimmt auch seid jahren die pille.

Wenn SIE nicht schwanger werden WILL, ist es ihre Aufgabe dafür zu sorgen, das sie die Pille auch richtig nimmt und darauf achtet, das sie wirken kann (Einnahmezeiten, Antibiotika etc.). Das kannst du als Partner überhaupt nicht beeinflussen.

In einer Partnerschaft auf Kondome zu bestehen kann andere Ursachen haben, zB. aufkommender Ekel vor Sperma (hatte ich selbst mal, kaum zu glauben...). Das sind, wie die Sache mit der Angst vor der Schwangerschaft, pzychische Ursachen. Sie sollte sich sich selbst zuliebe mal nach geeignetem Gesprächspartnern umschauen (Ärzte, ggf. Pzychologen).

Ich kenne das auch und es wurde nicht besser, im Gegenteil!!!
und wenn sie nicht schwanger werden will, ist es doch auch ihr gutes Recht auf Nummer sicher zu gehen und zusätzlich mit Kondom zu verhüten... finde ich sehr verantwortungsbewusst und kein Grund einen Psychologen aufzusuchen.
Denn man kann die Pille ja auch mal vergessen, oder sie wirkt mal aufgrund von Durchfall, Erbrechen, Medikamenten, zu viel Alkohol,.... nicht.
Das sehe ich anders!

Wenn ich mich als Frau dafür entscheide hormonell zu verhüten, dann weiß ich um die Konsequenz! Das es eben nur dann sicher ist, wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht! Man schadet seinem Körper damit erheblich! jede Frau die mehrere Jahre die Pille genommen hat und dann absetzt, wird das wissen!

Man nimmt den Kram nicht mal eben so, dazu gehört auch ein bischen Kopf!
Und wenn ich meinen Partner permanent damit terrorisiere, "spritzt nicht in mir ab, ich will nicht schwanger werden", ihm damit genauso Angst mache und Unsicherheit in die Beziehung bringe, dann stimmt mit mir persönlich was nicht! Und das ist sehr wohl etwas, über das man sich mal Gedanken machen sollte.

Gummi druff ist da der bequeme Weg, aber nicht unbedingt der Richtige!
Was haben die Menschen nur in den letzten hunderten von Jahren gemacht, als Kondome und die Pille für die breite Masse noch nicht verfügbar war *gruebel*

Wann erkennen wir an, dass wir nicht wirklich die Kontrolle über alles haben im Leben?

hg

D.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Gummi druff ist nicht wirklich der bequemere Weg, aber doch oft der vernünftigste. Und es ist ihr Recht. Als Terror ihrem Partner gegenüber würd ich das nicht gleich bezeichnen.

Was ich allerdings auch glaube, ist, dass da in der Beziehung noch ein bisserl mehr im Argen ist. Vielleicht existieren da in ihr noch andere Zweifel, als die Angst, schwanger zu werden.
Ich kenne das zu gut, da meine Frau die Pille nie vertragen hat. Zeitweise nervt es schon, mitten im ungeplanten Liebesspiel nach einem
Kondom zu suchen.
Aber wenn Du Deine Freundin liebst, dann respektiere ihren Wunsch. Sicher ist ohne Gummi schöner, aber immer noch viel besser als keinen Sex zu haben.

*zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
*nene* das glaub ich jetzt nicht,
gabs in der schule keine sexualkunde *skeptisch*

meine söhne wissen was in jedem fall zu tun sei !
...
und sie findet es eigentlich auch schön wenn ich ohne kondom in ihr drin komme, blos sie hat angst das sie schwanger wird, wie kann ich ihr die angst davor ein wenig nehmen?

du echt *nixweiss* also bekanntlich kann der Hals nicht schwanger werden *mrgreen*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
bekanntlich kann der Hals nicht schwanger werden
Achtung, Quotenwitz:

Unterhalten sich zwei Spermien "Du, ist es noch weit bis zur Eizelle?" - "Ja, ist noch ein ganz schönes Stück, wir sind ja grad erst an den Mandeln vorbei."
*******nni Paar
232 Beiträge
hallo,

kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden wenn ihr ohne kondom sex habt und in sie rein spritzt?
und wie kann ich ihr die angst nehmen.
es geht darum ich bin schon eine weile mit meiner freundin zusammen, sie nimmt auch seid jahren die pille.
blos sie möchte eben das wenn ich in ihr drin komme das ich dann ein kondom drüber habe, blos mit kondom is das gefühl nicht so schon.
und sie findet es eigentlich auch schön wenn ich ohne kondom in ihr drin komme, blos sie hat angst das sie schwanger wird, wie kann ich ihr die angst davor ein wenig nehmen?
könnt ihr mir da ein paar tipps geben?

grüße

bema1989

Bei der Orthographie und Grammatik hätte ich auch Angst schwanger zu werden.

Und jetzt mal ohne Ironie & Zynismus:

Wenn Sie - warum auch immer - jetzt auf keinen Fall schwanger werden möchte, dann ist das nun mal so.
Deswegen muss Frau nicht zum Psychologen.
Als ich noch die Pille genommen habe, da hatte ich auch immer Angst schwanger zu werden. Nicht weil ich es nicht auf die Reihe bekommen hätte die Pille korrekt einzunehmen, aber irgendwie war die Sorge immer da.
Jetzt hab ich die Mirena (Hormonspirale) und fühle mich sicherer, weil ich beim besten Willen garnichts mehr falsch machen kann. Jetzt muss ich mich wirklich nurnoch darum kümmern mich (wenn erforderlich) mit Kondom zu schützen.
sie hat angst das sie schwanger wird, wie kann ich ihr die angst davor ein wenig nehmen?
könnt ihr mir da ein paar tipps geben?


ich kenn das. und finds in dem alter (ich gehe mal davon aus, dass
deine freundin in etwa dein alter hat) auch sehr normal sich da viele gedanken zu machen und sich unsicher zu fühlen.

insofern : ich würde auch sagen informieren, informieren, informieren.
sie hat schon (mit) das sicherste verhütungsmittel gewählt. aber wenn sie sich halt doppelt gemoppelt sicherer fühlt, dann respektiere das halt erstmal. ich denke, da "wächst sich viel aus" ;-). ansonsten müssten wohl viel mehr frauen mit einer derart angstbesetzten sexualität rumlaufen.

bei mir hats in dem moment klick gemacht als ich nicht mehr in dem alter war, in dem eine ungewollte schwangerschaft eine riiiiiesen katastrophe gewesen wäre (16 bis 20). dann ist das kopfgefühl schon ein ganz anderes. aber mei, mit was für zeugs hab ich vorher rumexperimentiert, weil ich mich auf eins net verlassen wollte zurückdenkundschieflach


lg
fishandchips



ach ja : vielleicht informiert ihr euch auch mal gemeinsam gaaaanz genau über den weiblichen zyklus. vielleicht nimmts schon eine sorge weg, wenn man im kopf hat, wann die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft eh nicht hoch ist. und dann nur an den anderen tagen nen gummi zusätzlich.... ?
*******_61 Paar
57 Beiträge
da staunen wir
hallo
Entweder hat sie Angst vor weil du noch andere Freundinnen hast?
Mein Tipp geht beide zu einer Beratung, bei einer beziehung sind beide Verantwortlich

Oder Dr. Sommer fragen *lol* *haumichwech*
Entweder hat sie Angst vor weil du noch andere Freundinnen hast?
Mein Tipp geht beide zu einer Beratung, bei einer beziehung sind beide Verantwortlich

Hm, versteh nur ich das nicht?

Wieso sollen die Beiden denn zu einer Beratung? Zu einer sexuellen die das Mädel aufklärt wann es wo wie schwanger werden kann?

@TE

Das Posting von fishandchips würde ich als sehr hilfreich einstufen. Vor allem das ihr euch mal wirklich eingehend mit dem weiblichen Zyklus befasst.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Das Posting von fishandchips würde ich als sehr hilfreich einstufen. Vor allem das ihr euch mal wirklich eingehend mit dem weiblichen Zyklus befasst.

Dito. Und ich kann auch sagen, dass das wirklich hilft, weil ich selber ein kleiner Schisser bin, was schwanger werden betrifft. Es ist nicht so, dass ich gleich regelrechte Panikattacken kriege und gleich paranoid werde, aber mir haben vieles, genaues Informieren und etwas penibel sein bei Einnahme der Pille etc. dabei bisher geholfen, das ungute Gefühl etwas zu verscheuchen...
Ich finds auch etwas normal, dass man solche Gedanken hat, wenn man sich gerade in ner unpassenden Situation befindet. Ich war zwar das letzte Mal in der Situation als ich 17 war, da ich inzwischen mit einer Frau zusammen bin und lebe, aber auch jetzt wäre es unpassend. Ich hab meine Schulausbildung abgeschlossen, stecke aber mitten im Studium und stehe deswegen (jedenfalls finanziell) auch noch nicht ganz auf eigenen Beinen.
Dazu kommt, dass meine Liebste mir auch "Ausritte" zugestehen würde und ich daher schon (logischerweise) etwas penibel sein würde, wenn ich in die Situation kommen würde, mit jemanden ohne Gummi zu schlafen.

Also: Achtsam sein!
...
Dazu kommt, dass meine Liebste mir auch "Ausritte" zugestehen würde und ich daher schon (logischerweise) etwas penibel sein würde, wenn ich in die Situation kommen würde, mit jemanden ohne Gummi zu schlafen

versteh ich das richtig "meine Liebste" schreibst du Berichte mit ihrem Profil *gruebel*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Dazu kommt, dass meine Liebste mir auch "Ausritte" zugestehen würde und ich daher schon (logischerweise) etwas penibel sein würde, wenn ich in die Situation kommen würde, mit jemanden ohne Gummi zu schlafen

versteh ich das richtig "meine Liebste" schreibst du Berichte mit ihrem Profil *gruebel*

Wieso schreib ich Berichte mit ihrem Profil? Soll ja auch durchaus Menschen geben, die mit einer Frau ihr Leben teilen.
...
Soll ja auch durchaus Menschen geben, die mit einer Frau ihr Leben teilen.

ah nun hat es klick gemacht...habe irgendwie den Sinn bzw den Text nicht gecheckt mit dem schwanger werden bei zwei Frauen... Danke
*********nchen Frau
908 Beiträge
Soll ja auch durchaus Menschen geben, die mit einer Frau ihr Leben teilen.

ah nun hat es klick gemacht...habe irgendwie den Sinn bzw den Text nicht gecheckt mit dem schwanger werden bei zwei Frauen... Danke

Genaues lesen hilft *g*
Wenn Frau nicht schwanger werden will, dann will sie eben nicht, basta.

Und wenn ihr das derart wichtig ist, dann ist es ihr gutes Recht, alles dafür zu tun, was im Bereich des Möglichen liegt. Was man(n) dann mit dieser Situation macht, ist freilich ´ne andere Frage.

Aber mal ehrlich, Jungs: Was habt ihr vom Sex mit einem Mädel, dass total angespannt ist, bei dem, während ihr euch fröhlich in sie ergießt, das totale Kopfkino losgeht, und diese Anspannung im schlimmsten Fall solange andauert, bis sie ihre nächste Blutung bekommt - und beim nächsten Zyklus das ganze Spielchen wieder von vorn losgeht?

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war das für mich auch eine komplette Horrorvorstellung. Beide stecken mitten im Studium, Fernbeziehung und jeder ist gerade damit beschäftigt, erst mal sein eigenes Leben aufzubauen - neee, das ging gar nicht. Zumal auch das Zusammenziehen nicht wirklich geklappt hätte. Wir waren recht weit weg voneinander und von zu Hause, seine Uni hat meinen Studiengang nicht angeboten und meine seinen nicht.
Ungünstig.
(über den Punkt, zu diesem Zeitpunkt kein Kind zu wollen, waren wir uns einig)

Hatte in dieser Zeit ab und zu auch die entsprechenden Diskussionen mit meinem Freund.
Und meinte dann eines Tages zu ihm: "Okay, wenn du unbedingt willst, dann lassen wir das Komdom weg. Und wenn dann was passiert - nun, dann trag ich den kleinen Knubbel aus und parke ihn dann bei dir, okay?"
Er: "Wieso das denn?!"
Ich: "Na, ganz einfach: Ich tue bezüglich unserer Lebensplanung, was in meiner Verantwortung und im Bereich meiner Möglichkeiten liegt. Du nicht. Also hast du auch die Konsequenzen zu tragen - spätestens wenn ich mich nicht mehr mit ihnen abschleppen muss."

Da hatte sich das Thema ganz schnell erledigt. fg

Aber, vieleicht ein Trost: Spätetens ab dem Zeitpunkt, als ein gemeinsamen Kind keine Katastrophe mehr dargestellt hätte, sprich, als wir in der Lage gewesen wären, es zu versorgen - da hat sich Gelassenheit eingestellt. Ganz von selbst. Frei nach dem Motto: Na, wenn´s passiert, dann passiert´s eben.
Aber ich schätze, an diesen Punkt muss man erst mal kommen.
...
Aber mal ehrlich, Jungs: Was habt ihr vom Sex mit einem Mädel, dass total angespannt ist, bei dem, während ihr euch fröhlich in sie ergießt, das totale Kopfkino losgeht, und diese Anspannung im schlimmsten Fall solange andauert, bis sie ihre nächste Blutung bekommt - und beim nächsten Zyklus das ganze Spielchen wieder von vorn losgeht?

alles halb so schlimm wir überleben es *g* schlimmer finde ich ist das Gefühl im Kopf" die Frau mit der du schläfst, will dir unbedingt ein Kind unterjubeln" ... da vergeht dir alles und du willst nur noch *wuerg*
Boah ja genau DAS stelle ich mir als Mann extreeeeem schlimm vor!! *oh*
Ihr habts auch nicht leicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.