Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1674 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Frage über sex ohne Gummi

Wichtige Frage über sex ohne Gummi
Hey Leute
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage!!!
Also ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinen Freund zusammen und bin auch mit ihn Verlobt..
Und wir hatten bis jetzt nur Sex mit Gummi .... allerdings möchte er auch jetzt mal sehr gerne ohne und ich ja auch ... nur ich habe Angst davor und angst vor einer ungewollten Schwangerschaft..
Ich nehme jetzt seid meinen 15 Lebensjahr die Pille und habe sie auch immer gut vertragen und habe sie auch noch nie vergessen... allerdings nehme ich sie am tag unterschiedlich ein ..
schützt sie dann trotzdem 100% ich habe schon mit meiner Frauenärztin drüber geredet und sie meint das nichts im Wege steht .. das es okay ist .... aber was meint ihr ist das schlimm wenn ich die unterschiedlich einnehme oder ist sie 100% sicher..

Danke schon mal im Vorraus
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
........wenn deine ärztin das ok gegeben hat! mach`s doch einfach.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Es kommt auf die Dosierung deiner Pille an.

Meine eigene ist stärker dosiert, es ist nicht so wichtig, dass ich sie täglich zur gleichen Stunde einnehmen.

Die Pille meiner Tochter ist zwar vom gleichen Hersteller, aber eine niedriger dosierte Ausführung. Bei ihr ist es wichtiger, dass sie sie nicht zu sehr verschiedenen Tageszeiten einnimmt.

Also ich hab sie morgens neben der Zahnbürste liegen.... ist fast nicht möglich, dass ich sie vergesse und wenn ich aushäusig schlafe, pack ich sie mit eben der Zahnbürste ein.

Meine Tochter wiederum hat sich auf ihrem Handy einen Erinnerungston zur bestimmten Uhrzeit gestellt. Auch das funktioniert gut.



Du bist bis jetzt verantwortungsbewusst mit dem Kondom umgegangen, es sollte dir doch nicht schwer fallen, dieses Verantwortungsbewusstsein auf die Pillen-Einnahmezeiten zu übertragen und dann hast du die größtmögliche Sicherheit, die dir die Pille bieten kann.

Falls du wirklich mal damit rumgeschludert hast, könnt ihr ja den Rest des entsprechenden Monats noch mit Gummi zusätzlich verhüten.
Zu 100% schützt die Pille nicht - wie auch das Kondom.

Je nach dem Präparat hat man ein bestimmtes Zeitintervall (meist 12 Stunden), in der man die Pille täglich einnehmen muss.

Du hast Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft und verhütest mit Pille UND Kondom, das ist schon sehr sicher.

Laut Pearl Index (Versagerquote bei der Verhütung)
• Pille: 0,1 - 0,9
• Kondom 2 - 12
• ohne Verhütung 85
• leider habe ich keine Daten für Pille + Kondom, was euch betrifft.

Liebe Grüße,

sansi
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, ich fürchte 100%ig sicher ist nur, Selbstbefriedigung der Partner in getrennten Zimmern.
Hallo,
ich versteh dein Problem sehr gut. Hatte anfangs damit auch Probleme, mich "nur" auf die Pille zu verlassen.
Wie schon gefragt wurde, wäre es interessant zu erfahren, ob du eine Mini- oder eine Mikropille hast. Aber wenn dein Frauenarzt schon meinte, dass es ok ist, dann kannst du dich wohl drauf verlassen.

Auf der anderen Seite, warum gewöhnst du dir nicht an, dass du die Pille zu einem bestimmten Zeitpunkt nimmst? Ich hab mir früher, als ich die Pille noch genommen hab - mittlerweile den Nuva Ring - auch immer nen Alarmton vom Handy gestellt, aber das mit der Zahnbürste finde ich auch gut. Also ich denke, dass es schon sehr sicher ist, wenn du sie immer zu einer bestimmten Tageszeit nimmst.

LG Blumenkind
habe mich schlau gelesen!!!
Also ich habe mal nach gelesen und ich nehme wahrscheinlich eine mikropille. weis es aber nicht 100% weil es nicht da steht also ich nehme die pille (Bella von Hexal)
aber es steht drine das ich sie zu ca selben zeit einnehmen muss ... nur nach vergessen nach 12 der letzen einnahme...
Also nehme ich die ganzen Jahre die Pille falsch ein und sie schützt gar nicht -.- toll
dann war das risiko auf ne schwangerschaft mit nur ein kondom auch genau so hoch .... oder wenn wir ohne hatten nur nicht ohne kommen da war das risiko ja doppel so hoch .... -.-
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Es ist überhaupt nicht gesagt, dass du das vergangene Jahr ohne Schutz warst.

Sag mal Mädel, hast du denn deine Ärztin beim ersten Verschreiben nicht mal gefragt, wie bitteschön du die Pille einnehmen sollst?

Es ist wahrlich nicht schwer, etwa jeden Tag zur gleichen Zeit das Dingens zu schlucken. Wenn du zu verschiedenen Zeiten aufstehst, dann machs halt mittags um zwölf, beispielsweise.
Ich kann es nicht verstehen und dass mit 19 oder auch fast 20...

wenn man meint alt genug zu sein um sex zu haben dann sollte man auch wissen wie man mit der pille umgeht
was willst du denn hören, wenn doch deine frauenärztin sagt es ist in ordnung. wenn nicht sie, wer soll es dann wissen *werderwachsen*
auch mit ruecksicht auf dein alter..was zum teufel ist das fuer eine kindergartenfrage *kindergarten*


mit 15 wird drauf los gepimpert...und mit 20 weiss ich nicht wie die pille wirkt???


kleiner tipp..die antwort findest du in jeder bravo...
**by Frau
1.865 Beiträge
Die Pille ist ein Hormonpräperat - d. h. Du gibst Deinem Körper jeden Tag eine gewisse Menge an Hormonen - nach 24 Std. - ungefähr - baut Dein Körper diese Dosis ab. Im Grunde hast Du sogar eine Art "Nachwirkung".

Insofern mußt Du Dir wohl keine Gedanken machen, ob nach jahrelanger Pilleneinnahme diese nicht mehr wirkt, wenn Du mal zwei oder drei Stunden später zum Blister (Tablettenverpackung) greifst.

Sofern Du die Pille nicht aus Übelkeit wieder von Dir gibst oder Medikamente nimmst, die gegenläufig wirken, dürfte es keine Probleme geben.

100 Prozent kann Dir nie jemand versichern, aber wenn Du so sehr Angst davor hast, dann kannst Du auch zusätzlich Deine Temperatur messen und an empfängnisbereiten Tagen mit Kondomen verhüten - Du wirst nicht automatisch den ganzen Monat über schwanger, das klappt nur an ein paar Tagen.

Dazu findest Du aber genügend Anleitungen im Internet.

Viele Frauen merken es aber an der Art des Ausflusses oder anderen Hinweisen, dass sie ihre fruchtbaren Tage haben. Aber dazu gehört, dass Du Deinen Körper kennst. Und ich befürchte, wenn ich Deinen Fred so lese, dass das nicht der Fall ist... leider.
O mein Gott
Ich glaub ich bin hier im falschen Film.... sorry aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man so naiv sein kann!

Du nimmst die Pille seit Jahren, hast Sex und willst uns jetzt erzählen das Du nicht weißt ob die Pille sicher ist.... Mann oh Mann...

Bring es erstmal auf die Reihe das Du die Pille immer zur selben Zeit nimmst, das kann ja wohl nicht das Problem sein, mach es morgens oder Abends...

Die Pille ist bei 99% korrekter Einnahme auch sicher, aber passieren kann immer was, z.B. wenn Du Antibiotika oder andere Medikamente einnimmst.

Alles in allem kann ich mich nur anschließen und sagen, werd erstmal erwachsen und stell dir dein Handy das Du es schaffst die Pille immer zur selben Zeit einzunehmen!
*********erms Mann
239 Beiträge
Oder einfach was anderes nehmen z.b den Vaginalring. Da musst du nur daran denken den rauszunehmen und zur richtigen Zeit einen Neuen nehmen. Dann müsste ja zu schaffen sein, oder? Ansonsten würde ich dir aber auf jedenfall mal raten dich zu informieren warum überhaupt die Pille etc funktioniert. Hat man da als Frau keinen Wissensdurst???
*********ge_be Paar
69 Beiträge
2 Jahre mit Gummi?
Boah!
Also nur mal am Rande, das Wichtigste ist:

1. dass DU die einzige bist mit der er schläft und selbst dann
2. dass Ihr beide einen AIDS Test macht.

Wenn Ihr 2 Jahr nur mit Gummi Sex habt versteh ich nicht warum die die Pille nimmst...
ähm sag mal,nimmste die pille mal morgends mal abends oder was?

sicherlich nimmt man sie nicht punktgenau,aber es wird doch hinzukriegen sein,dass man die etwa zur gleichen zeit nimmt...

ich hab mir zum beispiel die zeit zwischen 16-18uhr ausgesucht...würde ich sie morgends nehmen,würd ichs wohl vergessen,da man am we ja später aufsteht als unter der woche...außerdem wie du so schön gesagt hast,wenn mans mal vergisst sollte es im zeitraum von 12 stunden nachgeholt werden..
daher frag ich mich echt,wann du sie immer nimmst....beipackzettel lesen kann hilfreich sein;)
****on Mann
7.104 Beiträge
Boah!
Also nur mal am Rande, das Wichtigste ist:

1. dass DU die einzige bist mit der er schläft und selbst dann
2. dass Ihr beide einen AIDS Test macht.

der *hand* war schon lange überfällig...Sex ohne Gummi, da darf die Ermahnung nicht fehlen, die Jungen wissen doch gar nicht wie gefährlich das ist *kopfklatsch*


der Sabdi.
Wenn es wirklich daran liegt das man Angst hat die Pille zu vergessen oder zu Unregelmäßigkeiten neigt, sollte man sich vielleicht mal als Alternative das Implanon bzw. Verhütungsstäbchen überlegen.

Dann hat sich das "dran denken" für eine gewisse Zeit erledigt. Allerdings ist das auch Sache des Arztes ob es geeignet ist für die Patientin.

Ansonsten, einfach Handy stellen, für die Jugend ist das doch kein Problem *g*

Gruß Sie
die Jungen wissen doch gar nicht wie gefährlich das ist


*hae* wie soll sie das wissen???nach 2 jahren pille weiss sie noch nicht mal wie sie wirkt...und ist nicht in der lage den beipackzettel zu lesen....
*hae* wie soll sie das wissen???nach 2 jahren pille weiss sie noch nicht mal wie sie wirkt...und ist nicht in der lage den beipackzettel zu lesen....

nee nach FÜNF Jahren weiß sie es nicht... sorry, aber wieso nimmst du die Pille dann, wenn du eh keinen Plan hast? Als ich damals angefangen habe die zu nehmen (mit 16) hat mir der Arzt das genau erklärt... und meine Mama auch;)
Also ich finds krass, wie man SO naiv sein kann!
*kindergarten*
Naja... Jetzt weißt Du es - besser spät als nie *zwinker*

Äh... Ich bleib jetzt mal sehr sachlich, aber es gibt bestimmt Medikamente, die sich nicht mit der Pille vertragen und auch bei Alkohol gibt es mit dem Empfängnisschutz Wechselwirkungen. Was genau, das müsste in der Beipackzettel stehen.

Liebe Grüße,

sansi
****ab Mann
1.787 Beiträge
Kein Wunder wenn in der Schule z.B. verschwiegen wird, dass eine Frau nicht 365 Tage im Jahr schwanger werden kann. Es gibt auch Frauen im alter von mitte 30, die das noch nicht wissen, also kein Grund jemand gleich als blöd oder naiv hinzustellen.

In welchem Forum soll man sich den sonst Infos holen, wenn Eltern und Schule zu dämlich sind, vernünftige Aufklärung zu leisten, wenn nicht hier.

Bitte lasst mal das ständige Bewerten der Fragen bzw. der Personen und Antwortet einfach mal ganz nüchtern auf die Frage.
hab ich doch "bravo lesen+dem frauenarzt zuhoeren wenn das nicht hilft beipackzettel??? *kindergarten*


also ich finde wer sich in so einem forum tummelt sollte ueber solche fragen hinaus sein...
****ab Mann
1.787 Beiträge
also ich finde wer sich in so einem forum tummelt sollte ueber solche fragen hinaus sein...

Und ich finde, wer sich in so einem Forum tummelt sollte etwas toleranter oder still sein.


@****fee
Ziehe sich den Schuh derjenige an dem er passen tut, aber bitte ohne den Zeh oder den Hacken abzuschneiden. *zwinker*
fertig machen ist eure stärke wa ich wollte hilfe und beantwortene fragen und nicht fertig gemacht werden ....... lach dann bye *basta*
Trotz pille nun kopfschwanger, kennt jemand einen arzt der abtreibt, alternativ würde ich aber auch etwas intelligenz spenden, *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.