Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5797 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Liebe auf Distanz (un)möglich?19
Im Radio aktuell rauf und runter gespielt der Titel https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe, Spaß oder eine solide Existenz?

Was hat in eurem Leben die höchste Priorität?

Umfrage beendet
Liebe, Spaß oder eine solide Existenz?
Was ist euch im Leben am wichtigsten?

Beispiel:

Geht ihr Arbeiten um Karriere zu machen,

das Leben mit dem Partner zu finanzieren

oder eure Hobbies/Spaß im Leben zu bezahlen?

Oder gar zwei Dinge davon, wo keines wichtiger ist..
******Sex Frau
3.168 Beiträge
sollte es nicht eine vernünftige Symbiose aus allem den sein? Also ich versuche alles in gleichem Mass zu leben, alles in dem Masse wie es gebraucht und in gewünschten Situationen erforderlich ist. Wichtig ist einzig und alleine, dass keine der genannten Auswahlmöglichkeiten auf der Strecke bleibt. Was nützt es mir wenn Liebe & Beziehung vorne an steht, aber der Spaß und Sex auf der Strecke bleibt...
eine Karriere ohne den Partner zu planen und seine Unterstützung macht wenig Sinn! Möglichst sollte es hier Ausnahmslos passen - klar kann man mit reden vieles steuern aber grundsätzlich schon. Ich sage immer für viel Geld muss man viel arbeiten, wer das nicht versteht ist auf verlorenem Posten. Und Zeit das verdiente Geld mit Hobbys und anderen Sachen zu verbraten hat man später auch noch.

Da gehört aber viel Glück dazu jemanden zu finden der das alles mit trägt und Mut das auch umzusetzen...
Mir ist meine Karriere wichtig. Sie kommt direkt nach meinen Kindern. Im Grunde genommen hat hier kein Mann einen wahren Platz. Aber es gibt sie, die Männer, die einen auch ein Stück des Weges begleiten. Man mag mich für arrogant oder egoistisch halten. Ich denke, es ist trotzdem mein gutes Recht. Ich denke, dass wenn das Business vor der Partnerschaft steht, ist das gewiss kein leichtes Los. Anders herum erlebe ich aber gleichwohl viele Männer, die ebenfalls eher auf eine Partnerschaft in einer STABILEN Bindungsform verzichten. Es schließt die Liebe dennoch nicht aus. Man schafft sich einfach diese Momente. Sie gehören schließlich zum Leben dazu. Aber muss man sich deshalb immer gleich binden, ein Leben lang einen Raum teilen?

Für mich findet Liebe im Herzen statt. Jede Berührung in warmen Momenten wird aus diesem Grund sehr intensiv genossen und genau dieses Gefühl möchte ich nicht aufgeben.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*äääh ...
komische "oder" Umfrage *schiefguck*

sollte es nicht eine vernünftige Symbiose aus allem den sein?

eben !
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... ganz einfach ...

Ich arbeite um zu LEBEN.

... außerdem macht zu viel Karriere und Erfolg, häufig gierig, falsch und einsam.
Es kommt darauf an, ob man dann in der Lage ist, auch wieder etwas zurückzugeben... mit offenen Augen durch die Welt zu laufen und sich daran erinnern, dass nicht jedem das Glück hold ist...

*herz2*
Ich arbeite um zu LEBEN

außerdem macht zu viel Karriere und Erfolg, häufig gierig, falsch und einsam

Wowwwww .... gleich zwei meiner Lieblingssprüche auf einmal ....

bitte gleich zusammen mit "Dumm fickt gut" und "Schöne Frauen können nicht kochen" in die Tonne entsorgen.
*tonne*

Für mich steht eine solide Existenz an erster Stelle und ich stehe dazu. Alles andere ist Beiwerk und das kann ich nur genießen, wenn der erste Punkt stimmt. Weil ich ausgeglichen bin, mich "sicher" fühle - wenn jemand permanent behauptet, finanzielle Fragen und Karierre würden ihn nicht interessieren, war er/sie entweder sehr vorsichtig in der Wahl seiner Eltern oder seines Lebensabschnittpartners, ansonsten würde ich das gerne mal hinterfragen können - und damit auch Bestätigung bekomme, die von mir selbst abhängt.

In einer Beziehung bekomme ich die vielleicht auch, allerdings sind mir da die Kriterien für eine Bestätigung nicht ganz klar. Vor allem kann ich mich da bemühen wie ich will - der "Erfolg" stellt sich nicht zwangsläufig ein.
Na ja, ich bin Techniker ... ich bin mehr für Meßbares.
*g*
Frage: Was bleibt von uns übrig, wenn alles Materielle wegbricht.

Wenn wir uns nur über Erfolg, Geld und Macht definieren, der Liebe und Beziehungen keinen würdigen Platz geben, bleibt nichts übrig wenn dereinst der Erfolg über Nacht verschwindet.

Auch ich halte eine solide Existenz für wichtig, dennoch würde ich sie niemals.... NIEMALS über die Liebe stellen. Jemanden zu lieben ist so elementar wichtig, dieses Glücksgefühl konnte mir bisher noch kein beruflicher Erfolg geben
ich finde es interessant wie auch in einem so offenem Forum die Meinungen auseinander gehen...

Jeder steckt doch seine persönlichen Ziele die Er erreichen möchte selbst, die Frage ist doch nur, akzeptiert das der Partner, unsere Freunde und die Gesellschaft.

Meistens doch nicht, oder? Sonst hätten wir ja nix mehr zu lästern *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@*******bea

Was meinst du zur Frage von @*****ose?

Frage: Was bleibt von uns übrig, wenn alles Materielle wegbricht.

Obwohl ich dich gut leiden kann, nehme ich den Spruch nicht zurück, dafür bestätigt er sich leider zu oft.

Materielles Denken in der Partnerschaft ... sind deshalb nicht schon oft Beziehungen gescheitert?

... oder bin ich einfach zu altmodisch oder gar menschlich ... *gruebel*
@boeser_wolf
Du wirfst hier verschiedene Sachen durcheinander ...

die Frage war, welchem der drei Gesichtspunkte - Liebe/Beziehung, Spaß oder Existenzsicherung man die Priorität in seinem Leben einräumt - nicht, ob in einer Partnerschaft das materielle Denken im Vordergrund stehen sollte.

Und ich habe die Frage für mich beantwortet.
Für Sex und Fun bin ich definitiv nicht der Typ, ich bin im realen Leben ziemlich trocken und langweilig. Liebe und Beziehung? Wenn man immer wieder, sobald man sich um Liebe bemüht, eine volle Breitseite abbekommt, läßt man das irgendwann einmal sein.
Außerdem bin ich als Ossi so sozialisiert worden, daß man sich im Wesentlichen über die Arbeit definiert. Finde ich - für mich - nicht so verkehrt. Auch wenn Friedrich Engels"Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen" heute wissenschaftlich nicht mehr ganz der Hit sein sollte.
*zwinker*
Dann würd ich sagen, definiere ich mich über die Liebe. In all ihren Formen, ohne sie ( in all ihren Formen nicht nur die für den Partner) wäre ich garnicht in der Lage zu leben.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ohne meine Arbeit könnte ich nicht leben. Ein Leben am Existenzminimum wäre nix für mich und außerdem bin ich in der glücklichen Lage meine Arbeit sehr zu lieben.
Aber über meiner Arbeit steht meine Familie, allen voran meine Kinder, mein Partner und meine Katze.
Spaß und Sex kommen in einer glücklichen Beziehung, wo eben fast alles stimmt von ganz alleine.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Am besten liebt man seine Arbeit...

...macht diese Spaß...
...lässt einem zeit für Sex...

...die perfekte Symbiose *zwinker*

*peitsche* Cajo
Wir
arbeiten weil es leider sein muss,aber uns ist unsere Beziehung,Familie sehr wichtig.Daher sind wir auch selbstständig und können immer frei entscheiden ob wir einen Auftrag annehmen oder nicht,so sind wir immer flexibel um sehr schöne Dinge zu unternehmen und zuerleben... Der grosse Nachteil ,dann gibt's auch weniger Geld... aber die anderen Erlebnisse, kann uns niemand mehr nehmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.