Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
26 Mitglieder
zur Gruppe
Brustwarzen
209 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn das Piercing sich entzündet?46
Was tun, wenn sich das Piercing entzündet? Betaisadona hilft da nix…
zum Thema
Piercings bei der OP17
Ich muss Mittwoch ins Krankenhaus zur Bandscheiben OP.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KVV bei OP rausnehmen und dann?

****a31 Paar
3.785 Beiträge
Themenersteller 
KVV bei OP rausnehmen und dann?
Ich hab mal die Suchfunktion betätigt aber nicht wirklich die richtigen Antworten zu meiner Frage gefunden.....

Ich hab am Montag einen OP Termin wo ich mein KVV vermutlich raus nehmen muß. Nun zu meiner Frage, ist es nach der OP wieder einsetztbar, also find ich die Öffnung wieder *rotwerd*

Zur Info, ich hab das Piercing nun schon über ein Jahr, wie schnell verschließt sich also so ein Loch *rotwerd*

Danke für die Antworten *wink*
Nach einem Jahr ist das Ganze sicher verheilt und wird sich nicht so schnell wieder zusetzen (Ohrlöcher "verkleben" im Laufe der Zeit doch eher, oder?). Mein Problem würde eher darin bestehen, ob ich das Piercing allein jemals wieder in diese Loch gebastelt bekäme....
Lg

glyxi
@BELLA
Hi,
frag doch mal an, ob Du bei der OP ein Kunststoffpiercing tragen darfst? Meinen Prinzen durfte ich gegen einen Kunstsstoffring tauschen.
Viel Erfolg - und alles Gute.
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Nach einem Jahr ist das Ganze sicher verheilt und wird sich nicht so schnell wieder zusetzen (Ohrlöcher "verkleben" im Laufe der Zeit doch eher, oder?).
Irrtum, es ist genau andersrum, normale Ohrlöcher bleiben mit am längsten offen ohne Schmuck.
Natürlich ist ein KVV nach einem Jahr längst verheilt (die Abheilung dauert ca 4 Wochen), aber deswegen muß es noch lange nicht stunden- oder sogar Tagelang offen bleiben. Es wird zwar nicht so schnell zuwachsen, aber es kann sich sehr schnell soweit zusammenziehen, daß der Schmuck nicht mehr wieder reingeht.

Wenn es sich um Schmuck aus Titan oder Implantatstahl handelt kann dieser eigentlich problemlos während einer OP drinbleiben (solange er nicht mitten im Operationsgebiet mechanisch im Weg ist), aber leider haben die meisten Ärzte davon keine Ahnung und behaupten dann so unsinnige Dinge wie: der Schmuck könne OP-Strom leiten....

Also: laß dir beim Piercer einfach Kunststoffschmuck einsetzen, der wird normalerweise dann auch von Ärzten gut akzeptiert und kann drinbleiben.


PS: gute Studios machen auch Krankenhausbesuche und setzen notfalls den Schmuck nach einer OP direkt wieder ein - wenn man selbst nicht mehr reinkommt hat ein Piercer ja noch ein paar Tricks auf Lager *gg* *ja*
Aber bei einer geplanten OP kann man sich den Schmuck ja vorher besorgen - das ist der wesentliche Unterschied zu den vielen Leuten die derzeit "spontan" im OP landen - wg Glatteis etc...
Danke...
... für die Antwort! *zwinker*
Brauchte ich ja nicht lange zu suchen nach einer Auskunft. Habe auch ein K V V, hm... und so ab und an den einen oder anderen Schmuck getragen, immer mal wieder gewechselt. Gibt ja sooo viele schöne Schmuckstücke. Nun ja... den einen oder anderen Tag hab ichs dann vergessen wieder reinzustecken, sogar öfters zwei Tage lang. Immer ists gut gegangen, doch nun bekomm ichs beim besten Willen nicht mehr rein. So ein Ärger.... *gleichplatz*
Hab ich mir schon gedacht, dass ein Piercer da so "seine Tricks" hat... *top* ich werd mich jetzt mal auf den Weg machen zu meinem Piercer, dass er es wieder hineinbringt..
LG,
Angel *wink*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
hat man nach einer op keine anderen sorgen als piercings?
******nig Mann
24.813 Beiträge
@**S:
nicht jede op muss immer gleich lebensbedrohlich sein. und ich würde mich zumindest auch ärgern. und warum sollte man sich nicht darum kümmern?

der sinn deines kommentars bleibt mir aber vermutlich weiterhin verborgen...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nicht jede op muss immer gleich lebensbedrohlich sein.

das musst du mir als op-schwester nicht erklären.... wenn ich sehe wie schlecht zurecht die patienten post op sind... die fordern alles, aber nie das piercing *ggg*

dann eher kotzschale, schmerzmittel und/ oder bettpfanne.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
wenn ich sehe wie schlecht zurecht die patienten post op sind..

*oh2* na dann hattest du mich noch nicht als Patientin!! *ggg* Ich werd höchstens nach einer OP und dem Aufwachen gesucht, weil ich schon wieder unterwegs war... aber sicherlich gibt es auch genug, denen es nach ner OP schlecht genug geht..
******nig Mann
24.813 Beiträge
na im aufwachraum weren wohl auch die wenigsten einen laptop haben um mal eben hier zu fragen wie sie das machen... *zwinker*

von daher dürfte angel vermutlich eher bei deinen kollegen auf station bzw wieder zuhause sein nehme ich mal an. und da würde mich jedenfalls so eine frage nicht wundern.

aber egal: wir werden hier gerade ziemlich offtopic. also *zumthema*
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Es gibt doch recht viele Leute, die nach einer OP eben an ihr Piercing denken, aber die klingeln natürlich nicht nach einer Schwester, die rufen dann doch eher im Studio an - und dann fahre ich (so wie zuletzt gestern abend bei dem Superwetter) halt zum Krankenhaus und setze die Piercings wieder ein.

Und es gibt definitiv auch sehr viele Leute die nach einer OP schleunigst zum Raucherraum kriechen - und auch die haben anderes im Kopf als Kotzschalen und Schmerzmittel... *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
viele Leute die nach einer OP schleunigst zum Raucherraum kriechen


...mit infusionsständer und drainagen an der jogginghose festgebunden...

stimmt aber...mir fällt grad sehr dämmerig ein wie die tschechische krankenschwester mir mein medusa reingeprügelt und anschließend die große perfalgan auf das op-gebiet hat fallen lassen.

habs wohl verdrängt weil der schmerz durch die stürzende flasche zu stark war *zwinker*
******wen Frau
15.537 Beiträge
Nach meiner Not-OP im Gesicht/Schädel damals hab ich nach dem Aufwachen-dürfen auf der Intensiv als Erstes an meine Tabletten gedacht, von denen die Ärzte freilich nichts wussten - mein zweiter Gedanke galt meinen Piercings, da meine Stichkanäle sehr schnell zuwachsen. Da ich aber nicht sprechen konnte, hab ich nur dran gedacht, und als ich die Piercings dann endlich hatte, war alles zu spät und ich durfte alles nochmal durchstechen... *motz*

Also, liebe Nys, auch nach einer lebensbedrohlichen, danach sehr schmerzhaften und allgemein recht gefährlichen OP denkt man u.U. danach sofort an das liebe Metall. *zwinker*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, und ich muß sagen ich hatte tolle Ärzte, tolle OP Schwestern, einfach ein tolles Team.
Man hat sie mir nicht rausgenommen und ich mußte sie auch nicht raus nehmen, er hat klar gesagt das ihn das nicht stören würde bei der Arbeit.

Die OP hatte ich bereits am Freitag, weil der Eingriff so schnell wie möglich gemacht werden mußte.

Damit ist das Thema für mich so weit abgeschlossen und der Fred kann gerne geschlossen werden....danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.