Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14203 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Nippelpiercing wann sexy?44
Wann findet ihr ein Nippelpiercing heiß? Ich mag es vor allem bei…
zum Thema
Piercing an der Klitorisvorhaut oder Christina?19
Hallöchen :) Ich mache mir schon länger Gedanken, ob ich mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercings bei der OP

****51 Frau
19.425 Beiträge
Themenersteller 
Piercings bei der OP
Ich muss Mittwoch ins Krankenhaus zur Bandscheiben OP.

Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, das ich die BWPs rausnehmen muss.
Da ich vermeiden möchte, das die Löcher anschliessend zu sind meine Frage an euch :

Gibt es Piercings die bei einer OP nicht rausmüssen ?
Nicht aus Metall sind ?

Meine Piercings habe ich seit Aug. 2014. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken im Moment.

Danke für Antwort
ich hab mein bwp damals zur op rausnehmen müssen, aber vom personal habe ich den sicherungsstift(verschlussstöpsel) für eine kanüle bekommen zum durchschieben und diesen dann mit pflaster auf der haut fixiert....
danach einfach den stift wieder rausnehmen und piercing einsetzten...

ps: viel glück für die op *zwinker*
Es gibt auch Piersings aus Kunstoff, diese sind speziell für OP´s oder für´s Röntgen.
****51 Frau
19.425 Beiträge
Themenersteller 
muss ich gucken das ich die noch bis Mittwoch bekomme.
Und das wird schwierig weil ich kaum gehen kann
********noxx Frau
3.646 Beiträge
Teflon-Piercings nehmen, diese dann komplett abkleben und die wenigsten haben da mittlerweile etwas dagegen. Das Problem ist ja nicht nur, das Metall, sondern auch die Kleinteile wie Kugeln, die nach OPs plötzlich verschwunden sein könnten.

Ich würde mit dem behandelnden Arzt reden..

noxx *hexe*
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Grundsätzlich stört Titan oder Implantatstahl ja gar nicht bei einer OP - es leitet auch keinen Strom solange es im Körper steckt - aber viele Ärzte glauben offenbar immer noch diesen veralteten Unsinn und verlangen dann, daß man es rausmacht... *snief* *uah*
Bei selbst bezahlten OP's sind Piercings interessanterweise fast nie ein Problem - ein Schelm, wer dabei Böses denkt.... *gruebel*

Jeder Piercer hat daher immer Piercingschmuck aus PTFE (=Teflon) oder Bioplast für solche Zwecke bereitliegen - dann hält der Doc normalerweise die Klappe und man muß nicht befürchten, es später nicht wieder reinzubekommen. *g*
Gibt es auch in (beinahe) jedem Onlineshop der Piercings verkauft...

Auch das Risiko, sich sich einen bösen Krankenhauskeim im Piercing einzufangen sinkt erheblich, wenn permanent Schmuck drin ist... *ja*
****51 Frau
19.425 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort.

Nur bis Dienstag bekomme ich die sicher nicht geliefert.
Und in den nächsten Laden fahren geht halt nicht.
Da macht meine Bandscheibe nicht mit.
******nig Mann
24.813 Beiträge
da mir etwas ganz ähnliches evtl noch bevorsteht:
gibt es ptfe oä auch in größeren durchmessern? also 6mm/8mm?
ich habe nur noch am ohr piercings, und die werde ich bei der nächsten op wieder abkleben lassen....
gab bis jetzt nie probleme zum glück...
nur vorher beim gespräch mit dem anästhesisten sagen *genau*
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Warum sollte das denn nicht bis Dienstag geliefert werden können? Notfalls per Amazon Express oder ähnlichem - man muß ja Piercingschmuck nicht immer in Thailand bestellen....

Oder ganz einfach den Piercer des Vertrauens anrufen und nach Lieferung fragen? *liebguck*





PTFE gibt es grundsätzlich in beliebigen Stärken - nur die dickeren Größen bekommt man nicht überall.... *g*
****51 Frau
19.425 Beiträge
Themenersteller 
Habe bei Amazon welche gefunden.

Hoffe das klappt bis Dienstag.
da drücke ich feste die daumen @****51 das das klappt *ja**ja*

als ich damals mein erstes bwp hatte und eine unerwartete knie-op anstand hab ich es rausmachen müssen *fluch*
hinterher bekam ich es nicht mehr rein *panik*
2wochen ohne, dass würde bestimmt nicht gut gehen....
ich bat dann trotz *rotwerd* eine krankenschwester um hilfe.... das ende vom lied war, dass ich 4 schwestern um mich rum hatte und keiner den stift wieder durch den kanal bekam *schaem*
ich telefonierte mit dem piercer und er meinte ich solle den stift von der kanüle durchstecken damit der kanal frei bleibt *top*
fazit der ganzen aktion....
ich war die *lach*nummer der ganzen station *tuete*
und der erste weg nach der entlassung war nicht nach hause, sondern zum piercer, der dann zum glück alles wieder retten konnte *victory*
****51 Frau
19.425 Beiträge
Themenersteller 
Hab bei dem Verkäufer eine Nachricht hinterlassen und hoffe das es klappt.

Will ja nicht solange da bleiben. Nach 5 Tagen will ich wieder raus sein.

Kann ich mir gut vorstellen, dass Du da einen Fanclub hattest. *freu2*
Piercing macht zwei Probleme:
1. Wird zum Veröden kleiner Blutungen meist monopolarer Strom verwendet, der über ein Elektrode, die an den Körper geklebt wird, abgeleitet wird. Mit ein wenig Pech können dabei alle möglichen Strom leitenden Materialien, die im Körper stecken, unschöne Verbrennungen verursachen. Daher - alleine aus rechtlichen Gründen - der Hinweis, dass die raus müssen.
2. Gerade für eine Bandscheiben OP ist eine recht aufwändige Lagerung notwendig (Bauchlage oder ähnliches). Das heißt, du wirst, wenn du in Narkose bist, auf den Bauch gedreht. Dabei kann so ein Piercing auch mal hängen bleiben und ausreißen. Daher am besten das was bei der OP drin ist abkleben.

Der Arzt dokumentiert, dass er dich darauf hingewiesen hat und ist dann rechtlich recht gut abgesichert, wenn was passiert.
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
*******ind:
1. Wird zum Veröden kleiner Blutungen meist monopolarer Strom verwendet, der über ein Elektrode, die an den Körper geklebt wird, abgeleitet wird. Mit ein wenig Pech können dabei alle möglichen Strom leitenden Materialien, die im Körper stecken, unschöne Verbrennungen verursachen. Daher - alleine aus rechtlichen Gründen - der Hinweis, dass die raus müssen.
Wenn man keine Ahnung hat....

Titan und auch Implantatstahl leitet eben grade keinen Strom im Körper falsch ab - man kann bedenkenlos mit einem HF-Kauter unmittelbar neben einem Piercing arbeiten ohne das irgendetwas falsch läuft oder irgendwelche unbeabsichtigten Verbrennungen entstehen!!! Modeschmuck, Gold oder Silber sollte im Gegensatz dazu unbedingt abgelegt werden.
Daher ist so ein "Hinweis" in Bezug auf ordentliche Titan- oder Stahlpiercings weder technisch noch juristisch zu begründen!
Wenn man den Beitrag nicht richtig liest :P
Ich habe geschrieben, dass "alle möglichen Strom leitenden Materialien, die im Körper stecken" Verbrennungen machen können.

Und frag doch einfach mal die Leute im Krankenhaus, aus welchen Material ihr Körperschmuck ist. Die meisten haben keine Ahnung. Also im Zweifelsfall raus damit.
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Hier geht es aber nur um normalen Piercingschmuck, und der besteht praktischerweise nicht "aus allem möglichen Materialien" sondern praktisch immer aus Stahl oder Titan - wer teuren Goldschmuck drin hat weiß das auch! Und wenn es Plastikschmuck (der eh keinen Strom leiten kann) ist, kann man das ja unschwer sehen....

Genau dies ist der simple Unterschied zu irgendwelchem Modeschmuck oder auch Uhren....
Die letzte Antwort liegt zwar schon zurück, aber ich antworte trotzdem mal: Ich hatte im letzten Jahr (im April) zwei kleine OP's am rechten Unterschenkel in Folge einer entzündeten Schürfwunde direkt am Schienenbein. Ich konnte mein Helix-Piercing damals während der beiden OP's drin lassen. Sie sagten opieriert wird am Bein nicht am Kopf. Also wahrscheinlich teilweise auch unterschiedlich. Naja gut 14 Tage später ist das Piercing dann später so rausgefallen. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.