Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14044 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Entzündetes Bauchnabelpiercing10
Ich hab mir vor knapp 3 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen…
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn das Piercing sich entzündet?

Was tun, wenn das Piercing sich entzündet?
Was tun, wenn sich das Piercing entzündet ??? Betaisadona hilft da nix mehr, musste mein Bauchnabelpiercing rausnehmen! *snief2* *snief2* *snief2*
...
ist es nach dem Entfernen des Steckers weiterhin entzündet? Wenn ja, lass Deinen Hausarzt drauf schaun, nicht daß die Entzündung in die Tiefe geht! Wenn sie unverändert ist, weiterhin desinfizieren mit Cutasept und anschließend einen Braunovidonsalbenverband über Nacht drauf belassen..., sterile Kochsalzlösung zum zum spülen wirst nicht haben? Beobachte die Wunde weiter, sollte es aber in den nächsten Tagen nicht abklingen, solltest Du unbedingt zum Hausarzt! Viel Glück!
****aeu Paar
336 Beiträge
nene quatsch wenn sich ein pircing entzündet da gibt es ein bestimmtes defektions mittel das was du draufspühen musst des hilft wirklich! Und brennen tut es auch!
super
Das sind ja tolle tips, werd sie mal testen! Vielleicht liegt es ja auch am stecker! Bei den Ringen ging die entzündung schnell wieder weg!!!! *zwinker*
*******maus Frau
263 Beiträge
also...
ich habe mich vor kurzen beide Brustwarzen piecen lassen und die eine Brustwarze hat sich immerwieder entzündet...hab dann immer mit Octenisept saubergemacht und desinfiziert, das sit ein spezielles Wund-desinfektionsmittel !!
...hat super geholfen...alles toll verheilt...*freu*
kanns also nur empfehlen...war auch eine Empfehlung von meiner Piercerin... *g*

lg

ravisDSmaus
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Bakterien hängen sich auch gern an den Fremdkörper --> Versuch: zwei Piercings im täglichen Wechsel und das nicht benutzte schön in Desinfektionsmittel einlegen. Allerdings ist`s natürlich auch nicht so dolle, die Wunde jeden Tag durch Piercingwechsel zu reizen *hae*
******Cat Frau
632 Beiträge
Ja
Octenisept ist nur zu empfehlen.
Das habe ich bisher von jedem Piercer gehört.
Und geholfen hat es bei mir natürlich auch *g*

Aber wie ist das denn mit den Brustwarzen - sie sehr tut das weh? Ich denke schon drüber nach, habe aber eine Heidenangst *rotwerd*

Liebe Grüße
Stray
..Oje...
..zum einen heißt das Mittel Octanisept und es ist kein spezielles Wunddesinfektionsmittel sondern ein Desinfektionsmittel für Schleimhäute!!! Dies nimmt man in der Medizin zum Legen eines Blasenkatheters..., was aber durchaus nicht verkehrt ist für die Anwendung. Ich warne Dich dennoch, solche Infektionen sind nicht ohne und Eigenexperimente können durchaus ins Auge gehen... *zwinker*
also... ich habe mir sagen lassen, daß die ganzen desinfektionsmittel nicht soooo gut sind, da sie die haut austrocken.......zumal, wenn man sie zu lange anwendet. das habe ich am eigenen leibe (bauchnabelpiercing) erlebt. mache zur zeit eine..... eigenurinbehandlung.... hab schon viel davon gehört und bin gespannt auf das ergebnis. ansonsten jeden tag auswaschen, kruste entfernen und mit melkfett, oder vaseline geschmeidig halten.
mir hilft´s!
******Cat Frau
632 Beiträge
Also...
...auf meiner Flasche steht definitiv Octenisept. Sorry.
Und es ist eine Wundesinfektion. Antiseptikum zur unterstützenden Wundbehandlung. (Habe ich toll abgeschrieben, ne? *ggg* )

Außerdem gehe ich meinerseits davon aus, dass ein erwachsener Mensch durchaus alleine in der Lage ist, zu entscheiden, wann er den Arzt aufsucht. Das hier ist schließlich kein medizinisches Forum.

Stray
Da
kann's natürlich auch daran liegen, daß der Stecker zu kurz ist, wenn Du bei Ringen keine Probleme hattest.

Bei meinem BW Piercing hatte ich genau diesen Fall und nach dem Einsetzen eines längeren Steckers wurde es allmählich besser. Ggf. hilft auch eine sog. Zug-Salbe (z.B. Ilon-Abszess).
Am einfachsten ist es aber, Du lässt Deinen Piercer draufschauen bzw. einen anderen Piercer, der nicht seine eigene Arbeit beurteilen muß.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter trust-mannheim.de => Rubrik Pflege
****aza Mann
3.096 Beiträge
Es gibt gute Handdesinfektionsmittel, die die Haut nicht austrocknen. Sonst würde ja alle Ärzte und Schwestern mit Bröselhänden rumlaufen...
*******maus Frau
263 Beiträge
@Donnablanka
na klar heißt das Octenisept und es ist auch speziell ein Wunddesinfektionsmittel....steht doch schön groß auf der Flasche drauf...

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im vorteil...*ggg*

lg
ravisDSmaus
*******maus Frau
263 Beiträge
@AStrayCat
...bezieht sich Deine Frage aufs piercen ???
Wenn ja:

also bei der einen hab ich nur einen kleinen Piecks gemerkt, wie ne Spritze beim Arzt und dann wars gut und bei der anderen wars etwas stärker aber auszuhalten...*gg*
man kann leider nie sagen obs weh tut oder nicht, jeder empfindet das anders...und der eine is schmerzempfindlicher und der andere wieder nicht...

lg
ravisDSmaus
*****ind Frau
31 Beiträge
An sich soll man das Piercing nich rausmachen, wenn es sich erstmal entzündet hat, weil die Entzündung dann eingeschlossen wird....also lieber zum Piercer - Tipp holen und heil pflegen!
Octenisept ist immer zu empfehlen *g*


Viel Glück!
danke
Danke an alle die geschrieben haben! Es geht leider soweit das es erstmal zuwachsen soll! *snief2* Naja mal sehen...
Kann absolut Kamillosan-Konzentrat empfehlen...mehrmals täglich mit einem Q-tip auftragen!
Falls du dir Sorgen machst, daß es am Schmuck liegen könnte - Titan-Schmuck verwenden!

LG
versuch das mal
besorge dir doch mal aus der apoteke" Wasserstoff-Peroxid-Lösung" zum spülen und " Tyrosur" gel zum eincremen danach. Kostet nicht viel und hilft. hab das von meinen piercer bekommen und auch angewendet ,hilft schnell und brennt nicht.
schließe mich mal an--Tyrosur-gel ist auch gut für diese art entzündungen *geheimtipp* *hotupshirt*
Bei der ArbeitBei der Arbeit
****st Mann
786 Beiträge
Was tun
..wenn sich ein Piercing entzündet....

am besten zu deinem Piercer gehen.

Artist
immer wieder nebenbei desinfizieren
Empfehlung
Ich (w) habe seit gut 7 Jahren ein Piercing im Bauchnabel und eigentlich nie wirklicheProbleme gehabt -toi toi toi- außer im Moment ein bißchen gereizt.

Mein Piercer hat mir damals Bepanthen Augen- und Nasensalbe empfohlen. Nicht teuer und hat wunderbar geholfen. V.a. ist da eine dünne Spitze dran, mit der kannst du die Creme auch leicht in die eigentliche Öffnung geben.

Bei deinem jetzigen wird das wohl leider nicht mehr so viel helfen, aber vielleicht fürs nächste oder der tip hilft anderen *g*
*****or4 Paar
130 Beiträge
Tyrosur
hat schon weiter oben jemand geschrieben.
Den es kann statt einer Entzündung durch Viren oder Bakterien auch ein Pilz sein und dann is Tyrosur sehr gut.
Hab damit meinen Bauchnabel auch wieder hinbekommen, war ein Tip von meinem Piercer.
Denn grade im Sommer wenns frisch gestochen is und man viel schwitzt können es Pilze sehr gut sein, da fühlen die sich erst richtig wohl *cool*
was tun, wenn sich das Piercing entzündet...
Hallo,
meine ganzen Piercings habe ich nur mit Kernseife und Octisept behandelt, sogar die Intimpiercings. Manchmal habe auch noch Kamillosan in Sitzbäder verwendet.

gruß badnerfan
Piercing
Hmmm..iczh würde meine Piercer/in aufsuchen und den/sie um rat fragen...die wissen meist sehr gut bescheid!

Ansonsten sich 100% an die Pflegeanleitung (sie wird eist mitgegeben) zu halten oder sogar verstärken...um welches Piercing geht es denn? *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.