Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1152 Mitglieder
zum Thema
ich steh auf ältere männer...ist es ok...?449
Ja so ist es. fahr völlig auf ältere männer ab. unter 40 ist bei mir…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu jung zum swingen?

******ehr Mann
354 Beiträge
Ich glaube eben daran, daß manches Zeit braucht um sich zu entwickeln.

Daran glaub ich auch. Ich glaube aber auch das es Personenkreise unter 18 gibt die sich sehr wohl mit dem Gedanken offene Beziehung und SC auseinander setzten...
Und seit wievielen Jahren sie das machen steht auf einem anderen Blatt...
Leider wird so ein schräges Weltbild in den wenigsten Umfeldern der "Jugendlichen" geduldet...

Gruß Flo
**********chon2 Paar
57 Beiträge
SC mit 18 oder 50 ist egal
Ich finde wenn es ein Paar gibt die im Alter zwischen 18 und 23 JAhren in einen SC gehen wollen sollten sie es auch tun. Solange keiner von beiden dazu überredet wird und sie es auf freien Stücken macht OK. Meiner meinung nach muß man net 30 sein um in einen SC zu gehen. War auch schon mit 25 da war echt ein super erlebnis und meiner Frau hat das auch sehr gefallen. Obwohl wir beim ersten besuch net mit anderen Partnern geschlafen haben das gefühl das andere dabei zuschauen bzw man bei anderen zuschauen kann war echt scharf. Und sie war es die wenig später gesagt hat wollen wir wieder mal dort hin.

Wer seiner Lust freien lauf geben will soll es auch tun auch wenn er oder sie erst 20 ist
Ich muss sagen,
dass ich noch nirgendwo komisch angequatscht worden bin, obwohl ich deutlich jünger aussehe, als ich sowieso schon bin. Die meisten schätzen mich eher auf unter 20.

Ich würde mich allerdings auch nicht davon beeindrucken lassen und würde allen jüngeren SC Nutzern auch dazu raten, selbstbewusst zu sein und sich nicht abschrecken zu lassen.

Mit den gängigen Vorurteilen hat man als junger Mensch schließlich ständig zu kämpfen. Neben der Anerkennung im sexuellen Bereich, muss man oft härter als andere um Anerkennung im Beruf und im Alltag ringen. Ganz abgesehen davon, haben die Medien ein deserströses Bild junger Erwachsener erschaffen. Das alles, obwohl verschiedene wissenschaftliche Einrichtungen seit Jahren den Trend zu steigender "Political Correctness" und Besonnenheit in Jugendkreisen feststellen.

Ganz zu schweigen von dem Allgemeinen und oft umstrittenen Anstieg des Bildungsniveaus bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Was meint ihr denn, was die Kids in den Ganztagsschulen und Universitäten so den ganzen Tag machen?! Die meisten könnten, falls sie mal jemand fragen würde, locker ne Grünpflanze klonen, oder die Funktionsweise der meisten Non- Profit Oragnisations erklären*zwinker*

Aus Alter folgt nicht automatisch Weisheit und was die SC Besuche betrifft, ist es der Stimmung in jedem Fall sicher zuträglicher, sich nicht gegenseitig in die gängigen Schubladen zu schieben*g*
LG
Vielleicht werde ich alt...
Nein, aus Alter folgt nicht Weißheit. Und aus einer schnell gesammelten Fülle von Erfahrungen auch nicht! Klar können Abiturienten heute villeicht schon Pflanzen clonen. Atombomben konnte schon vor 20 Jahren jeder drittklassige Physiker bauern. Aber es zu können, bedeutet nicht es zu müssen, nur weil man sonst meint, man hat etwas verpasst. Ich will ja auch nicht sagen, daß jemand, der mit 12 seine Sexuelle Karriere begonnen hat, mit 25 nicht schon so weit sein kann, daß er mehr erleben will, als Zweierkisten. Ich habe nur den Eindruck, daß der Wunsch mehr zu erleben stärker ist, als die Bereitschaft Erlebtes zu begreifen, zu hinterfragen und seine Erfahrungen zu genießen. Es muß einfach schnell der neue Kick her. Diese Entwicklung finde ich fragwürdig. Vergisst man es, Erlebnisse in sich aufzunehmen, zu begreifen, reifen zu lassen, wird man schnell stumpf. Und am Ende zählt: Geist ist Geil! Denn der Körper wird so oder so älter.
Im..
...Grunde ist man doch immer so alt, wie man sích fühlt*zwinker*!

Also nicht entmutigen lassen....
*******phil Mann
2 Beiträge
zu jung
nich wirklich...ich war z.b gestern im swingerclub und es waren sehr viele junge paare in meinem alter da.... also man kann ja seine neigungen ausleben egal wie alt man ist....
wenn jemand was von lebenserfahrung sagt mein gott diese/r kennt euch doch gar nicht... es kann ja auch sein das ihr viel reifer seit als dieser jemand....wer schon sowas sagt hat nicht viel schreiben können über sein leben
**pe Paar
1.027 Beiträge
@ exotic_phil
hey du

du schreibst, das viele paare in deinem alter im club waren. in welchen club war denn das, wenn man fragen darf.

wir waren auch schon oft in gut besuchten clubs, aber viele paare in deinem alter haben wir noch nicht gesehen.

also entweder du bist älter wie du in deinem profil angegeben hast, oder du hast dich warscheinlich in dem alter der besucher ziemlich arg verschätzt. eine andere möglichkeit, wäre, dass du nur auf dich aufmerksam machen willst mit deinem geschreibe hier.

grüssle tope
*******phil Mann
2 Beiträge
ey
ich hab gar kein grund mich damit aufmerksam zu machen.... ich war im fiagra in dornstadt bei ulm, gestern bei der youngsterparty.
Das liebe Alter, da isses wieder.

Bei näherem Lesen dieses Themas fragen wir uns , sind wir doch zu alt für diesen Stuss?
*********r_by Mann
6 Beiträge
Ich kenne mich bei den Swingern noch nicht so aus.

Aber wenn ich hier lese das Frauen um die 40 keinen Sex mit 20 jährigen haben wollen und Männer um die 40 dann vielleicht auch nur gleichaltrige ? BRUHAHAHA !

Sry, solche Aussagen nehme ich nicht ernst. Das Gegenteil ist der Fall. Evtl. kommt es ja in manchen Clubs zu Situationen in denen ältere lieber unter sich bleiben, ich habe aber gerade ernste Probleme mit vorzustellen wie junge Paare die Lust auf Partnertausch haben von älteren Swingern dauerhaft ignoriert werden. Vielleicht werden wir bei unseren nächsten Besuchen vom Gegenteil überzeugt ?

Und natürlich haben viele mit Anfang 20 die notwendige Reife. Manche Leute haben einfach gerne Sex mit vielen Partnern - und begehen dann den Fehler jedes WE jemanden anderes aus der Disco/Bekanntenkreis/.. abzuschleppen.

Ich freue mich auf viele Erlebnisse mit Swingern jeglicher Couleur und Altersklasse.
hmmm,
hier muss ich doch echt nur schmunzeln, was manch einer für Meinung von sich gibt!!!
Ich kann mich Sub_SexMaus nur anschließen =D
leben und leben lassen, man sollte nichts pauschalisieren, ob alt oder jung, groß oder klein, hauptsache ist doch das leben in vollen zügen zu genießen, jeden Augenblick in vollem Bewußtsein!!!
und wenn ich hier lese man suche in jungen jahren nur einen kick nach dem anderen und wäre nicht in der lage es zu genießen.... hmmm, wow, da fällt mir echt nichts zu ein...

lasst euch keine regeln aufbinden und lebt einfach!!!
leider lernen viele Menschen das erst, wenn ihr leben auf dem spiel steht oder schlimmer...
warum sich nicht schon in jungen jahren der bunten farben erfreuen? warum erst durch krankheit und peinigung das wesentliche sehen?
worauf denn warten?
es wird sich nichts ändern, wenn wir uns nicht ändern.

mach die Augen auf und sei glücklich!!!
sei mutig und gehe deinen Weg!!!

Kisses Nadja *bussi*
*******sch Mann
543 Beiträge
mit 20 in den SC.... so what?
Egal ob 20, 40 oder 60, viele Menschen haben ihr Leben lang keine Ahnung was sie wollen. Das Unreife-Argument zieht deshalb bei mir nicht. Und wenn sie am 18. Geburtstag nichts besseres vorhaben als in den erstbesten Club zu rennen..... ja mei, jeder ist seines Glückes Schmied, persönlich "gefestigt" oder nicht

Ob man sich aber als 20jähriger mit sexy Häschen-Freundin zwischen den ganzen dickbäuchigen Feinripp- & Adilettenmännern mit den offenen Kinnladen wohlfühlt sei dahingestellt. Wer's unbedingt braucht....

Ich hatte mit 25 dern ersten MMF-Kontakt, geschadet hat es mir nicht, meinen "Schaden" hatte ich davor schon.... *g*
naja
Wer den Schaden hat, braucht ja bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen.
Ich denke mal, jeder tickt da anders und wer wirklich meint mit 18 in einen Club rennen zu müssen und (ich passe mich mal der Vorschreiberin an) dort auf Frauen zu treffen, die im Alter der Mutti sind, der hat bestimmt auch schon mal was von Ödipus gehört. Sind ja bestimmt nicht nur junge elfengleiche Wesen, die mit 18 in die Clubs drängen, sondern auch der ein oder andere verschüchterte Jung.
*******ker Mann
6.644 Beiträge
@ JCee
Ich denke mal, jeder tickt da anders und wer wirklich meint mit 18 in einen Club rennen zu müssen und (ich passe mich mal der Vorschreiberin an) dort auf Frauen zu treffen, die im Alter der Mutti sind, der hat bestimmt auch schon mal was von Ödipus gehört.
Gleich einen Ödipus-Komplex unterstellen?!

Aber in der Tat war es bei mir, wie bei dir beschrieben...
Sind ja bestimmt nicht nur junge elfengleiche Wesen, die mit 18 in die Clubs drängen, sondern auch der ein oder andere verschüchterte Jung.
Ich war Mitte 20 und in der neuen Umgebung sehr unsicher. Ich hatte mir im Vorfeld überhaupt keine Gedanken gemacht, wie alt die Gäste eines Swingerclubs sind und dass ich Frauen, die doppelt so alt wie ich sind, unattraktiv finden könnte. Auch dass dort so viele -mehr-oder-weniger- nackte Männer, ebenfalls um die 50 Jahre, sitzen und über Hüftgelenk-Operationen reden. Es war die Zeit der Handtücher. Den Joyclub gab es nicht, Herrenunterwäsche-Diskussionen auch nicht. Man(n) trug einfach nur ein Handtuch, sonst nichts.
Irgendwie fand ich das alles sehr unerotisch. Besonders diese Hobbykeller-Sauna-Bar-Stimmung war absolut abtörnend. Es dauerte einige Monate, bis ich realisiert habe: Für die Disco bist du zu alt, für den Swingerclub noch zu jung... Hätte ich meine erotischen Fantasien nicht gehabt, wäre das Abenteuer "Swingerclub" schnell beendet worden.
Also ich habe heutzutage für einen jungen Mann von 19, 20 Jahren Verständnis, der nach seinem ersten Clubbesuch meint: Alle sind sehr freundlich zu mir gewesen, aber der Eintritt ist sehr teuer und die Frauen sehen alle alt aus.
Ich rate ihm, warte lieber noch 10 Jahre, dann empfindest du 20 Jahre ältere Frauen völlig anders und der hohe Eintritt stört dich zwar immer noch, aber das kannst du besser kompensieren, wenn du im Beruf stehst.
@steph
Manchmal muß man etwas übertreiben, um zu veranschaulichen. Im Kern meinen wir ja das Gleiche - zum Glück mußte ich Dein Erlebnis nicht teilen.
*********sser Mann
1.908 Beiträge
Swingen ist für mich keine Frage des Alters. Swingen ist für mich eher Kopfsache. Die einen können damit umgehen und andere Waren aus der Haut, wenn er seinen Partner/in mit einem/er fremden Sex sieht.

Zu Studentenzeiten (wir waren alle kurz über die 20) sind wir in einer Clique nach Cap d’Agde gefahren und haben ausgelebt, was uns Spaß machte. Sex am Schweinchenstrand, Partnertausch in der Gruppe und auch mit anderen usw.. Wir waren natürlich nicht als vollkommene Greenhorns auf die Reise gegangen, sondern hatten vorher einige Erfahrungen gesammelt..

Soweit ich weiß, ist aus dieser Clique niemand auf die schiefe Bahn gekommen oder sonstigen Schaden genommen. Wir waren jung, wir waren geil, wir wollten ausprobieren was Spaß macht.
********1982 Mann
164 Beiträge
Die Frage ist doch...
...ab wann man denn angeblich alt genug ist. Wie definiert man "zu jung" oder "alt genug". Ich denke es kommt auf die Einstellung und die bisher gemachten Erfahrungen an. Nur versuch macht kluch heißt es doch so schön. *g*
zu jung
denke ich gibt es nicht...der eine hat doch mehr und der andere weniger erfahrung....
und wenn beide es wollen,dann ist das alter doch egal
Also wir sind auch noch jung und haben kein Problem damit!! Wir finden das auch gut das im Club alles gemischt ist zu jung gibt es nicht
Hallo
hi an alle.

Finden das wir nicht zu jung zum swingen sind... man sollte sich halt nur klar sein was geht und was nicht, und sich auch klar an das verabredete halten.

Allerdings haben wir die erfahrung gemacht das es als "junger" oft schwierig ist in kontakt zu kommen da doch die meisten schon ein wenig älter sind und nicht so recht wissen was sie mit einem jungen Paar anfangen sollen.
Nichts desto trotz, wir gehen sehr gerne in clubs da uns die stimmung und die einstellung der Leute dort sehr gefällt. Und mal erlich essen trinken , spass haben ist nirgends günstiger als in nem swingerclub oder?


Lg Dana
*******ker Mann
6.644 Beiträge
Genau, das ist...
Allerdings haben wir die erfahrung gemacht das es als "junger" oft schwierig ist in kontakt zu kommen da doch die meisten schon ein wenig älter sind und nicht so recht wissen was sie mit einem jungen Paar anfangen sollen.
...meines Erachtens der Kern dieses speziellen Threads!!!
********1982 Mann
164 Beiträge
Ich denke es kommt immer darauf an was man aus der jeweiligen situation macht. *g* Wenn man sich wohl fühlt kann es doch egal sein ob man jung oder alt ist.
****un Paar
14.774 Beiträge
selbstverständlich können die jungen leute auch swingen, jedoch sind wir persönlich nicht die richtigen dafür. wenn es aber entsprechende partner dafür gibt: nur zu !

waren jetzt kürzlich mal wieder in einem club und durften folgenden eindruck zum thema mit nach hause nehmen:

zwei noch sehr junge paare waren die einzigen jüngeren leute. eine dame davon war recht schnell stark angetrunken und wurde von einigen solomännern über gebühr angemacht bzw, behelligt.
alle zusammen hatten sich sehr laut, kiecherich und kindisch verhalten was nicht so gut kam. viele störten sich daran. also angepasstes verhalten war etwas anderes.
wir hatten persönlich den eindruck, daß die sich doch ganz schön toll vorgekommen sind, sprangen auch hier und da auffällig durch die gegend.
gut, daß können sicherlich auch ältere mal. sich einfach daneben benehmen ist keine frage des alters, jedoch wurden hier leider alle klischees von jungen leuten bedient.
********1982 Mann
164 Beiträge
@newsun
Es gibt immer welche die sich daneben benehmen. Gerade in der heutigen Generation "Flatratesaufen". *schiefguck*
....
na da muss ich (leider) newsun recht geben. Das mit dem trinken kann schnell zu viel sein. vor allem die damen sind mal schnell zu "weit".

Aber gutes benehmen hatt nichts mit swingen zu tun meiner meinung und schon gar nicht mit dem alter oder wie erklärt sich wenn wir in die umkleide kommen oder da sind wir immer hallo oder guten tag sagen müssen und uns "vor allem die älteren (40 -..)" ansehen wie wenn wir von einem anderen planeten kommen. Und ihren mund nicht mal zum Hallo aufbekommen.

Und gerade "junge" ladys sind für die soloherren oft ein sehr grosser reitz. Leider vergessen diese dann auch sich an die regeln zu halten.


Lg Dana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.