Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich steh auf ältere männer...ist es ok...?

ich steh auf ältere männer...ist es ok...?
ja so ist es....fahr völlig auf ältere männer ab....unter 40 ist bei mir fast nichts möllig....hab das interesse für gleich altrige völlig verloren und kann damit überhaupt nichts mehr anfangen.....hatte noch nie eine beziehung in der ich lieben konnte.... aber so das es erwidert worden war....verliebt wahr ich sicherlich schon...aber ist auch nicht so einfach..für viele ist es spaß....für mich auch....aber wenn ich dann gefühls mässig was entwicketl....ist mein horizont nicht erweitert worden....ich frag mich.....kommt jemand...ich geh ja nicht davon aus das es die liebe fürs leben ist....daran glaub ich e nicht so richtig....ich würde den moment genießen und die erfahrung mit nehemen...bin zwar erst 21...aber sollte nicht irgendwann auch meine zeit kommen....in der ich lieben darf und ebenfalls geliebt werden darft.....einfach zeit miteinander vebringen....


hatt noch jemand so ein problem....?
bin ich vieleicht nicht ganz alleine damit...?
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Was genau ist das Problem?
Daß Du Dich ausschließlich zu älteren Männern hingezogen fühlst?
oder ..
Daß Du bislang noch keine "echte" Liebesbeziehung gehabt hast?

Das wird mir selbst nach mehrfacher Lektüre deines postings nicht so recht klar.

Gruß, Nymphe
ich selbst habe kein problem damit.....
es ist nur schwer... dar der alters unterschied relatief groß wäre.....und ich doch hin und wieder mehr wollte es dem ein oder amderem auch gar nicht sagen würde....da es meist von der anderen seite spaß ist...also nur spaß...und ich frage mich nur hat es sinn....sollte ich vieleicht eine therapie machen graass gesagt...oder solle ich warten....wird schon einer zu mir passen......??!!!
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Ach so .. Du meinst also, die (älteren) Männer suchen nur den Sex mit Dir , wohingegen Du Liebe suchst und Dir eine "ernste" Beziehung wünschst?

Aber wieso denn an eine Therapie denken?

In Deinem Alter ist das doch nichts allzu Ungewöhnliches, daß die gleichaltrigen Jungs einem Mädel noch als sehr grün erscheinen.
Es gibt nicht wenige junge Frauen, die sich in dem reiferen Mann einen Halt wünschen, eine Orientierung suchen, die sich vielleicht auch von ihm besser verstanden fühlen.
Er hat ihr so viel an Lebenserfahrung voraus .. das macht schon Eindruck.

Nur .. was ist später..?
Bist Du dann in seinem Alter, ist er nahezu reif für die Rente.

Gruß, Nymphe
Wieso glaubst Du eigentlich, dass Du ein Problem hast,
wenn Du Männer über 40 bevorzugst ?
Ich hoffe, das liegt nicht an der aktuellen Medienberichterstattung.

Ich hab ja auch kein Problem damit, dass ich mit Frauen nix anfangen
kann, die meine Töchter sein könnten - und lass mich da von Münte
auch nicht beeindrucken.

Grüße
Berglöwe
Nymphe
er sex ist ja auch ok...ich will das ja auch.....nur blöd wenn man mehr möchte........

und therapie war jetzt auch etwas heftig aus gedrückt....frag mich nur manchmal .....bin ich normal...wobei die frage ist was ist normal....nur wenn ich andere sehe die meist nicht mehr wie fünf jahre trennt sind.....

und später...mhhh ...ich hab keine ahnung was dann passiert...wie es sich entwickeln könnte...sicherlich schwierig.....aber sicherlich möglich....

ich stell es mir grad vor wwenn ich 21...er 40 später ich40 und er 60...hab keine ahnung was ich dann denke wie ich mich weiter entwickelt habe....aber geört das nicht auch dazu...selbt wenn es ein partner wechsel ist.....?
Du bist auf jeden Fall nicht alleine, hab auch ewig unter Gleichaltrigen gesucht, aber es hat nie geklappt bzw lange gehalten, jetzt bin ich mit einem 20 jahre älteren zusammen und es ist Perfekt!
Eine Therapie machen? Wieso? Weil sowas vielen nicht in den Kram passt?
Du bist ganz normal!!!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
therapie ist gut...
da hilft nur eine therapie und zwar eine intensivkur muss es schont sein..., schon vor allen dingen hier den trafic...,
ich stell es mir grad vor wenn ich 21...er 40 später ich40 und er 60...hab keine ahnung was ich dann denke wie ich mich weiter entwickelt habe....

Nun werd doch erstmal 40.
Das Leben lässt sich nicht so durchplanen wie Du scheinbar glaubst.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
ich steh auf ältere männer...ist es ok...?
Grundsätzlich ja.

Das es für Dich selbst aber ein "Problem" zu sein scheint, wäre es tatsächlich hilfreich, zu erkunden nach was Du so vehement auf der Suche bist.

Manchmal will man nur ein (langfristiges) Defizit an Liebe und Geborgenheit mit Hilfe anderer kompensieren. Auf Dauer glücklich macht das nicht.

Sie von Desirefortwo
ältere Männer....
ich finde das völlig ok wenn du auf ältere Männer stehst,,,die sind auf jeden fall reifer...
Also ich stehe eher auf jüngere Männer so - 10 Jahre....
wenn du in mein Alter kommst denkst du vielleicht auch so...ist ja noch lange hin....Ich finde das viele Männer in meinem Alter schon ziemlich alt wirken....
Jeder sollte zu dem Stehen was er mag....und nicht so sehr auf andere hören.....
Es gibt bestimmt noch ältere Männer die nicht nur auf Sex aus sind, sondern auch nach Liebe suchen....
wünsche dir viel spass dabei..... *zwinker*
*****mad Mann
499 Beiträge
interessiert das denn noch irgendwen im jahre 2009? *zwinker*
heutzutage ist doch alles möglich, in zeiten wo sich sogar hollywoodstars auf derartige geschichten einlassen, und das in den medien sogar gefeiert wird...
nur keine bedenken...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sicher ist das ok ... Dein Postfach wird inzwischen vor lauter Angeboten auch schon überquellen.
Männer mit Interesse gibt es garantiert jede Menge - die Frage wird nur sein ... und darüber hast Du Dir ja auch schon Gedanken gemacht ... wie sieht es mit der Erwartungshaltung aus.
Die meisten Herren dürften dann wohl doch nur eine weitere Kerbe in ihr Bettgestell ritzen wollen.
Ich möchte Dir sicher nichts absprechen, allerdings ist der Reifeunterschied doch recht groß.
Sich auf Augenhöhe zu begegnen, dürfte etwas schwierig sein.
Die Welt eines Mannes jenseits der 40 dürfte sicher verlockende Seiten für eine junge Frau haben.
Bedenklich wird es allerdings, wenn ich als Mann jenseits der 40, den Zeiten in den 20ern nachzueifern versuche.
Sicher findet man Gemeinsamkeiten ... generell bin ich aber eher skeptisch - zumindest dann, wenn einer der Partner wirklich jung ist.
Probiere es einfach aus ... schau genau hin, genieße und habe Spaß.
Später kann die Erfahrung sicher wertvoll sein.

Al
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Also ich stehe eher auf jüngere Männer so - 10 Jahre....

Ist zehn Jahre nicht etwas zu jung?

*fiesgrins*


Wenn du auf ältere Männer stehst, dann nimm dir einen.
Wo ist das Problem?

Und 40, das ist noch beinahe 20 Jahre hin.
Da läuft noch viel Wasser den Rhein runter.

In der Zeit wirst du deine Vorlieben noch oft wechseln.

Ich habe mit 20 auch für ältere Frauen geschwärmt.
Heute ärgere ich mich, das sich das nicht ausgelebt habe.

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.

William Somerset Maugham
*********e_22 Paar
156 Beiträge
@Special
Ich kann Dich verstehen. Mein Mann ist auch 20 Jahre älter als ich aber ich weiß was ich an Ihn habe, etwas besseres hätte mir nicht passieren können. Wenn Du Dich zu älteren Männern hingezogen fühlst, solltest Du nicht so lange darüber nachdenken, sondern es einfach ausprobieren.

LG Leinemaus
***h1 Mann
14 Beiträge
Da hasst du recht

Was man auch bevorzucht ist nur deiner Meinung..

Ich bin ältere Mann der vor ungefahr 10 jahre ein langjährige Affäire hatte mit ein 10 jahr Jungere Frau ... Ich war damals 42 und es hat uns beiden sehr gut gefallen......

Ja Ich kan mir vorstellen dass die meiste Männer und Frauen eine jungere partner(in) bevorzuge...

Für mich ist es kein Issue ein Freundin darf junger sein aber auch von meine Jahrgang..... wichtig ist dat da ein Klick ist

Ich bin gerade die 50 vorbei und meine Freundschaften (normale und erotische) sind in ein älter Bereich von 40 bis 60 Jahre und das geällt mich sehr

gruss Seth

p.s. Deutsch ist meine dritte Sprache also wahrscheinlich einige Fehler....
also.... vielleicht solltest es du mal
kontretisieren... wie alt... wenn es 20 jahre sind.... was ist daran schlimm... ??

was ich jedoch ein wenig raushöre... ist es nicht nur die frage... "ist das ok "?

sondern... vielleicht bekommt du nicht das was DU wirklich willst !

WAS WILLST DU ! ?? ( das ist finde ich eine der wichtigsten fragen die sich "mensch "stellen sollte... und dementsprechend handeln !)

was willst du... einerseits hast du mal einen threat eröffnet... mehr als einen lieben...

und wenn du jetzt mit diesen männer "nur" sex hast... ist das doch ok !
wenns für dich ok ist !, oder ??
an alle erst mal vielen dank....
für eure ratschläge und gedanken.....

wollt auch mal hören was andere menschen so drüber reden und denken......

und so wie es aussieht funkoniert es bei den ein oder anderen......

bin mir mittlerweile sicher das es für mich ein deckel gibt....und wenn sich der topf vor lauter hitze verbiegen solllte....und der deckel irgendwann nicht mehr passen sollte dann werde ich die erfahrung mit nehmen..........


allen schöne weihnachts tage.....
******nee Mann
94 Beiträge
Ähnlich
2 Bekannte hatten dasselbe Problem.
Durch den Altersunterschied gibt es auch zusätzliche Probleme wie familienplanung.
In beiden Fällen haben sich die Frauen mit Ende 20 Mitte 30 getrennt.
Beide waren Scheidungskinder und in beiden Fällen war es wohl etwas wie die Suche nach dem nicht vorhandenen Vater gewesen (zumindest war Ihre Selbsteinschätzung/Analyse/Therapieergebnis so).

Dabei war es nicht so, dass die alten Herren nur Sex suchten. Sondern zumindest in einem Fall wirklich geliebt und Beziehung gelebt haben.

Beide haben dann noch die Kurve zu einem im Alter passenden Partner gefunden und eine Familie gründen können.

Ist natürlich nicht verallgemeinerbar.
Aber 2 Fälle zum nachdenken.

Mit Gruß
Neuschnee
Also
ich kann es gut nachvollziehen.
Ich glaube, wenn du als junge Frau einmal in den Genuß Mann (35+)gekommen bist, willst du nie wieder einen Jüngeren!*lach*

Allerdings kann ich überhaupt nicht sagen, dass die Männer die 10-20 Jahre älter waren als ich, mich nur im Bett haben wollten. Das kenne ich eher von der jungen Generation!

Die Vorteile eines reiferen Mannes sind ganz klar (zumindestens rein sexuell), ich denke da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Die Frage ist doch eher: wie reif bist du selbst? Wie weit bist du auch als Frau (nicht nur als Mädchen)interessant?

Die Liebe fragt nicht nach dem Alter und die Liebe sucht nicht!

Männer ab einem gewissen Alter, "lieben" *popp* völlig anders als sie es mit 20 Jahren getan haben. Sie haben den weiblichen Körper "studiert", wissen wo es Frau gut tut und behandeln sie, wie Frau behandelt werden möchte. Das gibt dir vielleicht das tiefere Gefühl....das du reifes, männlich-sexuelles Verlangen falsch deutest!

Fakt aber ist, auch ein 40-jähriger wird dir nie die Liebe geben können, die du vermisst!....und zwar deine eigene!

Sinnesrausch
@sinnesrausch
genau das was in deinem letzten satz steht... ebenso wie dein beiträg... hätte ich nicht besser schreiben können....

wollen wir hoffen da es die threat-eröffnerin zum denken anregt....
*kompliment*.... und... ALLES wahr ! ;-))
******ell Frau
948 Beiträge
Ich glaub ich les hier grad das Dr.Sommer-Team der BRAVO!!! *kopfklatsch*
@miechell
das liest du noch in deinem alter ?
*haumichwech*

oder sind es nur "graue" erinnerungen... *lach*
******ell Frau
948 Beiträge
Das sind eher Erinnerungen... aber wenn ich das so lese, komm ich mir vor, als ob ich im Moment BRAVO les....
@ miechell.... und... hast du den dann wenigstens
auch einen hilfreichen beitrag für "special"!

weil... meckern kann jeder.... konstruktiv wäre aber viel besser... auch wenn es vielleicht "nur" deine meinung ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.