Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1376 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1148 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
ich steh auf ältere männer...ist es ok...?449
Ja so ist es. fahr völlig auf ältere männer ab. unter 40 ist bei mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu jung zum swingen?

******212 Paar
53 Beiträge
Das sind aber längst nicht alle! Also ich hatte noch keinen,dem ich erklären musste,wo mein Kitzler sitzt...Und ich hab die Erfahrung gemacht,dass ältere Männer irgendwo viel von ihrer Kreativität und Leidenschaft verlieren..bei den jüngeren merke ich das nicht...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Mietze, es ist doch klasse das ihr das für euch als Bereicherung seht.
So soll es ja auch sein.

Ich weiß das ich niemanden mit auf die Matte nehme den ich dort nicht auch will, egal wie alt dieser Mensch auch sein mag *zwinker*.
Dafür mache ich das schon lange genug.
Und ja, es gibt die Ausnahmen. Auch da ist das Alter egal.
Nochmal, es ist meine Meinung das man mit Anfang 20 nicht unbedingt in einen SC gehen sollte um seine Erfahrungen zu erweitern.
Und das hat auch nix mit Intolleranz zu tun.
******212 Paar
53 Beiträge
Ich hab doch auch nie von Intoleranz deinerseits gesprochen oder..?*zwinker*
Ich versteh nur deine rigorose Einstellung gegenüber den jungen Leuten im Club nicht...Warum genau sollten die das noch nicht machen? Weil es dann irgendwo später nichts mehr zu entdecken gibt? Weil sie selbst noch nicht wissen,was sie wollen?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Aidoneus
Ja, für die Szene ist man in diesem Alter offenbar zu jung - man möchte eben am liebsten unter sich bleiben, und wenn es nur dazu dient, die Kinder vor sich selbst zu schützen, die eigene Befriedigung sicherzustellen, oder weil man "sowas" einfach nicht in einem Club sehen will. Aber glücklicherweise ist die Szene nur eine Teilmenge der Gesamtheit aller Clubbesucher.
Lassen wir einmal die hippen Swingerclubs weg, die sich gerne jung(geblieben) präsentieren, und wenden uns den typischen Swingerclubs irgendwo am Stadtrand einer kleinen Gemeinde zu.

Selbst ich mit meinen 32 Jahren, der manchmal noch ein wenig jünger aussieht, muss mir skeptische Blicke der Frauen gefallen lassen. Natürlich von keinen 25-35-jährigen Frauen, nein, logischerweise von den 45-55-jährigen Frauen, die mich für zu jung halten. Und diese Altersgruppe 40-55 Jahre ist in vielen Am-Ortsausgang-gelegenen Clubs dominierend.

In den Clubs der Ballungszentren ist die Lage noch ein wenig anders... Da ist "die Szene" in der Tat nur ein kleiner Teil der Clubbesucher.
recht so
stimme dir total zu Kelene, als Mann!!
im SC werden junge Paare zudem geradezu "verfolgt" von der älteren Gesellschaft, verfolgt im Sinne von nachlaufen....
Ist ja auch geiler einem jungen Paar zuzusehen als einem älteren.

Gruß
******212 Paar
53 Beiträge
Bin nicht der Meinung,dass du jetzt mit deinem Beitrag Kelenes Aussage unterstützt,hast dich vlt. mit dem Namen vertan?
Klarstellung!!
Jedem das Seine !

Genau das ist unsere Devise.

Wenn also jemand aus welchen Gründen jüngere Paare nicht mag, soll dem jenigen dies nicht vergönnt sein Leute aus der gewünschten Struktur zu suchen und zu finden.

Aber das scheint hier nicht ganz so angekommen zu sein.

Außerdem finden wir es immer noch nicht gut wenn jemand sagt DER oder DIE gehören hier oder dort nicht hin.

Wenn Ihr die heutigen Swingerclubs euch mal anschaut, ist deren Qualität gerade in den größeren Häusern auf sehr hohem Standart angewachsen. Die ist im übrigen auf die Party-Generation zurückzuführen! Hierzu zählen wir nur in seltenen Fällen Menschen jenseits der 40er. Sondern eher Leute aus den Jahrgängen 1970-90.
Und die Konzepte für die Clubs von heute zielen genau auf diese Leute ab.

Sollte also jemand auf die Generation für die halt gewisse arragements getroffen werden nicht mögen, warum tut sich dann diese Person das an und sucht nicht genau dann diese Events oder Veranstaltungen wo das nicht der Fall ist.

Wir sind der festen Überzeugung das Leuten aus der genannten Generationl also von 20-39 eher dem selben Schlag entsprechen wie Ältere.

Ausnahmen bestätigen die Regel sie Mondscheinweibchen!!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ mondschein17
Ja, da habt ihr definitiv Recht.
Wenn Ihr die heutigen Swingerclubs euch mal anschaut, ist deren Qualität gerade in den größeren Häusern auf sehr hohem Standart angewachsen. Die ist im übrigen auf die Party-Generation zurückzuführen!
*ja* Wenn ich mir http://www.joyclub.de/my/1019.club_fiagra_titanik.html ; http://www.joyclub.de/my/970156.kumaras.html oder Beach Club St.Tropez so anschaue, dann denke ich nicht, dass dort Swinger über 50-60 Jahre die bevorzugte Zielgruppe sind.

Und die Konzepte für die Clubs von heute zielen genau auf diese Leute ab.
Die neuen Clubs zielen definitiv mehr auf Events ab. Ob das nun für die aktuelle Altersgruppe 20-30 ist, weiß ich nicht. Ich schätze eher, das ist für die Generation Golf, die in den 90er Jahren Mitte 20 Jahre alt war, bei Tekkno-Veranstaltungen so Einiges gemacht & genommen hat und heute - 15 Jahre später - mit Anfang 40 genug Geld, aber andere Interessen als früher hat und gerne ein kleines Jugend-Revival mit wilden, knappen Klamotten oder viel nackter Haut um sich herum hätte...

Wenn ich Clubbetreiber sehe, kommen die mir zumindest immer so vor, als wären sie gerade von einem RTL 2-Showtruck bei der Live-Übertragung der Loveparade aus Berlin heruntergeklettert...
Interessant
was manche generell für Vermutungen anstellen.

Um mal ein paar Punkte zu klären:

Wir hatten uns schon 1 Jahr vorher konkret mit dem Thema auseinandergesetzt und hatten dann auch wenig "Anlaufzeit" und Probleme im Club

Natürlich haben wir engeren Kontakt mit älteren Paaren und Singles gehabt - nur viele, leider die Mehrheit, schienen ein fertiges Bild durch unser Alter zu haben, was auch durch Kontaktaufnahmen durch uns unerwünscht war zu ändern

Zur Frage ob man das in diesem Alter machen sollte kann ich nur persönlich sagen, dass mir die Erfahrungen im nachhinein gut getan haben und natürlich auch Spaß machten *zwinker*

Abgesehen davon waren es auch keine "neuen" Erfahrungen, denn wir hatten vor den Clubbesuchen auch schon andere dazugenommen

Wir beide sind auch gut damit klargekommen und hatten danach auch ein besseres Verhätniss zueinander - unser Sexleben, auch hinsichtlich Swingen, hatte nichts mit der Trennung zu tun

Zu dem Thema das junge Männer nicht wissen wie man Frauen befriedigt, dazu musste ich einfach nur Schmunzeln *mrgreen*

Zuletzt denke ich aber das meine Frage geklärt ist, denn ich habe jetzt mehrere Sichtweisen gelesen, die denke ich auch die breite Masse im groben vertreten
Nachdem wir uns alle Beiträge die hier bisher so verfasst worden sind mal zu Gemüte geführt haben sind uns irgendwie ein Paar "aufhänger" besonders im Gedächtnis Geblieben

-Die "Szene" ->Seit jetzt ca. 1,5 Jahren besteht nun unser Profil im Joy und inzwischen haben wir auch den ein oder anderen Club Besuch erleben dürfen. Es gibt Leute mit denen schreibt man mal 1 oder 2 CM's oder führt ein Gespräch und dann bricht der Kontakt ab. Andere wiederum würden wir definitiv zu unseren Freunden zählen. Mal trifft sich (recht regelmäßig), Isst und Lacht zusammen, tauscht sich aus und auch gemeinsamen Sex steht nichts im Weg. Und dennoch wollten wir uns zu keiner Szene zählen. Was ist diese "Szene" überhaupt und wie definiert sie sich?

-"Alles Ausprobiert-nichts mehr zu Erleben" ->Ist für uns nicht wirklich verständlich und schlüssig. Sonst müsste man doch Analog dazu sagen das Sexualpraktiken (nehmen wir plakativ die Missionarsstellung) einer Art Halbwertszeit unterliegen-oder? Das ist dann in etwa ein: "Die ersten fünf Mal haben wir was Erlebt, ab dem sechsten bis zum zehnten Mal war es so Lala und danach einfach nur langweilig. Das mag zutreffen wenn Sex nur in dieser Stellung stattfinden würde aber gehen wir einfach mal von einem angenehmen Maß von Abwechslung aus. So ist es bei uns mit dem Swingen
• oder sagen wir lieber um Diskussionen über den Begriff "Swingen" zu vermeiden-
Clubbesuchen. Im Einklang zu unserem "normalen" Sexualleben ist es jedes Mal aufs neue aufregend und besonders.

Der Aspekt "dann gibt es nichts mehr zu erleben" klingt für uns so als würde nur das völlig Unbekannt einen Reiz haben und wenn dieser Status verloren geht nichts mehr bestehen was es zu Entdecken und zu Erleben gibt. Das können wir so aber, für uns, absolut nicht bestätigen.

-Der sagenhafte 1%
Tschuldigung aber es ist inzwischen eine Art Reflex geworden. Sobald Prozentzahlen im Spiel sind drängt sich uns die Frage auf: Wer Ermittelt diese, auf welche Weise mit welchem Ziel kurz um ->Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

In diesem Fall scheint es darum zu gehen wie selten junge Männer (im Auge der Betrachterin) was "taugen" und somit für einen SC geeignet sind oder nicht. Liest sich zumindest so.
!Ironie! Wenn dem so ist sollte es ja geschulte Einlasstesterinnen geben die die Leistungen dann "objektiv" Bewerten können oder anhand der Lautstärke des Stöhnens miteinander verglichen werden können. Bleibt nur noch die Frage: Ist befriedigend nun besser als gut? //IRONIE//


-Die gefestigte Beziehung
Auch wieder ein so schönes Wort. Aber was ist eine gefestigte Beziehung. Eine Freundin meinte vor einigen Tagen das ihr Bruder ein richtiger Zitat: "Frauen Shredder" wäre. Und wir können es nicht leugnen->ja die gibt es! (Gibt aber wohl auch die Männer Shredder)

Aber genau so wenig können wir folgendes Leugnen: Trennungen/Scheidungen nach 10,15,20,25,30 und mehr Jahren gemeinsamer Lebensführung.

Somit relativiert sich das ganze doch schon wieder sehr oder? Wir würden unsere Beziehung (inzwischen etwas mehr als zwei Jahre) zum jetzigen Zeitpunkt als absolut gefestigt ansehen. Apropos wir sind ohne schlechtes Gewissen nach einem PT aus dem Club nach Hause gefahren. Schämen wir uns das wir uns nicht schämten? Definitiv nein!

-Die Zielgruppen

Ist ja auch schon so einiges zu gesagt worden deshalb auch nur ganz kurz. Wir waren inzwischen auf verschiedenen "Partys" und entsprechend unterschiedlich waren auch die Besucher. Während wir auf den Event für die Jüngeren so gut wie nur von unserer Altersklasse umgeben waren so waren wir umgekehrt auch schon die "Exoten" glücklicherweise waren wir nicht ganz alleine. Ist dann auf jeden Fall eine eigentümliche Kombi aus belächelt und begafft zu werden.

!! IRONIE!! Und im Hinterkopf immer die Sorge zu haben gleich Reanimieren zu müssen, ab einem gewissen Alter ist Aufregung ja gar nicht mehr so gut //IRONIE//
@NaDa20
Danke Schön !!

Endlich beweisen hier auch mal recht junge Leute das sie unter der Sonne auch noch Verstand bekommen haben und diesen obgleich Ihres jungen Alters schon einzusetzten wissen!!

Ein wirklich gelungenes Stück Threadkunst!!

Liebe Grüße
Mondschein
wir finden junge paare oder solos sehr nett *zwinker* aber nicht mit 20 denn es könnten unsere kinder sein *schock* wir sind ab 30 in clubs mit 20 hätten wir uns nicht getraut *oh*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hey Mondschein, dann bin ich ja genau im Party-People-Alter *zwinker*

Macht euch alle mal locker, das ist meine Meinung.
Und soll ich euch mal ein Geheimniss veraten?
Mein Partner und meine ganzen Swingerfreunde mit denen wir die Clubs unsicher machen sind nicht meiner Meinung.
Und wisst ihr was?
Wir haben trotzdem alle Spaß und werden auch weiterhin Clubs besuchen wo wir Leute aller Altersklassen antreffen.
man sollte schon eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen um zu swingen, mit 20 ist der Radius, doch sehr gering, klein
und ich finde, mit 20 ist die eigene Sexualität noch in den Startlöchern,
ein hauch reifen schadet nicht
lg pariser42
Hmmm...
Grundsätzlich denke ich das jeder egal wie alt machen sollte wonach er sich fühlt. jedoch ist es schwierig wenn man noch so jung ist in dieser Szene Fuss zu fassen, da die jüngeren Menschen eine ganz andere Einstellung zu Sexualtität haben und die Erfahrung noch nicht so gesammelt haben als die ältere Generation.

Die gewisse Reife fehlt da einfach noch, ohne jetzt jemandem auf die Füsse zu treten. Ich denke einfach das es nicht böse gemeint ist von dem älteren Publikum, sie halten sich dann doch eher an gleichaltrige.

Es ist ja so, wenn man noch so jung ist dann möchte man sehr viel Praktizieren und ausprobieren ohne darüber nach zu denken ( das ist aauch gut so ) aber wirklich wissen was sie wollen, tun sie meistens nicht oder können nicht wiklich etwas damit anfangen.

Ich habe auch erst mit 29 meine Entdeckungen gemacht und mich langsam daran getastet. Das braucht einfach seine Zeit;)
*******7887 Paar
30 Beiträge
Unsere Erfahrungen...
...der letzten zweieinhalb Jahre sind hier gänzlich andere.

Und zwar nicht nur bezogen auf ausbleibenden oder eben nicht ausbleibenden Anklang durch ältere Paare.

Zunächst: wir hatten bei keinem unserer Swingerclubbesuche Probleme, Paare (geschweige denn ältere) zu finden. In der Regel setzen sich diese schon zu uns, während wir noch das Besteck am Büffett zusammensammeln und eigentlich genügend andere Plätze frei wären.

Man merkt - im Gegenteil! - also durchaus, dass wir gerade ob unseres Alters recht interessant sind. Das wurde uns sogar mehrfach direkt so gesagt. Vor allem Frauen teilten mir (weiblich) mehr als einmal mit, dass sie ihre Bi-Neigung bevorzugt mit jungen Frauen ausleben - "ihr seid verspielter".

Wie dem auch sei - wir möchten natürlich trotzdem nicht behaupten, dass wir das klassische junge Paar im Swingerclub wären.

Wir wissen, warum wir dorthin gehen, wir wissen, was wir uns von einem Besuch versprechen. Das ist bei anderen Paaren meiner Altersgruppe (Anfang 20) nicht zwangsläufig der Fall. Da herrscht oftmals völlig überzogene Zurückhaltung und auch Schüchternheit. Man traut sich teilweise nicht einmal, sich komplett zu entkleiden (bereits erlebt), oder fühlt sich urplötzlich überfordert. Auch die Kontaktaufnahme zu gleichaltrigen gestaltet sich (entgegen der These des Threadstellers) als schwieriger. Es wird viel herumgedruckst, vorsichtig die Nähe des anderen gesucht, hat leider einfach nicht das Selbstbewusstsein, ein wenig offensiver an die ganze Sache heranzugehen.

Insoweit sind wir so ehrlich zuzugeben: wir halten mittlerweile auch eher nach Paaren 35+ Ausschau. Nicht weil wir "Lehrer" bräuchten - das nun wirklich nicht - sondern weil wir nicht vorhaben, uns den ganzen Abend zu langweilen oder selbst das Gefühl bekommen möchten, wir würden andere überfordern.
********l_ni Frau
9 Beiträge
Reife....
...ist in vielen Situationen im Leben vorteilhaft, aber zum Besuch einens Swinger-Clubs ?

Schon mal was von "just for fun !" gehört ?
Wenn ich in einen SC gehe, dann, weil ich Spaß haben möchte und das war, als ich 18 war, schon genauso.
Dazu brauche ich auch keine gefestigte Partnerschaft, sondern einen Partner, der es genauso sieht wie ich. Das kann ein fester Partner sein, aber in Zeiten, wenn ich Single bin, auch ein guter Freund.
Warum soll ich nur dann in einen SC gehen, wenn ich weiß was ich will ? Habt Ihr alle einen Plan in der Tasche nachdem Ihr vorgeht ???

Ich habe es seinerzeit sehr genossen, meistens eine der jüngsten Besucherinnen gewesen zu sein. Mein Partner und ich waren jedenfalls "trotz" unserer Jugend voll akzeptiert und wir hatten viel Spaß. Es wäre uns nie in den Sinn gekommen "zu jung" zu sein.

Ich denke, daß es ein Glück ist, wenn man schon in jungen Jahren viele tolle Erfahrungen machen kann und sich nicht jahrelang mit Schmalspur-Sex zufrieden gibt ( weil man für die tollen Erfahrungen noch nicht reif genug ist ???? *kopfschüttel*)
Dreist...
vom Alter auf die Lebenserfahrungen zu schließen finde ich ...

Und überhaupt, sucht man beim swingen doch keinen therapeuten oder Lebenspartner ? Sondern jemanden mit dem man - nun - einfach Spaß haben kann...
muss mal entschieden widersprechen, die Jungen - ok ich meine in erster Linie Männer - wissen sehr genau was sie wollen, und "anlernen" braucht man sie weiss Gott nicht !
Das mag bei den Mädels etwas anders sein, zugegeben.
Wer Ü18 ist und und in einen SC gehen will soll das tun, also Solo ist es natürlich mit (erfahrener) Begleitung sehr viel einfacher.
Ich habe fast nur sehr gute Erfahrungen in der Hinsicht gemacht.
ergo, Fazit: nein, ab 18 ist man definitiv nicht zu jung zum swingen !*smile*
Und was sollen die Sprüche von wegen "könnte mein Sohn sein" etc...
*kopfklatsch*
Männer machen sich solche Gedanken im umgekehrten Fall ja auch nicht; im Gegenteil, die sind stolz drauf.
Ein *prost* auf die generationsübergreifende Swingerwelt !*grins*
Manchmal habe ich das Gefühl es herrscht von älterer Seite ein klein wenig der Wahn nach gleichen Verhältnissen.
Ich meine nur, weil diese nicht mit +/- 20 angefangen in den Club zu gehen, heißt das nicht, dass dies für diese Generation genauso ablaufen muss.
Allein schon der Punkt, junge Leute wissen nicht was sie wollen. Wenn ein Paar beschließt einen Club zu besuchen, dann wird das ja wohl irgendwo gewollt sein. Wenn man dann merkt, dass das nichts für einen ist, dann ist man danach wenigstens schlauer.
Ob man für einen Swingerclub reif ist, das kann man doch nur herausfinden, wenn man es ausprobiert. Und das gilt für verdammt noch mal jede Altersklasse.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
@***ph
Die älteren Swinger können es sich nicht vorstellen, mit dermassen Jüngeren etwas anzufangen und verstehen auch nicht, warum sie nun schon in Clubs gehen


Sorry wir denken das es eher andersrum ist.

Da der grosse Teil der Swingerclubs doch mehr einer Disco gleichen hat sich nach unserer Meinung die Frage eh erledigt.
in den noch verbliebenen "echten" Swingerclubs findet man keine unter 25-30 Jahre.

Um aber doch nochmal aufs Alter einzugehen...

Mit 18 ist man volljährig.... aber mit 21 erst voll Strafmündig weil so sagt es das Gesetz die Personen in dem Alter bis 21 noch nicht gefestigt sind.

Wenn man sich dann die Kommentare im Forum durchliest von den "jungen Wilden" fragen wir uns sehr oft was wollen die überhaupt?
Mit 18 ist man volljährig.... aber mit 21 erst voll Strafmündig weil so sagt es das Gesetz die Personen in dem Alter bis 21 noch nicht gefestigt sind.

Was willst du denn damit bezwecken? Das Gesetz hat mal abgesehen davon, dass unter 18 eh kein Zutritt ist, in dieser Diskussion mal überhaupt nichts verloren. Ist ja nicht so, als würde sich am 21ten Geburtstag irgendein Schalter umlegen...
ich kenn 20-jährige die sind "gefestigter" als die meisten 40-jährigen....*haumichwech*, *lach*
ok ich hab das jetzt auf was anderes bezogen *rotwerd*
*grins*
Spass muss sein ! (ist aber trotzdem ernst gemeint...*anmach*)
*****aar Paar
2.682 Beiträge
ACH? Aber mit 18 in den Swingerclub.... Klar der Schalter wie konnte ich es nur vergessen....
Mit 18 Kann ich den Schalter umlegen.... DANKE das beweist meine Theorie... über das Thema.
@*********tpaar:

Das war jetzt mal so was von am Sinn vorbeigeschossen, was soll man da noch großartig kommentieren. Mir fällt nichts ein außer ein wirklich dickes:

? *gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.