Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Trennung: bei Joy aussteigen oder alleine weitermachen?67
Heute habe ich den Gedanken gehabt, dass es doch sicherlich Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Trennung

Sollte man eine Trennung planen?

Dauerhafte Umfrage
Alles andere sind diese psychologischen Spielchen der Frauen und die Sucht nach Rache, anstatt in sich selbst hineinzuschauen

Also bei einigen Postern muß ich mich wirklich fragen was die eigentlich so für Frauen kennen.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Alles andere sind diese psychologischen Spielchen der Frauen und die Sucht nach Rache, anstatt in sich selbst hineinzuschauen.

*hm* und das heißt jetzt?? Welche psychologischen Spielchen der Frauen und warum nur der Frauen, also es gibt bestimmt genau so viele Männer die auch Spielchen betreiben...
Und warum Sucht nach Rache??? Und was soll passieren wenn Frau(?) in sich hineinschaut??
**********essin Frau
1.422 Beiträge
kleiner_versaut
Ganz großer Beitrag ! *bravo*

Ja, Frauen treiben psychologische Spielchen... Männer schießen ihrer Ex in den Kopf ...
****eD Mann
414 Beiträge
@ kleiner_versaut
du machst ohne planung schluss?

und was machst du, wenn du nach der trennung feststellst, dass du auf der straße sitzt, weil sie dich dann aus der gemeinsamen wohnung wirft?
@uncleD
und was machst du, wenn du nach der trennung feststellst, dass du auf der straße sitzt, weil sie dich dann aus der gemeinsamen wohnung wirft?

Das ist dann die Rache der Frauen.
*haumichwech*
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Lieber uncleD,

Wohnungen kannst du heutzutage schnell finden.


Liebe Amarinta,

dieser Dialog hat bei einem Bekannten wie folgt, grob dargestellt, stattgefunden:
Er: Was schauen wir denn heute abend im Fernsehen an?
Sie:Was kommt denn?
Er:xy und ABC.
Sie:Entscheide du.
Er:Dann schauen wir doch xy an.
Sie:Immer geht es nur nach deinem Willen!

Toll oder?! Als Mann sitzt du da richtig blöd in der verbalen Falle.
****eD Mann
414 Beiträge
@Amarinta
Deshalb hab ich mir geschworen, frühestens nach der Ehe mit einer Frau zusammen zu ziehen ^^
@kleiner versaut
öhm, sorry, son Kindergarten kenn ich nicht.

Weder von meinen Partnerschaften noch von anderen. Offenbar kenne ich nur erwachsene Menschen. Die sicher nicht perfekt sind, aber sowas ist für mich im höchsten Maße albern.
****eD Mann
414 Beiträge
@kleiner_Versaut:
naja, du wirst schon wissen, wie dus machst.
ich mach mir lieber vor der trennung gedanken darüber, wie es weitergehen soll.


und zu dem dialog: klingt eher nach witze-forum statt realer beziehung.

ein wenig schlagfertigkeit schadet auch niemanden ^^
ohne Stil....
finde ich es wenn mann nach gut 5 Jahren zwar noch in getrenne Wohnungen,doch mit der absicht zusammen zu ziehen.

Über eine Mail & SMS darüber eine Info bekommt das es aus ist.

das ist eine Trennung der übelsten Sorte find ich.

LG
Es gab hier über die Variante per SMS oder Mail schluß zu machen sogar einen Thread. Er war wohl nicht interessant genug und ist irgendwo in der Versenkung verschwunden.

Sowas ist absolut unterste Schublade.

Aber so weit wollte der TE ja nicht gehen. Er überlegt ja nur wie er es am elegantesten lösen könnte.
**S Frau
1.409 Beiträge
angenehm sind trennungen nie, und so kurz vor weihnachten sind sie ganz besonders unangenehm... aber, in der annahme, dass sie ebenfalls anfang 20 ist, würde ich stark davon ausgehen, dass sie spätestens im frühling, wenn nicht gar schon silvester wieder jemanden an ihrer seite hat - diese dinge werden oft nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht werden, und oftmals ist man nicht ganz so unwiderstehlich und vor allem ganz und gar nicht so unersetzbar, wie man denkt *zwinker*
Weshalb ich mir schon groß die Frage gestellt habe ob ich es überhaupt persönlich mache oder in einem persönlich geschriebenem Brief...?

Hallo thomann,

feiertage hin oder her, wenn du dich innerlich bereits getrennt hast: tue es!
Sorge aber bitte dafür, dass du es ihr klar und deutlich sagst.
Nur wenn deine Freundin psychisch instabil ist (was sie nicht zu sein scheint), sollst du ihre Freunde und die nächsten Verwandten (Mutter,Tante, Schwester, Bruder etc.) bitten, dass sie sich um sie die nächsten Tage kümmern.

Du hast ganz schön viel in dieser Beziehung aufgegeben und glücklich bist du nicht geworden. Somit ist mein Rat-- gehen.

Nur sich verabschieden soll man(n) nicht per Telefon/Mail/sms.
Und wenn du es doch per Brief machst und wenn sie dich kurz darauf erschießt: da sage ich--gut gemacht, Frau!

Ich hoffe sehr, du schaffst es. Jede Trennung ist schwierig. Aber da muss man(n) durch.

Grüße,
D.E.
Ich geh mal davon aus das sie noch nichts davon ahnt?
Nun ja du solltest das Gespräch mit ihr suchen und es ihr sagen und ihr erklären warum. Das wird nicht leicht werden aber das ist fair.

Ich hab nach 4 Jahren Beziehung nur eine sms bekommen das es aus ist obwohl wir zusammen gewohnt haben und das auch aus heiteren Himmel und ohne Vorwarnung. Das fand ich so Taktlos und schäbig das ich nicht mal mehr traurig war sondern nur noch wütend.

Also rede mit ihr und zeig ihr so das sie dir nicht egal ist, aber es ebend auch nicht mehr die große Liebe ist.
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
eine
Trennung endet zu 90% immer irgendwie negativ.
DIE perfekte Trennung kann es nicht geben (zumindest nicht in allen Belangen).
Man sollte sich aber dennoch über eventuelle Folgen im klaren sein und dann lieber trennen bevor es zu spät ist.
Ehrlichkeit
Ich glaube wir Menschen können am besten mit absoluter Ehrlichkeit umgehen.
Daher......
immer ehrlich bleiben und dem Partner die genaue Gefühlslage schildern.
Ist meine Meinung!!!
Auch wenns weh tut-ist besser so!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Die 'perfekte' Trennung klingt fast so wie der perfekte Tod *gruebel* und ganz ehrlich, den will ich auch nicht planen...

Was nützt dir alle Planerei und Gedankenspiele im Vorfeld, wenn dann die Emotionen hochkommen und nichts so läuft wie gedacht?

Wir sind Menschen und handeln nicht immer rational planbar, aber genau das möchtest du erreichen. Am Besten ohne viel Gefühlsduselei damit dein schlechtes Gewissen gar nicht erst hochkommt. Irgendwie klingt das so als würdest du es bereuen überhaupt soweit gegangen zu sein und nun muss der elegante Ausstieg her. Leider vergisst du dabei dass man mit Gefühlen nicht spielt und sie noch weniger planen kann...

Tue das was du für richtig und sinnvoll hälst, hier kann dir keiner einen Fahrplan geben. Und wenn du für Fehler gerade stehen musst, sei ein Mann und steh auch dazu, dann ist es zwar nicht perfekt aber authentisch und ehrlich.


el_don.
***ik Frau
1.659 Beiträge
und mal wieder
sind hier einige moralaposteln unterwegs, die dem TE vorwerfen, sich klammheimlich aus der beziehung schleichen zu wollen, feige zu sein, etc....

jede beziehung kann kaputt gehen. und es tut immer weh... dem einen mehr, dem anderen weniger.
doch ist es für beide ein lebensabschnitt, der zu ende geht.

lieber TE, wenn du nicht mehr liebst, wenn du nicht mehr begehrst, dann musst du da durch.
das muss auch deine freundin. und auch wenn sie momentan ein drama daraus machen würde, so kannst du trotzdem davon ausgehen, dass

a) ihr nicht das erste paar seid, dem so etwas passiert

b) die meisten überleben es, auch wenn im ersten moment ein abgrund sich aufzutun scheint

c) jeder von euch - auch wenn es traurig ist - in die gleiche oder umgekehrte situation geraten könnte...und dies evtl. paar mal im leben*snief*

das bedeutet, du musst dich ihrer trauer, ihrer verzweiflung stellen.

sie muss die schlimme nachricht verdauen.

es führt kein weg daran vorbei...

sicher, ist es in einem brief leichter, doch ist es nur leichter für dich.

die idee, die sachen in der abwesenheit von deiner freundin zu packen, finde ich nicht feige, sondern - unter umständen - rücksichtsvoll. so bleibt ihr die schmerzliche situation erspart, dir beim packen zusehen zu müssen...

ein erwachsener mensch muss eben auch unangenehme entscheidungen fällen...das bleibt einem nicht erspart

ich wünsche dir die größe und die kraft und deiner freundin - das gleiche
*********ssion Frau
238 Beiträge
die perfekte Trennung...
gibt es nicht... denn Gefühle sind unberechenbar.

Lieber TE,

eine Trennung ist nie etwas schönes. Weder für den, der sich trennt, noch für den, der vielleicht sogar davon überrascht wird, weil er/sie es anders empfindet.
Da du dir sicher bist, dass es für dich nicht so weiter gehen kann, ist der "perfekteste" Weg der, die Wahrheit zu sagen, und dies so schnell wie möglich.
Ja... es ist Weihnachten vor der Türe, und ja.. Silvester auch noch, aber auch genau diese Ereignisse lassen uns unser Fühlen und Handeln überdenken.
Wichtig ist hierbei, auch wenn es ihr damit nicht gut gehen wird, so ist es gut ihre Gefühle bei ihr zu lassen, und deine bei dir. Nichts ist schlimmer als aus Schuld bei jemandem zu bleiben. Denn sollte Der oder die das später mal für sich erkennen, empfinde ich es rückwirkend als viel schmerzhafter zu erkennen, dass jemand nur aus dem Grund bei mir geblieben sind.
Natürlich gibt es immer eine Übergangszeit in der sich die Gedanken von Trennung entwickeln müssen und dürfen, nur dann, wenn es für jemanden klar ist, sollte er diesen Schritt auch tun.

Was die Wohnung angeht, so wäre es fatal sich aus dem Staub zu machen. Jeder Mensch hat so viel Respekt und Achtung verdient, diese Dinge gemeinsam zu Ende zu bringen, alles andere wäre nicht fair aus meiner Sicht, auch wenn es für den der geht einfacher wäre es anders zu tun.

Der Weg wird nicht einfach sein, Offeneheit und Ehrlichkeit werden dich jedoch stärken.

viel Energie und gutes Gelingen.

:-))
****ot2 Mann
10.179 Beiträge
Trennungsgespräche...
... sind nicht einfach.

Beim TE hat sich ja einiges angesammelt.
Wobei, - irgendwie scheint es so zu sein, dass das gruselig verklemmte Liebesspiel seiner Partnerin mit ausschlaggebend für seine negativen Emotionen ist.
Insofern, was kann da eine Aussprache bringen?
"Schatz, es tut mir leid, ich möchte mich von Dir trennen"
"Warum denn das so aus heiterem Himmel?"
"Ja, ähm, z.B. hast Du niemals mit Wonne mein bestes Stück verwöhnt"
"Aha, geht's Dir mal wieder nur um Deinen Schwanz?"
"Ja, mir ist ein befriedigendes Sexualleben wichtig"
"Wenn alles ist, was Dir wichtig ist, kann ich ja nun erahnen, weswegen Du mit mir zusammengekommen bist".
Usw., usf.
Was möchte ich sagen:
Machen Trennungsgespräche überhaupt Sinn?
Have fun
Freimut
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Machen Trennungsgespräche überhaupt Sinn?

*ja*
ABER.. man sollte sich schon überlegen was man da sagt... nur Vorwürfe bringen nichts, sondern es sollte schon eine wertungsfreie Aussprache sein...
*********ssion Frau
238 Beiträge
@ Freimut..
Beim TE hat sich ja einiges angesammelt.
Wobei, - irgendwie scheint es so zu sein, dass das gruselig verklemmte Liebesspiel seiner Partnerin mit ausschlaggebend für seine negativen Emotionen ist.

nun, ich denke der TE ist selber noch sehr jung, und seine Freundin wird auch nicht so erfahren sein.
Daher finde ich so ein Gespräch generell nicht schlecht, auch wenn es sich vielleicht im Sand verläuft, und man so ein Gespräch danach nicht wiederholen möchte.

Was für ihn ein Trennungsgrund ist, kann für den nächsten genau der Grund sein diese Frau zu lieben. Sogesehen sind Gründe einer Trennung eh immer ein wenig relativ.

Aber so hat sie die Chance über das nachzudenken, und sich , wenn sie es denn möchte, weiterzuentwickeln ohne sich selber die quälenden Fragen nach einem warum zu beantworten.

Ehrlichkeit ist in dem Fall von dem Trennenden wünschenswert, auch wenn er es sich dadurch nicht unbedingt einfacher macht.

oder?

lg

bella
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Die perfekte Trennung - nichts leichter als das. Mit Humor kann man sich immer am Besten trennen.

Ich möchte hier "Werbung" für die schöne Seite trennungsagentur.com machen.*zwinker*

Worüber ärgern Sie sich am meisten bei Ihrem Partner?
  • Ist es das ständige Zuspätkommen?
  • Ist es die Unordnung, die er / sie hinterlässt?
  • Schenkt er Ihnen zu wenig Aufmerksamkeit?
  • Redet er zu wenig mit Ihnen, redet sie zu viel mit Ihnen?
  • Sie haben nie einen Blumenstrauß von ihm bekommen?
  • Sind es ihre langen Telefonate mit ihrer besten Freundin
  • ...mit der sie sich ohnehin eine Stunde später trifft?
  • Haben Sie die ständigen Ausreden und Lügen satt?
  • Ist es ihr überquellender Schuhschrank?
  • Sie rennen stundenlang mit ihr durch die Kaufhäuser?
  • Trinkt er zu viel?
Quelle: Die Startseite von trennungsagentur.com

Leider passt das alles nicht auf mich.
  • Ich bin immer viel zu spät gekommen, so dass ich mich nie aufregen konnte, dass sie ein wenig zu spät gekommen ist. Aber ihre Unpünktlichkeit war schrecklich, das stimmt schon.
  • Ich war unordentlich, aber das fiel ihr im "System des mobilen Platzes für einen Gegenstand" nie auf. Hinterlassen hat sie mir eine alles zerkratzende Katze. Ich dachte noch, wir würden uns um die Katze streiten können, und ich würde ihr generös die Katze geben, wenn sie mir den Stabmixer überlässt. Aber sie wollte die Katze nicht...
  • Ich schenkte ihr nie Aufmerksamkeit. Warum auch? Wenn sie mir nie zuhörte....
  • Wir haben generell nicht viel geredet. Sie wollte mehr, dass wir auf einer Mentalisten-Ebene kommunzieren, seitdem sie das in der "The next Uri Geller"-Show gesehen hatte. Leider hat sie mein Signal, dass ich das für eine Schwachsinnsidee halte, nie erhalten. Das hat sie mir später auch vorgeworfen, dass ich Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen genug sei...
  • Blumen habe ich nie verschenkt, aber auch keine bekommen.*motz*
  • Wir hatten keine Freunde. Wir waren das typische 6-Monate-Schmetterlinge-im-Bauch-6-Monate-jeden-Tag-Sex-Paar. Danach wollten "unsere" sogenannten Freunde nichts mehr mit uns zu tun haben. Sie meinten, wir hätten sie auf dem Mobiltelefon "weggedrückt", wir wären nie erreichbar gewesen und hätten nie zurückgerufen. Ja, waren die nie verliebt, oder was?!
  • Ja, die Lügen hatte ich echt satt, aber wie damit aufhören, wenn man damit einmal angefangen hat?
  • Wir hatten keinen Schuhschrank, wir hatten nur einen Keller. Drei Räume voll mit Schuhen. Ich habe ihr immer gesagt: Trenn dich von den Schuhen, du findest sicher Neue. Sie sagte: Niemals, niemals trenne ich mich von meinen Schuhen. Schon da hätte ich mir klar sein müssen, dass das mit der Trennung nicht einfach werden würde....
  • Mit ihr durch Kaufhäuser rennen?! - sehr witzig.*roll* Wenn man das Bewegungsdiagramm von uns im Kaufhaus physikalisch beschreiben wollte, würde man von positiver und negativer Beschleunigung reden. Wobei ich gerannt bin und sie der bremsende Part war... Frauen bewegen sich durch Käufhäuser nur in einer Geschwindigkeit im Promille-Bereich, wenn nicht sogar in negativer Form.
  • Mein Arzt hat gesagt, ich soll 2-3 Liter pro Tag trinken. Und es ist eine Unverschämtheit meiner Ex-Freundin, dass ich mich informieren solle, VON WELCHEN SORTEN Getränken ich 2-3 Liter pro Tag zu mir nehmen darf. Woher soll mein Arzt das denn wissen? Der ist doch kein Getränke-Fachhändler und kennt den Unterschied zwischen 20 verschiedenen Biersorten. Wenn da jeder nachfragen würde, wäre unsere Gesundheitssystem sofort pleite und die Wartezimmer noch voller...

****eD Mann
414 Beiträge
@ Freimut
Insofern, was kann da eine Aussprache bringen?
"Schatz, es tut mir leid, ich möchte mich von Dir trennen"
"Warum denn das so aus heiterem Himmel?"
"Ja, ähm, z.B. hast Du niemals mit Wonne mein bestes Stück verwöhnt"
"Aha, geht's Dir mal wieder nur um Deinen Schwanz?"

genau bei den letzten zwei sätzen erkennt man doch den trennungsgrund.

"Ja, ähm, z.B. hast Du niemals mit Wonne mein bestes Stück verwöhnt" = Du hast dich nie ernsthaft um meine Bedürfnisse gekümmert.

"Aha, geht's Dir mal wieder nur um Deinen Schwanz?" = Was interessiert mich das, du primitivling?


Ich bin der Meinung, die Sexualität eines Paares spiegelt die Beziehung wieder.
Wer sich im Bett um die Bedürfnisse seines Partners kümmert, macht dies auch im Alltag.
Das Paar, dass offen über ihre sexuellen Wünsche und Ängste reden kann, ist auch offen über ihre Wünsche und Ängste zu reden, die nichts mit Sex zu tun haben.
usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.