Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alleinerziehende
498 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6250 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung: bei Joy aussteigen oder alleine weitermachen?

Trennung: bei Joy aussteigen oder alleine weitermachen?
Liebe Joyler,

heute habe ich den Gedanken gehabt, dass es doch sicherlich Leute gibt, die im Joyclub ihre vorangegangene Beziehung kennengelernt haben oder zumindest gemeinsam ein Paarprofil geführt haben.

Wie sind diese Paare bei der Trennung mit dem Joyclub umgegangen?
Auf jeden Fall das Paarprofil löschen - klar.
Aber was dann?

Was spricht dafür, alleine mit einem Einzelprofil weiterzumachen und was spricht dagegen?

Wie fühlt es sich an, wenn man den ehemaligen Partner hier "wiedertrifft" und durch den Joyclub mitbekommt, wie der sich mit anderen verabredet, trifft, flirtet etc.?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

LG

Mrs. Pink

PS: Nein, ich will mich NICHT trennen. *g* Reines Interesse.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Auf jeden Fall das Paarprofil löschen - klar. Aber was dann?

Was spricht dafür, alleine mit einem Einzelprofil weiterzumachen und was spricht dagegen?

Ein technischer Hinweis:

eine Löschung des Profils muss gar nicht sein. Im Falle einer Trennung ist es möglich, dass das Paarprofil in ein Soloprofil umgeschrieben wird. Es reicht eine nette Mail an unseren Support

Links nur für Mitglieder

und ihr bekommt weitere Informationen zum Ablauf der Umschreibung.


*blume*
JOY-Team
xxxotb
denk das kommt jeweils auf den Menschen drauf an. Wir sind jetzt ein Jahr dabei haben aber schon so einige Paar dann Einzelprofile miterlebt. So manche sind auch noch in den selben Gruppen.

Es kommt drauf an wie man sich danach versteht, wie man sich getrennt hat usw.

Wenn ich so zurückdenke an meine vergangen Partnerschaften wo ich mich getrennt habe hat es trotzdem jedesmal irgendwie einen Stich gegeben hat man sie mal zufällig mit der "neuen" an der Seite auf der straße getroffen oder "Freundinnen" erzählten es einem brühwarm das derjenige hier mit der und dort mit der gesehen wurde.

Die 'Freundschaft nach der Trennung gab es nie oder erst nach langer Zeit wieder so eine Art bekanntschaft wo man emotional soweit war dass es einen sogar freute dass der andere wieder glücklich war. Ich denke wenn der Zeit punkt da ist geht das schon. Aber gleich nach einer Trennung würde ich auch heute nicht unbedingt wissen wollen mit wem er gerade Spaß hat, ob er eine Freundin hat oder wie auch immer. Andererseits bekommt man das hier ja nun auch nicht direkt mit.Es steht ja bei niemanden im Profil ob er sich mit jemanden trifft, Spaß hat, verliebt ist außer man schaut immer wieder drauf.

Ich wäre auf jeden Fall so ein Mensch der sagen würde,ich lass Dir den Platz und geh woanders hin. Vergangenes abschließen, neu beginnen. Meins wäre es nicht. Aber davon ist bei uns nicht die Rede.

lg Sie von PoL
...
also ich persönlich finde es sehr schwer, nach der Trennung mitzubekommen, wie der andere Part sein Leben weiter lebt.
Grade wenn die Gefühle noch da sind und man sich eigentlich wünschen würde, die Beziehung sei nicht vorbei.

Ich selber würde aus Respekt erstmal eine Auszeit nehmen, um selber Abstand zu nehmen und die Möglichkeit für Abstand zu geben. Wenn man sich virtuell ständig über den Weg läuft finde ich es sehr schwer abzuschließen.

die Missy
*******2335 Frau
368 Beiträge
naja, eine trennung muss man ja auch erstmal verarbeiten und da steht der sex wahrscheinlich bei liebeskummer nicht so im vordergrund. aber ich denke man kann sich hier auch wunderbar mit anderen über solche dinge austauschen und merkt dann schnell, dass man hier im forum mit seinen problemen auch nicht ganz alleine dasteht...
*******rty Frau
602 Beiträge
Für mich würde es sich schon sehr komisch anfühlen, wenn ich hier ständig über meinen Ex stolpern würde. Irgendwie schwingen die Erinnerungen und das (gegenseitige) grundsätzliche Interesse aneinander immer mit. In meinem Fall ist es glücklicher Weise so, dass mein Ex andere Plattformen präferiert, so dass ich mich hier austoben kann und er dort *g*
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich finde das Konzept von "Paar-Profilen" sowieso ziemlich merkwürdig - ich bin doch, auch in einer Partnerschaft, mein eigener Mensch - von mehreren Partnerschaften ganz geschwiegen; besser finde ich, wie in anderen Communities, dass man durch bestimmte Verlinkungen ausdrücken kann, wie man zueinander in Beziehung steht.

Dann stellt sich auch die Frage etwas weniger. Und die privaten (Club)Mails kriege ich ja auch nicht mit - die öffentliche Darstellung im Forum o.ä. sollte allerdings schon auch im gegenseitigen Interesse wohl etwas dezenter sein, man muss es sich ja nicht gegenseitig unter die Nase reiben.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
also egal ob Paarprofil oder 2 separate Profile. Es kommt doch immer darauf an wie beide Seiten das handhaben. Liegt einem noch etwas an dem EX wäre es vllt besser sein Profil ruhend zu machen oder zu löschen damit man mit sich selber erst mal ins Reine kommt. Ist man jedoch derjenige der die Beziehung beendet hat sollte man eigentlich keine Probleme hier haben. Aber wie heisst es immer so schön - es kann der Frömmste nur in Ruhe leben.... (ok 5,- Eu ins Schweindl)
Natürlich wäre es besser, wenn man gegenseitig aufeinander Rücksicht nimmt, kürzer tritt oder eine Auszeit von Joy nimmt.

Die Realität sieht aber leider oftmals anders aus. Dann nimmt der Expartner auch mal keine Rücksicht. Das muss ich mir schlimm vorstellen....

Denn wie anfangs schon geschrieben wurde, tut es schon weh, den Ex-Partner irgendwo auf der Straße mit Anderen zu sehen.

Hier im Joyclub stelle ich mir diesen Effekt durch die geschaffene Nähe dieses Nicht-Raumes noch gravierender vor.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Die Realität sieht aber leider oftmals anders aus. Dann nimmt der Expartner auch mal keine Rücksicht. Das muss ich mir schlimm vorstellen....

*ja* aber manche können ihre Trauer anscheinend nur in und mit der Öffentlichkeit verarbeiten...

Hier im Joyclub stelle ich mir diesen Effekt durch die geschaffene Nähe dieses Nicht-Raumes noch gravierender vor.

*nene* eigentlich nicht, da man ja überall sich aus dem Weg gehen kann. Dafür müsste man es aber auch schaffen, den Expartner als eigenständige, selbständige Persönlichkeit zu tolerieren und das schaffen doch nicht alle. Wobei es dann egal ist ob real oder virtuell, stalking ist überall möglich!!
aber manche können ihre Trauer anscheinend nur in und mit der Öffentlichkeit verarbeiten...

Womit du sicherlich nicht mich meinst, weil es ja mehr als dämlich wäre, Behauptungen über Leute aufzustellen, die man überhaupt nicht kennt, auch nicht einschätzen kann und deren Beweggründe, sich über solche Themen unterhalten zu wollen, auch nicht kennt.

Aber falls du Madame Allwissend bist, verneige ich mich natürlich vor dir.
****on Mann
7.104 Beiträge
Welche Verpflichtung hat man dem Expartner noch gegenüber? *gruebel*

Muss man auch danach noch in seinen Handlungen Rücksicht auf das Vergangene nehmen?
Hat nicht jeder ein Recht auf sein Leben, schon während der Beziehung??

Ich finde es etwas merkwürdig hier eine Rücksichtnahme und Joyabstinenz einzufordern, vor allem vor dem Hintergrund wenn man vorher ohne Probleme gemeinsam hier unterwegs sein konnte...
Wer würde denn in der Öffentlichkeit sein neues Glück verstecken wollen nur weil der/die Ex damit ein Problem haben könnte?
Der einzige Grund damit etwas sensibler umzugehen sind die Kids, denen muss man das sicherlich nicht einfach so auf's Auge drücken, aber hier in der Community der glücklichen Mitglieder *zwinker* ist man frei und sollte auch nach dem Ende wieder flirten können. Eine Trauerpause kann man wohl kaum erzwingen...*skeptisch*.

Ich habe das Paarprofil umwandeln lassen, schon wegen der Kontakte (reine Faulheit), dem Wiedererkennungswert (pimp my Ego) und natürlich -achtung- vor allem den Punkten (Ego geht durch die Decke)....
Im Ernst: Wenn einer eh mehr on war als der andere kann er auch seine Gewohnheiten weiterführen, das Guthaben aufbrauchen etc...was spricht dagegen?



el_don.
Wir hatten hier zuerst einzelprofile und dann ein Paarprofil zusätzlich, welches wir dann ausschließlich nutzen. Nach der Trennung hat sie ihr einzelprofil gelöscht und ich das Paarprofil und bin nun mit meinem alten Soloprofil hier unterwegs. Das Paarprofil weiter zu nutzen kam aufgrund der andauernd aufkommenden erinnerungen nicht in Frage.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Womit du sicherlich nicht mich meinst, weil es ja mehr als dämlich wäre, Behauptungen über Leute aufzustellen, die man überhaupt nicht kennt, auch nicht einschätzen kann und deren Beweggründe, sich über solche Themen unterhalten zu wollen, auch nicht kennt.

*hae* ich schrieb manche!!
Warum sollte ich Behauptungen über Leute aufstellen die ich nicht kenne, bzw warum sollte ich das auf euch beziehen, da ihr doch in eurem Eingangsposting geschrieben hattet
PS: Nein, ich will mich NICHT trennen. Reines Interesse.


Aber falls du Madame Allwissend bist, verneige ich mich natürlich vor dir.

Nettiquette sollte eigentlich nicht nur ein Schlagwort hier bleiben!! Ich habe niemals irgendwie euch persönlich angesprochen oder beleidigt!! Also warum dann solche Worte mir gegenüber??? Es gibt genug Leute die beide im JC waren und sich getrennt haben. Traurig ist es nur wenn man meint sich gewisse Schuhe, welche einem nicht passen anziehen zu müssen. Eine CM hätte doch auch gereicht bevor man jemanden mit solch einer Wortwahl angeht!!

Ich habe bis jetzt nur MEINE Erfahrungswerte und MEINE Meinung hier zum Ausdruck gebracht, wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlen sollte so tut es mir leid, aber war nie beabsichtigt und eigentlich (hoffe ich doch) aus meinen Beiträgen auch nicht zu interpretieren!!
@******Sex

Ok, dann tut es mir leid.

aber manche können ihre Trauer anscheinend nur in und mit der Öffentlichkeit verarbeiten...

...wirkte auf mich stark wie ein Angriff, da er relativ zusammenhangslos hier gepostet wurde. Schön, dass es nicht so war. Ich entschuldige mich auch für "Madame Allwissend".
Ich hatte mit meinem Ex zusammen ein Paarprofil.
Nach der Trennung habe ich das Paarprofil als Einzelprofil übernommen, da alle Forenbeiträge, Chatpunkte und sonstige Beteiligungen von meiner Seite her kamen.
Nachdem ich (zugegebenermaßen *rotwerd*) mal geforscht habe, fand ich ihn auch mit neuem Einzelprofil.
Sehr interessant, auf jeden Fall kannte ich diesen Mann, mit dem ich einige Jahre verbracht habe, nicht wieder! *lol*
Weh tut es mir nicht, daß er als Solo-Mann hier unterwegs ist, keiner von uns hat den JC für sich gepachtet und wir haben schließlich beide ein Recht, hier zu sein.
Außerdem ist er alle Jubeljahre mal hier on, da fällt mir das auch weiter nicht auf und ich schaue auch nicht auf seiner Seite nach (Häufigkeit des Profilaufrufs, Freundesliste usw.).
*******etty Frau
192 Beiträge
Ich habe auch das Paarprofil übernommen,da ich hauptsächlich hier im Joy unterwegs war.
Ich habe nach seinem Profil nicht gesucht-es ist Geschichte und interessiert mich nicht mehr.
ich find es schon ultra komisch meinen ex hier rumwurschteln zu sehen *ggg* aber wieso nicht? wenn er die comunity gerne nutzt, spricht ja nix dagegen. aber es kommen schon komische gedanken bzw erinnerungen auf. *g* glaub aber es kommt immer drauf an was man für eine beziehung geführt hat usw.
ein neuanfang ist immer gut...
ich hatte auch hier ein paarprofil mit meinem exfreund....nach der trennung hat er mir es überlassen, was ich mit dem profil anfangen möchte - ich habs löschen lassen (wir waren ja kein paar mehr) und mir mein eigenes profil gestaltet - neue texte, neue bilder....schließlich bin ich ja ein eingenständiger mensch und kein anhängsel...
was er hier treibt, ist mir völlig wurscht, ich denk ab und zu an die schönen dinge der beziehung aber ansonsten geht das leben weiter....
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich finde das Konzept von "Paar-Profilen" sowieso ziemlich merkwürdig - ich bin doch, auch in einer Partnerschaft, mein eigener Mensch - von mehreren Partnerschaften ganz geschwiegen; besser finde ich, wie in anderen Communities, dass man durch bestimmte Verlinkungen ausdrücken kann, wie man zueinander in Beziehung steht.

Ach und nur weil manche eher das Paarprofil bevorzugen sind wir nicht eigene Menschen *hae*

Schon mal darüber nachgedacht das man als Singel vielleicht gar kein Profil auf dieser Seite hätte sondern die Dinge die man erleben möchte mit seinem Partner probieren will?

Wer hier Einzelprofile hat und trotzdem auch ein Paarprofil, hat in der Regel auch Einzelinteressen.....das haben manche Paare aber nicht....es gibt sie noch, die Paare die manches nur gemeinsam erleben wollen *zwinker*

Wenn ich ein Pärchen suche, dann suche ich ein Pärchen und nicht einen Solomann wo dann doch drin steht er ist in einer Beziehung und seine Partnerin finde ich dann auf folgendem Link......was soll denn der Schwachsinn?

Ich will das Pärchen kennen lernen und nicht jeden einzeln, was soll denn das bringen, ausser das ich mich von Link zu Link lesen muß?
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn ich ein Pärchen suche, dann suche ich ein Pärchen und nicht einen Solomann wo dann doch drin steht er ist in einer Beziehung und seine Partnerin finde ich dann auf folgendem Link......was soll denn der Schwachsinn?

Es mag dir werte Bella31 etwas sonderbar erscheinen, aber es gibt Menschen die haben einfach andere Einstellungen und Sichtweisen. Deshalb ist es noch lange kein 'Schwachsinn'.

Und ich bezweifle dass du bzw. ihr direkt angesprochen wart *zwinker*.


el_don.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
@el_don
Komisch ist, das Du Dich anscheinend in letzter Zeit durch meine Beiträge persönlich angesprochen fühlst ... wieso pickst Du Dir sonst immer meine Beiträge raus *zwinker*

ICH halte das für Schwachsinn, weil wenn jeder nur ein Soloprofil hätte, wieviele Profile müßte man sich also durch lesen, um ein passendes Paarprofil für uns als Paar zu finden?

Ich habe meine Meinung dazu geäußert ohne das ich mich selber persönlich angesprochen gefühlt habe.....*floet*
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
@Bella
Manchen "Individuen" ... reicht das Forum tatsächlich nicht als "Bühne"?

Ich habe das Profil dieses "Herrn" auf IGNORIEREN gesetzt ...

... nachdem er kürzlich versucht hat MICH über CM "mundtot" zu machen!

Als ich versuchte mich zu "wehren" hat er zu weiteren "Maßnahmen" gegriffen ... aber so habe ich dann wenigtens einen netten und verständnisvollen Moderator kennengelernt!

Vielleicht ist ER gerade auf neuer "Opfersuche"?
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Aber vielleicht ist ...
Misogynie

... ja doch heilbar!
*****que Frau
18 Beiträge
Mein Ex und ich hatten hier auch mal ein gemeinsames Profil und natürlich kam bei unserer Trennung auch die Frage auf, was mit dem Profil passieren soll. Wir haben drüber gesprochen und uns drauf geeignigt, dass er das Profil als männliches Singleprofil weiter nutzt und so wurde es dann vom Joyclub umgeschrieben.

Mich stört es absolut nicht, dass er es weiter nutzt, er hat den Text vollkommen verändert und ganz andere Bilder drin, man kann allenfalls anhand der Forenbeiträge, die natürlich verlinkt sind, sehen, dass da wohl mal 2 Menschen unterwegs gewesen sind. *zwinker*

Er weiß auch, dass ich hier nun alleine unterwegs bin und es stört ihn ebenso wenig. Allerdings war unsere Trennung auch einvernehmlich, so richtig schlimmen Liebeskummer gab es nicht. Wahrscheinlich funktioniert das auch deswegen so problemlos. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Weiternutzung eines Paarprofils oder das Angemeldet sein als Single den/die Ex schon stören kann, wenn die Umstände anders sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.