Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
zum Thema
Nochmals heiraten262
Ich würde gern eure Meinung hören, besonders von denjenigen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geld heiratet Geld???

Geld heiratet Geld???
Stellt euch mal vor, ihr wärt reich,berühmt und solo. Nach welchen Kriterien würdet ihr euch dann einen Partner suchen?

Ich meine, würdet ihr auf euren Traumprinzen / eurer Traumprinzessin warten?
Und wenn euch der Traumprinz / die Traumprinzessin über den Weg laufen würde...müssten er /sie auch reich sein oder wäre euch das dann egal?

Könnte es in eurem Fall dann auch ein einfacher Maurer, vielleicht eine Krankenschwester oder sogar ein Hartz 4 Empfänger sein?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass speziell bei den Promis, Geld immer nur Geld heiratet.

Woran liegt das eurer Meinung nach? Vielleicht weil Promis nicht mit dem "Normalbürger" in Kontakt kommen?

Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt.

LG

Klaus
ich denke, die partnerwahl ist nicht unbedingt am einkommen festzumachen. es liegt wohl viehl eher daran, dass sich jeder mensch innerhalb einer bestimmten gesellschaftsschicht bewegt.
das ist bei promis so genau wie beim hilfsarbeiter von nebenan...
natürlich mag es nun menschen geben, die aufschreien und behaupten, bei der partnerwahl würde geld keine rolle spielen. das mag sein, so habe ich nämlich auch mal gedacht. jedoch bin ich dabei auch fürchterlich auf die schnautze gefallen und kann im nachhinein sagen: außer spesen nichts gewesen. mittlerweile gebe ich schon zu, das ich bei der partnerwahl schon darauf achte, das eine gewisse finanzielle absicherung da ist. ich spreche hier nicht vom dicken geld. aber es sollte doch bitte zumindest ein solider grundstein vorhanden sein. sonst kann es passieren dass sich ganz schnell ein kuckuck ins gemachte nest setzt und das hatte ich bereits und muss es nicht noch mal erleben... und außerdem bewahrheitet sich hier immer wieder der spruch: beim geld hört die freundschaft auf!
so, nun könnte ihr mich in der luft zerreißen aber das ist eben meine meinung... und das leben hat mich gelehrt nicht alles durch die rosarote brille zu sehen!

lg shining
Keine Angst @****ing, ich werde dich nicht in der Luft zerreißen *lol*
Sehe das so ähnlich. Es heißt ja auch immer so schön, aus Erfahrungen lernt man und das hast du wohl.
Ich suche mir auch nicht einen Mann, der meinte er könnte auf meine Kosten leben und ich füttere ihn durch und er macht sich damit ein schönes leben. Das leben bzw. die Partnerschaft ist ein nehmen und geben, zumindest sollte das so sein. Wichtig ist, das jeder seinen Job hat, ein geregeltes Einkommen und auch damit umzugehen weiß. Man kann auch in Situationen kommen, in dem man den Job verliert und dann meistens erst mal auf die Kosten des anderen lebt....aber das sollte kein Dauerzustand sein, sondern eine Ausnahme. In der Zeit heißt es dann "geben und nehmen". Aber wenn man merkt, der andere bemüht sich nicht, selbst sein Leben zu finanzieren und verlässt sich nur auf den Gedgeber, dann ist dies eine schlechte Basis für eine Zukunft. Man weiß nie was passiert und daher ist es für mich wichtig, zu wissen, das ich mein Leben selbst finanzieren kann und nicht auf das Geld anderer angewiesen bin.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Klar passen Menschen auf ähnlichem Niveau mit hoher Warscheinlichkeit zusammen.

Der Zustand vermögend zu sein hat Ursachen.

Diese Ursachen haben den vermögenden Menschen geprägt.

Was also sollte jemand der gutes Geld verdient oder gemacht hat mit einem Habenichts zu reden haben ???

Das sind verschiedene Welten, unterschiedliche Sprachen, gegenläufige Interessen.

Alles Andere sind romantische Träume die dem Harz-4-empfänger vielleicht durch den leeren Tag helfen, so wie Lotto-spielen.

Solange sich der Hartz-Empfänger mit seinen Träumen befasst wird er in seinem Elend gefangen bleiben.

Idee / Anregung: Mal rausfinden was die Geldsäcke getan haben um an ihre Kohle zu kommen und dann mal was eigenes in die Richtung machen.
Ich hab keine Ahnung wonach ich da gehen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann bei "Normalsterblichen" Angst hätte, dass er nur mein Geld liebt nicht mich. Besser wäre natürlich, wenn die Person nicht wüsste, dass man reich ist. Kommt natürlich auch auf die Person drauf an und auf die Gesamtsituation.

LG Dominique
Wenn ich reich wäre, würde ich nicht zwangsläufig einen reichen Mann haben wollen, aber du hast schon recht: was man in Promikreisen so hört, da ist das halt an der Tagesordnung und dem entsprechend lange hält das ganze auch.
Ich denke mal, ich würde dann auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass ich vermögend bin, sondern erst mal testen, wie Mann so drauf ist und wenn ich mir sicher bin, dass er mich liebt und so nimmt wie ich bin *rotwerd* *ggg* dann würde ich das auch sagen. Aber wichtiger ist für mich der Charakter und nicht materielle Sachen!
Mein Freund hat momentan weniger Geld als ich und ich weiß, dass wir zusammen sind, weil wir uns lieben... es gibt DInge, die kann man nicht mit Geld kaufen und Möglichkeiten einander eine kleine Freude zu machen, findet man auch so *g*
**********en_sh Mann
18 Beiträge
Ich denke, das es unwahrscheinlich ist, das ein Unternehmer mit mehreren Milliönchen auf dem Konto sich in den gleichen Kreisen bewegt, wie ein Hartz-4-Empfänger. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Um deine frage also zu beantworten: Ja, ich denke es liegt daran, das Promis mit "normal" Bürgern keinen Kontakt haben.

Oder anders gesagt: Das ich keine Promi abbekommen habe liegt daran, das ich sowenig Kontakt mit den Promis habe. *zwinker*

Es gab vor einiger Zeit in einem Popularwissenschaftsmagazin einen Artikel zu diesem Thema. Es wurden unsere sozialen Schichten mit Kasten im hinduistischen Glauben verglichen. Vielleicht findest Du da eine Antwort?

LG
Ursache und Wirkung...
Bei den meisten Menschen kommt das Geld ja irgend wo her, meist ist es das Ergebnis von harter und langer Arbeit. Sollte jemand hart an seiner "Karriere" arbeiten, passt doch ein Partner, der das ebenso tut. Ich möchte nicht nach Hause kommen, um über Arbeit oder wie viel bzw. lange ich da bin diskutieren! Eine Partnerin, die ebendso etwas fixiert auf den Beruf ist, hat da evtl. mehr Verständnis.. (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Da verbinden einfach die Interessen. Zudem spielen die angesprochenen gesellschaftlichen Kreise, in denen man sich (aus berufsgründen manchmal mehr oder weniger freiwillig) bewegt sicher auch noch eine große Rolle...

Grüße,
sad_man
Ich stimme euch da zu. Sicherlich sind die Kreise, in denen man sich bewegt völlig verschieden, so das ein kennenlernen fast unmöglich scheint. @****man: Wäre schön, wenn man durch lange harte Arbeit reich werden würde. das ist aber in den seltensten Fällen so. Oder?
Wohl wahr...
heute muss man viel arbeiten, um überhaupt arbeiten zu "dürfen". aber das ist ein anderes Thema...

Gruß,
sad_man
Also bei den Promis kann ich mir grade deswegen vorstellen, dass die nur untereinander heiraten (grösstenteils) , weil

angenommen Schauspieler
• die denken doch bestimmt, dass ein "normaler Bürger" (was für ein blödes Wort) doch nur den Star sieht, bzw. die Rollen die er spielt oder verkörpert und nicht den Menschen an und für sich.
Was ja auch teilweise berechtigt ist, denn man hat ja selten die Chance einen "Star" anders kennen zu lernen, als durch die Medien.

Der müsste dann also praktisch jemanden kennen lernen, der keine Zeitung liest, kein TV guckt und kein Radio hört.. und sowas gibts ja nicht mehr.

Zum anderen denke ich, dass die sich ja auch teilweise nur in den Kreisen ihresgleichen bewegen, womit das kennenlernen einer anderen Person, die nicht aus diesen Kreisen stammt, fast ausgeschlossen ist..
das ist doch überall so und ich finde es recht logisch...reich eleut ehaben hobbies für reiche leute und da wird es sehr schwer als weniger reiche person mitzuhalten..ich kannte mal ein paar woe die unterschiede sehr gross waren und der reiche als sachen machenwollte die unbezahlbar für den anderen waren...als er das geschnallt hat, hat er ihn immer eingeladen so das sich derjenige gekauft vorkam...kann ich verstehen...auf die idee mal was für lau zumachen wie im park pickpick oder so kam er nicht....und so ging es dahin.
in berlin shen ich das ganz gut, dass man garnicht so dazu kommt jemanden aus einer anderen sozialen schicht kennenzulernen weil die stadtteile schon immer sehr eindeutig arm oder reich sind. in neukölln wird man z.b. beim dönermann niemanden kennenlernen aber ich komme auch nicht dazu mich in charlottenburg in eine bar zusetzten......
Hmmm...
Ich denke Kingpint, gerade in Berlin gibt es Ecken, wo sich die Schichten mischen /aufeinander treffen (z. B. Prenzelberg). München stell ich mir da extremer vor. Zum Glück will nicht jeder nur Menschen aus "seiner" Gesellschaftsschicht kennen lernen.. aber wenn die Schrere zwischen Arm und reich immer weiter auseinander klafft, können sich "Arme" bald gar nicht mehr am gesellschaftlichen Leben (z. B. Ausgehen etc.) teilnehmen.. das ist ja heute schon so. Traurig traurig
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich denke mal nicht das geld,geld heiratet bei promis ok die machen ja sowieso was sie wollen

aber bei "normalen" bürger denk ich mal das geld nicht wirklich eine rolle spielt

oder *frage* *roll*
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich denke mal nicht das geld,geld heiratet bei promis ok die machen ja sowieso was sie wollen

aber bei "normalen" bürger denk ich mal das geld nicht wirklich eine rolle spielt

oder *frage* *roll*
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Ist meist so
aber es gibt sicher auch ausnahmen z.B lady diana und der hässliche Frosch Rrince Charles.
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm naja ich denke die Promis machen das wohl so weil sie ja die ganze Zeit im Rampenlicht stehen und hinter jeder Hecke ein Paparazi wartet.Naja und was die Klatschpresse dann wieder anrichtet muss man ja nicht erwähnen oder?

Tja ich währe dann wählerisch genauso wie jetzt.Es MUSS eine Frau aus der Gothic Kultur sein und sie darf nur 2 Jahre jünger oder 1 Jahr älter sein als ich.Achja und Prüde sollte Sie nicht sein.
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Ein interessantes Thema!
Zu den Promis kann ich nichts sagen.
Vielleicht auch, weil mich deren Leben interessiert wie die Friedensfahrt..;)
Mir persönlich hat der finanzielle Background meiner Partnerinnen sowie auch meiner Freunde und Bekannten nie eine Rolle gespielt.
Ich stelle mir auch gerade die Frage, warum ein/e Hartz 4-Empfänger/in uninteressanter sein soll, als ein vermögender Mensch?!?
Kommt wohl auch immer auf den betreffenden Menschen selber drauf an oder nicht?
Ich kenne mehrere Beispiele, wo einst gut situierte Menschen plötzlich nichts mehr hatten.
Verlieren diese Menschen durch den Verlust ihres Vermögens plötzlich auch einen Teil ihres IQ oder ihrer Persönlichkeit?
Ich denke nicht. Und ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich auch nur Ansatzweise meine potenzielle Partnerin nach ihrem Gehaltseingang gewählt hätte.

In diesem Sinne…;)
**********en_sh Mann
18 Beiträge
Verlieren diese Menschen durch den Verlust ihres Vermögens plötzlich auch einen Teil ihres IQ oder ihrer Persönlichkeit?

Bestimmt verlieren Sie nicht den IQ. Bei der Persönlichkeit weiß ich nicht, es hängt vielleicht von der Definition ab, also davon was für den einzelnen die Persönlichkeit ausmacht.

Aber ich denke schon, das sich der Freundeskreis ändert. Meine Erfahrung zeigt, das nicht alle Freunde zu einem halten, dafür findet man aber neue Freunde wenn man in Not gerät.

LG
sadman..ich weiss was du meinst mit p.berg aber auch da ist es so...da sitzen halt reiche mit leuten die genug kohle haben zusammen aber wer der arm ist kann es sich denn schon leisten in der kastanien allee zusitzen und den ganzen tag kaffee bier und rukpola pizza zukonsumieren. ohne ein gewisse budget geht da auchnix. ddu hast in sofern absolut recht das da leute mit dick kohle mit welchen abhängen die weniger haben aber ohne geld kommst du da auch zu nix.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
kann mir auch vorstellen warum promis meist auch promis mit geld heiraten, damit sie keine angst haben müssen das es der oder diejenige nur aufs geld abgesehen hat
es ist schwer jemanden "normales" zu finden, der keine hintergedanken hat und aus reiner liebe heiratet
hmm man könnte es allerdings so anstellen, dass man nicht gleich von anfang an sagt das man viel geld hat (allerdings ist die beziehung dann von anfang an auf eine lüge aufgebaut)
wir beide haben das problem nicht : haben beide kein geld *gg*
liebe grüße

ps. viele sehen es ja nicht nur aufs geld ab sondern nutzen des ganze einfach um berühmt zu werden, wie soo oft schon gesehen
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Gleich und Gleich gesellt sich gern!!!
Das wird auch immer so bleiben... !!!!

Wo die liebe hinfällt?
Also, bestimmt nicht dorthin, wo sie nicht hin soll....

und falls doch, mmh,.....wie u wo soll das denn enden...?! *hae*
pretty women gibt es doch nur im film...

welcher hart arbeitende, reiche geschäftsmann, kann es sich denn leisten, mit einer frau aufzuschlagen, die nicht weiß sich zu artikullieren u zu benehmen, weil sie sich mit den "benimmregeln" nicht auskennt...
welch eine blamage....

genauso ergeht es einer kultivierten frau, auch dort ist es doch gradezu unmöglich mit einem mann zu erscheinen, der nur gut aussieht und nen netten duft aufgelegt hat....was man ihr nachsagen würde, ist doch klar...
und ich rede hier nicht von paris hilton....

Alle, ob sie es wollen oder nicht, und einem bestimmten standard zu erfüllen haben, werden dies nicht brechen, weil sie sonst unter umstäden verlieren würden, was ihnen lieb und teuer ist....

mit einem dank an unsere gesellschafft...die schafft gesetze....

Und ganz ehrlich, welche ärztin kennt ihr, die einen normalen arbeiter zum mann hat? ich keine, denn...welche themen hätten die beiden denn gemeinsam außer die sprache im bett....? *fiesgrins*

shit happens.... *ggg*
Ich könnte
ein Buch darüber schreiben... Aber um es kurz zu machen: Sinnlinchen hat recht, und es haben alle recht, die wissen, dass man Mehl aus verschiedenen Säcken nicht mischen soll. Wenn der Alltag kommt... klumpt alles! Ich weiss es auch jetzt, und ich sag's Euch: Das Entklumpen ist äusserst schmerzlich und schwierig. Also, besser: Finger vom Harz4 lassen, wenn man selber kein Harz4 ist. So leid es mir tut, das sagen zu müssen. Aber: schon in der Steinzeit gab es gesellschaftlichen Kasten, die sich nicht mischen durften, und die wird es immer geben. Die Regeln wissen, warum.
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Super
@ leoa....

Bildlicher, hättest du es garnicht machen können.... *g*

und es wundert mich immer wieder, das grade frauen denken, es wäre anders möglich....
Frauen kommen halt wirklich oftmals von der venus....
bis ein mars mann ihnen auf den deckel klopft.... *schock*

*achtung* Meine Damen... Augen auf im Straßenverkehr des Lebens...!!!! *achtung*


Ach ja... es sei denn, ihr seit irre materialistisch eingestellt, dann könntet ihr ein klasse liebchen abgeben, das dafür reichlich entlohnt wird...
oder frau sucht sich einen reichen proll...der freut sich ebenfalls....
hauptsachen tit..... .. *fiesgrins*
******_nw Mann
26 Beiträge
Geld ist ein heikeles Thema,
Wo sich bei privaten Unternehmungen der ( Reichere ) keine Gedanken über die anfallenden Kosten macht, ist für den ( ärmeren ) Partner schon eine Grenze.
Dabei kommt es bei dem ( Ärmeren ) Partner zur Abhängigkeit, zumindestens Gefühlsmäsig!
Fragt sich ob er das auf Dauer will.
Ebensowenig wird sich der Kapitalkräftigere auf dauer einschränken wollen.
Darin besteht ein natürliches Hindernis in so einer Beziehung.
Andersherum gefragt was ist Reich?
Der Hartz4 Empfänger der sehr viel Zeit zur Verfügung hat oder der (Reiche ) mit einer 60 Stunden Arbeitswoche, der sich zwar alles mögliche leisten könnte aber einfach die Zeit nicht hat, seinen vorlieben nachzugehen.
Ist es nicht eigendlich Arm sich nur über Besitz zu definieren ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.