Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
heiraten...190
Habe mal wieder einen aphorismus gelesen: "Heiraten heißt das…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geld heiratet Geld???

@Miststueck76
Hallo!!

Nein, sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!

Mir kam es nicht darauf an, das unsere Finanzen zu einander passten, sondern der Charakter, seine Art uns weise!!!!

Oder fragst Du bei den ersten Treffen: Sorry, aber bist du vielleicht reich?????

Mir währe es auch ganz und gar egal gewesen, wenn er mir dann irgend wann mal gesagt hätte das er Harz 4 Empfänger währe!!!
Ich währe dann trotzdem mit Ihm zusammen gekommen! Und ich bin noch immer sehr sehr froh und Glücklich das ich ihn habe!!!

Lieben Gruß

Tina
@nurihrzwei
hast mich weiterhin falsch verstanden. es geht nicht darum ob jemand viel oder wenig geld hat und es geht auch nicht um den charakter, sondern darum, dass sich menschen mit aehnlichen interessen, gesselschaftlichem stand, bildungsgrad etc gerne zusammen gesellen. egal in welcher schicht.
********ured Paar
628 Beiträge
Wo lernt man seinen Partner kennen ist doch die Grundfrage:

Leute die viel online sind werden ihren Partner eher online finden,
Leute die gerne tanzen werden ihn wohl eher beim tanzen finden,
Leute aus dem Fitness Studio dort
Leute die jeden Tag im Arbeitsamt sind beim Arbeitsamt
und Leute, die immer im P1 sind im P1
und Leute, die auf edlen Festen sind eben auf edlen Festen.

Und wenn ihr sportlich seit hofft ihr doch auch - dass sie sportlich ist und viel Verständniss für euren Sport hat,
und tanz ....
und Arbeitslos...
und Reich ... tja.. da bietet sich an das Leben mit Reich zu teilen, denn beide wissen wie man sparsam ist - oder beide wissen wie man das Geld zum Fenster rauswirft, - keiner muß sich verstellen, anpassen oder wen kritisieren.

Achso.. ich vergaß den geistigen Horizont: Dumm wird mit Dumm glücklich werden, und Intelligent mit Intelligent - udn das hat nichts mit dem Job zu tun, denn auch ein Mensch am Wertstoffhof kann Intelligent sein, nur Pech gehabt haben.
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@charming...
du armer...bis jetzt ist noch keine reiche frau hier vorbei gekommen...
menno...

musste halt doch eine von uns nehmen...
bleibt ja in der familie.... *zwinker*

@ All... *achtung*

was immer wieder schön hier zu lesen ist, das doch alle, die über etwas mehr lebenserfahrung verfügen, die gleiche meinung haben, sie nur auf ihre untschiedlichsten arten ausdrücken...
hat auch mit bildungsstand zu tun...lach...
redflavoured hat es nochmals seeeehr klar beschrieben....für alle die, die die anderen noch nicht verstanden haben....
ich bleibe trotzdem hier, und lese alles weiter,in den unterschiedlichten formen, und dennoch gleich... *zwinker*
*******g_ni Mann
95 Beiträge
Ok, dann ...
wende ich mich eher einer Frau zu, die "reich"- lich Humor hat, "reich"-lich Ausstrahlung, gepaart mich "reich"- lich Intelligenz , Hüpf,hüpf *ggg*

gugg ich weiter *schock*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@ charming...
lach....
da haben wir es wieder...
gleich und gleich gesellt sich gern....!!!

was sind wir doch reich!!!! juchuu....
schade, das manch andere es nicht sehen, welches der bessere reichtum ist... *zwinker*
*******g_ni Mann
95 Beiträge
Da isse,
eine reichlich Intelligente Frau *ggg* Hüpf,hüpf >>>ging ja schnell *ggg*
ich dachte reich und reich...
nicht gleich und gleich?
Nun, ich will mich mal gemäß der Ursprungsaufgabe in diese Situation hineinversetzen-
und muss feststellen dass zunächst sicher Dinge wie Humor, Eloquenz,
gemeinsamer Erlebnishintergrund,
körperliche Anziehungskraft ausschlaggebend sind-
das gilt für Flirtphase und alles was einen losen Kontakt-ONS bis lose Beziehung-ausmacht.
Für eine Lebensbeziehung jedoch wäre es mir tatsächlich nie ganz egal welchen finanziellen Hintergrund ein potentieller Partner mitbringt-
mir ist es tatsächlich wichtig dass mein Partner ohne mich lebensfähig und in der Lage ist für sich selbst zu sorgen.
Und das auch in finanzieller Hinsicht.
Ja es ist so
Ja es ist so, dass Geld immer (meistens) wieder zu Geld findet. Somit entstehen keine (Wenige) Probleme im Alltag.
Frank
*******muc Paar
51 Beiträge
....und 15 Jahre später?
Warum werden hier Promis (welche Spezies ist das eigentlich?) so oft mit reich oder vermögend gleichgesetzt? Prominent und reich schliessen sich nicht aus, gehen aber sehr häufig nicht einher. Die reichsten Familien unserer Gesellschaft stehen eben nicht im Rampenlicht und wollen das auch gar nicht. Entsteht denn nicht der Zwang, der jungen wirtschaftlich gut situierten Menschen auferlegt wird, in "gleiche" Kreise zu heiraten durch das äußere Umfeld?
Nach meheren Jahren zeigt sich aber leider häufig, daß damit kein Freifahrtschein ins ewige Glück gelöst wurde. Oftmals verkommt eine solche nach wirtschaftilchen Interessen aufgebaute Beziehung zur bloßen Fassade, die den Schein wahrt. Das Geld macht es unter dieser Makulatur jedem der Partner leichter, ein Doppelleben zu führen.
Im weiter fortgeschrittenen Leben reift jedoch bei vielen die Erkenntniss, daß eine solche "Lebenslüge" auf Dauer nicht durchzuhalten ist. Die Klatschspalten sind voll von den Geschichten, in denen Menschen, die es sich leisten können, bei der zweiten Partnerwahl nicht nach dem Bankkonto sondern nach dem Herzen schielen. L.G. Tamina
Mir hat mal jemand erzählt der viel Geld hatte, man hätte dann andere Ansprüche und Wünsche. Er meinte wenn jemand Geld hat dann würde er aus Prinzip nicht mehr bei Aldi einkaufen und würde sich in anderen Kreisen bewegen. Ich unterstütze diese Theorie nicht aber ich gebe das mal so weiter. Vielleicht rührt daher auch der Anschein, das Geld Geld heiratet. Man bewegt sich in Anderen Kreisen und da laufen keine Normalos rum. Mir persönlich ist es egal ob mein Partner viel geld hat. Natürlich ist es schön wenn das so ist, aber lieber einen tollen Menschen zum Partner als eine volle Geldbörse. (Was natürlich nicht ausschließen soll das wohlhabende Menschen lieb sind) Für mich zählt der Mensch und nicht das Konto! *ja*
also jeder der sagt es könnte auch-überspitzt gesagt der "penner" von nebenan sein lügt...gleiches und gleiches gesellt sich gern zusammen.sprich: jeder mensch hat eine bestimmte lebensweise und lebensauffassung.man braucht für eine lange und erfolgreiche partnerschaft schon eine ähnliche lebensweise...
ich glaube ein star der einen niemand haben würde, würde schnell mit diesem streit bekommen. da er ihre lebensweise nicht verstehen und teilen könnte und es schnell zum neidfaktor kommen würde.
****la Frau
128 Beiträge
Viel wichtiger als das Geld ist der Bildungsstand. Man sollte sich schon etwas zu sagen haben, miteinander reden können und das möglichst auf gleicher Augenhöhe. Das ist aber schlussendlich in jeder Beziehung so und natürlich spielen auch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle. Richtig ist natürlich, dass sich der Manager und die alleinerziehende Mutter unter Umständen gar nicht begegnen werden, aber das Leben geht manchmal die seltsamsten Wege. Und dann soll es auch noch Menschen geben, denen Geld schlicht und ergreifend nicht so viel bedeutet, ob sie es nun haben oder nicht [b]lächel[/b]
Bei uns war es so dass Arm zu Geld gefunden hatte, ohne dass das Arm damals so genau wusste.
In einem Punkt gebe ich schon Recht, dass die Kreise, sprich Partys, Feierlichkeiten und sonstiges, schon eher ein Kreis für sich ist und bleibt., aber er, stolpert heute noch wie früher begeistert durch den Supermarkt und bestellt sich seinen Blumenkohl nicht bei Fleurop.
Vielleicht liegt es daran ob es erarbeitetes Geld oder ererbtes Geld ist was den Reichtum ausmacht. Denke diejenigen die es sich selbst erwirtschaftet haben gehen auch verantwortungsbewusster damit um und lassen den reichen Bonzen auch nicht raushängen.
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@schautmal...
und du bist endlich mal eine hier, die weiß was sie schreibt...

drück dich mal ganz lieb....

macht weiter so....

knutscha!!!
*********perl Mann
360 Beiträge
Ich denke auch das der Spruch "Geld kommt zu Geld" stimmt.
Der Freundeskreis eines wohlhabenderen Mannes/Frau ist anders als die des "Normalos".
Dies fängt schon bei der Schulbildung an. Reiche Leute schicken ihre Kinder öfters auf Privatschulen. Dort werden bereits Jugendfreundschaften geknüpft, die auch oft noch später lange anhalten.
Bei Feiern in diesen Kreisen sieht man dann schon des öfteren den "Geldadel". So kommt man dann wieder zusammen...... *party*
Außerdem hinterfragen dann manche/r natürlich: Liebt er nun mich oder das Geld?
Das ist sicher auch ein Grund, warum man da lieber "unter sich" bleibt.
Wie gesagt, meine Meinung. Und man darf nicht alle Leute über einen Kamm scheren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.