Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13433 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Weiblicher Orgasmus beim Porno? - Fehlanzeige!424
Habe jetzt auch an EUCH! Oder fällt nur mir das auf?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weiblicher Orgasmus

weiblicher Orgasmus
Eine Frage an die Frauen hier im Netz.

Warum bekommen manche Frauen mehrere Orgasmen beim Sex, manche
keinen einzigen und es macht ihnen trotzdem super Spass.
Spass ist die Hauptsache
Gute Frage, so einfach lässt sich das nicht erklären. Das kommt doch auf die Gesamtumstände an - Partner, Tageslaune, Vorspiel... Es heisst doch aber nicht, dass man nur Spass hat, wenn man einen Orgasmus hat! Die Zärtlichkeit und die körperliche Nähe sind doch auch was schönes!!! Etwa nicht? An manchen Tagen hatte ich (w) auch mehrere Orgasmen kurz hintereinander - auch so etwas gibt es... *fiesgrins*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ganz einfach..
....Sex kann auch ohne Orgasmus befriedigend sein; Wobei es schon schwieriger wird, wenn man als Frau mal in den Genuß gekommen ist Orgasmen beim Sex haben zu können- dann ist ein Höhepunkt natürlich das i-Tüpfelchen oder das Sahnehäubchen schlechthin- der krönende Abschluß sozusagen....
ein orgasmus ist was schönes, aber ganz bestimmt kein muss.
warum es manchmal zu mehreren hintereinander kommt und das manchmal sogar sehr schnell? liegt sicher an der tagesform, am vorher, am partner bzw den partnern, an der lust, der gier, am verlangen, an der stimmung... gibt soviele grunde... manchmal stimmt eben einfach ALLES.
Darin liegt wohl der große Unterschied zwischen Männlein und Weiblein ... Für viele Männer ist es glaube ich eher schwer nachvollziehbar, dass Frau auch ohne Orgasmus Spaß am Sex hat. Ob, wann und wie oft Frau zum Orgasmus kommt, hängt zumindest bei mir in allererster Linie davon ab, ob ich mich völlig fallen lassen und hingeben kann. Das das wieder von den bereits genannten Faktoren (Partner, Stimmung, Vertrauen etc.) abhängt, ist wohl logisch. Und dann soll es auch schonmal ab und an vorkommen, dass es mehr als einmal oder auch gleich mehrfach hintereinander passiert ... *ggg*

Aber eines ist auch Fakt: Sex kann zwar auch ohne Orgasmus etwas wunderschönes und berauschendes sein, aber MIT ist es eben einfach nochmal eine (gehörige) Spur intensiver ... dieses Gefühl, kurzzeitig die Besinnung zu verlieren ... also, ich möchte darauf nicht verzichten!
Ich denke auch das es an der Stimmung und am Partner liegt, wenn ein Mann einfach nur magische Hände hat und man bei der kleinsten Berührung schon einen Gefühlsstoß bekommt, dann kann das mit den vielen Orgasmen schnell gehen...
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich finde sex auch ohne orgasmus schön, aber mit ist naklar schöner *g*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
für mich ist es abhängig .. erst mal von mir

mal bin ich besonders lustvoll manchmal weniger

dann ist es auch so das ich ne Orgasmus bekomme .

Aber es gibt auch manchmal für mich kein orgasmus .. aber das bedeutet doch

nicht das ich keinen spass habe ???

nein, ich kann sehr viel spass mit menen Partner habe *ggg*

besonders wenn ich ihn dann verwöhne .. *rotwerd*
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Es kommt wohl auf die Situation an und auch die unbewussten Erwartungen. Wenn ich nicht in erster Linie auf einen Orgasmus aus bin, sondern darauf, den anderen zu verwöhnen, bin ich auch ohne absolut glücklich.
Wann und wieviele Orgasmen, das wiederum hängt von der Stimulation und von der Stimmung ab und auch davon, welche Phantasien gerade in meinem Kopf kursieren... Und wenn ich allein bin und egoistischen Einzelfreuden fröhne, dann gibt's soviel ich will. *zwinker*
es ist ja auch nicht immer so, daß frauen länger als männer brauchne um zu kommen. das ist auch ganz unterschieldich. ich finde den sex mit meinem partner auch ohne orgasmus schön, weils einfach geil ist, zB wenn ich gefesselt bin und wir dirty talking machen. das ist einfach erregend, auch ohne orgasmus. erregung ist ja auch was schönes.
aber hast schon recht, bei einer frau ist das schon etwas seltsam *zwinker*
Lustigerweise...
... durfte ich auch schon die Erfahrung machen, wie schön Sex sogar ohne Orgasmus sein kann...
So geschehen während eines langen... sagen wir... leidenschaftlichen Wochenendes - irgendwann war es einfach anatomisch nicht mehr möglich, noch einen Orgasmus zu bekommen - naja, und zugegebenermaßen hing hier und da auch mal was durch... *zwinker* - aber sehr schön war es dennoch absolut.

Konnt´ ich mir vorher gar nicht so wirklich vorstellen.

Goil. *lol*

Liebe Grüße,
der BoeseBub
Hängt auch damit zusammen wie sehr man den Partner begehrt und wie scharf man ist. Hab auch schon den ersten Orgasmus beim Eindringen gehabt,hat dieser Mann doch schon 10 Tage vorher meine Fantasie beschäftigt. *zwinker*
*******jung Mann
68 Beiträge
Es geht auch Männern so!
Auch ich habe meinen Spaß am Sex,
ohne dabei zwingend einen Orgasmus bekommen zu müssen.
Natürlich ist es mit schöner, keine Frage,
aber keine Vorraussetzung und kein muß.

Es hat auch schon Tage gegeben, wo nur die Frau bedient werden wollte.
Man(n) hat zwar dabei eine riesen L...., aber auch die schwillt irgendwann wieder ab.

Warum soll sich nicht auch die Frau nach ihrem Organsmus einfach hinlegen dürfen, ohne direkt beim Mann dafür zu sorgen, daß der auch einen bekommt.

kisses

ruscherjung
Stimmt eigentlich...
@*******jung:

Stimmt an sich schon - wenn man nicht direkt vom "Keinen-Orgasmus-Bekommen-Beim-Akt-An-Sich" spricht.

Mal außerhalb des so schön genannten "Aktes" kann es natürlich ebenso schön sein, eine Dame (okay... muss ja nicht unbedingt eine "Dame" in dem Sinne sein... *zwinker* ) "anders" zu verwöhnen und einfach nur... sagen wir... ihren Genuss zu genießen.

Obwohl... hmm... zählt mentale Befriedigung auch als Orgasmus... *frage*

Wie dem auch sei... Sex an sich ist schon irgendwie ´ne feine Sache. Wie man´s auch dreht und wendet. *lol*
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Auch Damen....
@*******ub32: Auch Damen kriegen Orgasmen! *lol* Das eine schliesst das andere nicht aus und die Hingabe ist dann oft umso reizvoller...
Weil bei frauen ein orgasmus in großen teil eine kopf sache ist. Wenn sie sich etwas in dem kopf ausgedacht hat auch nach 2, 3, oder noch mehr stunden super sex wird sie keinen orgasmus bekommen. Es ist nicht einfach für eine frau den köpf schnell leeren. Das ist eine anstellung sache. Aber trotzdem kann sie viel spass davon haben. So sind wir frauen einfach gebaut.
Natürlich sind Frauen einfach anders...

Einerseits brauchen sie nicht so lange Erholungsphasen (Wiederherstellung *zwinker* ) wie Männer und können deshalb, wenn sie schonmal auf dem Höhepunkt sind u.U. gleich mehrmals kommen.

Andererseits brauchen sie zur Fortpflanzung im Gegensatz zu den Männern gar keinen Orgasmus, weshalb Frauen ohne auch vollwertig sind und ihn nicht unbedingt vermissen.


Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel. Deshalb kann jede Minute Sex, wenn er gut ist, genossen werden - egal, wohin es führt.
Seh das hier genauso wie die meisten meiner weiblichen mitrednerinnen.

ein orgasmus ist ein wunderschönes gefühl, aber ich empfinde sex auch ohne als schön...es kommt vor, dass ich trotz grosser männlicher bemühung keinen kriege, ich glaube, das ist wie hier jemand schon gesagt hat kopfsache.....ich finde, wenn zärtlichkeit und intimität da ist, dann ist ein höhepunkt nicht zwingend....was ich aber nicht mag, sind männer, die sich kein bischen darum bemühen, dass frau auch einen höhepunkt erleben könnte.
*******jung Mann
68 Beiträge
Wunderschön
Dabei kann gerade dieses wunderschön sein.

Eine Frau durch streicheln, fingern und lecken zu einem Orgasmus zu
"leiten", ist eine tolle Sache.
Wenn man sieht, wie man den Orgasmus dabei steuern kann, bis die Frau abhebt, dann hab ich alles geschaft und alles richtig gemacht.
Wenn ich dann anschließend ebenfalls verwöhnt werde oder es dann zum Geschlechtsakt kommt, dann ist es perfekt.
Sollte die Frau danach so fertig sein, daß sie Ruhe benötigt,
gut, dann ist das so. Auch meine Geilheit schwillt mal ab und dann ist wieder gut.
Also, schöner mit, es geht aber auch ohne Orgasmus.
Auch bei uns Männern.

Kisses

ruscherjung
Naja das hängt nicht (nur) vom partner der Frau ab, meistens ist es ihr gehirn das schuld ist. Aus welchen gründen auch immer (schlechte erfahrungen, können nicht abschalten, werden abgelenkt,...).

Kann dazu nur sagen das ich die Erfahrung gemacht habe das man frau "einamal" einfach kompl. über dieses Gefühl hinwegtreiben muss. Das kann dadruch sein das man sie dominiert, einfach was macht was sie nicht kennt,...

Wie gesagt das trifft aber mit sicherheit nicht bei jeder frau zu, sonst wäre ich ja nen liebesgott und davon bin ich weit entfernt (so wie jeder andere mann auch).
*******jung Mann
68 Beiträge
Hmmmm!?!
Stimmt, das mit dem "Überdrehen" und Frau mal auf den Kopf drehen und mal was ausprobieren, was sie nicht gewohnt ist oder nicht mit rechenet,
könnte gehen.

Stell ich mir zumindest so vor, daß es klappen könnte.
Gute Idee!

Kisses

ruscherjung
ich komme manchmal auch nicht und es dennoch sehr schön!es kommt wirklich auf tagesform,partner usw an.witzig finde ich aber, das frauen da das selbe drama draus machen wie manchenr mann sollte der orgasmuss beim partner mal ausbleiben*grins*
*******jung Mann
68 Beiträge
Richtig!
Jeder sollte auch einfach mal alleine genießen können,
ohne dem Partner oder Sexpartner etwas zurückgeben zu müssen.

Kisses

ruscherjung
Orgasmus
Wenn wir schon so offen miteinander reden, möchte ich gerne mal eine Frage stellen.

Der Orgasmus einer Frau wird definiert als eine Anzahl rhythmischer lustvoller Muskelkontraktionen, die zu einem Höhepunkt führen.

Bekannt sind mir der Klitorale Orgasmus und der Vaginale Orgasmus, wobei dieser vom G-Punkt-Orgasmus zu unterscheidet wäre.

Frage: Kommen denn für eine Frau andere Orgasmus-Formen in Frage?

Gemeint ist nicht die Reizung von erogenen Zonen (Lippen, Brüste), sondern eventuelle andere Reizungen, die ebenso von einer Anzahl rhythmischer lustvoller Muskelkontraktionen begleitet sind und die zu einem Höhepunkt führen.

Burgunder(Mann)
Eine Frau durch streicheln, fingern und lecken zu einem Orgasmus zu
"leiten", ist eine tolle Sache.
Wenn man sieht, wie man den Orgasmus dabei steuern kann, bis die Frau abhebt, dann hab ich alles geschaft und alles richtig gemacht.
Wenn ich dann anschließend ebenfalls verwöhnt werde oder es dann zum Geschlechtsakt kommt, dann ist es perfekt.

Ein Orgasmus durch lecken oder fingern ist für mich noch ein Vorspiel.Wirklich befriedigend ist für mich ein Orgasmus beim GV durch einen Mann dem ich mich vollkommen hingebe und der mir die Sinne nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.