Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlank nach der Schwangerschaft

...
Also ganz genau so wie vorher wird dein Körper wahrscheinlich nicht mehr. Und wenns nur ein ganz klein wenig ist, aber ein bisschen Lack ist nach jeder Schwangerschaft ab.
Ich hab´ 2 Mäuse. Bei der Ersten hat´s 1Jahr gedauert und bei der Zweiten 9Monate. Danach wurde ich plötzlich noch schlanker als vor den Schwangerschaften. Alles ohne Diäten, Hungerkuren und ´Leistungssport´, mit vollem Schoki- und Pizzagenuß *g*.
Also, wie schon einige vor mir geschrieben haben, gib dir und deinem Körper Zeit, auch wenns nervig ist.

Alles Gute für euch 3!!!
*******_hh Frau
6 Beiträge
Wie lange soll man denn generell warten, bevor man mit Sport und Übungen für den Bauch anfängt?
Ich hab nächste Woche meinen Stichtag und bisher das Glück, dass ich in der gesammten Schwangerschaft nur 9 Kilo zugenommen hab. Muss ich dann am Anfang ausser Rückbildung gleich irgendwas machen?
*****963 Frau
236 Beiträge
MariaSascha
Schlank nach der Schwangerschaft
hilfe...

ich habe vor 15 wochen meine Tochter bekommen, nu würde ich gerne meinen Körper wieder haben! Ich wiege jetzt 56 kilo, also 10 mehr als vor der Schwangerschaft!Wie kann ich die Kilos loswerden??? ich stille voll und arbeite wieder voll (das kind kommt mit zur arbeit), also habe ich leider nicht so wirklich Zeit für Sport und sowas wie slimfast geht ja auch nicht wegen dem Stillen!
Das größte Problem ist der Bauch...

Schon mal vielen Dank für die Hilfe....




Alles brauch nunmal seine Zeit.
Und nicht jeder Frau ist es vergönnt,Ihr Gewicht wieder zubekommen.
Ebenfalls,das die Bauchdecke,wieder ist ,wie vor der Schwangerschaft.
Ich habe 2 Kinder,war aktive Sportlerin und habe meiner Zeit entsprechend dies nach den Schwangerschaften auch wieder betrieben.
Kilos zuviel hatte ich bei beiden nicht,nur eben die Bauchdecke sollte wieder in Form kommen.
Nur Geduld ist eben auch angesagt.
lg Maus

*******irl Paar
40 Beiträge
du musst leider geduld haben
ich habe 4 kinder bekommen und immer 20 kilo zugenommen leider !hab meistens 2 jahre gebraucht bis ich auf meinen gewicht war.
aber bitte , du hast so wenig gewicht! 10 kilo weniger und es ist nichts mehr da von dir. ich habe 57 kilo und möcht 3 kilo los werden, dann hab ich mein traum gewicht!
der bauch ist so eine sache, bei dir wird er sicher zurückgehen,aber wenn du 4 kinder bekommen hast ist das bindegewebe schon so schlaff das es sich nicht mehr zurück bilden kann.
also denke daran das es frauen gibt die viel schlechter dran sind als du!
bitte nur geduld !!!
lg von ner 4fachen mami *lol*
hmmm
hallo zusammen,wenn ich das hier soo höre hab ich das gefühl irgendwie anders zu sein.ich bin jetzt knapp im 4 monat und nehme immer weiter ab obwohl mein bauch wächst und gedeit!
muß ich mir jetzt sorgen machen???

LG maddy
*******irl Paar
40 Beiträge
hy
also solang der arzt nichts sagt musst du dir sicher keine sorgen machen! ich kenne mehrere die abgenommen haben ! ein jeder körper reagiert auf die schwangerschaft anders . kommt öfter vor ! aber du solltest trotzdem deinen gynokologen fragen !
lg cabriogirl
Ich hab
in der Schwangerschaft 16Kilo zugelegt und kaum war mein Kleiner auf der Welt hatte ich 19Kilo runter,was ich persönlich nicht so gut fand.
Hatte gehofft so fünf Kilo zu behalten da ich mich sehr dünn finde.

Lg
Exceptionals (w)
Bauch und Haut braucht Zeit
es geht ja nicht nur um die Kilos...
es bringt dir nichts wenn du jetzt auf einmal 10 Kilo abnimmst, danach hängt deine Haut einfach herunter! Deine Organe müssen erstmal wieder ihren richtigen Platz finden, das eingelagerte Wasser muss wieder ausgelagert werden und die Hormone der Schwangerschaft, Geburt und des Stillens werden auch verschwinden. Du wirst um ein regelmäßiges Bauchtraining nicht rum kommen. Fange klein an: jeden morgen 10 Sit ups..dann steigern. Vielleicht auch mittags und mal abends. Falls du in einem Fitnessstudio bist: gönne dir mal eine Personal trainerstunde. Die haben meistens sehr gute Übungen (die kannst du dir aufschreiben und auch mal zuhause machen) Deinen Beckenboden solltest du natürlich auch nicht vergessen..immer schön anspannen *zwinker* damit ihr noch gaaanz lange Spaß am Sex habt. Halt die Ohren steif...das wird schon..mir fehlte damals auch die nötige Geduld und solche Sätze wie "ein Kind kommt 9 Monate und geht neun Monate" konnte ich nicht mehr hören. Um für deinen liebsten mal sexy auszusehen (trotz momentaner "Schwachstelle") könntest du ja ein wenig mit einer Korsage "tricksen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen
Liebe Grüße, Florence
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wahnsinn...
Ich lese mich hier durch diesen alten Thread und fall fast um was Ihr alle zugenommen habt in der Schwangerschaft. 25kg, 30kg...

Wie macht Ihr das?

Ich bin jetzt im 8. Monat und noch dazu liege ich die meiste Zeit wgn Komplikationen, habe also null Bewegung und esse mit gutem Apettit... und habe mal gerade 7kg zugenommen...

Ich meine, 30kg mehr würden mir auch nicht wirklich gefallen, aber ich frage mich halt, wie man das schafft...

Spaghetti und Sahnetorte rund um die Uhr??

*schock*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
stillen und abnehmen......
huhu,

ich habe drei kinder geboren und alle drei sehr lange gestillt und ich kann dir nur von schnellen abnehmen, sprich wenig essen abraten;

die zusammensetzung der milch kann sich durch hungern verändern, dein körper greift die eigenen depots an und es können sogar schadstoffe in die milch und das kind übergehen...also gesund und abwechslungsreich ernähren, langsam mit der rückbildungsgymnastik anfangen und den beckenboden fleissig trainieren, dann purzeln auch die pfunde...

mein letztes kind wurde 2003 geboren und 2006 hatte ich erst wieder meine ursprüngliche figur, das geht nunmal nicht von heute auf morgen, auch wenn die medien uns was anders vorgaukeln wollen!

geniess die zeit mit deinem kind und sobald es draussen wärmer wird, kannst du ja mit dem kind und kinderwagen zügig walken, das trainiert viele muskelgruppen und der körper wird auch wieder in form kommen, ganz sicher!

lg, die feylamia
ich schluiesse michd er vorredner an..
lass dir zeit....

ein kind braucht 10 monate um in mamas bauch zu gedeihen und solange braucht auch der körper um sich zurück zu bilden....

mach die rückbildungs gymnastik mit dann tut sich der körper auchein wenig leichter und zu der gymnastik kannst du auch deine kleine maus mitnehemen...

lg
**********ierig Frau
21 Beiträge
Heißer Tipp
Meiner Hebamme. Speziell für dem Bauch! Trag Nachts einen Nierengurt(Motorad) verkehrt rum. Zieh ihn nur so eng wie es dir angenehm ist. Durch die Wärme wird der Stoffwechsel der Zellen angeregt und die Haut strafft sich schneller. Mir hat das nach der Geburt meiner Zwillinge sehr geholfen.
Stillen, stillen, stillen ...
... dann geht das Abnehmen wie von alleine, aber ein halbes Jahr wird das etwa dauern.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ich habe drei kinder geboren und alle drei sehr lange gestillt und ich kann dir nur von schnellen abnehmen, sprich wenig essen abraten;

die zusammensetzung der milch kann sich durch hungern verändern, dein körper greift die eigenen depots an und es können sogar schadstoffe in die milch und das kind übergehen...also gesund und abwechslungsreich ernähren, langsam mit der rückbildungsgymnastik anfangen und den beckenboden fleissig trainieren, dann purzeln auch die pfunde...

dem schließe ich mich mal an.*gg*

Ich habe auch alle drei Kinder länger als ein Jahr gestillt und bei keinem Kind in der Stillzeit abgenommen, sondern zu.
Dafür in den Schwangerschaften kaum.
Die Fressflashs in der Stillzeit sind schlimmer als die nach dem *joint*.
*rotwerd*

Mir war es allerdings auch nie so wichtig. Eigentlich passt es auch ganz gut, wenn Frauen in der Zeit wo ein Kind so klitzeklein ist, ein bisschen weicher und runder sind und nicht so eckig und kantig.

Für mich ist auch das Weiblichkeit, die typischen Rundungen der Fruchtbarkeit. Das "nährende mütterliche Prinzip" eben. Ich weiß das viele Menschen das gar nicht mögen, aber vieles was ganz normal und natürlich ist scheint verpönt, von Schamhaaren bis zu den mütterlichen Zügen und Formen.
"Weib" sein, ist soviel mehr als nur das immer jugendlich schlanke...
Sich als Weib erfahren beinhaltet so viele Ausdrucksformen und es ist so schade, wenn man sich die vergibt...es macht die Weiblichkeit so einseitig...

Es ist so eine tiefe und schöne Zeit, die mit einem Menschenkind, so nah und innig.
Und so kurz!
Was mich betrifft, gibt es Wesentlicheres als das ständige Streben nach dem perfekten Body, nach äußerlicher Schönheit.

*ggg*
****xxx Frau
413 Beiträge
Bei mir war es auch so, das ich in der Stillzeit tierisch viel futtern musste, lach und die Pfunde erst nach dem Abstillen langsam purzelten, wobei 6 Kg mehr immer geblieben sind.
Vor meinen Schwangerschaften war ich sehr dünn und nun bin ich weiblich von der Figur her
**********bears Paar
63 Beiträge
Also ich habe in der 1. Schwangerschaft sehr sehr viel zugenommen, zum Glück aber auch wieder ab - von nichts kam aber nichts - also Sport, Ernährungsumstellung, viel trinken.
Mal sehen wie lang es dieses Mal dauern wird bis ich wieder "schlank" bin.
Durch die Schwangerschaft hat sich der Körper natürlich verändert. meien Größe 32/34 hatte ich nicht zurück, abe rmit 34/36 konnte und kann ich auch gut leben.
Ich habe in der Schwangerschaft auch einiges zugenommen. Meine Hebamme meinte, ich solle mir frühestens 6 Monate nach der Entbindung neue Klamotten kaufen, was bis dahin nciht runter ist, geht auch nicht wieder so einfach. Ich konnte es nicht abwarten, kaufte früher neue Sachen, die ich dann wieder abgeben konnte. Es ist nix drauf geblieben.
Ich habe
bei beiden Kindern jeweils knapp 30 Kilo zugenommen!
Nach jeder Schwangerschaft hab ich mit Leichtem Sport, viel Trinken und bewusstem Essen jeweils nach einem Jahr alles wieder runter gehabt.
Klar, mein bauch sieht aus wie eine landkarte, aber wat soll´s?! ich bin stolz auf meine kinder und das ich es geschafft habe, wieder so auszusehen wie früher und das darf dann auch ruhig jemand sehen *zwinker*
******ose Frau
1.246 Beiträge
...
ich hatte bei der entbindung meines sohnes eine ganz alte hebamme
die mir auch gesagt hat "9 monate dauert eine schwangerschaft und 9 monate dauert es bis der körper,hormone usw wieder normal sind"

mei und was sind denn 56 kilo?ne runde gar nix!

musst warten bis sich alles zurück gebildet hat und in der zwischenzeit halt rückbildungsgymnastik machen:)

kopf hoch das wird:) schon
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
habe 8 kg zugenommen und die waren acht tage nach der geburt wieder weg.

hab nichts zurückbehalten,von wegen streifen oder brustveränderung.man sollte sich halt einfach bei aller freude in der schwangerschaft bewusst sein,dass jedes kilo mehr ,nicht gleichbedeutend ist mit wohlfühlen,so wohl für sich und schon gar nicht für das kind.

ausgewogene und gesunde ernährung,wie schon vor meiner schwangerschaft und sport bis kurz vor der geburt,haben mir eine wunderbare schwangerschaftszeit und eine noch einfachere geburt gebracht...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Heyyy, den Thread gibt es immer noch?

Na, dann mal neues Meinungsmaterial von mir:

inzwischen ist meine Sohn 13 Monate alt und ich war zwischendurch immer mal wieder frustriert weil die Figur nicht mehr so werden wollte wie vor der Schwangerschaft. Manchmal denkt man, es bewegt sich gar nichts mehr aber so ist es nicht.

Inzwischen passe ich in fast alle Sachen wieder rein, die ich vor der Schwangerschaft getragen habe.

Der Bauch... naja, perfekt ist er eben nicht mehr. Durch einen Kaiserschnitt ja sowieso nicht und das Gewebe um die Naht ist immer noch taub und schlaff.

Nun reiß ich mir aber auch nicht zehn Beine aus wegen Sport. Ich finde, das Kind stresst einen schon genug. Wer es da noch schafft, regelmäßig Sport zu machen: Hut ab. Ich nicht und mein Körper hat sich trotzdem wieder einigermaßen normal zurückentwickelt.

Ich bin damals auch während der Stillzeit einfach oft nicht dazu gekommen, gut zu essen und viel zu trinken. Mit dem Ergebnis dass ich früher abstillen musste, weil die Qualität der Milch nicht gestimmt hat. Sie hat meinen Sohn nicht satt gemacht. Tja. Also, wer stillt sollte auf keinen Fall hungern. Alles entspannt angehen, auf sich achten. Die Natur regelt das schon.
****110 Paar
46 Beiträge
Habe vor 12 Wochen entbunden und vorher so 16 kg zugelegt.
Hatte diese auch so nach 9 Wochen wieder runter.Habe nicht viel dafür getan,weil während des Stillens soll man auf keinen Fall Diät machen.
Gehe mit unserer Maus sehr viel spazieren und da es sowieso recht stressig ist wenn man so einen Zwerg hat,denkt man auch nicht oft ans Essen.Muß mich teilweise dazu zwingen was zu essen,weil die Zeit auch so schnell rum ist > morgens um 8 Uhr aufstehen,Zwerg füttern und beschäftigen ,sich selber fertig machen und man hat schon 11-12 Uhr.Man muß sich echt ne auszeit nehmen wenn die Kleinen schlafen und auch was essen oder mal die Augen für ne halbe Std.zu machen.
Eine Freundin hatte nicht soviel Glück ,sie kämpft noch mit 5kg.Man sagt aber eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate.Also nicht unter Druck setzen wenn man das Traumgewicht nicht so schnell wieder erreicht.
Der eine hat Glück mit dem Gewicht und Pesch mit anderen Dingen > Bsp.Streifen am Bauch und Probleme mit dem Busen.
Aber ich sage mir wenn unsere Kleine einen ansieht und einen anlacht ist das kleine "Schönheitsproblem"auch egal.Fühle mich jetzt so wohl und mein Mann liebt mich so wie ich jetzt nach der Schwangerschaft bin und das ist die Hauptsache. *love4*

Lg I *blume*
********m687 Paar
93 Beiträge
Ein Lob aufs Stillen...
Bei mir war es so, dass ich nach 3 Monaten 6 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft wog. Ich habe voll gestillt und gearbeitet sobald ich wieder durfte. Zudem brav meine Rückbildung gemacht und das letzte bischen Zeit dann noch mit ausgiebigen Spaziergängen verbracht. Das hat gewirkt. Ich konnte essen und essen und wurde trotzdem immer weniger. Mittlerweile ist die Kleine fast 1 und wir stillen immer noch, aber nicht mehr so häufig. Ich denke, dass das Stillen doch enorm anstrengend ist für eine Frau und dabei einige kalorien schmelzen. Dazu kommt noch, dass es sowieso das Beste für die Babys ist gestillt zu werden *g*
1 Jahr und 25 kg später ;o)
Hi mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. In der SS hab ich 25 kg zugenommen. Ich hab ziemlich genau 1 Jahr gebraucht um sie wieder los zu werden..war auch ziemlich viel.
Bei mir gings nur mit Sport,damit aber sehr zügig.Jetzt bin ich wieder zufrieden mit meiner Figur,auch wenn der Bauch nicht mehr so straff ist wie vorher..aber was solls,denn das nächste ist schon unterwegs *bravo*
aber diesmal sollen es bitte keine 25kg mehr werden...ich werde auch weiterhin Sport machen während der SS,solnage es geht. *smile* *love*
****ity Paar
16.585 Beiträge
metalpaar2
dann erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und auch zu deiner einstellung,diesmal vorher auf dein gewicht zu achten.

wenn man(frau) erstmal festgestellt hat,wie schwierig es ist die angefutterten pfunde wieder runter zu bekommen,dann fällt es auch leicht,auf die eine oder andere "esssünde" zu verzichten.


und sport kann bei einer ss auch nicht schaden,wenn sonst alles in ordnung ist,ganz im gegenteil. *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.