Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1323 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
395 Mitglieder
zum Thema
Vibrierender Analplug (Metall) - Empfehlungen gesucht5
Ich wünsche mir einen alltagstauglichen Analplug welcher vibriert…
zum Thema
Analplug - lieber Metall oder Silikon ?83
Ich habe mir früher nicht viel aus Analplugs gemacht, aber in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Testaufruf] Metall Analplugs suchen Tester

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Testaufruf] Metall Analplugs suchen Tester
Hallo liebe Stiftung Spielzeugwarentestler,


heute haben wir für euch drei Buttplugs aus dem Plugsmith Portfolio vorliegen, die ihr für uns auf Herz und Nieren testen dürft. Eure Bewerbungen schreibt ihr einfach als Beitrag in diesen Thread. Vergesst nicht, anzugeben, WELCHER der drei Plugs von euch getestet werden soll.

Hier alle Informationen zu den Produkten:

http://www.joyclub.de/magazin/drei_metall_analplugs_suchen_tester.html

In diesem Sinne:
freeman
*******k16 Frau
848 Beiträge
Oh...da bewerbe ich mich doch gleich mal für den Butt Plug "Red Moon"!
Er sieht sooo toll aus und bekanntlich isst das Auge ja auch mit.
Mein Partner und ich würden dieses nette Spielzeug gerne in unsere Spielchen einbauen.
Super!!!
da wollen wir uns doch auch einmal ganz schnell auf der Bewerbungsliste mit eintragen.
Dieser Plug scheint sich ja wirklich von den anderen hervorzuheben und er scheint ein sehr geiles Teil zusein.
Würden uns liebend gerne für den "Black Moon" entscheiden.
****y4u Paar
54 Beiträge
Silver Star Lapislazuli
Liebes Joyclub-Team, wir reichen hiermit eine offizielle Bewerbung ein, den Silver Star Lapislazuli von Plugsmith testen zu wollen. Dieses Stück ist schon länger auf unserer Wunschliste, da wir ihn sehr schön, asthetisch und vor allem aufgrund seiner Größe interessant finden.

Den Bericht würden wir wortgewandt, kurzweilig und mit einigen detailreichen Fotos schmücken. Wenn es die Zeit erlaubt würden wir vielleicht auch ein schönes Video zum Testbericht machen. Ebenso bleibt vielleicht auch Zeit den schönen Plug bei ihm zu testen *zwinker*

Vielleicht haben wir Glück und Ihr traut es uns zu, diesen Bericht zu verfassen. Wir würden für den Bericht in etwa zwei Wochen brauchen.
Wir freuen uns, wenns klappt.
Bewerbung für den Analplug "Silver Wave Lapislazuli"
Wie würden wir testen und warum sind genau wir als Tester geeignet?


Wir würden entweder untereinander oder aber an unserem Sklaven testen.

Khaos hat eine besondere Vorliebe dafür, andere anal zu behandeln, sei es mit Plugs, StrapOn, Fisting, Analfingern, ...


Wir haben bereits breit gefächerte Erfahrungen im Bereich der Analen Spiele sammeln können, haben Spaß daran und sind immer offen für Neues.

Wir haben bei Plugs schon die verschiedensten Materialien ausprobiert - unter Anderem auch Edelstahl.

Am besten gefällt uns bisher unser Edelstahlplug, deswegen sind wir hier natürlich hellhörig geworden.

Unser Plug ist von der Form her eher dem Silver Star ähnlich und von daher wäre es eine tolle Bereicherung für uns, mal eine andere Form bei Edelstahl ausprobieren zu können!


Warum genau wollen wir den Silver Wave testen?

• er ist aus Edelstahl - womit wir sehr positive Erfahrungen gemacht haben

• er hat einen hochwertiger Lapislazuli Stein - das Auge isst ja schließlich auch mit *g*

• Edelstahl nimmt sofort die Wärme des Körpers an

• das Gewicht - schwere Plugs sind uns lieber als leichte

• sehr geeignet, um lange getragen zu werden - das ist toll! Viele Plugs werden ja sehr schnell sehr unangenehm.



Wir haben eine Digitalkamera und können damit zwar keine Profifotos aber dennoch schöne Fotos machen.

Khaos ist Autorin und im Berichteschreiben hat sie bereits Erfahrung, von daher würden wir die Ideen für den Bericht gemeinsam notieren und Khaos würde dann einen richtigen Testbericht verfassen.

Den bebilderten Bericht könnten wir ca. 1 Woche nach Zugang des Plugs mit der Post fertig haben.


Terror und Khaos
Den "Red Moon" würden wir sehr gerne ausgiebig testen.
Wortgewand (sie) und mit Kamera ausgerüstet (er) sind wir ja.
*********chen Paar
120 Beiträge
Offizielle Bewerbung zum ausfürlichen Testen!!!
Analplug "Silver Wave Lapislazuli"

Auch ich möchte mich bei Ihnen zum Test anmelden.
Mein Herr möchte diesen gerne bei mir testen und in allen Körperöffnungen ausprobieren. Um dieses zu dokumentieren wird er diesen Test bebildert und mit Text versehen zur Verfügung stellen.

Wen uns die Möglichkeit eingeräumt wird werde ich mich nicht nur bei meinem Herren für die Erfahrung bedanken, sondern besonders bei dem joyclub-team.

Gruß
Servante Labinja des Herren C.F. von den Toll_Kirschen
*******usi Frau
486 Beiträge
Bewerbung für den: PLUGSMITH Butt Plug - Modell "Red Moon"
Bewerbung für den: PLUGSMITH Butt Plug - Modell "Red Moon"

Meine Bewerbung für den Roten Mond, ist eher Klassisch.

Bin eher ein Anal-Anfänger. Da ich wieder einmal Single bin und sich mein Traum (Sandwich) wieder nicht erfüllen konnte, würde ich mich freuen, den kleinen roten Mond in mir zu spüren. Auch wenn er mir nicht wirklich helfen kann, meinen Traum zu erfüllen, so kann/bzw. könnte er mir das Gefühl geben, wie es wäre, wenn jemand im Hintertürchen ist. Zudem er den extremen Vorteil hat, nicht zu „dick“ zu sein, und dementsprechend wesentlich leichter den Weg finden würde.
Da er ja als Spielzeug Flexibel ist, würde ich ihn selbstverständlich auf alle Eventualitäten testen.
Sprich, wie verhält er sich im Freien, wo die Celsius Grade teilweise unter Null sind. Oder wie ist es in der Badewanne? Was ja meist ziemlich schwer ist, wenn man (bzw. Frau) n Partner hat.
Wie ist die Wärmespeicherung?
Sprich, so sehr ich mir meinen Traum erfüllen würde, würde der RED MOON mir bei anderen Sachen sehr helfen.

Zu dem, was für mich ja am wichtigsten ist:
Hält er wirklich seine Versprechungen???

Ich als Anfängerin, könnte mir vorstellen, das er relativ leicht rein kommt, aber ist das auch so? Zu dem ich ja das Vor-Urteil hab, das Metall KALT ist. (Mein Gefühl sagt mir das)
So wäre der RED MOON der perfekte Kandidat mich eines besseren zu belehren.

Wenn ich ihn zum testen kriegen würde, würde ich ihn aufs extremste testen—und das selbstverständlich bebildert!

Also liebes Joy-Team:

Nehmt bitte mich, und ihr könnt sicher sein, das alle erforderlichen Aufgaben mit Bravour erledigt werden!

Liebste Grüße

Die Jerry
****_82 Mann
46 Beiträge
Bewerbung für Red Moon
Bewerbung für den: PLUGSMITH Butt Plug - Modell "Red Moon"

Bin eher ein Anal-Anfänger. Da ich gerne was neues ausprobiere, und ich eine ab und zu F*** Gelegenheit habe, und ich sie überraschen will, hätte ich das gerne für euch getestet.
Ich könnte mir vorstellen, dass ICH, sowie auch SIE ihn ausgiebig für euch Testet und Fotos davon, sowie auch Filme machen kann, wenn ihr wollt.
Er kann sicher das Gefühl geben, wie es wäre, wenn jemand im Hintertürchen ist. Zu dem er den extremen Vorteil hat, nicht zu „dick“ zu sein, und dem entsprechend wesentlich leichter den Weg finden würde.
Wir würden ihn auf alles mögliche testen, also wählt mich!




Grüße
Rene
**********Demon Frau
89 Beiträge
Bewerbung für Butt Plug "Silver Star Lapislazuli"
Nachdem ich mich ja damals durch meine Buchrezension gekämpft habe, könnte ich ja nun mal etwas zur Entspannung brauchen.
Oder einfach mal, um meinen Horizont zu erweitern was schöne Spielzeuge angeht.

Da es mir am Liebhaber mangelt, mangelt es mir auch an Vergnügen und Spielzeug und vielleicht kann der Butt Plug "Silver Star Lapislazuli" mir ja ein bisschen meiner Einsamkeit nehmen oder mir ein tolles neues Vergnügen bringen.

Auf jeden Fall könntet ihr natürlich wieder einen grammatikalisch einwandfreien und nett zu lesenden Artikel erwarten.
Natürlich gerne auch Bilder, denn das ich eine Digitalkamera bedienen kann, sieht man ja wohl an meinen Bildern.

Auf jeden Fall würde ich mich überaus freuen, an kalten Tagen etwas Erfreuliches in meinem Briefkasten vorzufinden!
But Plug Red Moon
Unser weiblicher Teil würde gerne den Red Moon testen, wir haben schon einige Anal Plugs ausprobiert und bisher noch nicht das passende gefunden und es wäre schön, wenn der Red Moon uns überzeugen könnte.

Digitalkamera ist vorhanden und auch ein Fotograf, der damit auch schöne erotische Fotos macht.

Über das Testergebnis ausführlich zu berichten mit allen Vor- und Nachteilen (wenn es die gibt) , wäre uns eine große Freude und wir stehen auch gerne Rede und Antwort.

Erotische Grüße,

Günther und Simone
Butt Plug "Silver Star Lapislazuli"
....Wir möchten uns, wie im Titel ersichtlich, für den Butt Plug "Silver Star Lapislazuli" bewerben.

Wie würden wir testen?

-Also, zuerst würden wir den Plug im einfachen analen gebrauch testen....Zuerst mit kurzer Tragezeit und danach dann auch mal ,falls angenehm, über einen längeren Zeitraum, z.B. beim weggehen...
Desweiteren würde er natürlich auch intensiv beim Geschlechtsverkehr getestet werden...um seine Wirkung in diesem Falle auch gut schildern zu können *g*
Auch würden wir seine Wirkung testen wenn man den Plug zuerst erwärmt bzw. abkühlt!

Mit etwas Glück könnte man den Plug sogar mit Freunden testen*g*

Warum gerade wir?

-Mhhh...wir denken das wir den Bericht sehr wortgewandt und schön mit Bildern gestalten können, sodass ein gut zu lesender Bericht erscheinen würde....
Auch, denken wir das wir geeignet dafür sind, da wir sehr experimentierfreudig sind und wir hoffen somit auf eine neue Erfahrung!

So...nun den Bericht hätten wir wie gewünscht nach spätestens 2 Wochen fertig um ihn euch zukommen zu lassen!

Wir würden uns rießig freuen wenn wir eine positive Nachricht bekommen würden....

Liebe Grüße

Sweetyoungsexy
****r14 Paar
160 Beiträge
Butt Plug "Red Moon"
Würden uns gerne für den im Titel genannten Plug bewerben.

Wir würden das gute Stück sowohl bei ihr, die schon reichlich Analerfahrung hat, als auch bei ihm, der gerade diese Spielart für sich entdeckt testen. Der Plug würde bei beiden Partnern einen ausgiebigen Test beim Sex bestehen müssen, wobei bei ihr, bei angenehmem Empfinden auch ein langzeittest in Frage kommt. Auch Tests mit unterschiedlichen Temperaturen können wir uns schon sehr gut ausmahlen.

Natürlich würden wir den Bericht nicht nur ausgiebig schriftlich sondern auch genauso umfangreich mit Bildern bestücken. Wobei es auch sehr gut ein Video dazu geben könnte.

Da Wir immer viel Ausprobieren und eigentlich nie genug bekommen währe der Bericht schon nach einer Woche fertig.

Über eine positive Entscheidung würden wir uns sehr freuen.
Bewerbung für den Butt Plug "Silver Star Lapislazuli"
Wir bewerben uns für den "Silver Star Lapislazuli", weil wir, ein sehr experimentierfreudiges Pärchen, bisher immer bloß Plastik-Plugs verwendet haben, um unseren Spaß zu intensivieren. Daher wäre es für uns ein ganz neues Erlebnis, den "Silver Star Lapislazuli" aus Edelstahl zu testen.
Aufbauend auf unseren neuen Erfahrungen nach dem Test könnten wir optimal darüber berichten, welche Vorteile Butt Plugs aus Edelstahl gegenüber Butt Plugs aus Plastik haben; sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Unseren Bericht über den Test würden wir natürlich auch mit Bildern der Digitalkamera visuell anschaulich gestalten - zumal unser männlicher Part ein sehr talentierter Fotograf ist, der nicht nur mit der DigiCam, sondern auch mit seiner Spiegelreflexkamera großartige und inspirierend anregende Fotos macht.
Da wir ein Pärchen sind, welches sehr gern Sex hat, bräuchtet ihr auf unseren Bericht auch nicht lange zu warten, schließlich sollen ja alle so schnell wie möglich erfahren, wie der "Silver Star Lapislazuli" bei unserem Test abgeschnitten hat!

Wenn ihr uns die Chance geben würdet, diesen Butt Plug für euch zu testen, würden wir uns sehr freuen!
Red Moon Plug
Ich möchte mich gerne für den Red Moon Plug bewerben, da ich bisher nur Dildos und Kugeln für Anale Spiele mit meinem Partner verwendete.

Ich wusste, obwohl ich sehr aufgeschlossen bin, bisher gar nicht, dass es solche Plugs gibt, die während dem Sex Vagina enger machen können bzw. die Prostata stimulieren.

Mein Freund und ich praktizieren häufig Analverkehr und so wäre ich sehr gerne bereit, diese Plugs zu testen.

Selbstverständlich gäbe es dann auch ein Foto von diesem wunderschönen Stück im Einsatz :))

Würd mich wirklich freuen!

Liebe Grüße

Bella
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Ui
Ich brauch nicht testen, ich weiß schon das diese kleine Freunde höchste Wonnen bringen *liebguck*
Egal ob in silber, gold, bunt, Edelstahl...schon mal Glückwunsch an die Leute die sie testen dürfen. Freut Euch drauf...
*******3100 Paar
392 Beiträge
Butt Plug "Red Moon"
Wir wollen gerne den Red Moon testen. Unsere sie ist sehr Anal erregbar und Alu ist einfach ein tolles Material. Auch zum Alu Ketten BH und Ketten Rock würde der Anal Butt Plug super passen. Wir denken, damit könnten wir noch geilese Erlbnisse haben. Natürlich würde der Testbericht auch ganz erotisch ausfallen.
l.g.G.
paar3100NOe
******uke Paar
439 Beiträge
Bewerbung
Tja auch wir würden den Analplug sehr gerne testen.

wir sind beide anhänger des spieles mit dem po und besitzen auch schon das eine oder andere spielzeug dafür.

Wie gesagt würden wir den plug gerne testen und natürlich auch einen ausführlichen bericht für euch anfertigen


LG
Silver Wave Lapislazuli
Hui *g*
wir spielen schon länger mit dem Gedanken uns einen schönen Plug mit Steinchen oder einem hübschen Motiv zuzulegen. Leider sind wir beide noch im Studium, daher sind Metallplugs immernoch eine große Investition, so dass wir uns bisher noch nicht zu einem Kauf durchringen konnten.

Sowohl Er als auch Sie haben große Freude an analen Spielereien, der Plug müsste also in vielen Situationen beweisen was er kann. Als einziger Akteur oder als netter Zusatz in Verbindung mit anderen Dingen und Aktionen... Falls es das tragegefühl zulässt würden wir ihn sicherlich auch einmal ausführen oder den gewohnten Tagesablauf ein wenig mit ihm versüßen.
Bisher haben wir unterschiedliche Kunstoffplugs, die allerdings alle auf Grund des geringen Gewichts recht schnell an Reiz verlieren und nur durch ihre Größe Wirkung zeigen. Daher bewerben wir uns auch bewusst auf einen Edelstahl-Plug, nicht auf Aluminium. Mit seinem tief blauen Stein und der Zapfenform gefällt der Plug dem Auge sehr gut. Die zusätzlichen Rillen geben dem 'Wave' für uns nochmal einen weiteren Reiz, für Auge und hoffentlich auch.. naja eben so *zwinker*
Die Bebilderung und ein ansprechender Bericht sollten uns nicht weiter schwer fallen, da wir beide im Verfassen von Protokollen und Abhandlungen ein wenig Übung haben. *baeh*
Da gibt es wenigstens, statt der gewöhnlichen Uni-Alltagsthemen, nun für den Testbericht auch mal ein ansprechendes Thema.
*******tonz Paar
22 Beiträge
Butt Plug "Red Moon"
Wir sind begeisterte Leser der Joy Club Community Testberichte und träumen schon lange davon unsere eigenen Erlebnisse und Impressionen mit Euch zu teilen. Da trifft es sich doch gerade recht, dass wir schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen, besteinten Analplug sind. Als Liebhaber verschiedenster analer Spielereien haben wir auch schon eine kleine Sammlung exotischer Toys aber noch keine aus Metall oder mit "Edelstein".
Wir freuen uns schon Euch Einblicke in unser Schlafzimmer zu gewähren und verbleiben in feuchter Erwartung......
**********r7776 Paar
80 Beiträge
Analplug "Silver Wave Lapislazuli"
Hallo,

als Fetisch begeistertes Paar haben wir schon einige Analsplugs, hart und weich-Gummi, Platik und Glas, ausprobiert.
Um neue Erfahrungen zu sammeln würden wir uns gerne für den Analplug "Silver Wave Lapislazuli" bewerben.
Unsere Sie ist Anal sehr erregbar und es wäre für sie eine neue Erfahrung, ein Edelstahlplug zu tragen. Da sie die Plugs auch gerne mal über den Tag trägt, wäre also auch die Langzeit Tauglichkeit getestet. Ebendso erregt es sie bei Sex.

Auch Er ist anal sehr erregbar und für ihn wäre es eben so eine neue Erfahrung, beim Sex sowie beim Ausgehen, einen Edelstahlplug zu tragen.

Auf einen Ausführlichen Bericht, mit Bildern, würdet ihr natürlich nicht lange warten, denn es sollen ja alle etwas vom tragen dieses Plugs mitbekommen bzw. lesen....sehen .

Da wir wie oben schon geschrieben, Erfahrungen im Umgang mit Plug`s haben, meinen wir auch ein objektives Urteil abgeben zu können.

Wir würden uns freuen wenn wir demnächst etwas von euch hören!!

lg

Fetischpaar7776
Bewerbung für Silver Star Lapislazuli
Hallo, wir bewerben uns um den Test-Auftrag für den Silver Star Lapislazuli. Wir besitzen bereits ein Metall-Analplug eines anderen Herstellers, sind mit diesem jedoch nicht hundertprozentig zufrieden und möchten nun ein Vergleichsprodukt erwerben. Besonders Interesant an dem Silver Star Lapislazuli ist, dass er sich für langes Tragen besonders gut eignet - wir haben also einen Langzeit-Test vor *zwinker*

Unsere sie hat ihre Lust am Anal-Verkehr durch eben ein solches Plug entdeckt, was bedeutet, dass sie da ganz besonders genau auf ihren Körper hören kann und sich somit präzise mitteilen kann, ob und wie sich das Spielzeug anfühlt.
Unser männlicher Part hat noch keine Erfahrungen mit solchen Spielzeugen, wäre aber doch sehr gespannt solche zu sammeln.

Wir verfügen über eine gute Spiegel-Reflex-Kamera und machen leidenschaftlich gerne Bilder, so also auch von diesem Test...außerdem schreiben wir einen Blog - haben also ein gewisses Artikulationsvermögen.


In freudiger Erwartung wir,

Wings_2803
Plug- Test
Wir bewerben uns gerne für den Analplug "Silver Wave Lapislazuli".
Da wir ein aufgeschlossenes und sehr probierfreudiges Paar sind, wollen wir auch mal ein hochwertiges Produkt testen. Unsere Liebesspiezeuge reichen von B-Z, was heisst, dass wir erst mit vibrierenden Analpugs Erfahrung haben. Unsere sie liebt Schmuck, vor allem wenn es funkelt und blitzt. Da wir auch bei Swarovski gute Kunden sind (vor allem sie!! *g* ) ist es für uns natürlich ein besonderer Reiz, ein so tolles Schmuckstück an einer so sensiblen und absolut schmuckwürdigen Stelle testen zu dürfen.
Da in der Schweiz die Offenheit dieses Schmuckes gegenüber nicht so grossen offiziellen Anklang wie in anderen Ländern findet (naja, wir Schweizer können ab und an doch auch sehr eigen sein und manche mögen sagen verklemmt... ) würden wir gerne eine grosse Propaganda starten, in welcher wir den Vorzug und die neckischen und angenehmen Details des Tragens eines Analplugs aufzeigen und auch beweisen, dass es auch in der ach so prüden Schweiz die Lust an der Lust angekommen ist *g*
Stellt euch mal vor was für ein Augenschmaus es wäre, wenn ihr unter dem Mini eurers Schatzes einen so schönen Stein hervorblitzen seht... Was für ein geniales Gefühl es ist, diesen Schmuck tragen zu dürfen und niemand, ausser ihr wollt es, merkt etwas davon... Und vor allem was für ein geiles Gefühl in euch hoch kommt wenn ihr ihn tragt... Nicht jeder traut sich das, aber wir tun es und würden euch gerne über die Erfahrung des tTagens, des Handlings und der Resonanz Anderer berichten.
Wir freuen uns auf ein sehr extravagantes Erlebniss, welches wir mit euch teilen dürfen.

Eure MaNa82
Bewerbung für den Butt Plug Silver lapislazuli
Ich möchte mich für den Test des Butt Plugs mit dem tollen blauen Steinchen bewerben.
*ja*

Ich habe bereits Erfahrung mit diversen analen Spielchen und möchte diese mit allen Joyclub Lesern sinnvoll teilen.
*engel* Aufgrund dieser Erfahrung glaube ich einen sehr detailierten Testbericht schreiben zu können und auch viele Bereiche selbst (Alltag) und mit meinem Partner (beim GV) testen zu können.
*pimper*

Weiterhin ist mir ein Vergleich zu anderen Butt Plugs möglich, da ich selbst noch einen besitze.

Natürlich würde ich alle tollen Erfahrungen mit schönen Bildchen festhalten, welche mit meiner tollen Digitalen Spiegelreflex natürlich auch sehr hochwertig sind....

Ach bevor ichs vergess... ^^ ich wollte schon immer eine weitere Stelle mit schönem Schmuck versehen *freu*

Da ich studiere, kann ich auch einen sprachlich guten und sehr ausführlichen Text abliefern und bin auch innerhalb spätestens einer Wochen nach Ankunft des guten Stückes fertig ^^... also 5 Tage Dauertest XD
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Butt Plug "Silver Star Lapislazuli"
Dann reihe ich mich mal mit in die Testerausprobierreihe ein.
Warum gerade ich den Butt Plug testen soll/darf.
Ich bin eine gestandene Rubens-Singeldame. Es ist nicht auf anhieb zu erkennen das ich einen Plug im Po habe aber die Überraschung ist umso größer wenn einer meiner Liebhaber erst fühlt, sieht und dann auch noch schmeckt (wenigstens vorne).
Desweiteren finde ich es wichtig, das auch Singeldamen einen Plug probieren sollten. Sie können dann sehr gut beurteilen wie der Plug im Swingerclub ankommt oder wenn einer der Liebhaber vorbeischaut.
Spannend finde ich auch das ich es probieren kann wie der Plug aussieht ohne umständlich ein Spiegel zu halten sondern wenn ich ein Foto mit Selbstauslöser mache.
Wer mein Profil liest oder auch einige meiner diversen Forumsberichte der kann erahnen das ich gerne schreibe.
Wie jetzt gelesen, kann kein Weg daran vorbeigehen das ich den "Silver Star Lapislazuli" testen sollte.
Ich hoffe das ich in die engere Wahl komme und einen Testbericht schreiben darf.
Mit testfreudigen Grüßen
Rubensmuse_I
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.