Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zum Thema
kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:109
Und hier kanns schon weitergehen mit der Eingangsfrage gibt es unter…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man zwei mal im leben richtig lieben??

*********9_rp Paar
332 Beiträge
Jaaaaaaaa kann man .

habe es erlebt und es geht laßt die neue Liebe zu das ist wichtig

Die lustvolle *ggg*
Genau
Da geb ich dir voll und ganz recht.

Man muss es zulassen......


Denn leider sperrt man sich meistens aus Angst vor einer Enttäuschung viel zu sehr..... *kuss*
Ja weshalb auch nicht?
Ich denke das man es kann, man kann ja auch mehrere Sachen gleichzeitig Lieben z.B deine Familie, nur ist man sich dessen meistens nicht so bewusst das man sie genau so stark liebt, weil man vielleicht um derer liebe auch nicht so stark kämpfen muss wie um die Liebe und Zuneigung des Partners.
Ich denke das leben ist auch zu lang um gleich zu ende zu sein wenn das mit der ersten grossen Liebe nicht geklappt hat. Ausserdem denke ich ist es ein Grundbedürfnis eines Menschen geliebt zu werden, und wenn jetzt jeder nach der ersten grossen enttäuschten Liebe aufgeben würde dann gäbe es ja kaum noch glückliche Menschen.
Ich weiss auch das es hart ist und verdammt weh tut, aber der andere lebt sein leben auch weiter, und weshalb sollte man in der Vergangenheit leben wenn das Leben weiter geht?
Und das schöne daran ist ja das man ja noch die Erinnerungen hat die einem Niemand nehmen kann... und die bleiben, auch wenn sie verblassen ein Leben lang...
Ich finde diesen Spruch nicht schlecht:


Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben, es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem andern Menschen zu finden.

...das ist glaub ne Indianer Weisheit...

Vielleicht liebt man einen Partner anders als den anderen... aber man liebt ihn auf eine ganz besondere Art und Weise...
Wichtig ist nur das man sich auf die Liebe einlässt
Ich dachte , es wäre die große Liebe...
Ich denke schon , dass man mehrmals "lieben" kann.
Wir reifen mit der Zeit und werden erwachsener .
Aus einem Schulkind wird ein erwachsener Mensch.
Die Liebe verändert sich in jeder Phase des Lebens mit uns mit.

Der Schwarm in der Grundschule läßt uns schwärmen ........

Die erste Liebe in der weiterführenden Schule läßt uns Gedanken in den Kopf schiessen , dass frau sich für die "große" Liebe sogar umbringen könnte...

Die erste Liebe , die uns entjungfert hat , bleibt nachhaltig ein Leben lang im Gedächtnis...

Mit Eingang der Ehe denkt frau , die endgültige Liebe gefunden zu haben - bis sie eines besseren belehrt wird......

Die Affaire mit einem verheirateten Mann läßt die Liebe neu wieder entdecken, aber sie ist ohne Gefühl.......

Aber so richtig lieben kann frau nur ein paar strahlende AUGEN , die dich plötzlich in den Bann ziehen.........
Hinter diesen Augen verbirgt sich ein Gesicht , ein Lächeln , dann auch eine Stimme .......
Und plötzlich stehst DU vor mir!!
Ich erlebe dich und weiss , dass ich noch nie so geliebt habe!!!!!!
Weiss , dass ich nur einmal so innig und tief lieben werde und zwar bis an das Ende meiner Tage !!!!!!

5 Worte an MEIN innig geliebtes HERZ


Letztendlich muss ich aber doch ein klares "NEIN" aussprechen , auch wenn ich dabei meiner Eingangsaussage widerspreche!!
Ich kann nicht zwei - oder mehrmals im Leben so richtig lieben.
Meine aufrichtigste und tiefste Liebe gehört nur einem Mann
und ich bin sehr froh , dass ich sie an DICH verschenken darf !!!

****_bw Mann
9 Beiträge
Das Rezept
Das Rezept ist simpel und lautet: Vergangenheistbewältigung. Du mußt mit deiner großen Liebe abschließen und dich selbst finden. Nur wenn du frei bist - und das ist wörtlich zu verstehen - kannst du dich auf eine neue Liebe einlassen. Und warum nicht vielleicht wird dies deine wirklich wahre große Liebe.

Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
man sollte sich mal Gedanken über den Begriff Liebe machen.

Liebe ist meiner Meinung nach eine gewachsene und gereifte Sache.

Am Anfang steht das verliebt sein, das Kribbeln, die Freude aufeinander. Die erotische Anziehung. Ich glaube aber nicht, dass das von der Natur auf Dauer angelegt ist. Dieses Kribbeln vergeht im Alltag viel zu schnell und dann muss dafür etwas anderes wachsen. Verständnis, Vertrauen, sich fallen lassen können.

Ich denke schon, nein ich weiß es, dass man es wirklich und ernsthaft mehrmals im Leben erleben kann.
@murie
Hallo murie,
bist du sicher, dass das was du beschreibst wirklich Liebe ist?
Ich habe diese Gefühle von Schmerz, ständigem an den Anderen denken, Freude über einen lieben Blick auch schon erlebt.
Das letzte Mal, als ich einen Geliebten hatte. Das Ganze hat sich, mit Unterbrechungen, über 6 Jahre hingezogen.
Ständig habe ich die Konsequenzen überdacht, spürte keine Liebe mehr zu meinem Partner. ( Wie auch, sie waren durch die starken Gefühle zu dem Anderen überdeckt)
Für mich hat sich in den ganzen Jahren auch nicht die Frage gestellt, meinen Partner wirklich zu verlassen.
Ich habe dieses Gefühl der Schmetterlinge im Bauch, die Heimlichkeiten genossen.
Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das, was mir mein Geliebter gegeben hat, eigentlich von meinem Partner erwünsche.
Aber hält dieses Gefühl des Prickelns wirklich ein Leben lang?
Liebe tut nicht weh, hat nichts mit Schmerzen und vor allem nicht mit Verzicht zu tun.
Wenn es dir weh tut, kann es Dir dabei doch nicht gut gehen?
Ich wünsche Dir eine Liebe ohne Schmerzen!
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
kann man...?
natürlich kann man! ich glaube, dass man sich auch mehrmals tief verlieben kann - wenn das 'richtige' Gegenüber da ist, stellt sich diese frage gar nicht.

vielleicht solltest Du mal Dich selbst fragen, warum Du immer wieder den rückzug suchst - dann stimmt es halt einfach noch nicht...

mir ist es bisher schon zwei mal in meinem leben passiert, dass ich mich wirklich innigst verliebt habe - das erste mal vor knapp 20 jahren, das zweite mal vor knapp einem jahr (leider schon wieder dahin, aber nicht von mir ausgehend....).

ich gebe aber nicht auf - ich denke, die liebe findet dich; du darfst nicht auf Krampf nach der liebe suchen, denn dann findest du nur enttäuschung. grad wenn du überhaupt nicht (mehr) dran denkst, rumpelt es plötzlich!

...und bis dahin spricht doch nichts dagegen, das leben zu geniessen...

ich habe in meinen über zwölf jahren single-dasein beileibe nicht asketisch gelebt - wichtig war nur, von vornherein klar darzustellen, was sache ist - so konnte kein missverständnis entstehen... und ich denke, ich kann stolz sein, dass keinerlei schlechter nachgeschmack geblieben ist, jede einzelne affäre kann ich auch heute noch treffen, kaffee trinken, labern, gut fühlen...

also - suche nicht nach der liebe - sie wird dich finden!
na, das wollen wir doch stark hoffen!
oder sollte die ausgangsfrage tatsächlich so gemeint sein, dass jeder mensch unter den 6 milliarden anderen, nun gut, im hinblick auf geschlecht und altersspanne bleiben wohl "nur noch" sagen wir ca. 400 millionen möglichen partnen lediglich einen einzigen (wo auf der welt mag der sich wohl aufhalten?) richtig lieben kann? dass es für jeden nur einen einzigen partner gibt? achtung: diese fragen sind rethorisch... *zwinker*
das waren nur meine Gedanken
Natürlich war ich in meinem Leben auch schon mehrmals verliebt.
Auch ich bin doch nicht unerfahren in meine Ehe gegangen, habe auch schon vorher mit einem Mann mehrere Jahre zusammen gelebt und dann noch rechtzeitig gemerkt, dass es nicht auf Dauer angelegt ist.
Was ich meinte, tut Liebe weh!
Jedesmal, wenn ich eine echte Liebesbeziehung hatte, habe ich diese auch genossen.
Es ist doch vorprogramiert, dass es nur mit Schmerzen verbunden ist, wenn diese Liebe nicht erwidert wird oder von Anfang an keine Perspektive aufweist, z.B. wenn ein Teil gebunden ist und diese Bindung nicht auflösen möchte.
Ich wünsche allen Liebenden weiterhin Liebe ohne Schmerzen, genießt Euer Glück!
******123 Frau
130 Beiträge
ich denk man kann auch ein zweitesmal richitg lieben!

bist jetzt konnte ich aber nicht wirklich ein erstesmal richtig lieben bzw zu meiner langjährige beziehung kann ich nicht sagen das es die erste große liebe war! ich hab zwar geliebt aber es war nicht die große liebe...
habe sie ehrlich gesagt noch nicht gefunden die erste große liebe ...

Uns was im moment in meinen gefühlschaos vorgeht kann ich nid beschreiben...
Sähst Du Liebe
wirst Du Liebe ernten.
Sähst Du Hass,wird die Saat nichts anderes hervorbringen.
Sei ein guter Sähmann/Frau und fahre gute Ernte ein.
In jedem Jahr. *zwinker*
also
ich (er) liebe mom zum ersten mal ...

persönlich glaub eich jedoch, das es die liebe auch zweimal geben kann ...
Liebe giebts
1000mal-in welcher Form auch immer.
**C Mann
12.067 Beiträge
....man sollte "verliebt sein" und "Liebe" unterscheiden.
Verlieben kann ich mich täglich und das auch gleich mehrmals.
Um von "Liebe" zu sprechen benötigt es mehr als nur Anziehung
und kribbeln im Bauch. Liebe ist etwas Gewachsenes, das sind
tiefe Gefühle. Aber man kann auch dieses mehrmals erleben....
ich spreche da aus eigener Erfahrung.

FTC
Ja, man kann
Ja, man kann mehr als einmal lieben, wobei man allerdings Verliebtsein nicht mit Liebe verwechseln sollte. Natürlich kann "Verliebtsein" ein Grundstein für die wahre Liebe sein, aber das muß jeder für sich selbst herausfinden ob daraus mehr werden kann. Aber Liebe wächst erst langsam mit der Zeit und will gepflegt und gehegt werden.
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
ja warum soll es nur einmal gehen!!!
ich habe es selbst erlebt.ich liebe jetzt zum zweiten mal. *herz*
lg
kuc(m)
mehr als einmal....
...lieben ist bestimmt möglich. Nur sollte man wissen, dass diese jeweilige Liebe sich von der vorangegangen unterscheiden wird. Die Persönlichkeit hat sich in verschiedenen Lebensbereichen unterschiedlich entwickelt, benötigt nun eine andere Ergänzung. Diese Liebe wird sich anders anfühlen, aber auch sie kann eine "große" Liebe sein.
Liebe gibt es in vielen Bereichen, großen Facetten (Eltern-Kind Liebe z.B., Partner-Liebe usw.). Ein besonderes Lebensgeschenk ist es, wenn man mit dem neuen Partner eine tiefe Seelenverwandtschaft erlebt. Und hier glaube ich, dass Liebe und dann noch Seelenverwandtschaft einmalig ist und kaum wiederholbar ist.
[b]engel3[/b]
******_hh Frau
22 Beiträge
Die große Liebe
... gibt es natürlich nur einmal. Ihre Dauer lässt sich bei jedem Individuum präzise im Voraus berechnen, Faktoren wie Knochendichte und Milzgröße spielen hierbei eine Rolle. Nach der überstandenen GL werden körpereigene Abwehrstoffe ("endogene Scheuklappen") gebildet, die dafür sorgen, dass das Individuum nur noch mit verhangenem Blick und stark glorifizierend von der bereits ausgeheilten GL faselt und von ihr abweichende Zuneigungsvarianten (die leider bei 100 % der Befallenen wieder vorkommen) als ungenügend klassifiziert. Tut mir Leid, aber das sind nun mal die Fakten.
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
love more often...
nun, wie oft man/frau sich verlieben kann, ist individuell verschieden - manche glauben an DIE grosse liebe, die es eben nur einmal geben kann --- manche lieben gar nicht (verwechseln das mit dem kick, der rosa brille) --- manche können ihre liebe gar nicht oft genug verteilen --- etc. etc. etc.

hier gibt es schlicht keine pauschalen regeln. man/frau muss für sich selbst herausfinden, wann/wie oft/überhaupt liebe stattfindet...

ich freue mich jedesmal aufs neue, wenn tatsächlich liebe draus wird - ich hatte ja 'weiter oben' geschrieben, dass mir bisher zweimal das glück vergönnt war, mich zutiefst zu verlieben. ich bin jetzt schon mal gespannt, wann das nächste mal passiert - ich hoffe, dass der abstand nicht wieder so gross ist, wie zwischen den beiden anderen...

die anderen 'paar' mal waren halt schlicht nur die gewissen kicks, kurzes 'verknallt'sein, strohfeuer - aber die geben ja bekanntlich auch mal warm, wenn auch nur kurz... doch insgesamt bevorzuge ich das langanhaltende glühen einer intensiven beziehung (das lodert ja auch immer wieder aufs neue auf, wenn man 'holz nachlegt').
Also ich denke schon das man auch einzweites mal sooo lieben kann.....habe meine zweite große liebe geheiratet.....und ich denke wenn du dem ganzen etwas zeit gibst dann wirst du sehen das es das gibt!
Ja,
man kann.

Die richtige Liebe wächst mit der Zeit.
Man verliebt sich, die Liebe wächst, man beginnt ein gemeinsames Leben - egal ob mit oder ohne Kinder -, die Liebe wird inniger und inniger....

Aus irgendwelchen Gründen erfolgt dann die Trennung ....

Irgendwann lernt man einen neuen Partner kennen und es geht wieder von vorne los... man verliebt sich, die Liebe wächst, wird inniger....
Menschen...
die mit Liebe geitzen,müssen ganz arme Schweine sein.
Sagt Konfutius
**C Mann
12.067 Beiträge
die mit Liebe geitzen,müssen ganz arme Schweine sein.
Sagt Konfutius

... falls der gute alte Konfuzius so etwas gesagt haben
sollte, hat er bestimmt an eine andere Art der Liebe
gedacht, nämlich die Liebe zu seinem Nächsten.... und das
ist ein ganz anderes Thema... *zwinker*

FTC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.