Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:109
Und hier kanns schon weitergehen mit der Eingangsfrage gibt es unter…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man zwei mal im leben richtig lieben??

Gute Frage,
die ich mir auch des Öfteren stelle.
Bisher hatte ich ein Mal in meinem Leben, eine wirklich grosse Liebe.
Da hat aus meiner Sicht alles gestimmt, ich habe diesen Mann einfach vergöttert, verehrt, mit all seinen Fehlern und Eigenarten.
Und heute ca 6-7 Jahre später, frage ich mich, kann ich je wieder so grosse Gefühle empfinden?
Ich wünsche es mir sehr, ein gutes Gefühl zu geben, ohne eine warum und weshalb, ohne wenn und aber.
Vielleicht ist das Motto in meinem Profil dazu auch nicht uninteressant.

LG Ines
******hrl Mann
23 Beiträge
Ich persöhnlich glaube, das man sich nicht zweimal wirklich verlieben kann.
Es gibt nur eine große Liebe im Leben. Danach glaubt man zwar zu lieben aber irgendwie spielt man sich selbst auch etwas vor. Man kann dann nur verdrängen, vergessen wird man niemals.

Es ist wirklich schwer seine Große Liebe aufgeben zu müssen.
****r84 Mann
477 Beiträge
2x verlieben? 2x sterben?
Ich für meinen Teil habe meine ganze Liebe in meine erste (und letzte) Beziehung gesteckt... als sie dann Schluss machte, ist der Teil von mir, der Lieben kann, gestorben.

Jedenfalls ist es mehr als nur "die Liebe". Dieses Wort ist für mich als ein nichtexistenter Begriff, der nur noch in der Poesi verwendet wird, geschrumpft...

Seit der Trennung kann ich mich über nichts mehr freuen, weder Erfolg, der sich sowieso gemindert hat, noch über den Erfolg und das Glück anderer... Mir ist alles vollkommen egal geworden und vielmehr mein Hass kontrolliert mein Handeln, der allerdings geschickt getarnt durch Erziehung und gesellschaftliche Zwänge nicht auffält.

Also, an all diejenigen, die jemanden "töten" wollen: ist es seine/ihre erste Beziehung, macht einfach Schluss... Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt gerade einen Menschen legal getötet.

Einzig und allein bleibt die "sterbliche" Hülle weiter bestehen.... halbwegs funktionierend
*****978 Paar
343 Beiträge
Ja
Ja....Ich glaube man kann sich mehrmal im Leben verlieben, aber es gibt nur EINE GROSSE LIEBE im Leben..

Die bei mir LEIDER schon weg ist!!! *snief2*


GRUSS *fiesgrins*
Unglaublich?
... nach über einer Dekade ist mir tatsächlich genau das noch einmal widerfahren.

Klar geht das! Gegen ein 3. Mal werde ich mich nicht wehren brauchen, denn ich habe nun alles, was ich zum leben brauche.
*********dows Paar
163 Beiträge
Bin der meinung das geht...
weil
1.Liebe sich erst richtig entwickeln muss ! (halte nicht viel von dieser kurzlebigen roseroten brillen liebe :D)
2.Man eh in seinem Leben sehr sehr viele Menschen Trifft *zwinker*
3.Ich für meinen teil eh nicht so dran glaub das menschen monogam sind...
**C Mann
12.058 Beiträge
@vader84
Seit der Trennung kann ich mich über nichts mehr freuen, weder Erfolg, der sich sowieso gemindert hat, noch über den Erfolg und das Glück anderer... Mir ist alles vollkommen egal geworden und vielmehr mein Hass kontrolliert mein Handeln, der allerdings geschickt getarnt durch Erziehung und gesellschaftliche Zwänge nicht auffält.


...dieses Gefühl ist mir nicht neu... Allerdings habe ich eine gute Nachricht für Dich.
Es gibt das Sprichwort: "Die Zeit heilt Wunden". Auch seelische
Blessuren heilen mit der Zeit, auch wenn man sich das am Anfang kaum
vorstellen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Unfälle" und
schweren Zeiten in meinem Leben immer der Anfang für eine neue, positive
Entwicklung waren. Sei es im beruflichen oder im privaten Umfeld...

Also ich denke, Du solltest Deinen Schmerz und Deine Enttäuschung
verarbeiten. Auch Du wirst dann irgendwann für einen Neuanfang bereit
sein.

FTC
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Ich zweifel arg daran.... Aber hey, das ist kein Grund, dass darauffolgende Beziehungen nicht genauso gut klappen können. Dieser Blümchenmist mit Schmetterlingen etc trübt doch eh nur die Sinne und man hat keinen Blick mehr fürs Wesentliche...
**C Mann
12.058 Beiträge
Ich zweifel arg daran.... Aber hey, das ist kein Grund, dass darauffolgende Beziehungen nicht genauso gut klappen können. Dieser Blümchenmist mit Schmetterlingen etc trübt doch eh nur die Sinne und man hat keinen Blick mehr fürs Wesentliche...


....sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "Liebe" nur rational
und kopfgesteuert funktionieren kann. Da gehören schon der
"Blümchenmist" und die "Schmetterlinge" zum "Gesamtpaket" dazu...

FTC
voll,voller,am vollsten,
liebe Jc *wink*
Ist dieser Thread.
Wir danken für euere rege Beteiligung und eröffnen der Übersichtlichkeit wegen einen Teil 2!

Hier entlang

*alarm*
kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:
*alarm*

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.