Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:109
Und hier kanns schon weitergehen mit der Eingangsfrage gibt es unter…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man zwei mal im leben richtig lieben??

****nrw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
kann man zwei mal im leben richtig lieben??
gibt es unter euch auch jamanden der so denkt wie ich? kann man wieder so lieben wie nach der ersten großen liebe? zur zeit glaube ich nicht so wirklich daran. ab und an lerne ich zwar mal ein nettes mädel kannen aber schon nach einer weile merke ich das es doch nicht so toll ist. die mädels sind zwar nett und total lieb aber wohl fühle ich mich dabei nicht. leider verletze ich dann gefühle weil ich es dann schnell auch wieder beende. ich glaube aber auch das es mehr verletzen würde wenn ich nur etwas vorspielen würde, ausserdem kann so etwas auf die dauer nicht gut gehen. sind vielleicht meine eigenen ansprüche zu hoch oder woran liegt das?
*******_he Mann
67 Beiträge
> ...und total lieb aber wohl fühle ich mich dabei nicht
Frage dich selbst, warum du dich dabei nicht wohl fuehlst und du hast die Antwort.

vanHall
Hey...
ich glaube nicht das deine Ansprüche zu hoch sind , ich glaube eher das du einfach die Trennung von deiner großen Liebe noch nicht überwunden hast ! Ich stecke da gerade selber drin und vergleiche jeden der mir etwas näher kommt mit meiner großen liebe und ich finde ständig irgendwelche negativen sachen an meinem gegenüber ! Ich hoffe bzw glaube daran das es irgendwann auch eine zweite große Liebe geben wird !
Viel Glück und vergiss nicht nie aufgeben zu jedem Topf passt ein Deckel *zwinker*
*******o_nw Paar
18 Beiträge
Meiner Erfahrung nach kann man öfter als einmal intensiv lieben.
Warum auch nicht? Die ultimative, einmalige Liebe...an so etwas glaube ich nicht.

Meiner Meinung nach steckt Liebe in vielen Dingen. Es ist nicht nur das Äußere, es ist nicht nur der Charakter, nicht das Geld oder was auch immer viele Menschen an ihren Partnern "lieben".

Die Gesamtheit der Dinge macht Liebe aus.

Liebe kann einen überfallen oder auch langsam wachsen. Manchmal merkt man nicht einmal, dass man geliebt hat, bis irgend etwas passiert, das es einem ins Bewusstsein rückt. Einge Menschen haben hier im Forum schon geschrieben, dass ihnen erst bewusst wurde, wie sehr sie ihren Partner geliebt haben, als sie von ihm getrennt wurden. (Aus welchen Gründen auch immer.)

Ich glaube, um das Wort "Liebe" an sich wird einfach zu viel Aufhebens gemacht. Viele sehen es als etwas großes, oder mystisches an.
Sicher kann Liebe dies auch sein. Sie kann gewaltig sein, aber manchmal auch klein und fein. Und jeder definiert sie sowieso anders. Weil auch jeder anders fühlt. Da ist es nicht anders, als bei der Schmerzempfindung.

Deswegen lässt sich Liebe auch nicht einwandfrei definieren, erklären oder analysieren.

Es gibt mehrere Arten, auf die man lieben kann. Zärtlich, besitzergreifend, stürmisch....manchmal auch alles auf einmal.

Und nur weil man mal einen Menschen innig geliebt hat, muss es kein Frevel sein, sich wieder zu verlieben. Es ist kein Verrat am vorherigen Partner. Man kann verschiedene Partner auf verschiedene Weisen lieben.

(Ich gehe jetzt von Partnerschaften, Ehen etc. aus, die nacheinander eingegangen wurden). *baeh*

@ firenrw:

Lass dir einfach Zeit, überstürze nichts.

Es ist ganz richtig, dass du niemandem etwas vorspielen möchtest. Nichts schmerzt heftiger, als die Erkenntnis, von jemandem betrogen worden zu sein. (Hier in Form von Vorspiegelung falscher Tatsachen)

Irgendwann wirst du jemanden kennenlernen, bei dem du das Gefühl hast, dass alles richtig ist. *g* *lol*

Lieben Gruß und viel Glück von IHR von oneoftwo.
Was tue ich, wenn ich Eltern, eine(n) Partner(in) und Kinder habe? Wer wird dann geliebt und wer nicht - den Hund jetzt mal aussen vor gelassen?
Wenn ich liebe, gebe ich mich ganz. Wenn ich liebe, lasse ich mich ganz ein. Wenn ich liebe, lebe ich mich ganz.

Wenn ich mich nicht einlassen kann, liebe ich dann? Wenn ich mich nicht lebe, kann ich dann lieben? Wenn es mehrere Menschen trifft, darf ich dann lieben?
liebe
muß langsam wachsen, aber ich glaube auch du hast mit deiner noch nicht wirklich richtig abgeschlossen.
man soll niemals vergleiche ziehen, sondern nach vorn schauen und sich selbst fragen, ist man offen für eine neue liebe?
solange die alte im kopf ist, geht die neue nicht gut, da belügt man sich selbst.
Ich denke es ist durchaus Möglich im Leben mehrfach wirklich zu lieben. Man verändert sich im Laufe der Jahre, reift und setzt vielleicht auch andere Maßstäbe. Was meine Jugendliebe damals für mich so "heldenhaft" machte, würde jetzt nicht mehr ausreichen um mich glücklich zu machen. Wenn es damals der liebe, nette Junge war der einen den Boden unter den Füßen weg zog, so habe ich heute das Bedürfnis nach einem Mann der mich auch führen kann und bei dem ich Sicherheit erfahre. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die meinen Du hast noch nicht abgeschlossen. Irgendwann läuft Dir aber dann doch eine Frau über den Weg, die Dich einfach umhaut und erst dann wirst Du wohl auch keine Vergleiche mehr aufstellen. Such nicht danach, denn irgendwann, wenn Du gar nicht dran denkst, passiert es von ganz alleine !! *zwinker*
Auf jeden Fall...
....geht das.
Was spricht dagegen mehrmals im Leben intensive Gefühle für einen Partner (und ich seh das jetzt wirklich nur mal aus partnerschaftlicher Sicht) aufzubauen?
Sicher, die Intensität der Gefühle mag vielleicht unterschiedlich sein...aber grundsätzlich ist es schon möglich mehreren Partnern im Leben gegenüber Liebe zu fühlen.
Ist eine grosse Liebe zerbrochen, braucht es Zeit um diese Wunden erstmal heilen zu lassen. Hat man dann das grosse Glück nochmal jemanden zu finden zu dem man sich genauso stark hingezogen fühlt ist das doch etwas wunderschönes.
Und auch wenn ich für mich sagen kann...das es in meinem Leben "erst" 2 (darunter zähl ich meine 1. Liebe und dann eine, die schon lange "zerbrochen" ist, aber immer noch nen grossen Platz in meinem Leben und Denken hat) grosse Lieben gegeben hat....bin ich froh und glücklich sie überhaupt erfahren haben zu dürfen *ja*
ich glaube auch, dass man mehr als einmal im leben wirklich lieben kann. so man denn mit der alten liebe abgeschlossen hat, wie meine vorredner schon meinten und auch dazu bereit ist, neu zu lieben.
vielleicht hast du ja auch unbewusst angst, neu zu lieben, (wieder) enttäuscht zu werden und suchst dir aus diesem grund fehler, die dich stören.
lieben heisst mut aufbringen..und evtl. kannst du diesen zur zeit (noch) nicht aufbringen.
das es an zu hohen ansprüchen deinerseits liegt, bezweifel ich auch, wie jobabe meinte.
*******1969 Frau
124 Beiträge
man kann auch zwei männer/frauen auf einmal lieben - zur gleichen zeit ... also warum nicht auch mehrmals hintereinander?

dann sind es nicht die richtigen frauen ... so einfach ist die geschichte aus meiner sicht .... alleine wie du schreibst "mal ein nettes mädel" ... also, entweder sie haut dich um oder eben nicht ... aber vielleicht bist du innerlich auch noch nicht so weit - oder du suchst zu verkrampft ..lass es auf dich zukommen

ich habe jemanden für sex gesucht ..ganz profan ... und es hat BANG gemacht ... ohne, dass ich es wollte oder forciert habe

du wirst dich wieder richtig verlieben - aber erst dann, wenn du nicht (mehr) damit rechnest...
Ich nehme die Frage sehr ernst
Es geht. Wobei ich die Meßlatte sehr hoch hänge. Liebe bedeutet für mich sehr viel und grenzt schon fast an Seelenverwandschaft.

Viele verwechseln Liebe einfach nur mit Sympathie oder Verliebtheit oder gar Lust.

Ich kann mir nicht vorstellen, zwei Frauen gleichzeitig lieben zu können. Für mich ist mit Liebe sehr viel verbunden.
*******1969 Frau
124 Beiträge
für mich auch ... was sehr ernstes, denn um es leicht zu nehmen passiert es zu selten *g*

aber man darf niemals NIE sagen ... und etwas zu weit von sich schieben ... wer weiss, was das leben noch bringt.
Sag niemals nie.Aber es ist möglich,wenn die vergangene Beziehung beendet und abgeschlossen ist.
KANN MAN !!!!!!
ich dachte auch das ich nie einen anderen lieben könnte und habe nach 7 jahren beziehung meine erste große liebe für meinen jetzigen schatz verlassen !!! und diesen liebe ich mehr und inniger ! mit ihm will ich alt werden !!!
*********e_no Frau
182 Beiträge
Ich denke, dass man x-beliebig oft lieben kann in seinem Leben. Jede Liebe ist doch anders und individuell, manche stuft man vielleicht nicht so innig ein, wie andere, aber ich denke schon, dass man relativ oft im Leben lieben könnte.


*love* Grüße
Selbstverständlich
Das Thema ist eigentlich überflüssig, wenn Du Glück hast gehts von allein.
Hand aufs Herz
Ich denke auch, dass man in seinen Leben mehr wie eine Frau oder einen Mann lieben kann, sicherlich gibt es immer eine Beziehung die gut ist oder war, man sucht aber immer nach neuen Erkenntnissen die zur perfekten Beziehung führen.

Mann oder Frau versucht sich immer in den jeweiligen Gegenpart wieder zu finden, was aber nicht immer zutrifft, also einigt man sich unterbewusst immer auf einen Kompromiss man gewönnt sich aneinander und lernt die Macken des anderen Lieben.

Dann gibt es die Menschen die sich damit zufrieden geben, andere die damit zu leben lernen und noch wieder andere die ständig auf der Suche sind. Hand aufs Herz wie viele Frauen und Männer sehen einer anderen Frau oder Mann hinterher und stellen sich manchmal vor wie wäre es mit dieser Person ein inniges Verhältnis einzugehen.

Ich denke der Mensch versucht nur monogam zu sein und trauert bei einer
Trennung dem erlebten hinterher und vergisst nach vorn zu schauen.
ja kann man
ich bin nemlich grad bis über beide Ohren verliebt.Es ist Traumhaft.

Ein Gruß an meine Süße-Küsschen

ICH LIEBE DICH *liebhab*
*******r_bw Frau
47 Beiträge
ich bin mir nicht mal sicher..
... ob man überhaupt "lieben" kann.
Vielleicht ist der ganze spuk ja auch nur eingebildet.

Denn Tatsache ist ja, dass es IMMER vorbei geht. Vorallem nach dem "verlassen" oder "verlassen werden", wenn man denkt, man kommt nie nie nie drüber weg. Manchmal dauerts n bisschen, aber im Prinzip..

Und dann kommt ein/e andere/r und alles is wieder gut und das vorher war ja dann doch nich soooo wichtig.

Na Ich weiß ja nicht *roll*
@splinter
Es gibt sie die richtige wahre Liebe, auch Dir wird sie begegnen .

Hab Zuversicht und alles gute für Dich.

Ruedi3
****aKB Mann
41 Beiträge
Liebe ? Das ist doch diese Gefühlsduselei in den Hollywoodstreifen wo am Ende geheiratet wird ? *fiesgrins*
Ebbe und Flut....
sie kommt, sie geht, sie kommt wieder....eins ist sicher man will es so. ein Glück für die, die immer lieben.....Liebe ist nicht zählbar....Du kannst 1.000 Menschen lieben ohne es zu merken!
---
******olo Mann
55 Beiträge
die große Liebe, ob die erste oder die zehnte, gibt es für mich nicht

Liebe ist für mich ein Gefühlszustand der nach einer kurzen Zeit anderen, wichtigeren Dingen wie Vertrauen, Geborgenheit, Verständnis usw. weichen sollte.
Würde ich mein ganzes Leben lang nur lieben, würde ich den Blick für die Realität verlieren und ständig in einer Traumwelt leben.
*******a_he Frau
226 Beiträge
ich hatte meine erste große liebe mit 15. wir waren 1,5 jahre zusammen und dann war es vorbei... wir hatten beide andere vorstellungen vom leben. ich habe weitere 2 jahre gebraucht um über ihn hinwegzukommen. Habe jeden Kerl den ich nach ihm hatte im inneren schon abgehackt, aber ich brauchte dennoch zuneigung, also hab ich mir das nicht anmerken lassen, dass ich eigentlcih nur eins wollte.. ich weiß nciht gerade die feine englische art. Vor einem guten Jahr habe ich dann einen mann kennengelernt, den ich anfangs ganz nett fand. nach einige treffen fand ich ihn sogar mehr als nett *zwinker* wir waren bei ihm und wir kamen zusammen. Mittlerweile ist das 11 Monate her und wir sind immer noch überglücklich, klar gibt es immer kleine marotten, die einen zur weißglut bringen aber die gabs auch bei meiner ersten liebe. Ich kann von mir behaupten, ich habe den Mann meines Lebens gefunden *g* und mittlerweile kann ich mich mit meiner ersten Liebe lustig über die alte zeit unterhalten ohne Zuneigung zu fühlen.
Alles braucht seine Zeit, um zu verheilen.....

LG Anakonda
*****xmd Mann
697 Beiträge
kann man zweimal im leben lieben



ja man kann sogar mehrmals im leben wieder lieben es kommt immer darauf an was man daraus macht wie man ran geht ,welche erwartung man von dem gegenüber hat etc
also ich versuche immer bei null anzufangen und den menschen so zu nehmen wie er ist und nicht irgendwelche vergleiche zu ziehen mit der vorherigen beziehung und wenn man das macht ist man auch bereit neu sich zu verlieben oder geliebt zu werden.


lg
cyb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.