Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1108 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2761 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Meine ersten Schritte - Darstellerin(en) gesucht
Liebe Joyler/innen, ich beschäftige mich schon länger mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Schritte in die bdsm-Welt...

Erste Schritte in die bdsm-Welt...
Tagchen!
Ich weiss nicht ob es dieses Thema bereits angesprochen wurde, dennoch würde es mich interessieren wie ihr so dazu gekommen seid eure Vorlieben auszuleben.
Mir fällt es nämllich zur Zeit ziemlich schwierig da in die Richtung etwas zu starten weil ich a) noch keinerlei ernstzunehmenden Kontakte mit der Szene hatte und b) das ganze auch nicht öffentlich angehen möchte, dafür bin ich dann doch zu schüchern....und übers Internet Menschen kennenzulernen hat keinen Reiz für mich.
Deswegen würden mich die Wege interessieren die andere eingeschlagen haben...Vielleicht habt ihr hier ein paar Inspirationen


Aber ich lese hier ständig von so vielen Dom&Sub-Konstellationen und frage mich immer wie findet man da zu einander und ich will auch!!! *g*

Irgendwie bin ich in der Vergangenheit immer aus reinem Zufall, an dominante Männer geraten die mit mir ihre "sexuellen Fantasien" ausgelebt haben.
Ich dachte immer das wäre alles in die Sparte "härterer Sex" einzuordnen und dachte mir nie etwas dabei....und habe mich jahrelang weiter durch die Betten gevögelt und mich gewundert warum mich Männer mit normalem Sex nur so selten völlig aus dem Häuschen bringen.

Nun aber..habe ich vor paar Monaten jem. kennengelernt der durch und durch Dom war und mich , mehr oder weniger, mit BDSM in Kontakt gebracht hat und mein Feuer entfacht hat.
Jedoch war es einfach viel zu viel neues auf einmal....und viel zu chaotisch so dass ich mit der Situation völlig überfordert war und somit eine sehr schlechte Sub abgegeben habe.
Zweiter Versuch mit einem etwas älteren Herren paar Wochen darauf, das selbe Theater....ich wollte zwar aus tiefstem Herzen...aber irgendwie hat es nicht funktioniert zumal diesmal auch keine Absprachen stattgefunden haben und ich gar nicht wusste was,, wann, wo, wie....
Er hat mich völlig irritiert mit dem Zirkus und üerhaupt verunsichert ob es das ist was ich will. Zumal ich mich davor sehr sehr lange informiert habe mit der ganzen Thematik, man mir zwar wenig Erfahrung aber keine Ahnungslosigkeit vorwerfen konnte.....


Seitdem blieb mein Verlangen nach BDSM völlig ungesättigt und umso länger ich darüber nachdenke und es mit den falschen Männern probiere...umso mehr möchte ich es endlich ausleben, doch wie gesagt...ich habe null Ahnung wie man im Alltag seinen optimalen Dom findet...., ganz besonders wenn man noch weniger Erfahrung vorzuweisen hat....schliesslich muss der Dom dann ja noch viel mehr Geduld mit sich bringen...

Das kann doch nicht so kompliziert sein??
*********_Law Mann
50 Beiträge
Warum nicht über das Internet?
Du bist doch schon hier?
Vorteil: Man kann genau das tun, was du bisher vermisst hast, sich austauschen, Vorlieben und Abneigungen testen, einen Fahrplan ausmachen.
Nach meiner Erfahrung funktioniert das, eine gewisse Ehrlichkeit auf beiden Seiten vorausgesetzt, sehr gut.
Und um das Risiko auszuschalten lass dich covern.
Wird schön, glaub mir *zwinker*
welches Risiko? Und was meinst du mit covern???

Ich weiss nicht....ich hatte schon immer ein großes Desinteresse an Menschen aus dem Internet....zum Austauschen prima! Aber da gehen ja die ganzen Faktoren wie Ausstrahlung, und diese ur-Anziehungskraft verloren.... Naja all die Dinge die eine Rolle spielen....wenn man sich sonst einen Bettgefährten sucht
das ist so...naja..."unromantisch".....
und ich will ja auch keinen blind-date marathon starten bis mir der richtige dom endlich gegenübersitzt....

ach.....
****_R Mann
559 Beiträge
Das Internet bietet dir die Möglichkeit erst einmal grob zu prüfen ob deckungsgleiche Interessen vorliegen.
Das erspart dir jede Menge Dates bei denen du dann feststellst, dass es eben nicht passt.

Nachteil daran, man neigt nach gewisser Zeit dazu, dass was man sich wünscht in den anderen hinein zu interpretieren.
Was dann dazu führt, dass man beim realen Treffen dann doch enttäuscht ist.
*********_Law Mann
50 Beiträge
@aa
Das Risiko an einen Verrückten zu geraten. Zum Thema Covern gibt es viel Info im Internet, Google ist dein Freund.
Ich habe gerade gesehen, dass du aus Köln kommst. Wenn du nun so wenig Lust auf Internet hast, dann empfehle ich dir einen Bdsm-Stammtisch. Dort kann man leicht und in "sicherer" Umgebung Gleichgesinnte kennen lernen. In Köln kann ich dir den Smutzig-Stammtisch empfehlen. Ist jetzt immer am Heumarkt. Such mal Smutzig bei Google und geh hin. Nächster Termin ist der 17. Vielleicht ist ER ja da....
Dankeschön!
Die Idee mit dem Stammtisch klingt fabelhaft!
Hast du da schonmal teilgenommen? Magst du mir etwas darüber berichten? Zb was mich da zu erwarten hat? Wie läuft so ein Treffen ab?
Fällt das Normalos in der Umgebung nicht auf weswegen sich da ein Grüppchen versammelt hat?
Muss ich etwas bestimmtes beachten??
*********_Law Mann
50 Beiträge
Ja, ich war schon mal da. Es erwarten dich nette Leute. Sei entspannt und sprich mit möglichst vielen Leuten um dir einen Eindruck zu verschaffen. Der Rest ergibt sich, da dort alles locker und unverkrampft ist. Und ob Normalos das auffällt? In Köln? Gibt's da Normalos?
Beachten musst du nichts. Wenn du auffallen willst, zieh dir was hübsches an *zwinker*
ich habe doch immer etwas hübsches an *g*

Nochmal vielen,lieben Dank..... klingt so als würde es sogar Spass machen können. Meine Neugierde ist jedenfalls auf das treffen geweckt!
Kann es kaum erwarten.

xx
@**********nture

ich werde dir etwas mehr reizendes empfehlen- ein SM Party aber nur in SM- Club, da kannst du nicht nur viel anschauen sondern auch evtl. selbst probieren und neue Leute kennen lernen.
********rtig Paar
27.869 Beiträge
covern
schau mal hier: CoveRing: Mitglieder
@ lady nicole
klingt durchaus reizvoll...aber ich denke für so große veranstaltung wo es bereits zur sache geht bin ich, wie bereits, erwähnt viel zu schüchtern.

ganz besonders alleine, solche veranstaltungen zu besuchen, würden mich wahrscheinlich fürs erste völlig überfordern.....
Ein Stammtisch ist fürn Anfang absolut ausreichend. Eine Party zu besuchen halte ich für einen Novicen absolut verkehrt, besonders ist das nicht jedermans Sache.
*sfg
Nicht öffentlich angehen wollen, aber auch nicht im Internet, dann wirds schwierig *gg

Nein, im Ernst, ich glaub an dem Punkt hat jeder von uns schon mal gestanden. Es ist eh schon schwer, jemanden zu finden, er wirklich gut zu einem passt, wo es funkt und wenn dann jetzt noch SM dazu kommen soll, müssen noch mehr Punkte übereinstimmen bei der Partnerwahl was es natürlich noch mal schwieriger macht.

Einen Stammtisch zu besuchen finde ich ebenfalls eine super Idee. Dort trifft man nicht nur Gleichgesinnte zum Austausch, sondern kann sich bestimmt auch mal der einen oder anderen Gruppe anschließen, die eine private oder auch kommerzielle Party besuchen wollen.

Eins stößt mir noch etwas sauer auf bei deinem Text oben... "schlechte Sub abgegeben" FALSCH, ein/e Sub ist nur so gut, wie Dom sie/ihn führt. Also werfe diese Last von dir ab *kicher
****ub Mann
1.137 Beiträge
Es ist eh schon schwer, jemanden zu finden, er wirklich gut zu einem passt, wo es funkt und wenn dann jetzt noch SM dazu kommen soll, müssen noch mehr Punkte übereinstimmen bei der Partnerwahl was es natürlich noch mal schwieriger macht.
Naja, meiner Meinung nach hängt das davon ab, wie man mit seinen Neigungen umgeht. Wenn ich natürlich alles verstecke und verheimliche, wird es schwierig, einen passenden Partner dazu zu finden. Man muss es den Leuten nichtmal unbedingt direkt auf die Nase binden, irgendwie schwingt es doch mit... meine Partnerin war damals (erster Besuch bei mir) auch nicht sonderlich überrascht, dass bei mir Lederfesseln auf dem Tisch lagen (ja, ich habe nicht aufgeräumt vorher). Ich denke, dass sich Leute mit ähnlichen Neigungen "erkennen". Ging mir oft so, auch einfach bei Bekannten, wo man später mitbekommen hat, dass sie ebenfalls BDSM'ler sind.

Ich war noch nie auf einem Stammtisch, einer entsprechenden Party oder im Internet gezielt auf der Suche - und doch immer "passende" Partnerinnen gefunden. Man sollte sich aber auch einfach nicht zu sehr auf die Neigungskompatibilität versteifen. Ich mag Menschen kennenlernen, nicht Neigungserfüller. Und komischerweise: Wenn man sich nicht drauf versteift, findet man genau diese passenden Menschen.

Aber generell, wenn man mit den Neigungen nach außen will, sind Stammtische sicherlich keine schlechte Wahl. Aber AlicesAdventure hat ja mittlerweile ihr Profil gelöscht, soviel dann dazu...
öhm
Neigungen und Vorlieben verstecke ich nicht, aber ich binde sie auch nicht jedem in jeder Kneipe auf die Nase....
SM ist ein Teil von mir und meinem Leben, mittlerweile sicherlich ein sehr großer Teil, weil ich den passenden Mann dafür gefunden habe. Aber vorher war es ein kleiner Teil und um neue passende Partner zu finden, bin ich sicherlich nicht erst mal von den Vorlieben ausgegangen. Der Mensch muss passen, wie bei einer normalen Beziehung auch. Dann kommt dazu der SM-Teil, der halt auch noch passen muss. Nur weil jemand auch SM mag, heißt es ja nicht automatisch, dass er dann auch gleich zu mir passt. Die Vorlieben und Neigungen sind doch sehr vielfältig. Für mich kommt da halt als SMler noch ein Bereich dazu, der auch noch passen muss, daher wirds komplizierter.
Das ist einfach meine persönliche Erfahrung. Und ich bin sicherlich kein verklemmter Mensch und meine Spielzeuge liegen und lagen auch immer rum...
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich sag ja, man muss es den Leuten nicht auf die Nase binden (das fände ich im Übrigen stinklangweilig!)... aber hast du es noch nie gehabt, dass du jemanden einfach kennenlernst, die Person sympathisch fandest... und dann irgendwann feststellst: "Der/die ist ja ebenfalls SM'ler!"? Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Menschen mit ähnlichen Neigungen schon ein wenig erkennen bzw voneinander angezogen werden, ohne dass man weiss, dass es so ist. Also ohne den Leuten die eigene Neigung auf die Nase zu binden oder deren Neigungen zu kennen. Geht mir hierbei jetzt auch weniger um die Wahl eines potenziellen Partners, sondern generell im menschlichen Miteinander. Es sind eben die Leute, mit denen man am ehesten auf einer Wellenlänge liegt...
Absolute Zustimmung. Genau so sind auch unsere Erfahrungen. *zwinker*
Die ersten Schritte..
Ja wie findet man den richtigen Start in diese Welt. Ich hab auch noch nicht allzu grosse erfahrung damit aber jedoch weiss ich das es das richtige für mich ist.
Ich habe mich durch unzählige Bücher gelesen doch eine wirkliche erklärung wie man seinen Herrn/Meister findet hab ich nicht erhalten, und auch nicht wie man sich am besten als Sub gibt.
Für mich ist es alles noch neu und ich habe auch erst jetzt die Gelegenheit mich voll und ganz meiner Neigung hingeben zu können jedoch ist es für mich noch schwer sich voll und ganz zu unterwerden.
Das hab ich gemerkt als ich jemanden kennen lernte der mein online Dom sein wollte.
Also zumindestens bei einem online Dom kann ich das nicht wobei ich denke das es anders wäre wenn ich ihn real vor mir hätte.
Aber bisher hat sich die gelegenheit dazu nciht ergeben.
Ein online Dom ist für uns eine rein fiktive Träumerei...
Die ganze körperliche Sache fehlt. Und die Emotionen.
Natürlich...
.... erkennt man seine Gleichgesinnten, hat eine Nase dafür.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Anfänger, ein Frischling, der sich selber noch nicht sicher ist, wo er hingehört, dieses Gespür schon hat. bei mir hat es sich erst später entwickelt, als meine Antennen sozusagen auf Dauerempfang standen ^^


Zu Dark-Angel:
Wenn du das Gefühl hast, dich unterwerfen zu wollen und zu können, diesem Menschen grenzenlos vertrauen zu können und plötzlich ganz genau weißt, wie du dich geben sollst, dann hast du ihn gefunden *zwinker*

In erster Linie solltest du selber bleiben und nicht schon überlegen, wie irgendein ein Herr dich sehen will. Bleib wie du bist und benimm dich demnach auch so. Der Rest ergibt sich wie in einer normalen Beziehung später auch. Man redet über Dinge, die man mag, die man nicht mag und somit steckt man den Rahmen, in dem man sich bewegen möchte, ab.
Vergessen sollte man aber nie, dass man sich für einen anderen Menschen nicht verbiegen sollte. Und ganz bestimmt nicht, weil der andere sich dominant schimpft.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Ich kann natürlich immer nur von mir selber und meinen Eindrücken sprechen. Da ich die Neigung eben schon immer hatte und mir dessen auch recht früh bewusst geworden bin, war es für mich wohl kein großartiger Prozess, die Antennen auf Empfang für solche Signale zu stellen... sie waren es im Grunde immer schon.

Zu dem Teil, den du an Dark-Angel gerichtet hast, kann ich dir nur zustimmen. Ich denke, eine BDSM-Beziehung beginnt nicht anders als eine normale Beziehung auch (hat es für mich zumindest nie). Man lernt sich kennen und irgendwie ist es dann einfach da. Auch hier wieder: Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe jedenfalls nie eine Partnerin nach ihrer möglichen Neigungskompatibilität gesucht. Es hat von sich aus einfach gepasst.

Allerdings halte ich auch nicht wirklich viel von Online-Doms und dergleichen. Da muss ich Sie_Er_muc einfach rechtgeben, es fehlt die Körperlichkeit, die Dynamik einer wechselseitigen Interaktion. Es fehlt der Geruch, der Schweiß, die Lust in den Augen (ohne Kompressionsartefakten *g*), das Stöhnen... ich könnte so nicht spielen, es würde mich absolut kalt lassen.
Besonders ist so eine Online Erziehung mit hoher Sicherheit was Interaktionen angeht nicht immer realitätstreu.
Die Frage ist auch, was suche ich wenn ich mich bspw. bei der SZ anmelde? Geistige Liebe oder einfach nur Sex *zwinker*
****al Mann
2.842 Beiträge
Die Frage ist auch, was suche ich wenn ich mich bspw. bei der SZ anmelde? Geistige Liebe oder einfach nur Sex *zwinker*

Mal von den vielen anderen möglichen Gründen abgesehen, in Onlinecommunities wie bspw der SZ angemeldet zu sein. *zwinker*
****gel Frau
51 Beiträge
eine sehr wichtige Frage, die man sich erstmal stellen muß. Was suche ich? Liebe und nen festen Lebensgefährten, oder nur eine Spielbeziehung?
Für erste Kontakte zur BDSM-Welt ist der Besuch eines Stammtisches eine gute Sache. Aber man muß auch einen Guten finden.
Ich selber bin auch Mitglied in einem Stammtisch und bei uns kann sich jeder Anfänger wohlfühlen. Da wir sehr viel unternehmen, von dem Weihnachtsmarktausflug bis zur Playparty im SM-Club oder auch mal eine private Party unter uns, kann jeder Neuling mal zuschauen und wenn er mag seine Neigungen im geschützten Rahmen ausprobieren.
*gg
Warum man in der SZ angemeldet ist? Um sich vom Mann des Lebens finden zu lassen *mrgreen*

Online-Sessions mögen nicht für alle denkbar, erfüllend sein. Aber diejenigen, die es jetzt ablehnen, haben sicherlich auch schon reale Erfahrungen gemacht. Das heißt, sie kennen den Unterschied zum realen SM und wissen genau, was online fehlt, was halt gerade den wirklichen Reiz an ihrem SM ausmacht. Wer es real noch nicht erlebt hat, findet einen Online-Dom sicherlich spannend und auch erregend *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.