Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung und AIDS?

****Shy Frau
188 Beiträge
Ja genau, man weiß nie...
So, das wird hier also mein erster Beitrag. Habe mich hier zwar als Paar angemeldet, aber wir suchen nicht, wollte eigentlich nur ein paar spezielle Info´s...
So, zurück zum Thema. Wir leben seid 14 Jahren zusammen, er ist mein erster. Mein Partner ist Bi und lebt seine Gay-Seite auch aus.
Er hat sich vor ca 3 Jahren mit einem (schwulen) Pärchen zusammengetan, wo er dachte die seien Gesund... In der Anfangszeit haben die noch verhütet, aber letztes Jahr ist es wohl mal zu Bareback gekommen. Zu meinem "Glück" hatte ich massive Gesundheitliche Probleme und habe deswegen nicht sehr oft mit ihm geschlafen.
Wir leben jetzt seid 2 Monaten mit der Diagnose, er Positiv, ich (noch?) Negativ. Ich gehe erst nächsten Monat zum zweiten Test.
Falls fragen aufkommen sollte, warum ich noch mit ihm zusammen bin, das ist meine Sache und steht hier nicht zur Diskussion...
Und nein, ich bin kein Fake...

Grüße
****89 Frau
760 Beiträge
Nachdem Mann mir in einer Beziehung, in der man auch Sex ohne Kondom hatte, einmal fremdgegangen ist und gleich ohne Gummi gefickt hat, habe ich aus meinem Fehler gelernt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und da ich meinen Partner,Mann, Sexpartner nicht 24 Stunden kontrollieren kann, kann ich nur den gemeinsamen Sex kontrollieren, daher gibts kein Sex ohne Kondom mehr. Denn sich testen zu lassen und auf das Ergebnis zu warten, im Ungewissen zu sein, obwohl man weiß, dass man selbst nur indirekt Schuld hat, ist verdammt grausam. Das brauche ich kein zweites mal.

Aber es geht ja nicht nur um Sex ohne Gummi. Gerad auch beim Sex mit einem anderen Paar bleibt für mich oft nur die Flucht. Sorry aber wenn er sie fingert,und danach bei mir ran will, nein, das kommt aufs selbe raus. Wer dafür kein Verständnis hat, ist bei mir eindeutig falsch.

Oder auch Kerle die beim 1. Date(!) fragen ob man denn überhaupt eines benutzen sollte. Oder die dann fragen wenn sie nicht in mich spritzen dürfen, ob sie dann auf meine ... spritzen dürfen. Ja sag mal, wo ist denn da der Unterschied?

Würde mir wünschen, dass mehr Menschen Sex ohne Kondom ablehnen würden.

LG Anja
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Oder die dann fragen wenn sie nicht in mich spritzen dürfen, ob sie dann auf meine ... spritzen dürfen. Ja sag mal, wo ist denn da der Unterschied?

der unterschied ist der, dass eine HIV- Infektion auf/durch intakter Haut, sprich ohne direkte Verbindung zu einer Blutbahn, sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

das virus kann nur 2sekunden an der luft überleben, dann stirbt es ab.

auf/ in schléimhäuten sieht das anders da. da würde das virus feucht gehalt und könnte durch minimale verletzungen , blutungen, im scheidenkanal in die blutbahn eindringen.

das unwissen über die übertragungswege schockt mich immer wieder. man kann ohne schlechtes gewissen mit HIV- kranken ganz normal zusammen sein. sogar zungenküsse sind keine probleme, sofern der "gesunde" nicht massives zahnfleischbluten hat, denn ohne dirkte verbindung zur blutbahn kann es keine HIV- Infektion geben.

zudem ist die hi-konzentration im speichel recht gering.

gefährlich wirds erst bei sperma, scheidenflüssigkeit und vor allem blut, aber halt auch nur wenn es einen direkten eintrittsweg beim gesunden gibt.

also ist das abspritzen auf dem körper nicht infektiös.
Nette Info am Rande
wer an Medikamententests teilnimmt, wird jedesmal vorher auf HIV, Hepatitis und noch einiges andere getestet, und man verdient gut dabei (vorausgesetzt, man ist kerngesund). Da ich eine Zeit lang damit Geld verdient habe, weiss ich, dass ich nichts habe; ist schon ein gutes Gefühl es zu wissen und nicht nur zu hoffen, glauben etc.
*****een Paar
2.742 Beiträge
Bei meiner ersten Freundin, mit der ich auch Sex hatte, habe ich einen Aids-Test abgeliefert. Auch wenn ich vorher nie Sex hatte, war es ihr lieber und damit hatte ich auch kein Problem. Meine zweite hatte beruflich bedingt regelmäßige HIV/Hep-Tests, daher wusste ich es da sicher. Und mein Schatz musste das ebenfalls beruflich ablegen, also bin ich schön auf der sicheren Seite, ebenso wie meine Süße. *gg*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Und mein Schatz musste das ebenfalls beruflich ablegen, also bin ich schön auf der sicheren Seite, ebenso wie meine Süße.

aber nur für den tag an dem der test gemacht wird.... wenn man sich am tag danach infiziert hat man auch keine sicherheit.
*********et_72 Frau
698 Beiträge
Ich finde es ganz ok und selbstverständlich wenn man mit jemanden zusammen kommt das man einen test macht. wo ist da das problem ?
Wenn man Sex haben möchte ohne Kondome dann sollte man einen test machen mit seinem partner zusammen.

ich weiß von einer freundin das man 2 mal zum testen muß und das es jeweils 60 e kostet. um wirklich sicher zu sein das man es nicht hat.
*****_he Mann
48 Beiträge
Russisch Roulette Spielen ist wieder Inn
Hallo zusammen,

das sind Diskussionen da bekomm ich Graue Haare.

Wo ich damals meine jetzige Frau kennen gelernt habe, stellte sich uns auch die frage nach dem test. Wir haben drüber gesprochen dann haben wir einen gemeinsamen termin beim Doc gemacht und gut war. Als die ergebnisse da waren und wir beide negativ waren, blieben dann auch die kondome weg und es gab auch den ersten oralverkehr, der vorher nicht stattfand.

Aber was mir unbegreiflich ist das heutzutage immer weniger auf hygiene und gesundheit geachtet wird.

Sorry für meine aussprache die jetzt kommt !!!

Jeder oder jede die meint wenn sie fremdvögeln egal mit oder ohne erlaubniss oder mit und ohne partner/in und dabei nicht auf schutz und hygiene achten sind alles potenziele mörder und selbstmörder. Wenn ich überlege was in den medien damals abging wo freddy von uns ging. Man muss sich vor Aids schützen, es kammen am laufenden band werbungen gegen aids und heute scherrt sich bald keine sau mehr drum.

Des wegen ich weis auch net was daran schlimm ist mit kondom und in der partnerschaft nen test zumachen.

Aber jeder so wie er es will.

LG
Blain
*****een Paar
2.742 Beiträge
Und wenn ich so Kommentare lese wie von Nys, dann muss ich auch sagen, dass man niemals ohne Gummi Sex haben darf!
Natürlich ist es nur für den Tag des Testes. Und wenn man mal ganz genau ist, dann sogar nur für die Zeit bis zu sechs Wochen VOR dem Test, denn jede Ansteckung danach ist erst mal nicht nachweisbar.
Aber da muss man dann auch mal verstrauen, dass danach nichts anderes mehr stattfand.
Jetzt geh ich noch mal weiter:
Auch in einer festen Beziehung dürfte man dann nicht ohne Gummi sexeln, denn der Partner könnte ja auch fremdgehen und sich auf diese Weise etwas einfangen....
Diese Liste könnte man noch weiterführen.
Leichtsinn
In meiner Generation (Mittzwanziger) gilt scheinbar: Bei ONS verhüte ich mit Kondomen, aber meinen Freund "kenne" ich ja.

Keine einzige meiner Freundinnen verlangt einen AIDS-Test von ihrem Partner.

Ich habe bei allen Männern, mit denen ich ohne Kondom schlief (alle, mit denen ich eine feste Beziehung hatte), einen AIDS-Test verlangt und auch selbst einen vorgelegt. Und es hat keiner (!) irgendwie einen dummen Kommentar von sich gegeben geschweige denn abgelehnt.

Natürlich bleibt ein Restrisiko, da der Mann vielleicht nicht treu ist oder in den letzten 3 Monaten einen Risikokontakt hatte, aber dieses Risiko muss man eingehen.

Nicht hingegen eingehen muss ich das Risiko, das dadurch entsteht, dass ich mir sage "Ach naja, er ist so nett, er hat schon nichts." und dann gutgläubig aufs Gummi verzichte.

Bei meiner derzeitigen Affäre ist das Gummi geplatzt. Meine erste Frage war, ob er gesund sei. Er bejahte und fragte das Gleiche. Wir haben dennoch kurz darauf einen Test gemacht (obwohl es ja im Falle einer Infektion "zu spät" gewesen wäre), einfach um zu wissen, dass wir gesund sind und dass wir uns keine Sorgen machen müssen.

Ich finde es erschreckend, wie viele Menschen sich freiwillig dem Risiko einer HIV-Infektion ausliefern, obwohl es so einfach ist, es zu verhindern.
Warum eigentlich immer nur AIDS?
Es gibt doch auch genügend andere Dinge mit denen man sich auch heute noch anstecken kann außer nur dem HIV. Hepatitis ist sogar relativ weit verbreitet, es gibt jede Menge anderer netter kleiner Geschlechtskrankheiten wobei eine einfache Candida-Infektion ja noch harmlos ist.
Generell finde ich es ok einen Test zu verlangen, damals hat es mich 10 DM gekostet. Da sowieso immer Vertrauen Grundlage ist um einen Test überhaupt wertvoll zu machen könnte man doch gleich einfach eine Blutspende geben.

Vor allem finde ich ist es nicht nur abhängig davon ob der Partner entsprechend wild herumgevögelt hat. Wie bereits in anderen Beiträgen angemerkt weiß man doch selbst nicht ob der/die Ex wirklich vorher einen monogamen Lebenswandel hatte und selbst wenn kann es ja der eine Partner den man vorher hatte gewesen sein der ein nettes Geschenk dagelassen hat, bewußt oder unbewußt.

Will heißen: eine 100%ige Garantie kann einem keiner geben es sei denn man testet alles und ist sich der sex. Treue 100% sicher... Am Ende ist also wieder eine Mischung aus Bauchgefühl und Vernunft gefragt. Wenn der Partner aber tatsächlich ein solcher ist dann sollte er nichts gegen einen Test einzwenden haben.

Gruß,
Severina
Ich habe meinen Freund damals zum HIV-Test geschickt, kostet ja schließlich nichts und ich habe damit Gewissheit.

Die Aussage von ZarteHaerte kann ich leider bestätigen. Freundinnen in meinem Umkreis "kennen" ja ihren Freund und verzichten deshalb gleich, ohne Test, auf Kondome. Wäre mir einfach zu riskant...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich habe meinen Freund damals zum HIV-Test geschickt, kostet ja schließlich nichts und ich habe damit Gewissheit.

Schön. Galt die Testphase nur für ihn, oder hast Du auch einen gemacht?
Und woher nimmst Du die Gewißheit, daß es morgen nicht schon ganz anders sein könnte?

Und was passiert, wenn wir alle so denken, daß wir ja nie sicher sein können, weil ja gestern noch alles rosarot war, und heute läuft ihm/ihr das ultimative Objekt der Begierde vor den Sucher, und man vergisst sich für einen Moment......machen wir´s dann nur noch mit Pariser?
Schafft sich Deutschland dann ab (hehe)??
An Schwangerschaften ist ja unter den Voraussetzungen nicht mal mehr zu denken....

Also, nicht verkehrt verstehen. Vorsicht sollte man schon walten lassen. Aber zu welchem Preis?
****on Mann
7.104 Beiträge
Also, nicht verkehrt verstehen. Vorsicht sollte man schon walten lassen. Aber zu welchem Preis?

Es ist nicht nur "der Preis", es ist der (gesunde) Menschenverstand der durch einen Test irgendwie beruhigt werden 'muss'...was (direkt) davor und danach passiert wird ausgeblendet und alles auf diesen Test reduziert...wer macht schon ein Screening auf all die anderen Erreger und Krankheiten?? *gruebel*

Und beim Gesundheitsamt gibt es i.d.R. kein schriftliches Ergebnis sondern nur ein Beratungsgespräch nach einer Woche...wer glaubt dem Anderen denn alles einfach so, wenn man nicht zu zweit hingeht??

Irgendwie kommt mir das schon ein wenig vor wie beim Versichern, man sucht den größten Schutz, vergißt dabei was alles nicht abgedeckt ist bzw. welche Voraussetzungen es braucht und wenn's drauf ankommt hat man doch nichts davon gehabt.

Nicht falsch verstehen, ich bin für den Schutz, aber nicht naiv und eindimensional...und des Restrisikos (z.B. auch durch Betrug des Partners) sollte man sich bewusst sein.



el_don.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Und wenn ich so Kommentare lese wie von Nys, dann muss ich auch sagen, dass man niemals ohne Gummi Sex haben darf!
Natürlich ist es nur für den Tag des Testes. Und wenn man mal ganz genau ist, dann sogar nur für die Zeit bis zu sechs Wochen VOR dem Test, denn jede Ansteckung danach ist erst mal nicht nachweisbar.
Aber da muss man dann auch mal verstrauen, dass danach nichts anderes mehr stattfand.
Jetzt geh ich noch mal weiter:
Auch in einer festen Beziehung dürfte man dann nicht ohne Gummi sexeln, denn der Partner könnte ja auch fremdgehen und sich auf diese Weise etwas einfangen....
Diese Liste könnte man noch weiterführen.

ja, aber liege ich so falsch?

was nützt dir bitte schön ein pissiger test? achja, und fremdgehen? ist das für dich der einzige weg HIV zu bekommen- die strafe gottes, also?

*haumichwech*
Meine Freundin und ich...
...sind Blutspender, da war die Frage mehr oder weniger geklärt.
Wir haben trotzdem bis nach der nächsten Spende gewartet (weil sich die Viren ja auch erst später zeigen können, 3 Wochen glaub ich oder so. Deswegen wird eine Blutspende auch erst freigegeben, wenn die nächste laut Test in Ordnung ist, und die neue wird eingefroren usw. Naja, OT)
Bei ihren Vorgängerinnen habe ich allerdings auf einen Test bestanden. Ich finde dabei kann man gar nicht vorsichtig genug sein.
Natürlich wurden bei neuen Beziehungen Tests gemacht!!

Machen Einige das aus falscher Scham nicht? Man, da ist die Scham echt ganz falsch.
@ DG88 3Wochen...
und den Rest...
Nämlich insgesamt 12 Wochen nach Infizierung. 3 Monate also.

LG,
Severina
*******_Ava Frau
270 Beiträge
DAS ist nichts was das Vertrauen in Frage stellt...
...sondern es beweist.

Ich habe meinen letzten Test im Februar diesen Jahres aus Liebe gemacht und es musste nichtmal erwähnt werden, der Termin war bereits vereinbart bevor das Thema zur Sprache kam.

Mein Lebenswandel ist NICHT monogam, wird es auch nie werden aber mein non-safer-Sex Verhalten ist es sehrwohl, klar, freie Liebe ist geil und Ungebundenheit ein Genuss ABER dann doch bitte mit Gummi. Punkt.

Wenn es dann doch so ist, dass ich jemandem begegne, mit dem ich die Oberflächlichkeit verlassen möchte, dann bekommt er DAS auch schwarz auf weis wo ist das Problem.

HIV sieht man nicht, spürt man nicht, ahnt man nicht - das hat nichts mit Vertrauen zu tun sondern mit Wissen und vor allem mit Verantwortung.
Thx Severina, dann passts ja, ist genau der Spendeabstand für Frauen.
@DG88
my pleasure... *g*
Ich hau' mal mit in die Paranoia- Kerbe
Ich würde gern mal wissen, wo ihr alle eure Tests macht. Die Ergebnisse werden niemals schriftlich oder telefonisch übermittelt! Wenn ihr also sagt, er/sie hat mir das Ergebnis vorgelegt, habt ihr dies schlichtweg gesagt bekommen. Ganz zu schweigen davon, das ihr so nichtmal einen "Beweis" habt, das er/sie überhaupt einen Test gemacht hat!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Die Ergebnisse werden niemals schriftlich oder telefonisch übermittelt!

Wie denn? Per Rauchzeichen? Morsealphabet?
Mal abgesehen davon, daß die telefonische Übermittlung tatsächlich seltenst stattfindet, aber die schriftliche schon.
Zumindest ist das mein Erfahrungswert. Aber vielleicht hab ich auch nur die falschen Ärzte, die, die Wert auf eine lückenlose Dokumentation legen.
@ Sadie82

also ich kann nur von mir sprechen als ich BLutspenden war wurden Tests gemacht ich bekamm dann per Post, also schriftlich mitgeteilt wie die Ergebnisse sind und da war auch der HIV -Test dabei .... und da das ja vorgeschrieben ist den regelmässig zu wiederholen hatte ich bisher keinen Grund zur Sorge.

Habe ich Grund zur Sorge?????

LG sie von malupaar2010
Wie denn? Per Rauchzeichen? Morsealphabet?

Nein, über rhytmisches auf- den- Arsch- Hauen...
Mündlich natürlich!

Die Tests die im Zuge von Bludspendediensten passieren, meinte ich damit eigentlich nicht, da das Blutspenden ansich ja dokumentiert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.