Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung und AIDS?

****rna Frau
6.221 Beiträge
Deine Worte:

Die Ergebnisse werden niemals schriftlich oder telefonisch übermittelt!
Wenn ihr also sagt, er/sie hat mir das Ergebnis vorgelegt, habt ihr dies schlichtweg gesagt bekommen.

Soweit, bis dahin.....

und nu' den hier:

Die Tests die im Zuge von Bludspendediensten passieren, meinte ich damit eigentlich nicht, da das Blutspenden ansich ja dokumentiert wird.

Was meintest Du denn dann?

Alle stattgefundenen Laborwerterhebungen werden, immer, grundsätzlich, irgendwo dokumentiert. Somit existiert ein "Beweis". Den kann man sich aushändigen lassen und bei Bedarf an anderer Stelle vorlegen.
Ich vergesse hin und wieder, das ich in einer Großstadt lebe, wo anonyme Test in Sozialstationen die Regel sind. *baeh*

Bei einem Hausarzt oder eben beim Amt ist das was Anderes, das stimmt. Nur ich kenne wirklich niemanden, der sich vom Partner mal schriftlich was hat vorlegen lassen! Und hier ist das anscheinend beim Großteil so, das hat mich stutzig gemacht!
****on Mann
7.104 Beiträge
Und hier ist das anscheinend beim Großteil so, das hat mich stutzig gemacht!

Stutzig macht mich das nicht, ich glaube es nur den Allermeisten nicht *g*. Bzw. schreibt hier nur ein kleiner Prozentsatz so dass es nicht wirklich repräsentativ ist.
Aber es liest sich hier eben sehr viel besser als sich dann die "wie-kannst-du-nur-Schelte" abzuholen...*skeptisch*



el_don.
Nö, mein Partner und ich haben nie einen Test gemacht.

Wir sind aber beide Blutspender, weswegen ich ganz naiv davon ausgehe: Wenn da was wäre, dann würde mir / ihm jemand was davon sagen...

Aber wieso sollte ein test zu einem großen Krach führen? Okay, scharf auf Untersuchungen ist keiner, klare Sache. Aber wenn der andere darauf besteht?

Wieso genau streitet man sich denn dann?

Weil angeblich kein Vertrauen da ist? Oder weil man selbst Schiss vor dem Test und möglichen Ergebnissen hat?

@***ie und dalarna

Kann es sein, dass ihr euch gerade über unterschiedliche Begrifflichkeiten in die Wolle kriegt?

Etwas zu dokumentieren und etwas mitzuteilen ist nicht dasselbe...
@sadie82
Ich würde gern mal wissen, wo ihr alle eure Tests macht. Die Ergebnisse werden niemals schriftlich oder telefonisch übermittelt! Wenn ihr also sagt, er/sie hat mir das Ergebnis vorgelegt, habt ihr dies schlichtweg gesagt bekommen. Ganz zu schweigen davon, das ihr so nichtmal einen "Beweis" habt, das er/sie überhaupt einen Test gemacht hat!

Kann nur von mir sprechen - beim letzten Checkup bei der FA hab ich mich auf sämtliche gängigen Geschlechtskrankheiten checken lassen, bzw. sie hat die Proben an ein bekanntes med. Labor weitergeleitet, die die Proben auswertet. Sowohl ich wie die Ärztin bekamen eine genaue Auflistung der Auswertung zugeschickt.
Aber egal, ich bekomme für jede Laboruntersuchung eine genaue Auswertung von dem Labor zugeschickt.

Aber vielleicht ticken die Schweizer anders...

Tschuldigung fürs OT
*********erms Mann
239 Beiträge
Ich vergesse hin und wieder, das ich in einer Großstadt lebe, wo anonyme Test in Sozialstationen die Regel sind.

Also da ist es doch auch einfach und so habe ich dies auch schon mal gemacht. Man geht gemeinsam zur Blutabnahme hin und wenn nach zwei Wochen die Ergebnisse da sind geht man wieder gemeinsam hin und schaut zu zweit in die Liste und vergleicht die Nummern die man bekommen hatte. Kann man dies nicht machen, wer nimmt sich deswegen schon zweimal frei, der macht eben den Test beim Arzt und bekommt das Ergebnis schriftlich.

BLUTSPENDE

Ein Blutspendeausweis ist KEINE Garantie das jemand HIV negativ ist. Man kann doch regelmäßig spenden und immer ankreuzen das die Spende weggeworfen werden soll...
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Man kann doch regelmäßig spenden und immer ankreuzen das die Spende weggeworfen werden soll...

vefälscht den sinn der blutSPENDE, oder?

klar, bei unsicherheiten bezüglich einer bluterkrankung kann man "verwerfen" ankreuzen, aber IMMER verwerfen und zwar nur damit man umsonst eine blutuntersuchung bekommt (oder belegte brötchen/ 20euro auf die hand) finde ich irgendwie daneben...

blutspenden sollen leben von bedürftigen retten und nicht den gang zum hausarzt/ kosten für eine blutanalyse sparen.
*********erms Mann
239 Beiträge
vefälscht den sinn der blutSPENDE, oder?

Klar, ich wollte aber eben darauf hinweisen das eben nur so ein Ausweis alleine auch absolut KEINE Garantie ist das jemand HIV negativ ist!

Diese Möglichkeit wurde aber eben eingeführt damit welche, die eben aus welchen Gründen auch immer eigentlich nicht spenden sollen, dies dennoch können wenn z.b. man von der Arbeit aus gemeinsam dort hingeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.