Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur devot oder auch maso?

Lieber Devot oder Masochistisch??

Dauerhafte Umfrage
Lach...
...stimmt - wenn es auaaua macht, dann ist es Schmerzschmerz. Und wenn es eiaua macht, Lustschmerz. *lol*

Angelika
*******isSU Paar
5 Beiträge
Kenn ich auch
Kenn ich auch, mein Partner ist auch Sadist, akzeptiert aber das es für mich nur Lustschmerz gibt und keinen Schmerzschmerz (toller Ausdruck).
Wie ihr in unserem Profil sehen könnt nennt mein Partner mich eine Lustmasochistin und das dem so ist habe ich erst vor kurzem mit viel Genuss festgestellt*g*

Lg

Meike
Hallo Meike, ...
Du bist offensichtlich nicht nur eine hingebungsvolle Lustmasochistin, sondern auch äußerst sexy in der entsprechenden Aufmachung.

Ein toller An- und Ausblick ;-)!

Satisfactor
Keine klare Trennung
Ich zähle mich zu beidem - bin in genau demselben Grad devot als auch maso. Ich "genieße" *ggg* es, die devote Ebene auszuleben, ja darauf erzogen zu werden! Ich genieße *rotwerd* den Schmerz, den Lustschmerz, den meine lustvoll-sadistische EheHerrin in mir erzeugt, um mich ihrem Willen, ihrer Willkür, ihrer Lust zu unterwerfen.

Lb. Gruß wolf442
****ila Paar
6 Beiträge
Mehr maso
definitiv...Das Devote liegt mir nicht, dafür bin ich zu aufmüpfig *zwinker* Aber der Lustschmerz (oder das eiaua *lol* ), den liebe ich.
*******ete Frau
508 Beiträge
Maso..
.. und auch devot.

Aber auch mal dev/maso

Kommt immer auf meine Tagesform an.
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Mehr Devot
Ich bin klar mehr devot als maso und auch nicht immer sondern wenn ich eine Session mit einer Dame oder einem Paar habe. Dann will ich auch wirklich Diener und Sklave sein. Dann bestimmt sie oder das Paar was ich zu tun habe. Dazu gehört für mich jede art von Verwöhnen der Herrschaft und auch meine Benutzung. Wenn die Tabus klar abgeklärt sind ist es auch der Kick nicht zu wissen was kommt. Bei Zögerung oder gar Verweigerung wird der wille der Herrschaft dann einfach durch gesetzt. Ich habe für mich festgestellt das Dinge die ich widerwillig machen musste im Nachhinein die Dinge waren die mir am besten gefallen haben
devot
überwiegt bei mir, jedoch habe ich vor nicht allzulanger Zeit festegestellt, dass leichte Schmerzen bei mir auch sehr erregend wirken können. Ich denke, wenn man für sich Schmerzen nicht ganz ausschließt, verfließt beides ganz gut ineinander
*******762 Mann
1.301 Beiträge
eindeutig: maso
ich bezeichne mich nicht als devot. ich bin dafür wohl zu frech oder zu alt, keine ahnung. mich macht der lustschmerz an, das sich auslie- fern, dem anderen jede möglichkeit geben... mein kopfkino hat da ein paar filme parat.

leider gibt es nur wenig frauen, die damit was anfangen können. im alltag bin ich anders, mag auch normalen sex, oralverkehr usw. aber den keuchenden, stöhnenden mann, den können dann doch nur we- nige ab, leider.
Also ich
bin auch dev.und maso und brauche beides da ich es schon seit jahren in mir habe .Lg fetischpaar
Kein bißchen devot.
Da kann man sich bei mir sehr täuschen.
devot, aber nicht maso
Also ich würde mich definitiv als devot bezeichnen.

Ich mag es sehr, wenn mich meine Göttin für Fehlverhalten bestraft z.b. mit Schlägen, Kerzenwachs...geniesse dabei aber überhaupt nicht denn Schmerz, sondern die Kontrolle die meine Göttin über mich hat und die erzieherische Maßnahme die dahinter steckt.
beides...
ich bin devot und maso, wobei meine devote seite wesentlich stärker ist. ich habe auch keine lust am schmerz in dem sinne, ich liebe es schmerz auszuhalten für meinen herrn (wenn ich denn einen habe), aus hingabe und aus stolz, oder aber als bestrafung. meine maso seite ist auch noch ausbaufähig, da ich bdsm noch nicht sooo lange auslebe
****na Frau
625 Beiträge
Also
ich kann auch keines der beiden anklicken.. Ich kann das eine nur wenn das andere vorhanden ist und nur devot würde mir aber im gegenzug auch nicht reichen... Für mich muss beides verbunden sein von der Gegenseite..

Grüße Huendin
schließe mich voll meiner Vorgängerin Huendin an.....bei mir ist es
das selbe.

lg Dark
devot und maso
erstmal ein freundliches Hallo an alle sm interessierten Forum-Mitglieder

Wie weiter oben schon beschrieben, lässt sich zwischen devot und maso keine wirkliche Grenze ziehen. Für mich persönlich gehört das einfach zusammen. Wer sich in diesem Punkt nicht klar über seine Orientierung ist, dem empfehle ich mal einen der im Internet zu findenden BDSM-Tests zu machen.

Grüsse

Slaveheart
Also ich mag Schmerz nur, wenn jemand vorher mein Kopfkino zum laufen bringt. Bei reinem Zufügen von Schmerzen passiert bei mir gar nichts. Dasselbe gilt für die Devotion. Natürlich passt beides gut zusammen. Es muss nur richtig dosiert sein.
autschn
bin schon für ne rollen verteilung--
zähle mich eher zu den passiven maso s mit devot eher weniger zu tun..
******hen Frau
84 Beiträge
Devot - ja.
Maso - nein ... denke ich.
******che Frau
6 Beiträge
Devot-ja Maso-nein
ich bin devot, aber masochistisch veranlagt? in keiner weise...ich ertrage den schmerz nur für meinen herrn, weil es ihn erregt..bin ich dan doch masochistisch veranlagt? weil gefallen tuts mir nicht, nicht im geringsten, von erregen reden wir gar nicht...

lieber gruss
SeinEigentum
Da wir uns in den Rollen abwechseln gibt es auch zwei Antworten:

SIE als Sub ist eher devot. ER als Sub sucht eher die körperlicher Erfahrung.

Was uns aber nicht davon abhält alles im Rahmen des Spiels zu genießen

Wie das nun mal so ist: bei Frauen findet halt viel im Kopf statt und bei Männern darf es ein bisschen direkter sein.
Damit wollen wir jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren aber die Tendenzen sind schon zu beobachten.
hmmmmmm ....
Also, ich bin beides, aber je nach Tagesform mal mehr oder weniger maso.

Hinzu kommt auch:

Es kommt drauf an, was mein Herr sich ausdenkt. Es gibt Dinge da vertrage ich wesentlich mehr Schmerz, der mir dann auch viel Lust bereitet. Und es kommt auch darauf an, was er dafür benutzt. Z.B. liebe ich es, wenn er auf meinem Rücken rumkratzt und seine Nägel in mich krallt, ich mag das Nervenrad usw. - oder wenn er mich mit einem Bambusrohr schlägt. Die Gerte z.B. mag ich nicht so gerne, bzw. dauert es da dann doch länger, bis ich mich darauf einlassen kann. Schulterzuck ist merkwürdig.

Und es kommt (das habe ich so nebenher fest gestellt) sehr stark auf meine Position an. Im Liegen (im Bett z.B.) vertrage ich mehr und empfinde es total anders als im Stehen. Und je mehr Körperkonakt wir haben ... desto schöner (jedenfalls für mich) *g kann ja jetzt nur für mich reden.

Wenn dann dabei noch meine devote Seite angesprochen wird ... schnurr ... es ist eben der gesunde Mix. Eine reine "ich hau nur zu" - Session, ist nicht meins, da fallen alle Klappen und das wars... soooo Maso bin ich dann auch wieder nicht *g


LG

Sie von uns 2
submissiv...
..und nicht maso. Schmerz um des Schmerzes willen erregt mich nicht. Den Schmerz aber für meinen Herrn auszuhalten um damit meine Hingabe und meinen Gehorsam zu zeigen erregt mich sehr wohl. Das gilt auch für Schmerz im Zusammenhang mit Bestrafung.

sira
***kL Mann
140 Beiträge
Trennen kan man es nicht,

im muß zugeben das ich sowohl devot als auch ein wenig maso bin, kommt halt immer auf den Typ Schmerz an.
*******_by Frau
68 Beiträge
bin auch eher devot
also ich für meinen Teil muß sagen das ich eher devot bin und fast gar nicht Masochistisch..... leider grins

für mich ist Schmerz oft so sehr abtörnend, das i mich dann gar nimmer fallen lassen kann

hatte schon 2 Doms denen ich zu schmerzempfindlich war "grumel"

natürlich mag ich an gewissen Tagen oder Situationen einen gewissen Lustschmerz, aber ob ich deswegen gleich maso bin, daran zweifle ich sehr ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.