Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur devot oder auch maso?

Lieber Devot oder Masochistisch??

Dauerhafte Umfrage
*cool* Auch nur devot, stehe überhaupt nich auf schmerzen. Obwohl man da fragen muß was ist schmerz?!
Kerzenwachs empfinde ich z.b. nicht als schmerzhaft und schläge mit der hand auf den po auch nich. Aber peitsche ginge mir schon zu weit, denke jeder hat ein andres schmerzempfinden. Aber ich mags viel lieber auf die psyscho tour und ich mag es rein sexuell benutzt zu werden! Und was die bestrafung und den gehorsam angeht .... schläge haben bei mir als kind schon keinen gehorsam bewirkt *zwinker* .
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Spaßig wird's, wenn Deine Sub dominant-masochistisch veranlagt ist, Dich also herumkommandiert, wie sie geschlagen werden möchte... irgendwelche kreativen Vorschläge, wie man das nennen könnte???
Aus meiner bisherigen Frauen waren anfangs entweder gleich devot ohne masochistische Anwandlungen, oder erst aufmüpfig/zickig/dominant, um dann masochistisch behandelt zu werden, damit sie einen Grund haben, devot zu agieren... hmmm, wenn ich mir das so durchlese, bekomme ich den Eindruck, ich sollte vielleicht mal mit anderen Frauen spielen... *ggg*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Nur weil irgendwer von sich meint, dominant zu sein, begegne ich dieser Person noch lange nicht devot.

Eine Person muss sich mir erstmal beweisen, bevor ich mich ihr unterwerfe, z. B. intelektuell und auch dadurch, dass sie nicht jeden zum SUB nimmt.

Bislang habe ich nur eine Person getroffen, die sich mir beweisen konnte (und umgekehrt hat's auch geklappt).

Viele der anderen Begegnungen endeten darin, dass sich die DOMs mir als SUB anboten. Manche waren aber auch einfach nur verständnislos und haben wahrscheinlich bis heute nicht begriffen, worum's bei BDSM für mich geht.

Ansonsten begegne ich Leuten eher dominant.

Masochistisch bin ich in keinster Weise, eher habe ich Spaß an Sadismus.

Mmh,... was soll ich nun oben ankreuzen?

Tiana
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Respekt
Haollo nochmal,

also egal ob ich sehe bzw. merke das eine Person dominant ist oder ähnliches begene ich ihr nciht gleich devot. Dafür bin ich zu sehr ich selber. Sicher habe ich eine Art Naturdevotheit, aber das heißt nicht das ich jeder dominanten Person auch so begegne, denn dazu gehört schon etwas mehr Respekt.
Ich kann nur so aggieren wenn ich schon eine Art verbingung mit dieser Person habe. Da könnte ja jeder kommen...sicher können sie wissen, daß ich eine Sklavin bin, aber ich werde dennoch nciht gleich kuschen, daß verstehen einige auch wirklich nicht. Somit kann ich Bonahaba Recht geben.

Was Du sagst little_b1tchy kenne ich auch sehr gut, war früher bei mir genauso... Ich mag es auch mehr Psychisch, denn das ist mehr als nur mal eben, davon hat man was, darüber kann man länger nachdenken. Der Kick ist dabei viel größer als beim Schalgen...wobei ich es auch liebe...

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ rudymagie
da liegst du - meiner meinung/erfahrung nach - völlig falsch.
Maso ohne devot geht sehr wohl! schau dich mal hier im forum um. ich kenne leibhaftige zur genüge, nur devot ohne maso ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen

@ diesklavin
die sadisten nehmen keine rücksicht darauf! ... kleiner scherz
im ernst sie suchen sich halt die masos! ... und?

SchlagFertige grüße
in erster linie maso. aber auch sehr gerne beides.
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein Problem
Hallo schlagfertig,

da hast Du vollkommen Recht! Es gibt Doms, die Sadisten sind....sie suchgen sich solche Menschen, klar nur oft ist es auch so, daß sie einfach an unwissende heran treten und es ausnutzen.
Viele möchte gern Doms....sind ziemlich dämlich, sie denken sie haben alles in der Hand und suchen also auch ein Opferlamm, da stimme ich Dir wirklich zu und das ist wirklich traurig, daß es so ist.

Es kommt oft vor das man beides ist, aber es ist nicht immer so. Ich kenne z.B. eine Herrin (meine) sie ist maso, aber absolut dominant.... Es ist schön zu wissen, daß auch sie Schwächen hat *zwinker*

Ich genieße nach wie vor beides....

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*******rGay Mann
1 Beitrag
da gab es ja schon ein Thread
Sorry erst mal. wusste nicht, dass es schon das Thema im Forum gibt. Habe nämlich genau die gleiche Frage gestellt.
Ich bin ja der Meinung, dass man das trennen muss. Selbstverständlich, gibt es welche, bei denen gehört zu ihrer devoten Ader auch das ausleben von masochistischen Neigungen, aber halt nicht automatisch.
Ich persönlich find es geil benutzt und erniedrigt zu werden, dass es dabei heftiger zur Sache gehen kann ist klar. Was ich halt nicht mag ist dabei die Fixierung des Top/Dom auf Schmerz und Qual. So lange es vorher Absprachen gab und die eingehalten werden, ist das aber auch i.O.
******bar Paar
11 Beiträge
@littlebitch..
Deine Antwort mit der "Psychotour" vom 24.10. würde mich näher interessieren. Leider ist bei ungeprüftem Account keine PM möglich. Hätte da mal noch 'ne Frage an dich..
Devot und maso wenn dann beides. *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
hmm.. also...
@ rudy.... es gibt viele menschen die nur devot sind, aber sicherlich nicht
maso

@ fesselspiel... das ganze nennt man topping from the bottom. *zwinker*

und eigentlich schade daß man nicht beide punkte anwählen kann *snief*
devot und maso??
ja aus eigener erfahrung würde ich mich der m teil als switcher bezeichnen im alltag der dom teil aber im sexuellen /privaten der dev. teil schwierig es zu trennen bzw zu verstehen noch dazu wenn dann noch ein verstärktes interesse an maso besteht womit im mom der andere teil nicht so richtig klar kommt
*******Chan Frau
17 Beiträge
es ist immer so schwer, etwas in Schubladen zu packen, meist hängt doch immer irgendwo ein Eckchen der Persönlichkeit heraus und passt nicht so ganz hinein ...

an sich bin ich maso. Absolut und ganz sicher. Bei jedem und in jeder Situation und immer. Und dann bin ich ein bisschen devot. Für den einen in jeder Hinsicht und mit voller Hingabe und mit ganzem Herzen, so devot jemand nur sein kann ... aber eben nur für den einen ...
Meiner Meinung nach gehört beides dazu. Wie bei allem, ist es nur eine Frage des Masses.

Wichtig ist nur, dass gefühlvoll miteinander umgegangen wird. Zu fühlen, bzw. verstehen ab wann der Schmerz keine Lust mehr bereitet, ist das wichtigste!
Seid Ihr liebe Devot oder doch lieber Masochistisch....?
In der Umfrage fehlt mir die Antwort "Sowohl, als auch"...

Obwohl ich eher einen Hang zum Maso habe, möchte ich auf das Devote dennoch nicht verzichten... Eine Entscheidung für das eine und gegen das andere, könnte ich nicht fällen, weil mir dann etwas fehlen würde...

lg
fellinlove (w)
Hilfe, schliesse mich fellinlove an.... als Switcher fehlen mir noch andere Ankreuzmöglichkeiten, da ich sowohl devot/maso/dom/sad bin.

Wie wunderbar die Vielseitigkeit doch sein kann *g*

VG
vom
Zwerg
*******oni Frau
141 Beiträge
Ich hätte auch beides angeklickt.

Aus Mangel an Möglichkeit habe ich devot gewählt weil der Teil bei mir leicht dominiert (welch absurde Wortwahl...)
Ich habe auch devot gewählt.
Denn eine Session ohne Schmerz kann ich mir schon vorstellen aber keine Session ohne Unterwerfung unter den dominanten Part.
Und diese kann durchaus auch auf psychische Dominanz beruhen.
Dem Spiel mit der Suggestion und der Überraschung!

Und ich glaube auch das Abstimmungsergebnis unterstreicht das.
*******_nw Frau
48 Beiträge
hmh
ich geniesse es sehr devot & masochistisch zu sein. Den Schmerz in Lust umzuwandeln ist einfach unbeschreiblich.

Wobei die masochistische Neigung erst viel später als die devote erkannt wurde.
Zudem bin ich noch bekennende Kopfkinofetischistin.

LG

Solveig
ich (w) habe auch "devot" angeklickt, aber eigentlich ist es nur tendenziell so ... nach einem neigungstest im internet bin ich zu 90% devot und zu 81% maso ... o.k. man kann über diese tests so oder so denken - aber irgendwie trifft er bei mir ganz gut zu.
...selten klare Trennungen...
...auf Lustschmerz stehen sehr viele Menschen, auch oft jene die meinen, mit SM nichts zu tun zu haben...sie wissen es oft noch nicht...

Wenn es jemand versteht sämtliche Regungen richtig zu lesen, und entstehende Lust bis ins unermessliche zu steigern, gehen erfahrungsgemäß viele, die vorher keinerlei Ahnung von SM-Neigungen etc. hatten, recht weit...

Entscheidend dabei ist, dass sich Lust-Geilheit-Verlangen ständig steigert. So gesehen habe ich noch keine einzige Frau erlebt die nicht eine devote und auch maso Ader hatte...(auch ausgewiesene Dominas)...Voraussetzung ist aber absolutes persönliches Vertrauen sich fallen lassen zu können...

Auf Schmerzschmerz ohne entsprechendes Kopf-Kino stehen IMHO auch nur wenige, die von sich behaupten maso zu sein...
IMHO
ist tot. Es lebe IMHO!

@******OTT
Lese ich da zwei Deiner Grundunterscheidungsrichtungen?
*pfeil* Lustschmerz und
*pfeil* Schmerzschmerz.

Also Lustschmerz leuchtet mir ein. Das ist der Schmerz, der Lust entfachen soll.
Aber Schmerzschmerz? *vogel*

Und was ist dann mit Lust ohne Schmerz?
Also die Lust daran, z.B. mit zurückgebundenen Armen oder noch anderweitig fixiert auszuhalten, dass sich der Dom einen "Deep Throat" gönnt....................oder was auch immer?
@SallyPain...
...beim Lustschmerz sorgen abwechselnde sexuelle Stimulationen und Schmerzreize dafür, dass ich mich stets auf der Grenze bewege und auf diese Weise die Extase sich hochschaukelt.

Manchmal hat mein Partner aber keine Lust dazu - ihn geilt es nämlich auf, wenn es mir weh tut, wenn mir die Tränen in die Augen schießen und ich mich vor Schmerzen winde. - Ohne ein Fünkchen Geilheit meinerseits. - Dann bekommt der Sadist in ihm Futter und für mich als nicht lupenreine Masochistin ist es eben - Schmerzschmerz statt Lustschmerz.

Viele Grüße
Angelika
@youwillfindme
...Du hast es damit erklärt.
Als absoluter Nicht-Sadist stehe ich nur auf die Lust, die meine Partnerin empfindet. Deshalb verordne ich ggf. ausschließlich Lustschmerz und niemals Schmerzschmerz... *zwinker*
@youwillfindme
*hand* Das hab jetzt selbst ich als 96%ige devote und 4%ige Maso - Subbi geschnallt.
Muß aber immer noch über Schmerzschmerz schmunzeln.
Klingt nach meinem Patenkind, wenn es Bautz gemacht hat! *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.