Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Deepthroat: Wie spricht man eine neue Partnerin darauf an? 133
Frage an der Joy Community an Frauen und Herren Ihre Erfahrungen.
zum Thema
momente in denen ihr den partner besonders liebt?74
Kennt ihr das? es gibt diese besonderen momente. in denen man seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stolz auf den Partner?

Ich seid nie stolz auf etwas?

Mein Beileid, zu so viel Mut zur Selbstzerfleischung.


Es erstaunt mich immer wieder, was für übermenschliche Menschen es im Joyclub gibt und wie sehr diese sich, sogar gegen den gesunden Menschenverstand, moralisch einen runter holen können.

Statusspiele die uns jeden Tag umgeben und die für unser Sozialleben existenziell sind, werden zu einem menschenverachtenden Verhalten hochstilisiert, nur damit der User von sich behaupten kann, alle Menschen gleich zu behandeln.

Ihr Heuchler *zwinker*

Was ist ein Lob wert, wenn es den gelobten nicht mit Stolz erfüllen darf?


Ich denke jeder der sich hier als moralisches Vorbild in Bezug auf seinen nicht existenten Stolz präsentiert, der macht sich der Überheblichkeit mehr als schuldig.
Der
Weg zwischen Stolz und Arroganz ist ein sehr schmaler Grat.

Du solltest die Unterschiede kennen.


Auch der Stolzeste nimmt gern vom Glück ein Geschenk an.

....
@*******lers
ich bin dankbar, solche wahnsinnig interessanten fast lebendig wirkenden Paarfotos hier beim Joy erleben zu dürfen.

Wäre ich ein Part von dir, wäre ich jetzt stolz, solch ein Kompliment zu empfangen. Wie naiv, schüchtern, vielleicht sogar zurückweisend bzw. das Kompliment an den Fotografen weiterreichen würde spielt keine Rollen, denn ich wüsste, diese Fotos wären ein Teil von mir und mit allem drum und dran
so etwas wie ein sich beispiellos erklärendes Gesamtkunstwerk.

*blumenschenk* und Hochachtung vor so viel leidenschaftlicher Ausstrahlung.

Du dürftest darauf zu Recht stolz sein. Das Werk ist gelungen.
zumind. aus meiner Sicht. *tuete*
Weg zwischen Stolz und Arroganz ist ein sehr schmaler Grat.

Vielmehr ist es eine Stufe kein Weg.


Von Arroganz wird gesprochen, wenn das Selbstbewusstsein, der soziale Status oder meinetwegen auch der Stolz auf sich selbst, zwischen zwei Parteien auf deutlich voneinander abweichenden Leveln existiert.

So werde ich im allgemeinen nur von Menschen als arrogant empfunden, die sich durch meine Selbstsicherheit und mein Selbstbewusstsein verunsichert fühlen.
Sie empfinden meine Überzeugungen als bedrohlich und fordern aus diesem Grund Rücksichtnahme auf ihre Befindlichkeiten, von mir.


Ich kann dieser Taktik der persönlichen Erniedrigung nur um sympathisch zu wirken wenig abgewinnen, den ich mag mich wirklich sehr. Warum sollte ich mich kleiner machen als ich bin?

Und ja , ich bin mir bewusst, dass schon allein der Satz ich mag mich, schon wieder moralisch verwerflich sein kann, in den Augen der gottgleichen Saubermänner.
So, hier wird ja viel drumherum geredet aber ich mach jetzt mal ein Beispiel:
Mein Freund hat wegen mir nach vielen vielen Jahren Dauerqualm mit Rauchen aufgehört, weil er wusste, ich würde niemals mit einem Raucher zusammensein können. Und da war ich tatsächlich mächtig stolz auf ihn, dass er das geschafft hat! Und er war auch stolz auf sich (also davon geh ich mal aus, man redet da ja nich so drüber).
Ich bewundere alle Menschen, die so etwas schaffen, aber da ich diesen Kerl ja liebe, macht er mich stolz in diesem Punkt *zwinker* Ich finde das überhaupt nicht schlimm sowas zu denken. Ich fänds aber schon seltsam wenn jemand auf seinen Mann "stolz" ist, weil der seinen ersten Kuchen gebacken hat oder etwas ähnlich Banales. Ich finde es kommt auf die Sache an, die "geleistet" wurde.
lg
nun,
wenn du dir so sehr gefällst ist doch alles in Ordnung. Du musst das doch nicht pausenlos wiederholen.


Ich habe nicht vor dich zu ändern.



Ich bin so wie ICH bin und das ist gut so. *freu*


Deshalb musst du aber nicht leiden, oder?
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich kann auf einen anderen Menschen nicht stolz sein, denn was sie geleistet haben ist nicht mein Verdienst, sondern ihrer ganz allein!
Ich kann stolz auf mich sein, meine Leistungen habe ich selbst geleistet und ja...ich bin oft stolz auf mich!
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Und ja , ich bin mir bewusst, dass schon allein der Satz ich mag mich, schon wieder moralisch verwerflich sein kann, in den Augen der gottgleichen Saubermänne

Hmmmm..also ich bin ja der Meinung das da mal garnichts Verwerfliches dran ist wenn jemand sagt.."Er mag sich" oder er ist stolz auf sich und das was er erreicht hat! *g*
Im Gegenteil,nur jemand der sich selber wertschätzt und liebt ,kann diese Gefühle auch andern entgegenbringen.
*******e87 Paar
75 Beiträge
Stolz wie Nachbars Lumpi!
Sie87:


Ich bin sehr stolz auf meinen Partner!

Z.B. sein Aussehen und die meisten seiner Charakterzüge!
Ich weiss sehr genau das er bei Frauen sehr gut ankommt. Es macht mich irgendwie schon sehr stolz einen Mann an meiner Seite zu haben von dem viele Frauen träumen.


Ich bin stolz darauf wie gut er mit manchen Situationen umgehen kann.
Stolz das er so stark ist mich auszuhalten.
Stolz das er so ganz und gar nicht wie andere Männer ist usw.

Klar hat jeder seine Fehler, er auch. Aber...

...ich bin einfach Stolz darauf das er so ist wie er eben ist!
@ER_Win
falls du hier liest....


*ironie*


ich habe recht behalten, dass deine Enttäuschung nicht lange anhält.


Ich müsste jetzt stolz sein, dass ich recht hatte. *omm*
Weg zwischen Stolz und Arroganz ist ein sehr schmaler Grat.

Wohl wahr...wobei Stolz und Arroganz im Auge des Betrachters liegen.

Beides Worte, die von uns Menschen mit Bedeutung gefüllt wurden,also wen wunderts, wenn jeder mal wieder was anderes rein interpretiert.

Der eine verbindet Negatives mit dem Wort Stolz...ich denke da nur an eine ziemlich dunkle Zeit in unserer Geschichte und den Anderen beeindruckt das gar nicht.Ist das pures Selbstbewusstsein oder nur Ignoranz?

Und um meinen Beitrag zu leisten...Ich bin stolz auf meine Tochter, die jetzt schon auf dem Weg ist eine selbstbewusste Frau zu werden.Ich bin stolz auf meinen Sohn, der später seine jetzige Empathie für den Menschen hoffentlich niemals durch andere Menschen verlieren wird.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
lieber ralf ;)
Ich müsste jetzt stolz sein, dass ich recht hatte.

Dankbarkeit wäre in dem Falle sicher - also unter politisch immer korrekten Menschen wie "uns" - noch viel deplazierter *fiesgrins*

scnr Erwin
ich .............
würde mich freuen wenn mein mann stolz auf mich wäre !!!
weil ich bin stolz ihn als meinen mann an meiner seite zu haben !!!
er ist einfach einziegartig für mich und das macht ihn immer noch interresanter , auch nach 10 jahren !!!!!
Stolz...
Ich bin stolz wenn ich einen Partner an meiner Seite habe, der mir das Wasser reichen kann.

Nicht im Sinne von Aussehen und im materialistischen Erscheinungsbild, Intelligenz macht sexy aber eben nicht unbedingt einen feinen Menschen.

Ich mag es wenn man positiv ins Leben schaut. Aus den Rückschlägen versucht etwas Positives herauszufiltern und dann weiterzumachen. Pessimisten machen mich krank, Schwätzer ohne Hintergrund treiben mich in den Wahnsinn.

Aber ein Mensch der trotz Nackenschläge seinen Weg gefunden hat, fröhlich und selbstbewußt ins Leben schaut, ja auf so einen bin ich Stolz.

Wir leben doch nur einmal und in UNS steckt so viel oder ?

*wink*
Euer Engel
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Ebenso wenig verstehe ich den Satz zu Eltern, wenn denen gesagt wird "ihr könnt stolz sein, was aus eueren Kindern geworden ist"... natürlich haben Eltern (bestenfalls) das Erstrüstzeug dazu gegeben - doch der Umgang damit und die Leistung dazu - die kamen dann von den Kindern selbst!

sehe ich genauso...
denn wenn ich meine Kinder mit ihren schulischen und sportlichen Leistungen sehe, weiß ich dass ich einiges gutes "dafür"getan habe,aber sie haben selbst mehr dafür geackert.
mal ein kleines Beispiel, die Großeltern meiner Kinder, bzw. ein Teil davon haben zu oft hervorgehoben, dass die Enkel ihre Sportsgene hätten, und brüsten sich da...
Ich sage einfach... ein hab ich dazu beigetragen und sie haben drum gekämpft, es sind ihre erbrachten Leistungen!

er ist stolz auf sich und das was er erreicht hat!
auch das kann als Arroganz aufgefasst werden, wenn man es immer und immer wieder hört.....
@Arionrod
Wohl wahr...wobei Stolz und Arroganz im Auge des Betrachters lieben.

Genau so. *top*


Es ist mir ein Rätzel, wie zum Beispiel @*****ich Beiträge interpretiert.

Mein Beitrag auf Dankbarkeit bezogen war nur ein Denkansatz, ein Denkanstoß, um Stolz zu umschreiben oder dem Begriff ein anderes Gefühl, einen anderen Sinn zu geben.

Mit keiner Silbe habe ich geschrieben, dass es falsch ist stolz zu sein, oder dass ich oder Andere nicht stolz sein können oder dürfen.

Es ist mir schleierhaft, wie sich jemand weiterentwickeln kann, wenn er sofort jeden Denkansatz, der nicht in sein eigenes Logiksystem passt niedermacht und völlig falsch interpretiert.


Ich finde einfach keine Erklärung dafür.


lg Ralf
Leider leider...
... zeichnet sich in manchen, wirklich nur manchen Threads hier dieser Trend ab...

Schönene Abend
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Wie bei den meisten Scharmützeln hier sind aus meiner Sicht simple und gern aufgegriffene Mißverständnisse die Ursache. Wie beim Begriffspaar Stolz und Mitfreude. Auch nach meiner persönlichen Definition setzt Stolz einen irgenwie gearteten eigenen Beitrag zu der Leistung eines anderen voraus. Da setzt es bei einer Fussballmannschaft schon mal aus, denn ich wasche denen ja nichtmal die Trikots, worauf sollte ich also stolz sein? Bei Kindern oder dem Partner verschwimmen die Grenzlinien des Begriffspaars vielleicht ein wenig, denn immerhin kann es ja sein, das ich durch das Schaffen von Rahmenbedingungen oder direkte Unterstützung beigetragen habe.

Aber es ficht mich doch nicht an, wenn jemand den Begriff Stolz synonym für Mitfreude verwendet, da sehe ich @*****ich keinen Grund, gleich die "Heuchlerkeule" rauszuholen.
Mein Beitrag auf Dankbarkeit bezogen war nur ein Denkansatz, ein Denkanstoß, um Stolz zu umschreiben oder dem Begriff ein anderes Gefühl, einen anderen Sinn zu geben.

Warum Stolz nicht einfach als das nehmen was es ist, ohne dem Begriff einen anderen Sinn oder eine schwammige Fassade zu geben.
Wenn man Dankbarkeit meint, dann sagt man Dankbarkeit und wenn man Stolz sagt, dann meint man damit zumeist keine Dankbarkeit.

Es ist in meinen Augen unaufrichtig, Begriffe die einem nicht zusagen mit schönenden Umschreibungen zu vernebeln.

Stolz ist eine Emotion, dass einem die Brust füllt, das Rückgrat strafft und einen zufrieden macht. Es ist ein ichbezogenes Gefühl, dass einen in einen "überlegenen" sozialen Status hebt.
Dankbarkeit ist eine Emotion, das meist auf andere Personen gerichtet ist.
Diese Emotion versetzt einen in eine "unterlegene" Position aus der man heraus agiert. Dabei wirkt man ein wenig kleiner, harmloser und im Gegensatz zum Stolz ist es im Bauch angesiedelt.

Es sind also zwei absolut verschiedene Emotionen, die bitte nicht vermischt werden sollten, nur weil man lieber dankbar als stolz erscheinen will.

Es sind also zwei absolut unterschiedliche Emotioen
...
Es ist mir schleierhaft, wie sich jemand weiterentwickeln kann, wenn er sofort jeden Denkansatz, der nicht in sein eigenes Logiksystem passt niedermacht und völlig falsch interpretiert.

Vielleicht weil der Stolz und die Erhabenheit über sich selbst ausreicht, um sein Leben jetzt und hier zu bewältigen, zu leben, zu lieben, zu ehren, zu danken, für sich und andere ein wertvoller Mensch zu sein,

aber eben nicht für alle

Die Entwicklung dieser Person scheint also derzeit abgeschlossen zu sein und sie wird solange im Glück stagnieren, bis der eigene Stolz keine eigene Ehre mehr erfährt.

Als Mensch angekommen zu sein, für sich einen inneren Frieden geschlossen haben, das Glück, das Lächeln, den Frieden mit Menschen, die einem nahe stehen teilen zu können, welchen Anteil besitzen andere Menschen, an der Entwicklung eines Menschens etwas ändern zu wollen. Warum sollte man es ändern?

sich unterschiedlich zu entwickeln, Mensch sein, Mensch bleiben, den Partner, den erwachsenen Gegenüber einfach mal so zu belassen wie er ist, ohne wie Eltern einen erwachsenen Menschen erziehen zu wollen,

Erwil Thread

Partnerschaft - Menschsein - Sexualität

ist ein wunderbarer Thread und er zeigt zugleich auf. Wenn etwas menschliches tiefsinnig betrachtet werden soll, steigen viele aus.

Auf was sind wir bei einem Partner stolz? Was davon ist Dank? Was davon gebührt eigentlich einer Ehre gleichend? Was macht "Stolz auf einen Partner sein" eigentlich aus? Das sollten meines Erachtens die Fragen dieses THreads sein
und nicht die
oftmals als rüpelhaft angesehen Worte eines Herrn Wirklich

Könntet ihr das bitte zukünftig per CM klären oder ihm zum Chat einladen?

*danke*
@*******rry

@*****ich mag Stolz sein, aber manchesmal fehlt ihm die Empathie...Erst beides im richtigen Mass angewandt, wird meiner Ansicht nach zum Nachdenken bewegen.

Davor könnte es allzu leicht als Arroganz ausgelegt werden *fiesgrins*

Menschlich eben und darauf legst du doch soviel Wert...

Edit.:

Und immer auf andere Beiträge zu verweisen, führt nicht in jedem Fall zum Ziel.
*******mann Mann
885 Beiträge
Ich bin stolz auf euch *smile*

eben typischmann
Stolz auf den Partner?
Seien wir doch mal offen und ehrlich, wenn ich angeben will, ist es wichtig stolz auf den Partner zu sein. Dann sind wie so meist in erster Linie äussere Merkmale wichtig, die auch für andere wahrnehmbar sind. Die sogennanten "inneren" Werte spielen beim Stolz keine Rolle.

Stolz sollte man für sich persönlich empfinden, sei es auf die eigenen Leistungen oder denen des Partners oder allgemein der Familie.


Man kann/könnte sogar inzwischen stolz darauf sein ein Deutscher zu sein und kritisch zu denken und entscheiden z.B. beim Irakkrieg zu den willigen zu gehören etc.
NUR dies gegenüber anderen offenkundig zu zeigen unterscheidet Stolz von Arroganz!
Ich kann mich für mich über meine Leistungen bzw der meines Partners freuen und stolz drauf sein nur meinem Gegenüber damit zu prahlen hat eher mit Angeberei zutun.
Na klar,
bin ich irgendwie stolz, einen Mann wie meinen an meiner
Seite zu haben, wobei ich vieles an ihm Wert schätze und
nicht unbedingt als stolz bezeichnen möchte!!!

Ebenso wenig verstehe ich den Satz zu Eltern, wenn denen gesagt wird "ihr könnt stolz sein, was aus eueren Kindern geworden ist"... natürlich haben Eltern (bestenfalls) das Erstrüstzeug dazu gegeben - doch der Umgang damit und die Leistung dazu - die kamen dann von den Kindern selbst!

Und als Mutti bin ich stolz auf meine Kinder,
was ich nicht von deren Leistung ausmache!!!
Wie gesagt stolz kann man auf alles mögliche sein nur sollte man es nicht denjenigen zeigen die daran gerade einen Mangel haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.