Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann

Jetzt komm mal wieder runter!!!!!!!!!
Ich würde jetzt mal sagen hör einfach auf in Beiträge Deine kranken Phantasien reinzuinterpretieren und solche unverzeilhichen Unterstellungen zu machen.

Worum es ging war ein Vergleich mit dem Tierreich und dort ist es aber nunmal so. Aber es ging uns dabei nicht um das Recht auf Fortpflanzung sondern um die Lebenserwartung.
Es ging lediglich darum dass wir glaugen das dieser o.g. Eingriff lebensverkürzend sein kann.
Das wir eine Menge Gene haben unserer Vorfahren ist unbestritten uns unterscheidet vorallem der Umstand das wir Kultur,Gewissen und ... haben.
Aber die Gene schlagen viel zu oft trotzdem zu.

Aber ich sage es hier nochmal in aller Deutlichkeit- uns ging es niemals darum irgend jemanden zu dikreditieren.

Also schreibe nicht solch einen Blödsinn!

Wir sind weder Faschisten noch sonst was und Du solltest Dich entschuldigen für derartige Unterstellungen und Beleidigungen.

Wir haben nichts gegen Deine Klugscheißerei wenn es um Richtigstellungen von med.Themen geht(ich habe selbst gelesen dass Du da meistens richtig schreibst).


OK? Uwe


PS:

Zitate von Bohemier:

Sorry, bin grad 3x aufgefordert worden, meinen theoretischen Infosenf für mich zu behalten und nicht jeden Mist richtigzustellen

Es gibt keine Dummen Fragen-nur dumme Antworten.

Werd meinen Senf künftig gern für mich behalten

Gut, daß ich so ein Schlaukopf bin

Hab nur gesagt, daß die Frau ein paar Fehlschlüsse gemacht hat...

Tut mir Leid, mir wird`s hier zu kindergartenartig

Und wenn Du eine Zeitbombe ticken hörst, stopfst Du Dir dann was in die Ohren? Nach dem Motto "Aus den Ohren aus dem Sinn"?
Ruf lieber jemanden, der sich mit tickenden Sachen auskennt, damit er nachsieht, ob`s nicht doch nur ein Wecker ist.

dazu ist sie auf die Hilfe schizoid-durchgeknallt-menschenhassender Forscher nicht angewiesen

Ihr werdet mich nicht überzeugen

Ich hab jetzt mal nicht alles gelesen, geb aber trotzdem ein wenig InfoSenf dazu

Ich seh es nicht so als Machtkampf, sondern einfach nur als Faktenklärung, hihi. Schließlich soll man hier doch was lernen.
Sagt, wenn es Euch nervt

Darüber zu diskutieren ist eine Sache - aber den anderen ein Bild "aufzuzwingen", wo man weiß, daß es die Mehrheit als unangenehm empfindet, eine andere Sache.

Danke für dieses konstruktiv-differenzierte Statement.
Damit bist Du zwar voll im Durchschnitt Deiner bisherigen Forumsbeiträge geblieben

Na super. Wozu schreib ich denn überhaupt noch, wenn nicht JEDER User hier ALLE meine Beiträge auswendig lernt???

Ich finds doof, wenn so sinnlose Themen Zeit rauben und wenn Leute nicht aufpassen, wo sie hinklicken und wenn sinnloses Gelaber Platz verschwendet und wenn dann auch noch alle darauf eingehen und wenn jemand sagt, daß irgendwas süß und klein ist und, und, und,....
Aber ich mache das Posting, damit ich später mal stolz behaupten kann: "Ich war auch dabei!"
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wirkt auf mich zwar ein wenig paranoid, aber ich freu mich natürlich trotzdem, daß Ihr alle meine Beiträge so aufmerksam lest *ggg* . Vermutlich seid Ihr damit meine treuesten Fans.
Und jedes dieser Zitate würde ich auch erneut so schreiben - wenn jemandem eines seltsam vorkommt, dann soll er es einfach im Zusammenhang lesen, da wird dann die Ironie oder die innewohnende Hilfe eines Vergleiches sichtbar *zwinker* .

Und mit dieser Best of-Zusammenstellung (wobei ich noch das eine oder andere Zitat, auf das ich stolz bin, vermisse) sollten wir vielleicht aufhören, diesen Thread zu mißbrauchen. Wenn wir Glück haben, löscht ein Mod einfach unsere Beiträge (und wir können uns wieder zivilisiert benehmen) oder wir machen das in einem eigenen Schlagabtausch-Thread weiter.
Ich finde nämlich wirklich Spaß daran *fiesgrins* .
Bis dann,
Bo
gute Idee
Wir sind weder paranoid noch sonst was!

Aber wir sollten wirklich aufhören, würden Dir ja direkt schreiben, geht aber noch nicht.

Vorschlag:

Schreib uns ne Mail und dann können wir direkt miteinander kommunizieren.

Vielleicht(ganz sicher) stellt sich dann heraus dass wir gar nicht so verschieden sind und meist der gleichen Meinung*schmunzel*.

Im Übrigen habe vorallem ich (Uwe) viele Deiner Beiträge gelesen da steht ja neben der Ironie und dem Zynismus auch viel wissenswertes und richtiges.

Frieden?

Uwe

PS: Außerdem sollten sich Thüringer untereinander nicht so angehen.
********eben Paar
248 Beiträge
ich habe mich gerade (vor 2 tagen) sterilisieren lassen. dazu bin ich zu einem facharzt für chirurgie in die abulante chirugie gegangen.

ich hatte vorher auch mit einem urologen gesprochen.
beim chirogen fühlte ich mich zum einen besser aufgehoben und er war auch vom preis her günstiger. bei ihm kostet der eingriff unter vollmarkose inklusive gewebe- und spermauntersuchung 410,-- €.

der eingriff dauerte 20 min. er hat das ganze super gemacht. bisher keine blauen flecken und auch keine schmerzen.

mit dem sex werden wir noch 2 tage warten, obwohl der arzt meinte, dass man es sofort wieder machen könnte.

für mich war das der sinnvollere weg, anstatt meiner frau ständig pillen zu zumuten. mit kondomen ist es ja auch nicht immer schön.
Ich habe mich vor einigen Jahren sterilisieren lassen und auch nicht berreut. Als ich das erste mal mit dem Thema konfrontiert wurde dachte ich noch "Oh Gott" niemals läßt du da jemanden etwas durchschneiden *zwinker* Aber im Laufe der Zeit stellte ich fest wie verbreitet die männliche Sterilisation doch ist und machte mir Gedanken darüber. Natürlich hatte auch ich tausend Bedenken, die ich immer wieder mit Maria diskutiert habe. Nach vielen Gesprächen auch mit Freunden, die sich auch schon sterilisieren haben lassen und einem Beratungsgespräch beim Urologen stand für mich eindeutig fest, das ich die Verantwortung für das Verhüten fortan übernehmen wollte.Unsere Familienplanung war damals nach zwei gesunden kleinen Mädchen abgeschlossen und unsere Beziehung gefestigt, sodass ich keinerlei Bedenken hatte diesen Schritt zu tun.

Ausschlaggebend war für mich, dass ich es nicht fair fand, das Maria sich seit Jahren mit Chemie vollpumpte, die eigentlich unnötig ist. (Damals haben wir noch nicht geswingt & heute ist Maria nach einer Gebärmutter OP auch sterilisiert) Damals wurde die OP noch von der Krankenkasse bezahlt.

Einziger Wehmutstropfen => wenn man am Sack genau fühlt, kann man die Knötchen der umgeschlagenen Samenleiterenden spüren. Das ist nicht ganz so angenehm, aber trotzdem würde ich es immer wieder machen lassen.

Gruß
Frank
Hormonhaushalt...
Jeder Eingriff in das Zusammenspiel unseres Hormonhaushaltes halten wir für schädlich und auch Lebenszeit verkürzend.

Dazu nur dir kurze Anmerkung das in den Hormonhauhalt nicht eingegriffen wird. Alle Hormone werden weiter wie zuvor produziert.

Grüße Chris
Ich bin seit 4 Jahren sterilisiert(meine Frau vertrug die Pille nicht mehr )
und habe es noch keine Sekunde bereut.
Der sex ist seitdem viel angenehmer und entspannter als vorher
Vasektomie @Lausbua
Aus meiner Sicht kann ich diesen Eingriff nur jedem Mann empfehlen. Ich habe dies bei mir mit 28 Jahren machen lassen. Die Familienplanung war abgeschlossen und unsere Liebe zueinander hängt nicht davon ab, ob ich noch Kinder zeugen kann oder nicht. Der Eingriff dauerte 30 Minuten, danach viel Eis zwischen die Beine und ab nach Hause. Dort wurde es mir dann ganz heiss und ich wollte unbedingt wissen, ob es noch funktioniert. Ja und es klappte tatsächlich. Wir haben es noch am gleichen Abend ganz sanft miteinander getrieben. Für mich als Mann war dieser Eingriff eine Befreiung, da ich von der Verantwortung einer ungewollten Schwangerschaft entbunden wurde. Zugleich kann meine Frau auf alle Hormone verzichten, was ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist. Aus meiner Sicht also empfehle ich es jedem Mann, dies zu machen. Dabei ist mir bewusst, dass es auch Männer gibt, die Gründe haben, es nicht zu tun. Das muss schlussendlich jeder für sich selber entscheiden. Ich/Wir haben diesen Entscheid nie bereut und würden es sofort wieder machen.
Gruss Mark
Habe am 30 einen Termin beim Urologen, will es auch machen lassen. Familienplanung ist abgeschlossen und ehrlich gesagt sind Gummies nicht so prickelnd beim Sex.
@maentor
Hallo,

unser m ist seit ca. 1,5 Jahren sterilisiert.
Vorab ist ein Gespräch mit einem Urologen erforderlich, der auch diesen Eingriff durchführt (Zähne zusammen beissen).
Damals hat es noch die gesetzl. Krankenkasse übernommen,
wissen aber nicht, ob es heute auch noch so ist.

LG
RalfundBrigitte
Sterilisiert zu sein,ist ne super Sache,kann ich nur weitergeben.
Gruß an dirty_dancing von einem Coesfelder.
***ra Mann
2 Beiträge
Vasektomie
Hallo erstmal!
Bin neu hier und klinke mich mal an dieses Thema einfach ein! *zwinker*
Ich bin schon einige Zeit am überlegen ob eine Vasektomie für mich das richtige ist! Bin 36 und mit meiner Frau über 12 Jahre verheiratet und haben ein Kind! Somit ist unsere Familienplanung abgeschlossen!
Da steht also der Sache nichts im Wege - nur im Kopf, da klemmt es ein wenig bei mir! *rotwerd*
Normale Verhütungsmethoden fallen auch aus, da meine Frau keine Pille verträgt und sie auch keinen Kondom mehr traut! (Kleiner Defekt....! *schock* ) Somit muss sich etwas tun - sonst war die Eiszeit das kleinste übel der Evolution!!! *oh*

Ich habe meine bedenken bei der Sache mit den Hormonen! Es gibt ja Krebsarten die durch die Hormone mehr oder weniger positiv beeinflusst werden! (so habe ich jedenfalls etwas mal im WWW gelesen!?!?) Hat sich da jemand mal schon mit seinen Urologen drüber unterhalten oder mit einen anderen Arzt seines Vertrauens? Was sagen die zu solch einer Theorie?

Aber mein gösstes problem ist diese riesige Hemmschwelle vor dem Arzt bzw. das was da alles kommen mag! Schmerzen sind keine sache, nur die Psyche will net so wie der Rest! *rotwerd*
Wie ist das z.B. mit der (den?) Samenprobe(n)? Muss ich in der Praxis mir "einen von der Palme wedeln"? Das könnte ich nich!!! Oder kann ich die Probe "diskret" verpackt in einen unbeobachteten Moment in die Praxis schmuggeln? *cool*

Ich bin echt kein Schisser, aber das ist mir MEGA-PEINLICH! *rotwerd*
Wie läuft sowas normal ab? Kann mir dazu einer was berichten, bitte????

Und ach ja - ich lese mich so langsam durch dieses Forum!
Ich finds ja schon toll, wie ungeniert manche Menschen hier berichten - ev. bekomme ich das ja auch noch hin.....!!! *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

Gruß Hekra
Hey Hekra,

klar bekommst du das hin *zwinker* ist echt überhaupt nicht schlimm.

Sicher empfindet es jeder anders und deine Befürchtungen und Ängste kann ich gut nachvollziehen. Was das krebsrisiko angeht, so habe ich natürlich auch mit meinem Urologen vorher darüber gesprochen. Er hat mir damals glaubhaft versichert, das das Krebsrisiko durch andere natürliche Dinge wesentlich höher ist wie das Risiko von einer Sterilisation Krebs zu bekommen.

Dein Problem mit den Samenproben kann ich gut nachvollziehen, da hatte ich damals auch eine Hemmschwelle. Gleichzeitig habe ich dazu aber auch eine witige Geschichte parat. *zwinker*

=> Ich habe mich ja damals mit vielen Leuten darüber unterhalten, die es schon haben machen lassen. Alle erzählten mir, das ich nachher zur Überprüfung Samenproben abgeben müsste. Da ich im TV gesehen hatte, das die Urlogogen einen extra Raum mit PornoVideo und Heftchendafür haben war ich davon ausgegangen, das es immer so sei und die probe ganz frisch sein müsste *roll* *rotwerd*
Ich also mit dem Probentöpfchen zu mersten Nachuntersuchungstermin in die Praxis und ....
... die Sprechstundenhilfe fragt: Wo ist denn die Probe??? Ich darauf: Ich dachte, ich müsste sie hier abgeben? Habt ihr dafür dernn nicht einen extra Raum??? Ein dirskretes Lächeln war die Antwort ... sie hatten nicht ... aber da ich auch nicht unverrichteter Dinge wieder gehen sollte, bat man mich das auf Toilette zu erledigen. **lach** Heute lache ich darüber, aber damals war mir das ganz schön peinlich und ich hatte das Gefühl, alle lachen über mich, weil ich mir gerade auf dem WC einen runtergeholt habe. *zwinker*
Bei allen weiteren Proben hat mir dann meine Frau VOR den Untersuchungen geholfen und ich bin mit frischen Proben aus dem Ehebett zum Arzt gefahren. *zwinker* Peinlich braucht dir dort nichts zu sein, die Mitarbeiter der Arztpraxen haben doch tagtäglich damit zu tun.

Also die Moral von der Geschichte: Sprech ausführlich mit dem Urologen deiner Wahl und lass dich genau aufklären, dann kann nichts schief gehen.


Gruß
Frank
Hallo,

auch vor ca. 10 Jahren gemacht.

Alles Bestens.

Nur ein Tip:

Brauchst keine Vollnarkose. Örtliche Betäubung reicht voll und ganz. Habe leider beides mit gemacht da der erste Arzt (Volldepp) es unter Vollnarkose versiebt hat. Also etwas später bei einem guten Arzt noch mal aber nur mit örtlicher Betäubung. Da kann Mann wenigsten zuschauen was er macht.

Weiss nicht ob man Heute überhaupt noch Vollnarkose macht bei dem bißchen Eingriff.

Schöne Grüße
Vor knapp 2 Jahren
stand das Thema bei uns auch an und ich bin "ringsrum" gekommen.

Sie hatte eine Eierstockzyste und mußte sowieso unters Messer ...

Für mich stellt sich auch heute noch die Frage, was ist wenn die Beziehung kaputt geht, ich mit der neuen Partnerin ein Kind haben möchte, was dann???

Die Frage hat Sie nie gestellt, Sie will keine Kinder mehr, aus und vorbei.

Also ich war und bin damit super glücklich.

Und der Sex ist SUPER!!!
Also...
..Wenn die Beziehung kaput geht ist es für den Mann leuchter eine Wasektomie rückgängig zu machen als bei einer Frau.
Soviel dazu, haben gerade vor das bei mir Machen zu lassen, denke wenn man keine Kinder mehr will-aus welchen Gründen auch immer- ist das die beste Wahl und auf dauer sogar eine der Günstigsten Verhütungsmittel.
*****_by Mann
7 Beiträge
Vasektomie ist 14 Jahre her
eine der besten Entscheidungen, die ich je traf.
Keine Probleme mit Überraschungen mehr möglich, keine Einschränkungen in der Gefühlswelt mehr.
Der Eingriff war ambulant, ein eher etwas blödes Gefühl, aber keine Schmerzen, nach ein paar Tagen ist's vergessen.
Eine Sache, die MAN(N) wirklich überlegen sollte, wenn das Thema Familienplanung abgeschlossen ist.
So ein Schritt
das hat so was entgültiges! Ich habe damit für mich ein echtes Problem.
Wie gesagt, meine Lebensgefährtin hat sich im Rahmen einer Eierstock-OP sterilisieren lassen. Das war die beste Entscheidung überhaupt, sexeln ist jetzt ohne Folgen jederzeit möglich, das macht natürlich Super Spaß ..... aber ich hätte mich mit 40 nicht dazu durchringen können ...
Eine Frage an die Herren die es haben machen lassen
Wenn ich so 2-3 Tage nicht habe, so bekomme ich einen wahnsinnigen Druck in den Bällchen, so schlimm das es richtig weh tut, anfassen nur ganz vorsichtig, eine enge Hose nicht zum aushalten. Sobald wie die Schmerzen beginnen läuft mir auch ständig klebriges Zeug aus dem Penis. Beim ersten Abgang kommt Sperma in Menge bereist vorm Orgasmus.

Wie ist das nun wenn da unten nichts mehr weg kann, gibt´s da keinen Samenstau, kennt oder hat auch noch ein anderer das Problem???
@**ke
Du spritz dann die gleiche Menge wir vorher ab, die Spermien machen nur einen kleinen Anteil des Ejakulats aus. Die Spermienproduktion stagniert.
Dein "klebriges Zeug" kommt vielleicht von der Prostata.
Die Franzosen haben für diese "Liebestropfen" einen schönen Begriff, irgendwas mit coeur, weiss den jemand?



...never mind the Bollocks(Sexpistols)...
Das mit der Menge und so, darüber weiß ich schon Bescheid, wie schon geschrieben stand ich ja mal vor der Entscheidung und ich habe mich auch intensiv damit beschäftigt.

Mir tut dann ja auch nicht die Prostata weh sondern die Hoden, die sind dann auch richtig dick und geschwollen, super empfindlich.

Naja und es läuft, ich renne ständig zur Toilette weil ich mir einbilde mir ununterbrochen in die Hose zu pinkeln.

Ein bisschen Sex oder Handarbeit und das Problem ist weg. Laufen tut sofort nix mehr und die Aua verschwindet auch, aber langsam.
bin seit ca. 2 1/2 Jahren sterilisiert.

Informieren kannst Du Dich beim Urologen. Der wird Dich dann über alles aufklären und Dir die Risiken erkklären. Vorweg: Die Risiken sind zu vernachlässigen: Es ist die juristische Absicherung wie vor jeder Operation....alles was irgendwie "kann".....

Auch wird er Dir die Fragen beantworten die Du hast.....außerdem bekommst Du ein Merkblatt.

Zu meiner Erfahrung:

die Operation dauert ca. 15minuten pro Hoden. der Schnitt von ca. 3cm,wird in einer Falte des Hodensackes gemacht und ist nach weniger als einem halben Jahr komplett unsichtbar.

Der Sexualtrieb nimmt nicht ab, das Ejakulat bleibt in Menge, Aussehen, Geruch und Geschmack gleich...nur "schwimmen keine Fische mehr darin"

Kurz gesagt, alles beim alten nur der Druck der Verhütung ist weg und Frau braucht keine künstliche Verhütung mehr anweden. ...

Das einzigste Manko ist die Psyche....Du musst Dir zu 100% sicher sein.....

Gruss newexperience

PS: ich zahlte damals 370 EUR (kam genau 3 Monate zu spät: Bis Jahresende übernahmen es die Kassen...)
Korrekterweise....
sei hier kurz angemerkt...es heißt Vasektomie!
Derer gibt es 3! Als erstes ist die NSV - Non Skalpel Vasektomie.
Als 2tes wird dann doch schon geschnitten, aber dann auch nur der Samenleiter durchtrennt. Diese beiden Varianten sind damit verbunden, dass Du einmal im Jahr eine Spermaprobe zur Untersuchung bringen musst, ob nicht doch eine "heimliche recover aktion", ein unerwünschtes wiedertreffen stattgefunden hat.
Die dritte Variante ist etwas schmerzvoller, da der Samenleiter ein Stück weit heraus gezogen wird, dann schneiden sie ca. 1cm heraus und die Enden werden verknotet und verödet.
Machen tut das eigentlich jeder Uruloge und die Kosten liegen zwischen 370,- und 450,- Euro.

Hoffe konnte helfen...
**********_paar Paar
1.668 Beiträge
unser er hat es vor 3 wochen machen lassen.
am anfang taten die hoden noch ein wenig weh, aber das legt sich.
die ersten 2 tage konnte er nicht so richtig gehen, wegen aufpassen.
aber, wie gesagt, nicht so schlimm.

ist weiter zu empfehlen.

lg
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen

bei mir ist es 14 Jahr her und wir bereuen es nicht 15 Minuten OP hab immer zu meien Frau immer gesagr wenn sie mich gefragt hat wie war es 15 Minuten von einer süssen Arzthelferin am Sack rumspielen lasssen grins und dann 2 Wochen warten danach einfach klassse.


Als ab zum Doc

liebe grüße
dagi pit

ps hat damals ca 1000DM gekostet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.