Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
404 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Sterilisation bei der Frau nur in Vollnarkose möglich?40
Ich denke darüber nach mich Sterilisieren zu lassen und habe meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spermamenge nach Sterilisation

Spermamenge nach der Sterilisation

Dauerhafte Umfrage
*******eele Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Spermamenge nach Sterilisation
Mal eine Frage an die Männerwelt.

Mich würde einfach mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit der Spermamenge nach einer Sterilisation gemacht habt. Zu mir : Ich habe mich vor 4 Jahren sterilisieren lassen und stelle fest, das die Spermamenge deutlich abgenommen hat. Dies bestätigt mir ebenso ein Freund der sich ebenfalls sterilisieren lassen hat. Wiederum sagte neulich ein Bekannter, das es bei ihm genauso wie vorher ist.

Mich würde nun einmal grundsätzlich interessieren wie es bei Euch ist und zudem, ob ihr, sofern es weniger geworden ist, ein Problem damit habt.

Ehrlich Antwort, mich nervt es in manchen Situation schon, das es eben nicht mehr so viel ist wie damals.

Und zu guter letzt, wie geht Eure Partnerin damit um ?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber es belastet mich tatsächlich, und ich brauche für mich einfach mal ein paar Antworten.

Ich danke Euch jetzt schon für die Zeit die Ihr Euch zum Antworten nehmt.

Lieber Gruß von der Ostsee

Jani 30
bei mir is alles wie vorher und in sofern kann ich auch nix weiter berichten...
Sorry, wenn ich Dir damit nicht sonderlich geholfen habe...
****nw Mann
2 Beiträge
Sterilisation
Um deine Frage dahin zu beantworten und dir deine Verunsicherung zu nehmen.
NEIN !!!! Es ist und bleibt wie vorher. Es ist ein Trugschluß, zu glauben, dass mann nicht mehr so "Mann" ist, wie vorher.
Ich habe es vor 13 Jahren machen lassen und nach Ablauf von 5 Jahren wieder rückgängig gemacht, auf Grund einer neuen Beziehung.
Ich lage gerade so am Rand des Möglichen, diese Geschehen rückgängig zu machen. Heute ist meine Tochter 9 Jahre alt und kerngesund.
Ob ich heute noch zeugungsfähig bin, weis ich nicht, denn der damals behandelne Arzt sagte mir, das mit zunehmenden Alter Verklebungen stattfinden und die notwendigen fruchtbaren Samenzellen nicht meh durch den Samenstrang durchkämen und somit absterben. Ich hab`s nie testen lassen, da meine Frau ohnehin auch sterelesiert ist.
Ich habe festgestellt, dass der Samenausguß manchmal viel und auch mal etwas weniger sein kann. Liegt aber bestimmt daran, wie groß die Eregung der Gefühle ist.
Einer der des öfteren Sex hat, mußt nicht zwangsläufig so geil stimmuliert sein, wie einer der es halt weniger praktiziert. Dadurch ergibt sich schon mal Unterschiede in der Menge. Das sagen aber auch die jenigen, die nicht sterelisiert sind.
Wichtig ist doch, dass du mit deiner Partnerin schönen Sex verbringen kannst. Die Abgabe der Menge von Samen ist doch nicht entscheident. Und wenn du in der Spardose abschießt, wie willst du testen, ob es auch reichlich war.
Solltest du beim Sex darauf konzentriert sein, ob du viel oder wenig Balast von dir gibst, dann hast du auch nicht wirklich geile Stunden mit deiner Partnerin. Genieße und gebe, Verunsichere dich nicht selbst. Lass deine Gefühle freien Lauf !!!!!
völliger Unsinn!
Oder netter formuliert: Deine Psyche spielt Dir einen Streich!

Gleichwohl hast Du streng genommen Recht, denn im Ejakulat fehlen ja die Spermien, also IST es weniger.

Vom Volumen des Ejakulats machen die Spermien allerdings nur 0,5% aus. Die fehlen jetzt also.

Aber es soll jetzt bitte niemand behaupten, dass das spürbar weniger ist.
Oder sichtbar weniger.
Oder weniger sättigt! *zwinker*
*******711 Paar
8 Beiträge
nicht wirklich
Also auch ich habe mich vor Jahren sterilisieren lassen und kann nur bestätigen das es nicht wirklich weniger geworden ist.
Vielleicht denkst du einfach zuviel darüber nach.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Sex
KarOla
********Hops Paar
188 Beiträge
Ich kann auch nicht feststellen, dass es weniger geworden wäre. Wenn ja, hätte es mich auch sehr gewundert. Wie meine "Vorschreiber" schon erwähnten, fehlt ja bloß ein sehr geringer Teil des Ganzen.

Also: eigentlich gleichgeblieben!

Hops
*********l1968 Frau
19 Beiträge
-
mein freund ist auch seit einigen jahren sterilisiert und er sagt, dass es keinen unterschied in der menge gibt.
-
Und wenn es wirklich weniger sein sollte als vorher: Vielleicht wäre es auch ohne Sterilisation sowieso weniger geworden.
Da könnte ein Arzt eventuell Antwort geben. (Also ob die Menge z.B. auch mit dem Alter zusammenhängen kann oder was es noch für Gründe geben könnte...Sport, Ernährung, Stress, viel Sex...)

Aber wie die anderen schon schreiben, für den Sex an sich ist es sowieso nicht ausschlaggebend.
***va Paar
1.031 Beiträge
Ist die Menge nicht egal?
Mir als Frau schon ...

Mein Mann hat sich vor etwas über einem Jahr sterilisieren lassen, die Spermamenge ist eigentlich die gleiche, aber ich bilde mir ein, dass es besser schmeckt ... Sprich: nicht mehr so salzig-bitter, es kratzt zumindest nicht mehr im Hals.

Ansonsten ist alles wie vorher, nee, eigentlich noch besser!!!

LG, Thova (w)
Genauso viel wie vorher...
...ist es bei mir.
Allerdings ist es nicht mehr so "druckvoll", soll heißen:
vorher spritzte es, danach ist es eher ein Fließen.
Die Sterilisation ist ca.5 Jahre her

Gruß Daniel.
moin,
ich lies die vasektomie vor ca sieben jahren durchführen.
die spermamenge hat natürlich um 100% abgenommen,
sonst wär der eingriff ja auch überflüssig gewesen.
bei mir ist die menge des ejakulats aber nich wesentlich weniger
geworden. aber selbst wenn die menge abnimmt, ist es doch
entscheidend, wie dein libido ist. bei mir hat sich der eingriff
weder auf libido noch erektion ausgewirkt. ist alles bestens *g*

liebe grüße
thor
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mein Bruder...
hat sich auch schon vor Jahren sterilisieren lassen und hat diesbezüglich keinen Unterschied festgestellt.



*zwinker*
****010 Paar
261 Beiträge
habe es vor vor 15 jahren machen lassen,
und es hat sich nichts geändert..
außer das jetzt nur sperma-light kommt..lach
lg
*******711 Paar
8 Beiträge
@Thova
Das mit dem Geschmack liegt aber eher an der Ernährung lächel
Vielleicht bist du aber auch tatsächlich SO sensibel dort das du die kleinen Spermien hast Tanzen gespürt und daher das "kratzen" *baeh*
Also...
...mir ist nicht aufgefallen, dass es weniger Sperma wäre.
Was mir jedoch auffiel ist, dass der Spaß am Sex gestiegen ist! *spitze*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
@******ill

das hat psychische Gründe
du kannst ungehindert abschießen ohne Angst haben zu müssen, es passiert etwas.Somit geht Mann das ganze automatisch lockerer an.Die sogenannte "Blockade" ist weg.So gesehen hat es für beide den Vorteil es noch mehr genießen zu können.*zwinker*
Spermamenge nach Sterilisation
habe es vor 7 Jahren machen lassen,
bei mir ist die Menge deutlich weniger geworden,
so rausspritzen wie früher bis über den Kopf das ist vorbei,
es quillt nur langsam raus,
doch ich habe psychisch kein Problem damit,
im nachhinein kann ich es nur bedauern,dass ich es nicht 30 Jahre
früher habe machen lassen.
nachdem meine beiden Kinder da waren, wäre für das Sexleben meiner
1. Ehe besser gewesen.

Gruß Lillyboy
********Hops Paar
188 Beiträge
Wie ich ja schon geschrieben habe, kann die Operation eigentlich nichts mit der Menge des Ejakulates zu tun haben. Bei dem bisschen Sperma, was fehlt, das geht in der normalen Schwankung in der Menge sowieso unter.
Also jedenfalls körperlich gesehen. Welche psychischen Auswirkungen das haben kann ... keine Ahnung.
Bei mir hängt die Menge echt nur von der Häufigkeit ab. Irgendwann ist halt der Vorrat aufgebraucht und es muss nachproduziert werden.

Hops
Hä?
Bei mir hängt die Menge echt nur von der Häufigkeit ab. Irgendwann ist halt der Vorrat aufgebraucht und es muss nachproduziert werden.

Klingt ja, als wenn Du zur Tankstelle fährst. Lässt Du da den Ölwechsel gleich mitmachen? *haumichwech* *rotfl* *lol*
********Hops Paar
188 Beiträge
Es kommt bei mir schon mal vor, dass ich schneller "verbrauche" als mein Körper nachproduzieren kann. *nase*

Hops
******ala Paar
55 Beiträge
keine Panik
liebe Männerwelt. Fragt mal die "Fachfrau".Hab viele Jahre in der Urologie gearbeitet und weiß ein klein wenig bescheid. In einem Punkt hat mein Vorschreiber recht. Es bedarf nach jedem Samenerguß oder eben auch nur Ejakulation, die mit oder ohne Sperma so genannt wird, die sogenannte Refraktärperiode=Pause bis zum nächsten Erguß. Hierbei wird ,durch entsprechende Hormone, nachgebildet. Und jeh mehr man am Tag einen Erguß hat, um so weniger wird es.

Und laut Statistik sind es eben leider NUR 2-6ml. Messt nach und Ihr werdet feststellen, daß das wirklich nicht viel ist. Und die Menge ist doch wohl nur für Euer Selbstwertgefühl wichtig. Wir Frauen messen Euch nicht an der menge, sondern vielleicht an Eurer Standhaftigkeit. Nur wenn man noch ein Baby haben möchte, sind die Menge der Samenzellen im Ejakulat wichtig.

Wollte nicht besserwisserisch sein, nur habe ich mich darüber und über diese Ängste mit zig Männern unterhalten. Und noch was zur Beruhigung, alle Männer haben Angst danach!!!!!

LG Susi
******ala Paar
55 Beiträge
noch was vergessen...
.... vor lauter Besserwisserei!

Die Spermamenge nach einer Vesektomie sollte natürlich gleich Null sein!!!!

*liebguck*
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Das muss ich mal meinen Mann lesen lassen.

Ich darf ja aus gesundheitlichen Gründen keine Pille mehr nehmen, was eh schon viel zu lange gemacht habe.
Also verhüten wir momentan mit Kondomen, was meinem Mann total stinkt.
Ja, aber einen Eingriff vornehmen lassen. Niemals. Das käm ja dann nur noch heiße Luft.
Wenn ich das bei mir machen lassen würde, da hätte er kein Problem damit. Aber um Gottes willen nicht bei ihm.

LG Jutta
******ala Paar
55 Beiträge
dann soll er gleich...
mal hier weiterlesen.

Ich könnte Ihm ja mal erzählen, wie das bei einer Frau gemacht wird, in jeder Einzelheit. Hoffe es wird Ihm schlecht dabei.

Vergleichsweise der kleine Eingriff beim Mann, den ich glatt auf dem Küchentisch machen würde. *haumichwech*
genau!
Und hier soll er auch noch weiterlesen:

Vasektomie oder Sterilisation genannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.