Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2046 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann

Sterilisation beim Mann
Hallo,
zusammen erst mal muss ich sagen ihr habt ihr eine super HP, macht weiter so

meine frage an euch:
wir haben jetzt unsere zweite tochter bekommen und ich möchte mich sterilisiern lassen.
• Wo muss ich hin um mich zu informieren?
• Weiss einer von euch was so ein eingriff kostet?

Und was haltet ihr Frauen davon das sich männer sterilisieren lassen?
danke für eure antworten
=8-)
**********ass23 Mann
31 Beiträge
du musst zum urologen
kannst auch mit dem hausarzt sprechen, nur der schickt dich sicher auch dahin
der eingriff wird heut meist ambulant gemacht, kannst nach 2 stunden wieder heim gehen
und außerdem ist der eingriff weit weniger risikovoll als bei der frau, damit tust du ihr sicher einen großen gefallen
vorausgesetzt ihr seit euch da einig
ich meine damit, mach es nicht heimlich !!!!!!
kosten .. äh glaub so um die 400 teuros (ist aber schon paar jahre her)

kann nur sagen, es war eine super entscheidung für unsere beziehung
und keine angst, es ist ein relativ harmloser eingriff und tut auch nicht so weh !!!

im internet einfach mal google´n
da gibt es alle infos

... nur mut !!!

*ggg*
*****_nw Mann
5 Beiträge
das kann ich nur bestättigen...ich habe mir das vor 10 Jahren machen lassen und bis jetzt nicht bereut...
also nur mut und ab zum Urologen danach den Schniddelwitz rasieren und los kanns gehen...also auf was warten wenn es beim Mann einfacher geht...
lg
....
hallo zusammen,
mein mann hat das vor ca. 10 jahren machen lassen. damals übernahm die kosten noch die krankenkasse. heute sind die kosten unterschiedlich hoch.
am besten erkundigst du dich bei mehreren urologen.

mein mann hat es keine sekunde bereut es gemacht zu haben.
wenn ihr beiden euch einig seid, das keine kinder mehr dazu kommen sollen, dann ist es wirklich die allerbeste lösung.

und vom sex her, es gibt nichts befreierendes und geileres ohne angst im kopf. und wer kann schon von sich sagen, das er nur noch "Spaßvögler" ist *lach*.

Lg ..........
*********n_SH Mann
6 Beiträge
Ein Pausenfüller
Ich habe es vor 9 Jahren machen lassen und bereue es nicht. Es wurde ambulant im Krankenhaus gemacht, nach 1 Stunde war ich wieder draußen.
Der Eingriff selbst hat 12 min. gedauert, habe auf die uhr gesehen, und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Sex hatte ich übrigens schon nach 4 Tagen wieder zwar sehr vorsichtig aber es ging. Ich kann es nur jedem emfehlen denn für die Frau ist es eine OP und Schmerzen sind garantiert und Risikoreicher ist es sowiso. Und mal unter uns wenn die Frau schon jahrelang die Pille nehmen muß dann kann der Mann doch auch mal ran.
Also ihr Schisser ab zum Urologen es lohnt sich. Meine damalige Freundin hatte nachdem sie die Pille abgesetzt hat öfter Lust als vorher und war an den gewissen Tagen nicht so gereitzt was daran lag das sie weniger Regelschmerzen hatte. Ja das sind meine Erfahrungen und ich kann euch sagen ich hatte vorher auch all die Horrorgeschichten gehört alles Blodsinn. Ach und sie sagte "kein Unterschied weder in der Menge noch im Geschmack".
an die Damen
Es ist vernünftig und empathisch, wenn sich euer Mann / Partner sterilisieren lässt, beim Mann ist es in der Tat einfacher. Aber in Zeiten der mikroinvasiven Chirurgie (konkret: das geht durch den Bauchnabel und hinterlässt keine Narben) geht es auch bei einer Frau recht easy ... SIE muss die Kinder austragen und schmerzhaft gebären, i. d. R. auch nach einer Trennung vom Partner großziehen ... oder abtreiben und sich mit den psychischen Folgen, die kommen können (aber nicht müssen), herumschlagen. Ich persönlich plädiere ganz altmodisch für "Mein Bauch gehört mir". Wenn ich keine Kinder mehr will, überlegt und ausgereift, dann sorge ich dafür, dass das in keiner erdenklichen Lebenssituation mehr passiert.
Ich weiß, worüber ich rede, ich hab's machen lassen, recht jung.
Bei mir vor ca. 18 Jahren
Und es war wahrscheinlich die beste Entscheidung
die ich je getroffen habe. *achtung* *achtung*

Wenn behauptet wird es ändert sich nichts
kann ich das allerdings nur bedingt bestätigen. *schock*

Seitdem ist der Sex wesentlich intensiver, freier und schöner.
Sich keine Gedanken mehr über Empfängnisverhütung
machen zu müssen ist genial. *ggg* *ggg* *ggg*

Ich habe immer offen darüber gesprochen und musste
feststellen das sich viele unserer Bekannten auch dafür
interessiert haben.
Nicht nur interessiert sondern es auch in die Tat umgesetzt haben. *idee*

Das Ergebnis war das gleiche wie bei mir!! *achtung* *achtung*

Gruß Andreas
Wir sind BEIDE sterilisiert ...
... und es gibt keinen Moment des Zweifels. Joachim seit ca. 8 Jahren und Claudia seit ca. 4 Jahren. Keine Chemie, keine Gummis (unter uns), keine körperlichen Einschränkungen - nur Kohle kostet der Eingriff halt.

Der Kopf ist frei von "hoffentlich passiert nix" und dementsprechend viel Spaß macht "es".

Wir empfehlen es daher jedem, der seine Familienplanung definitiv! abgeschlossen hat.

;o)
Etwas vom Besten
was ich gemacht habe. Seit meinem Eingriff sind es bald 20 Jahre her. Mittlerweile schon lange geschieden. War mir aber immer sicher keine Kinder mehr zu wollen. Auch mit einer neuen Partnerin nicht. So ist denn bei einer neuen Partnerschaft das Thema sehr schnell durch. Geht einfach nicht mehr. Die diesbezüglichen Fronten sind von anfang an klar. Später gibt es deswegen keine Diskussionen mehr.

Auch für den Sex ist es befreiend. Und auch der Potenz hat es keinen Abbruch getan. Wobei ich natürlich nicht weiss, wie es denn ohne Urologen wäre.

Kann mich nur Positv dazu äussern.
****aza Mann
3.095 Beiträge
Nachdem sich ja jeder hier so positiv geäußert hat, will ich nu auch nix zu bedenken geben. Ein Arzt kann Dir Deine Fragen sicherlich neutral und kompetent beantworten!
Alles Gute
Laß Dich doch mal unverbindlich beraten...
bin seit 6 monaten sterilisiert. wie meine vorredner schon sagten. man denkt freier beim sex. schmerzen gabs nur unwesentlich beim suchen der samenleitern und ca 2-3 tage nach der op bei zu engen hosen oder harter arbeit.
sexeln konnten wir ca 5 tage später wieder ganz gut.

die kosten waren glaube ich 180 euro + 2 mal 20 euro für die nachuntersuchung und samenprobe.

ich kanns nur empfehlen.

ps: seit meiner frau ihre spirale daraufhin gezogen wurde ist sie noch geiler als davor^^ quasi daueräktion bei uns *rotwerd* auch ein schöner nebeneffekt die frau in ihrer natürlichen zusatzhormonen freier natur zu erleben.WOW
Bei all den Erfahrungsberichten überseht ihr aber, dass er auch nochmal darüber nachdenken sollte ob es nicht besser ist zu verhüten anstatt sich für immer "impotentisieren" ( ich sollte dieses Wort schützen lassen, in 10 Jahren benutzt es jeder *lol* ) zu lassen.

Theoretisch ist es auch möglich, eine Sterilisation rückgänig machen zu lassen aber du wirst dir in diesem Fall mit Sicherheit wünschen es garnicht erst getan zu haben.

Wie gesagt ... nochmal sorgfältig darüber nachdenken.
"Bei all den Erfahrungsberichten überseht ihr aber, dass er auch nochmal darüber nachdenken sollte ob es nicht besser ist zu verhüten anstatt sich für immer "impotentisieren" ( ich sollte dieses Wort schützen lassen, in 10 Jahren benutzt es jeder ) zu lassen. "

Was für ein Blödsinn. Alleine schon dieses Wort "impotentisieren".
Wer sich so einem Eingriff unterzieht, der will nicht mehr verhüten, der will Sex der frei ist von unangenhemen Konsequenzen.

Und ich finde das jeder Mann der sich sterillisieren läßt eine gute Tat vollbringt. Denn es ist leider heute immer noch keine Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft.

LG .....................
*********Siren Frau
105 Beiträge
Eben das hat auch mit Impotenz nix zu tun. Mein Mann hat es auch vor einem Jahr machen lassen und es war gar kein Problem.

Ja, es gibt Risiken, aber wenn man an die Nebenwirkungen der jahrelangen Einnahme von Pille denkt... Thrombosen z.B., auch manche Krebsarten hängen mit Hormonen zusammen. Auch "harmlosere" Dinge, wie z.B. bei mir... die Pille war für mich das perfekte Verhütungsmittel gegen Sex, ich hatte bei Einnahme nämlich überhaupt keine Lust mehr.

Irgendwie scheint das ganz selbstverständlich, dass frau sich diesen Nebenwirkungen aussetzt - da finde ich es schon einen fairen Zug, wenn man(n) sich auch irgendwo der Verantwortung für die Familienplanung stellt, wenn BEIDE keine Kinder mehr wollen und sich sicher sind.

Jedenfalls merkt man von der Sterilisation beim Sex nichts. Es kommt genauso viel wie vorher und es schmeckt auch ned anders *zwinker*
Guten Tag.

ich meinte impotent im Sinne von Zeugungsunfähig. Nicht in dem Sinne keinen mehr hochzubekommen. Mein Fehler.

Aber wenn mir der Herr/die Dame schon dumm kommt, weil er/sie keine Ironie versteht, möchte ich doch mal klarstellen, dass es genauso Blödsinnig ist zu sagen "Wer sich so einem Eingriff unterzieht, der will nichtmehr verhüten".

Viel blödsinniger als dieser Satz, ist Ironie auch nicht.

Kannst du etwa seine Gedanken lesen die dir verraten, dass er nicht eventuell doch seine Zeugungsfähigkeit behalten und lieber verhüten will ?
Man weiß immerhin nie was kommt.

Oder denkst du, deine Auffassung ist immer die richtige, wodurch mein Tipp es nochmal zu überdenken zu Blödsinn wird ?

Dinge als Blödsinn zu bezeichnen und dann selbst mit Blödsinn darauf zu antworten ist auch nicht all zu klug.

Und jetzt schluss mit dem Blödsinn bevor ich noch vergesse wie man das Wort schreibt
*zwinker*
.........
ich versteh sehr wohl das wort ironie.
aber in deinem beitrag war der nicht zu erkennen.

wenn ich nicht mehr zeugunsfähig bin, muss ich nicht mehr verhüten, daher auch mein satz dazu.
verhütung, dann auch im sinne, das mann oder frau sich kein kondom mehr anziehen will, oder keine pille mehr schlucken will.

und wer sich überlegt so etwas machen zu lassen, der hat mit seiner familenplanung, da bin ich mir fast sicher, schon im unterbewußtsein abgeschlossen. da fehlt meisst nur noch ein kleiner schritt den man(n) überwinden muss.

lg .....
Seit einem halben Jahr
zähle ich auch zu denen, die sich zu diesen Eingriff entschlossen haben und auch ich bereue absolut nicht diesen Schritt. Wenn ihr euch einig seid, dass nicht weitere Kinder geplant sind...auch im Falle einer Trennung...dann los! Der Eingriff war ambulant nach kurzer Zeit vorbei..danach haben die Eier die ganze Farbtablette von Rot bis Grün durchgemacht *lol* und nach einer Woche alles wieder einsatzbereit. Die Lust ist seit dem eher größer wie davor...aber das hat wohl eher mentale Gründe *zwinker*
Lieben Gruß Chris
****bua Mann
26 Beiträge
Non Skalpell Vasektomie
Die Kosten liegen inkl. Spermiogrammen bei 300 - 350 Euro.
Ich habe mich für eine Non Skalpell Vasektomie, weil sie einen einfacheren Eingriff darstellt. Sie ist vielleicht etwas teuerer.
Bei der Non Skalpell Vasektomie wird die Haut in Lokalanästhesie in
der Mitte des Hodens auf einer Länge von ca. 1,5 cm mit einer
speziellen Klemme aufgespreizt, beide Samenleiter durch diese kleine Hautöffnung freigelegt und durchtrennt.
Von jedem Samenleiter wird ein ca. 3 cm langes Stück entfernt, die
Enden werden mit einer elektrischen Pinzette verödet und zusätzlich mit einem Faden abgebunden.
Die Hautöffnung wird mit einem Faden zugenäht, der sich selbst
auflöst und daher nicht mehr entfernt werden muß.
Der Eingriff dauerte ca. 20 Minuten und war bis auf den kleinen
Einstich zur lokalen Betäubung von Haut und Samenleiter absolut
schmerzfrei.
sind anderer Meinung
Bevor jetzt gleich ein Sturm der Entrüstung losbricht möchten wir sagen, daß wir keine der geschrieben Meinungen angreifen wollen-wir haben für uns eben eine andere.

Wir denken dass wir mit so wenig wie möglichen Eingriffen alt werden wollen und solange es so einfach ist mit einem Kondom zu verhüten(und sich ja auch anderweitig zu schützen) gibt es keinen Grund sich zu "verstümmeln"(weder Frau noch Mann).

Wir verstehen die Beweggründe der anderen, teilen sie aber nicht.
Jeder Eingriff in das Zusammenspiel unseres Hormonhaushaltes halten wir für schädlich und auch Lebenszeit verkürzend.

Sorry aber wir denken die Fruchtbarkeit hat eine Funktion und sie ist den Starken und Gesunden(in der Natur) vorbehalten(und auch in unseren Genen verankert) und die schwachen die keine mehr abkriegen und nicht mehr dürfen sterben nach kurzer Zeit.

Nun sind die Menschen natürlich was anderes aber es ist unsere Theorie und wir kommen gut damit klar-ohne andere Theorien niederzumachen.

Seht Euch die Menschen auf Okinawa doch an die leben natürlich und werden reihenweise über 100.
Lebensweise, Ernährung und und und alles natürlich....

Sterilisation ist für uns eben nicht natürlich.

Ciao Claudi und Uwe
****bua Mann
26 Beiträge
@forLove
Ich verstehe nicht, was eine abgeschlossene Familienplanung mit anschließender Sterilisation mit "Verstümmeln" zu tun hat.
Wenn Ihr so viel wert auf das "Natürliche" legt, verbietet sich in meinen Augen auch die Benutzung eines Kondoms (oder ist ein Latex-Überzieher und Verhütung an sich natürlich?)
--> Lausbua
Das ist genau der Schwachsinn den ich vermeiden wollte!!!

Wenn Du was nicht verstehst dann informiere Dich!
Wenn Du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst-bist Du intolerant!

Und es gibt Kondome die aus natürlichem Kautschuk (latexfrei)sind.

Hey Du must unseren Standpunkt nicht teilen!

Aber solch einen Schwachsinn zu schreiben, ist typisch für intolerante Kerle wie Dich.

Ciao Claudi


PS: Verstümmeln stand in Anführungsstrichen und war nicht so ernst gemeint.Vielleicht lernst Du auch irgendwann mal was zwischen den Zeilen steht und liest noch mal unsere einleitenden Worte!

Statt Deine Meinung zu schreiben kannst Du nix anderes als andere anzugreifen!

Erst denken -dann schreiben!
****aza Mann
3.095 Beiträge
Wow, das nenn ich mal ne Reaktion auf ein einfaches Nachfragen, weil ein Teil des Beitrages unklar war... *schock*

Da hüte ich mich lieber nachzufragen, ob nicht die Fortpflanzung kranker und schwacher Menschen wie Stephen Hawking oder Immanuel Kant die Menschheit nicht auch voranbringen würde *rotwerd* Würde auch noch weiter von Thema wegführen... *zwinker*
---> Schlaukopf
Das war ja klar dass sich Schlauköpfchen zu Wort melden muß.

Wenn an unserem Beitrag was unklar ist kann man ja nachfragen.

Das war aber keine Nachfrage sondern eine Wertung ohne selbst eine Meinung zu formulieren.

Wir haben auch keine der anderen Meinungen abgewertet oder in Frage gestellt sondern nur unsere geschrieben.

Wir wissen zwar nicht warum Du Dich so sehr einmischt, aber vielleicht liest Du mal alles in Ruhe durch und Du wirst selbst einsehen, dass Euer beider Beitrag daneben war.

Wenn Du ein Problem mit unserer Meinung hast, dann behalte sie für Dich!

Wir können ja mal eine Auswahl ins Forum setzen indem Du Dich immer wieder in Ton vergreifst und sogar beleidigend wirst.
Also halte Dich einfach mal ein wenig zurück!
gute Entscheidung
bei mir wurde der Eingriff vor 6 jahren gemacht. Es war bei mir eine OP unter Vollnarkose. Nach 2 Std konnte ich wieder heim. Damals wurde alles über die Krankenkasse abgewickelt. Auch sämtliche Nachuntersuchungen und Tests.
Bin sehr froh das ich mich damals dafür entschieden habe. Man fühlt sich befreiter, spontaner und sicherer.
Für die Frau ist es auch eine Erleichterung die Pille abzusetzen. Nicht alle Frauen vertragen die Pille problemlos.
Das einzigste was ich seitdem bemerkt habe , ist , das sich die Ejakulatmenge verringert hat. Also ganz so viel abzuspritzen wie vorher, ist evtl. nicht mehr möglich. Aber sonst alles prima.
Bin übrigens geschieden seit 4 Jahren, habe 2 gesunde Kids und werde auch gerne , keine mehr zeugen wollen.
Also, informier dich, vielleicht auch bei unterschiedlichen Urologen. Vielleicht kann man ja auch durch Vergleich ne Kostengünstige Möglichkeit finden.
In diesem Sinne ....... Good luck
****aza Mann
3.095 Beiträge
Hi Claudi und Uwe,
Weshalb ich mich einmische, verrate ich Euch gerne:
Sorry aber wir denken die Fruchtbarkeit hat eine Funktion und sie ist den Starken und Gesunden(in der Natur) vorbehalten(und auch in unseren Genen verankert) und die schwachen die keine mehr abkriegen und nicht mehr dürfen sterben nach kurzer Zeit.
Das Recht auf Fortpflanzung nur den starken und Gesunden vorzubehalten und damit den Kranken, Schwachen und Behinderten abzusprechen ist eine faschistische Meinung. Ihr wißt vermutlich selber, wie gefährlich eine solche Ansicht ist und verbittet Euch von Vorneherein jede Kritik daran. Auch wenn ich es aufgeschlossen toleriere, würde ich solchen Sozialdarwinismus aber weder auf der Straße, noch in einer Zeitschrift und eben auch nicht in einem Forum unkommentiert lassen wollen.
*pfeil* Dabei wollte ich mit dem Hawking-Kant-Beispiel eher zum Nachdenken als zum Rumstreiten anregen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.