Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussereheliche Affäre .... Lang oder Kurz?

ich glaube schon daran dass viele in ihrer Ehe bleiben weils in gewisser Weise bequem ist...

Das ist deine Wahrheit/Wahrnehmung .Wieviele Fremdgänger kennst du in deinem Umkreis um das für soviele andere Menschen mit beurteilen zu können?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Das ist deine Wahrheit/Wahrnehmung .Wieviele Fremdgänger kennst du in deinem Umkreis um das für soviele andere Menschen mit beurteilen zu können?

das ist das Ergebnis aus vielen Gesprächen die in chats stattgefunden haben..
öffentlich gibt das ja kaum jemand zu *zwinker*

Du scheinst ganz anderer Meinung zu sein,bist Du es..?
Ja, aus meiner eigenen Wahrnehmung/Wahrheit und aus meinen Chats und Erfahrungen im Umkreis *zwinker*

Edit.:
Was sagt das nun über die Mehrheit der fremdgehenden Bevölkerung(die übrigens auch ganz gern verschwiegen wird;-)) aus?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
das viele Männer und von denen rede ich,es vorziehen ihre Ehe aus Bequemlichkeitsgründen weiter zu führen
das viele Männer und von denen rede ich,es vorziehen ihre Ehe aus Bequemlichkeitsgründen weiter zu führen

"Viele" klingt nach viel,also dem Hauptanteil ?Meinst du das?

Keine Frage, diese Ehemänner gibt es ebenso wie diejenigen, die ihre Frau lieben, ihr nicht wehtun wollen und einfach Probleme haben ihre Gefühle für zwei verschiedene Frauen in kleine Portionen aufzuteilen...
Wer will beurteilen, wie hoch der jeweilige Anteil ist, wenn man nicht jeden dieser fremdgehenden Männer und ihre Gründe kennt
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
"Viele" klingt nach viel,also dem Hauptanteil ?Meinst du das?
Ja genau *ja*

Keine Frage, diese Ehemänner gibt es ebenso wie diejenigen, die ihre Frau lieben, ihr nicht wehtun wollen und einfach Probleme haben ihre Gefühle für zwei verschiedene Frauen in kleine Portionen aufzuteilen...

ist Liebe (auf..) teilbar..? da sprichst Du für mich ein ganz anderes "Problem" an...polyamore Beziehungen...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
*raeusper*... das war doch garnicht die Frage!

Nicht die Gründe oder das WARUM, nein das WIE ist gefragt.

Im Klartext (denke ich) wird gefragt:
Wie bescheisst er seine Frau am besten oder für ihn effektivsten...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Probleme haben ihre Gefühle für zwei verschiedene Frauen in kleine Portionen aufzuteilen...
stimmt,eine Frage war das nicht,aber ich habe diesen Punkt einfach mal aufgegriffen,weil er mir wichtig erscheint *g*

Wie bescheisst er seine Frau am besten oder für ihn effektivsten...
muss eine Affaire immer etwas mit beschei** zu tun haben..? *gruebel*

ich glaube nu werden oder sind wir völlig OT *rotwerd*
( aber interessant isses schon *g* )
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
muss eine Affaire immer etwas mit beschei** zu tun haben..?*gruebel*

Wenn der TE so fragt:

Eine lange diskrete aussereheliche Affäre mit Tiefgang oder
einfach nur kurze Seitensprünge?

... nehme ich doch an, dass seine "feste" Beziehung (die er im Profil ja angibt zuhaben) nicht eingeweiht ist.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
richtig,dann wäre es wohl beschei***
obwohl............besser ist es manchmal wenn man nichts weiss...
**********essin Frau
1.422 Beiträge
muss eine Affaire immer etwas mit beschei** zu tun haben..? *gruebel*

Ich verstehe die Frage nicht, denn das Eine bedingt das Andere oder nicht ?

Ich verstehe, wenn man mal kurz aus der Ehe ausbrechen möchte... sich Selbstbestätigung sucht oder kurzfristig einem Trieb nachgibt.

Ich verstehe jedoch nicht, warum man eine Affäre mit "Tiefgang" suchen kann... wirklich nicht.

Welchen Tiefgang hat denn ein solcher Ehebrecher zu bieten ? Offenheit und Ehrlichkeit wohl eher nicht.

Eine Affäre ist nur eine Scheinwelt.. es fühlt sich an wie

• frisch verliebt
• begehrt
• jung
• gewollt
• gemocht
• verstanden usw..

aber bei Licht betrachtet ist es einfach ein großer Beschiss.

Wie kann man das ernsthaft auf Dauer wollen ?

Ich
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
muss eine Affaire immer etwas mit beschei** zu tun haben..? *gruebel*

Ich verstehe die Frage nicht, denn das Eine bedingt das Andere oder nicht ?
was ist wenn der Partner darüber bescheid weiss..?


Eine Affäre ist nur eine Scheinwelt..
bei Licht betrachtet ist es einfach ein großer Beschiss.
Wie kann man das ernsthaft auf Dauer wollen ?
eine wirklich gute Frage...ist demnach ein Seitensprung "gesünder" ?

gruß
*****111 Frau
46 Beiträge
sorry ich schreibe hier nicht so oft und kenne nicht die funktionen um den vorher gemeinten text zu makieren....

geliebt, gewollt.. begehrt zu werden... etwas das jeder braucht... bestätigung nennt man das... im beruf ist es die antriebsfeder überhaupt... wen das in einer beziehung fehlt... egal ob in der ehe oder was auch immer... fängt man an zu suchen.... die lücke muss man schließen...beschiss für den anderen..? vieleicht... wen dieser seine augen verschließt und die bedürfnisse des partners links liegen läßt... ich nen es selbstschutz des anderen... den schritt nach vorne gehen um wieder das leben zu spüren...glücklich zu sein....
Geht ja recht lebhaft zu !
*zwinker*

Freut mich jedenfalls!
So solls ja auch sein bei einem Thread hier!

Klar ist, dass so manche eben andere Ansichten haben als Andere!
Und das ist auch gut so!
Ausserdem haben Menschen auch andere Umstände im Leben,
die Gewisses dann mit sich bringen!

Und offenbar tun sich "manche" verflixt schwer damit andere zu respektieren bzw. ihr Leben so leben zu lassen wie es ihnen passt oder ergibt!

Wie heisst es doch so treffend: Kehre jeder vor seiner eigenen Tür!
*nase*

Und ein noch wesentlich "diskussionsbedürftiger Thread" wäre ja:

Was hält "man(n) von Frau, die nicht über die inneren Werte, sondern
ÜBER SEX einen Lebenspartner sucht! *zwinker*
Bzw. wie beurteilt man die Lebensdauer einer solchen Partnerschaft???

Tja .. der wurde eh abgelehnt!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
eine wirklich gute Frage...ist demnach ein Seitensprung "gesünder" ?

*nono* insgesamt finde ich die Frage des TE nicht wirklich "gesund".

Wobei ich nochmals betonen möchte, dass es nichts mit meiner Moralvorstellung zutun hat. Ich habe zuvor schon erwähnt, dass auch ich Affairen hatte.

"Gesund" (normal) waren sie für mich nie, weil ganz klar zeitbegrenzt und nicht zukunftsorientiert.

Und offenbar tun sich "manche" verflixt schwer damit andere zu respektieren bzw. ihr Leben so leben zu lassen wie es ihnen passt oder ergibt

Ah ja?
Du hast gefragt...

Würd mich brennend interessieren wie ihr das seht und welche Punkte für euch dabei vorrangig sind?

...wir antworten! *ja*
Nix für ungut....
ist ja zum Diskutieren alles!
*ggg*
ich stimmt ich_bin_echt zu
eine langzeitaffäre während einer ehe ist nicht das gelbe vom ei - dann sollte man sich entweder trennen,wenns nicht läuft oder sich aussprechen,aber eine langzeitaffäre bringt es auf dauer nicht.
wenn man aus der beziehung "ausbrechen"will weil mans nicht mehr aushält,dann könnte ich unter bestimmten gegenbenheiten einen ons verstehen aber eine langzeitaffäre ?? nää *zwinker* selbstbeschiss pur
....think positive...
Viele Männer können zwischen Sex und Liebe unterscheiden- daher auch eher die Bereitschaft zu einer Affaire.
Ich habe die Erfahrung machen können, dass mich eine Affaire belebt und es durchaus geht, dass Liebe und Sex getrennt "funktionieren". Wichtig für mich ist der respektvolle Umgang miteinander und das beide auf ihre Kosten kommen.
Wie oft sieht "Frau" einen Mann, wo sie denkt.. den würd ich auch nicht von der Bettkante schubsen.... und wenn sie dann den Mut hat, auch mal spontan, dass zu leben was sie fühlt, finde ich das prima. Das ist unglaublich bereichernd- auch für die Beziehung zuhause!!
Und solange beide WIRKLICH ehrlich mit ihren Gefühlen umgehen, bleibt auch keiner auf der Strecke.
Ich bevorzuge- auch schon aus Sicherheitsgründen- eine längerfristige Affaire, denn um meiner Phantasie das reale Ausleben zu ermöglichen, benötige ich schon Vertrauen und das entwickelt sich so nach und nach.
Wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren und ich wünsche einigen, dass sie den Mut haben, es wirklich einmal auszuprobieren!

(Ganz klar: Das hier ist nur meine Meinung- jeder muss es selbst wissen)
**********relfe Frau
310 Beiträge
wunsch und wirklichkeit......passen nicht immer zusammen.....da ist der wunsch nach einer langzeitaffaire mit tiefgang......wegen dem....man kann sich aufeinander einstellen......ja klar.....schon verständlich....doch kann es nicht sein....das sich dabei gerne der eine mehr auf den anderen einstellen mag.....das dann aber als "affaire" einfach nicht tragbar ist.....könnte es "ehrlicher" sein.....mal was kurzes....knappes...heisses einfach so.....zwischendurch....und wenns lauwarm wird....ok.....beye und ne schöne zeit weiterhin?

es treffen immer mindestens 2 menschen aufeinander....somit auch verschiedene wünsche.....ansprüche......träume....fatal ist es dann....wenn der eigene wunsch nicht ganz klar und gerade aus formuliert wird.....

wenn gefühle auftauchen....geht das gegenüber auf tauchstation...und das dann gerne....ohne jede weitere "diskussion"....also nix mit...wir hätten da gesprächsbedarf/klärungsbedarf.....wir sollten das mal für uns definieren....weil.....man(n) muss ja schon an und in seiner partnerschaft/ehe/langzeitbeziehung genug "ackern".....da hätte man auf dem anderen spielplatz gerne nur spass.....

ein thema....was endlos von immer wieder anderen seiten beleuchtet werden kann......

und erzählt wird viel....am meissten jedoch vor dem "ersten mal"....weil da gehts ja noch um was.....*zwinker*

deshalb von mir......meine lieblingsthese...

frauen und männer passen ineinander.....beim zusammen-passen wirds schwierig

fazit....machts euch nicht unnötig schwer *lol*
Spite & Malice
frauen und männer [...] .....beim zusammen-passen wirds schwierig
Es sei denn, eine passt sich an - verzeih, Verehrteste, den konnte ich mir nicht verkneifen *ggg*

Grundsätzlich glaube ich, in dieser Frage jemanden überzeugen zu wollen, ist ein genauso kindliches Unterfangen wie der Wunsch, Wolken weiter schieben zu wollen.

Eine Langzeit-Affaire ist für mich wie die endlose Aneinanderreihung sommer-sonniger Sonntagmorgen auf der Terasse. Eine kurze, dann hoffentliche hitzige Begnung hingegen wie der Besuch eins Placebo-Konzerts. Auf meinen Sonntagmorgen könnte ich nur schwerlich verzichten, ebenso wie auf gelegentliche Konzertbesuche.
**********relfe Frau
310 Beiträge
sorry......so devot bin ich nicht....und vermute......das werde ich auch nicht werden.....
dies verehrtester....konnte ich mir nun nicht verkneifen *g*

ich denke....mit Placebo meintest du sicherlich Placido.....und kamst einfach nur nicht auf den richtigen vornamen "lacht"
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich ziehe jederzeit eine längere, tiefer gehende Bekanntschaft mit einem Menschen vor. Gerade, wenn auch Sex involviert ist. Ich mag einfach keine oberflächlichen Begegnungen, weil sich das für mich zu leer anfühlt. Da kommt bei mir schnell ein schaler Beigeschmack auf und ich fühle mich nicht als ganzer Mensch gesehen, sondern nur als "netten Ausritt". Darauf steh ich nicht so.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und so wird dann zusammen finden was zusammen passt. *g*
Das Gleichgewicht macht's
Ich bin für das lange, vor allem weil Frau und Mann dabei viel besser aufeinander eingehen können.

Ich glaube, das funktioniert nur, wenn BEIDE Affärenpartner gebunden sind.

Sonst ensteht schnell ein Ungleichgewicht - gerade, wenn man sich vornimmt, aufeinander einzugehen. Ein verheirateter Mensch wird das nie in dem Maße können wie jemand, dessen Zeit und Aufmerksamkeit nicht zu großen Teilen durch einen Ehepartner "blockiert" ist.

Für eine Geliebte, die selber keinen weiteren Partner hat, ist es auf Dauer doch ziemlich frustrierend, mit einem verheirateten Mann liiert zu sein.

Meistens können diese Männer ja nicht mal eine ganze Nacht pro Woche "rausschinden". Und die Wochenenden sind sowieso tabu.

Natürlich gibt es auch Konstellationen, in denen die Ehefrau so viel beschäftigt ist (sei es beruflich oder mit ihrem Lover), dass der Ehemann wirklich genug Zeit für eine Dauerfreundin hat. Dann muss sie nicht zwangsläufig darunter leiden, dass er verheiratet ist. Außer vielleicht an Tagen wie Weihnachten und Silvester.
Wechseljahre
@**********relfe: Da fehlt doch ein 's' in Deinem Nick, oder? *ggg*
Und lange vor der hingebungsvollen Devotion kommt die Geschmeidigkeit. Die steht Frauen, wie ich finde, auch bereits sehr gut! Placido Domingo singt doch regelmäßig auf Euren Äppelwoi-Abenden, oder? Lohnt das?

@*******aum: Warum sollte eine einmalige Begegnung oberflächlich sein und sich leer anfühlen? Eigentlich sollte sie Dich dermaßen in Hitze bringen, dass Du denkst, in diesem Augenblick plötzlich in Deine Wechseljahre gekommen zu sein... *g*
Warum sollte eine einmalige Begegnung oberflächlich sein und sich leer anfühlen? Eigentlich sollte sie Dich dermaßen in Hitze bringen, dass Du denkst, in diesem Augenblick plötzlich in Deine Wechseljahre gekommen zu sein... *g*

Wenn ich mich mal ganz frech einmischen darf:

Aber wenn es dermaßen heißt war, will frau doch meistens ein, zwei oder mehr Wiederholungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.