Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4929 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Sex mit reifen Frauen-wie alt war eure älteste Frau PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
SEx mit reifen Frauen - wie alt war eure älteste Frau149
Bin 43 und hab zwischenzeitlich Erfahrungen mit einer reiferen Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mit 38 erstgebährend - wäre das zu alt?

@ganzanders
Lebe seit nunmehr 10 Jahren auch mit von und durch meinen Mann, da alles andere mit drei Kindern ein zu großer Spagat für mich wäre. Denke dem größten Teil der erziehenden Frauen geht es ähnlich........und würde jede so ROT sehen wie du würde es noch weniger Kinder geben !!!!!! Liebe und Vertrauen in den Partner gehören nun einfach dazu......!!!! (Schweinkerl?) *baby*
@******ire: auch ich habe meine Beitrag zur Sicherung unserer Pensionen getan, zuwar nicht drei, sondern nur 2 Kinder, aber ROT sehen, das ist wohl was andres, vielleicht sehe ich nur nicht rosa.
Ich wünsche Dir, daß Dein Mann Dir immer gewogen bleibt und beglückwünsch Dich dazu, offensichtlich soviel Glück gehabt zu haben
@ganzanders
freut mich - mit dir bin ich meist gerne seelenverwandt *wink*

kinder zu haben/bekommen ist sehr schön - und wenn jemand findet das sei ab 38 egoistisch, findet er sicher nicht meine zustimmung.

lg
****ert Mann
365 Beiträge
...mit dieser Planung (was ist daran geplant?) ist immer (!) von ihrem Mann abhängig, ob sie will oder nicht. Für das, was Deine Schwester gemacht hat (Familienmanagerin) brauch ich kein Studium und v.a. keine Planung.


Mein Schwager ist mit Sicherheit kein Schweinskerl. Meine Schwester brauchte das Studium auch nicht, um dann Hausfrau zu werden. Das war einfach nur ihr Studium. Sie organisierte und koordinierte dem Hausbau. Sie identifiziert sich mit ihrer Familie und ist auf eine Erwerbstätigkeit nicht angewiesen.
und ist auf eine Erwerbstätigkeit nicht angewiesen.
.. und warum nicht? Weil sie ja ihren Mann hat!

*hand* ein Hoch auf einen gewaltigen Schritt zurück in die Zeit der Jäger&Sammler

PS: lieber Dogbert, ich sag ja nicht, daß Dein Schwager ein Schweinkerl ist, ich sag ja auch nicht, daß alle Männer Schweinkerle sind, war ja nie meine Rede!
Nur wenn (konj!) sie sich zu solchen entwickeln (oder gibts bei den Männern nur liebe Exemplare?), dann steht die Frau schön blöd da
@ganzanders
Emanze....übervorsichtig......oder schon sooooooooo schlechte Erfahrungen gemacht ???????? *schock*
@crossfire
mal abgesehen von der unschönen ausdrucksweise, mangelt es eurer aussage an weitsicht!

lg
@bienenkoenigin1
Weshalb...."unschöne Ausdrucksweise"??????????? Und weshalb Mangel an "Weitsicht"????
****ert Mann
365 Beiträge
Das nennt man einfach Arbeitsteilung.

Aber unabhängig davon: sie hat einfach auch keine Zeit, nebenher noch acht Stunden täglich arbeiten gehen zu können.
wäre doch schön, wenn man eine Diskussion führen könnte, wo man versucht sich um eine etwas weitere Sicht der Dinge zu bemühen, will heißen: nicht von Einzelschicksalen auf alle zu schließen, ...
****ert Mann
365 Beiträge
Was hat das mit mangelnder Weitsicht zu tun? Meine Mutter ist seit über 40 Jahren verheiratet und Hausfrau. Geschadet hat es ihr nicht. Heute ist sie für ihre Enkelkinder da.

Meine Freundin arbeitet auch nicht erwerbsmäßig. Sie engagiert sich sozial, hilft ehrenamtlich bei der Alten- und Kinderbetreuung aus. Was ist daran so verkehrt?
emanze oder ........was?? - finde ich nicht sonderlich gut!
weiter ist es eine tatsache, das in den meisten fällen bei der frau durch kinder beruflich nicht die gleichen chansen hat wie der mann - unbesehen, ob sie mit ihrem hausfrauenleben in der zeit der kindererziehung glücklich ist. kommt es bei der konstellation gute ausbildung bei beiden partnern zur trennung, ist die frau beruflich gesehen, die, die das nachsehen hat.
solche erfahrungen sind kein einzelfall.

lg
Es wäre schön wenn manche hier mal beim Thema bleiben könnten.....


Warum nicht mit 38??

Ich denke es muss doch wohl jeder selbst für sich entscheiden wann es zu spät ist.

Ich bin selbst 36 und bin Mutter und wenn ich in den nächsten 2 Jahren doch nochmals schwanger werden würde hätte ich damit sicherlich kein Problem.

Denn es kommt ja immer auf den Menschen selbst darauf an.

Nur weil man dann vielleicht mal älter ist heißt das noch lange nicht das sich das Kind dafür schämt....

Im übrigen schämt sich jedes Kind in einem bestimmten Alter für eine bestimmte Zeit für seine Eltern, aber das ist ganz normal.

Hand aufs Herz wer hat sich denn von Euch nicht für seine Eltern geschämt????
****si Paar
3.198 Beiträge
mein Eindruck:
das wird immer mehr zur Normalität.
****ert Mann
365 Beiträge
ein Hoch auf einen gewaltigen Schritt zurück in die Zeit der Jäger&Sammler

Was soll denn der Quatsch? Meine Freundin hat komischerweise diese Probleme nicht. Ich bin zwar Sammler (Bücher), aber kein Jäger.
@bienenkoenigin1
Emanze ist definitiv kein "Schimpfwort" sonder eine Nennung, welche sich Frauen selbst gegeben haben.....und auch stolz drauf sind....!!!!!!
Denke jede Frau (welche nicht ungewollt..) die schwanger wird hat vorher schon Pläne wie es "danach" mit Kind weitergehen soll. Hab diverse Bekannte und Freundinnen, welche nach drei, sechs oder 12 Monaten wieder zu Arbeiten begonnen haben, da sie eben auch Studienberufe haben.
Und solche wie ich.......also "Blauäugige" aus deiner Sicht haben eben Glück oder auch nicht..........geht aber trotzdem "weiter"......und kannst du ohne Kinder und feste Beziehung wohl nicht so ganz nachvollziehen !!!!!
*********s_rp Paar
131 Beiträge
ich finde es ok , wenn man mit 38 das erste Kind bekommt. meine tante hat mit 40 ihren sohn bekommen, der ist jetzt 14 und kerngesund und die beiden verstehen sich gut. ich finde es ist heutzutage garnicht so selten , dass frauen erst so spät kinder bekommen und ich glaube nicht, dass es den kindern schadet.
und vielleicht ist man in diesem alter auch reif genug für ein kind und leidet nicht so sehr unter dem stress. ich habe viele junge mütter gesehen , die nicht mit ihren kindern zurecht kamen und einfach überfordert waren.
ich denke es gibt vor und nachteile, aber ich würde niemandem abraten. wenn man sich wirklich ein kind wünscht geht das auch noch mit 38 *g*
und kannst du ohne Kinder und feste Beziehung wohl nicht so ganz nachvollziehen !!!!!
Ich denke, jetzt wird es beleidigend, hm?
****ert Mann
365 Beiträge
Emanze...

Ich kenne keine im Kopf gesunde Frau, die Emanze ist. Es handelt sich hier meist um im Leben um enttäuschte und zu kurz gekommene Frauen. "Männer sind eh bescheuert und blabla." Frustriert etc.
ich bin die von mir beschriebene maschinenbau ingeneurin und lebe von meinem mann getrennt - weiß also wovon ich rede!

ansonsten - erspare ich uns allen eine weitere diskussion auf diesem level.

zur sache: schwangerschaften mit 38 finde ich vertretbar, egal in welcher familiären situation.

lg
Lieber Dogbert, ich werde mich nicht herablassen, auf Dein letztes posting zu antworten, irgendwo hört sich der Spaß auf.
Seit geraumer Zeit hat sich die Menschheit gewisse Höflichkeits - und Umgangsformen zugelegt, manche haben das leider verpaßt.
@ganzanders
War aber nicht meine Absicht......nur meine Meinung!!! Wollte niemanden beleidigen oder angehen.....sorry
****ert Mann
365 Beiträge
ganzanders
Es sind meine Erfahrungen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe etliche Frauen in Scheidungsprozessen begleitet.
****ert Mann
365 Beiträge
Eine Frau, die zufrieden ist, hat es nicht nötig, Männer als "Jäger und Sammler" zu titulieren. Das ist Steinzeitniveau.

Meine Schwester führt seit über 15 Jahren eine sehr glückliche Ehe. Hat drei Kinder geboren. Sie ist eine eigenständige von ihrem Mann unabhängige Person und dennoch pflegen sie ihr für sie geschaffenenes Familienleben.
guter Mann, ...
...., lieber Dogbert, die deutsche Sprache ist doch etwas Wunderbares, so reichhaltig und so prägnant. Mann muß nur lesen, was dasteht! *idee*
in diesem Sinne möchte ich Dich bitten, genau zu lesen, was ich geschrieben habe und nicht bloß aus Schlagwörtern gegen etwas auszuholen, das in Deinem Kopfe herumschwirren mag, das sich aber nicht geschrieben hab:

deshalb nochmal:

ein Hoch auf einen gewaltigen Schritt zurück in die Zeit der Jäger&Sammler

das Wort "Männer" kommt hier gar nicht vor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.