Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4865 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zum Thema
Sex mit reifen Frauen-wie alt war eure älteste Frau PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
SEx mit reifen Frauen - wie alt war eure älteste Frau149
Bin 43 und hab zwischenzeitlich Erfahrungen mit einer reiferen Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mit 38 erstgebährend - wäre das zu alt?

beitrag
was für ein furchtbares persönliches gelaber..
sorry. macht das doch mal per cm aus wer hier wen emanze oder
niederinstinktig nennen sollte.

nun zum thema:
miss_molli dass es jeder frau ihre eigene sache wäre wann sie wie schwanger wird. richtig, so ist das auch. Eine ganz andere Frage ist aber dann
wenn von meinen krankenkassenbeiträgen der medizini fortschritt so bezahlt wird dass es künftig auch 60 jährigen möglich wird noch ein kind auszutragen
und vor allem dass es die gesellschaft zahlen darf, wenn das kind mit behinderungen auf die welt kommt.
Hast du wirklcih eine Ahnung mit was für einem Feuer du da spielst.
Nicht du als Frau wirst dabei verbrannt, sondern der so geborene Mensch.

Ich halte es für leichtfertig wenn frauen sich auf den bauch klopfen und sagen "meiner, mit dem kann ich kinder kriegen wie ich will. Sind alles meine Kinder basta"

Für mich ist das krankhafter egoismus, denn erstens ist der Vater mit biologischer erzeuger und zweitens hängt es sich vermutlich ganz gut in der sozialen hängematte.
Aus ebengenannten Gründen ist das schon so, dass man zumindest mal politisch gesellschaftlich mitdiskutieren kann und soll.
lieber @****hh, so wie Du das schreibst, könnte man meinen, daß jedes Kind einer spätgebärenden mit einer behinderung zur welt kommt. Tasächlich ist das Risiko schon größer, wird aber duch eine Fruchtwasseruntersuchung ja ganz klar eingedämmt.
Die, vor Dir gebrachten Argumente, "soziale Hängematte" sind ja deshalb keinesfalls stichhaltig
****ert Mann
365 Beiträge
Wenn Du dem Kontext betrachtest, hast Du mit "Jäger und Sammler" nichts andere als Männer gemeint.

Es geht einfach darum:
Eine Frau, die einem Versorger und Kinder hat, hat es nicht nötig, erwerbsmäßig arbeiten zu müssen. Sie nutzt diese Zeit für ihre Hobbys und ihr Engagement. Wenn sie nebenbei irgendwas studiert, ist es zu ihrem persönlichen Vergnügen.
die
die fruchtwasseruntersuchung an sich ist übrigens auch schon eine Risikozunahme und sollte auch nicht einfach leichtfertig vorgenommen werden.. noch schlimmer dass man sich braucht ..
Lass die Untersuchung dann doch weg.. das minimiert das risiko wenigstens..
und wenn das kind behindert ist.. dsa macht dir doch nichts aus, du würdest doch sicher nicht wollen dass frauen das kind abtreiben..
so einfach machst du dir das doch sicherlich nicht- ethisch gesehen.

ps. was sind schon 5% wahrscheinlcihkeit wo es doch millionen von lottospielern gibt die daran glauben bei 0,0000000001% wahrscheinlichkeit zu gewinnen.
letztlich
letztlich weisst "ganzanders" auf das gesellschaftliche problem der stellung der frau hin.
Das können wir hier in diesem thread sicherlich nicht ausdiskutieren. Schon deswegen nicth weil das hier gar nicht das thema ist um sich hier über das "eva-prinzip" zu verhandeln - noch glaube ich dass wir uns je einig werden würden, weil es hierzu eh noch keinerlei gesellschaftliche lösung gibt.

aber sorry leute, das thema hat nix aber auch gar nichts mit ab 38 gebärend zu tun.. babypause mit 25 ist genauso lang wie mit 38..

und überhaupt 38.. was für ein komisches alter.. unsinn..
man sollte eher reden.. über spätgebärende ab 45
weil davor ist von der natur ja so eingerichtet dass frau kinder bekommen kann.

für mich liegt das problem ganz woanders nämlich in der motivation:
warum erst so spät, warum als alleinerziehende, sind kinder partnerersatz,
warum war man so doof nicht vorher kinder zu bekommen.
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
@****ert:

Diskutieren ja - aber bitte keine Beleidigungen im öffentlichen Forum.
Jeder hat seine eigene Meinung und auch ein Recht darauf - sollte aber auch die konträre Einstellung eines anderen Users oder einer Userin akzeptieren. Ein sachlicher Austausch hilft mehr und bringt alle diejenigen voran, die den Thread verfolgen.

Liebe Grüße,
Mod
xxxotb
****ert Mann
365 Beiträge
Es ist einfach so:

Es besteht bei Spätgebärenden, wie ich bereits ausführte, ein Nachholbedarf. Dazu gibt es auch genügend Literatur. Ein spät erkanntes Vakuum muß gefüllt werden. Sie sehen ihre Freundinnen als glückliche Mütter oder sogar Großmüttter, die sie vorher als "Heimchen am Herd" noch ausgelacht hatten. Sie selbst stehen ohne Kinder oder Enkelkinder da und merken, daß da irgendwas fehlt, was ihnen im Alter Erfüllung bringt. Andere haben Kinder, Enkelkinder, ein gepfegtes Familienleben und damit neue Aufgaben. Da hat man als (als gewollt) kinderlose Frau das Nachsehen.

Davon abgesehen, bringt die Schwangerschaft hormonelle Veränderungen mit sich, die eine Frau später ruhiger und gelassener werden lassen. Wer sich prinzipiell gegen Kinder entscheidet, darf sich nicht wundern, daß er später unzufrieden und unausgeglichen wird.
****ert Mann
365 Beiträge
Diskutieren ja - aber bitte keine Beleidigungen im öffentlichen Forum.
Jeder hat seine eigene Meinung und auch ein Recht darauf - sollte aber auch die konträre Einstellung eines anderen Users oder einer Userin akzeptieren. Ein sachlicher Austausch hilft mehr und bringt alle diejenigen voran, die den Thread verfolgen.

Wo habe ich beleidigt?
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Dogbert,

du hast eine Clubmail von mir erhalten. Rückfragen beantworte ich dir gerne darüber direkt, um den Themenverlauf nicht zu stören. Danke für dein Verständnis.

LG,
Mod
xxxotb
dogbert
also nicht dass jemand denkt ich würde mich mit dogbert solidarisieren - nein, dem ist nicht so. Für mich ist das unausgegorener Müll der hier verzapft wird.
Schon die Sprache spricht Bände, weil wenn dann hätte man das so formuliert:

Es besteht meines Erachtens bei Spätgebärenden, wie ich bereits oben schon einmal geschrieben habe, ein .... Dazu habe ich schon einiges gelesen und gehört. Ein spät erkanntes ...
und so weiter und so fort.

Bei dieser Radikalität von Behauptung schnall ich nur noch ab und mach die Schotten dicht, selbst wenn der eine oder andere Gedanke nicht zu 100% falsch ist und bedenkenswert wäre.

In dem Sinne ein weiteres fruchtloses Weiterdiskutieren.
und überhaupt 38.. was für ein komisches alter.. unsinn..

Weil die Threaderstellerin 37 ist, und vielleicht diese Frage für sich selber gestellt hat?

Die Tante *katze*

@haekeltante
das beantwortet doch dann deine Frage oder die der threaderstellerin in eurem Sinne eigentlich eindeutig!
@klarhh
der kandidat hat 1000 punkte......hoffe mein statment war eindeutig *aua*

lg
Wo leben wir denn eigentlich?
"Mit 38 oder älter Kinder zu bekommen nenne ich Torschlußpanik. Weil man vorher zu egoistisch war (man könnte ja was verpassen im Leben) oder irgendeiner "Karriere" hinterhergerannt ist. "
So, das lese ich hier als Nebenaussage in einem an sich friedlich begonnenen Thread über das Thema "Spätgebärende" in der o f f e n s i c h t l i c h die Threadstellerin ein paar wohlmeinende Ratschläge und Erfahrungsberichte zum Thema Schwanger mit 38 erbeten hat.

Dann wird hier noch despektierlich und unsachkundig mit Begriffen wie Emanzipation, Egomanie umeinander geworfen,
persönlich angegriffen und ...

ich verstehe nicht wieso nicht stringent schlicht bei gesundem Menschenverstand geblieben und ein paar medizinische Einwände berücksichtigt werden können,
einige Einwürfe sind haarsträubend lebensfremd (ich habe mein erstes Kind mit 23! bekommen, keinesfalls ungeheuer früh- und bin bisher auf jedem Klassenelternabend meiner Tochter die JÜNGSTE gewesen, oft mit großem Abstand...) und viele verletzend-
die einzige Erkenntnis die ich aus der ganzen, mühsam nachgelesenen Diskussion gewinnen konnte ist dass das Thema "Kinder" offensichtlich stets so emotional besetzt ist dass eben die Gefühle offensichtlich oft mit Gesprächsteilnehmern durchgehen...
ich habe sorgar noch eine stief schwester bekommen und sie hat es mit 40 jahren bekommen
. das kind ist fit gesund und munter- ich denke wenn man regelmäßig zum arzt gehr und der sagen wird das ihnen nix im wege steht um so besser
*********orgen Paar
941 Beiträge
uns sind auch paare bekannt, die sich erst in diesem alter für nachwuchs entschieden haben, wichtig ist, sich vom frauenarzt untersuchen und beraten zu lassen, der trend hat sich doch so entwickelt, dass sich viele paare erst im späteren alter für ein kind entscheiden und warum auch nicht...
Ich bin jetzt mal ehrlich.
für mich wäre es definitiv zu spät.
Und damit meine ich für mich persönlich.
ich hätte heute nicht mehr die Nerven ein Baby zu haben.

Aber das soll jede Frau für sich selbst entscheiden,
Und vor allem... die Untersuchungen machen lassen. *ja*

  • *maler* Bine

*******_BH Paar
5.293 Beiträge
Ich denke mal das das Alter heutzutage kein großes Problem mehr darstellt die Frauen sind im Jahre 2008 fitter und gesünder als anno 1940 oder 1950...
Es gibt Frauen so wie die Mutter von Sarah Connor die mit 5o oder etwas über 5o noch ein Kind bekommen hat...wenn man sich selber fit fühlt und der Frauenarzt alles gecheckt hat...und diese Frau oder Frauen sich darüber im klaren sind das sie fast 7o sind wenn Ihr Kind erwachsen ist dann los...

Ich würds auch nochmal machen ich hab die Schwangerschaft genossen und nie gins mir Gesundheitlich so gut wie in dieser Zeit...


Kisses Swinglady *baby*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich bin froh das Kinderkriegen hinter mir zu haben.
Weil es nicht nur am Alter festzumachen ist, wann das Kind geboren wird, sondern man auch an sich und das Größerwerden des Kindes denken sollte. Hat man die Nerven noch, wenn sie in die Pubertät kommen, denn dann ist man auch in einem Alter,wo es ruhiger zugeht, oder vielleicht die ersten Wehwechen sich einstellen.
Die Fälle aus den Medien wie Madonna &co haben da für mich keine Relevanz, da sie völlig andere Möglichkeiten nutzen können.
Gesundheitsvorsorge ist natürlich ganz wichtig für Mutter und Kind! keine Frage..
aber auch die Väter sollten nicht zu alt sein..meine persönliche Meinung
ganzanders:
Tasächlich ist das Risiko schon größer, wird aber duch eine Fruchtwasseruntersuchung ja ganz klar eingedämmt.

Ah ja, wird sie das?
Vielleicht bei Trisomie 21, 13, 18, 9. Aber es gibt ja noch einige andere Sachen. die das Kind haben könnte.

Ist doch schön, wenn es nicht man darum geht, ob man grundsätzlich ein Kind haben möchte oder nicht, sondern noch eine Schwangerschaft auf Probe machen kann.

Und der Staat muss noch nicht mal Rassehygienevorschriften erlassen.
Also zu spät ist es nicht, es ist wie bei fast allen Sachen die man im "hohen Alter" machen will, gesund muss man sein und sich einfach den Untersuchungen unterziehen und im direkten Fall den Arzt fragen, der wahrscheinlich mehr Ahnung haben wird.

38 wäre mir ein Tacken zu spät, ich hab mein "Wunschalter" auf 30/31 gesetzt.

Ich denke, dass richtige Alter gibt es einfach nicht, genauso wenig wie den richtigen Zeitpunkt.

Grüßle
an2(anne)
Ich habe selber...
... mit 37 Jahren noch ein Kind bekommen und es war die definitiv komplikationsloseste SS. Habe noch 2 Kinder, die ich mit 29 und 31 bekommen habe. Was ich aber kritisieren muss, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder "älterer" Eltern höchstwahrscheinlich ohne Großeltern aufwachsen müssen und diese Entwicklung finde ich doch höchst bedenklich. Und wenn diese Kinder dann auch noch bewusst Einzelkinder bleiben MÜSSEN dann haben sie so gut wie keinen Familienverbund und das finde ich persönlich sehr sehr schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.