Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
399 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
zum Thema
Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?391
Wie steht ihr dazu, sicherheitshalber vor jedem Sextreffen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wart ihr beim HIV-Test?

Ward ihr vor dem ersten Sex "ohne" beim HIV-Test?

Dauerhafte Umfrage
***Ni Frau
87 Beiträge
Verantwortung
Ich denke, dass die Verantwortung gegenüber der eigenen Gesundheit in dem Maße steigt, in dem man Verantwortung für Andere (z.Bsp. Familie) übernimmt.
Schade, denn meist sinkt mit dieser Verantwortung auch die Möglichkeit zum Abenteuer *heul* und damit auch die Ansteckwahrscheinlichkeit. *aetsch*

Nidi
@pierci
Gegen Latexallergie helfen Kondome aus Polyurethan (Durex Avanti). Die sind außerdem geschmacklos -- wem das zu weng ist, der darf gerne mit Nutella nachhelfen. *idee*
Risiko
Sich nur auf die Tests zu verlassen gleicht eigentlich genauso dem Risiko beim russischem Roulette!!!
Eine Infektion ist es nach 6-12Wochen nachweisbar, alles was davor ist, kann schon zu einer Ansteckung führen, und dann????
Ich könnte mit dem Gedanken nicht leben, das ich ein anderes Leben auf dem Gewissen habe....
aber mal slow down ihr lieben.

ich mein ehrlich gesagt: alle die eine EHRLICHE partnerschaft eingehen wollen, machen den test auch so dass genug zeit vergangen ist dass man seinen partner nicht ansteckt. oder? ich hab das zumindest gemacht u meinen partnern vertraut dass sies auch so gemacht haben. außerdem erinnert der arzt eh noch mal dran *g*

es läuft nicht jeder mit dem hintergedanken rum, einen anderen mit irgendwas anzustecken.

UND MEINE LIEBEN:


es vergessen viele dabei dass es noch andere sachen gibt:

hep b, lues, tripper (beide wieder im vormarsch), feigwarzen, herpes, usw.

zb von feigwarzen kann man gebärmutterhalskrebs bekommen. daran kann man auch sterben.

an hepatitis a- sorry aber da ist eine letalität von 0,25% und diesee 0,25% sind alte menschen die eine verdammt schlechte immunlage und reduzierten allgemeinzustand haben.

wenn ihr schon so hypochondrisch seid dass ihr von jedem einen hiv test sehen wollt wei lihr nicht auf sein wort vertraut, odann besser- geht gleich mit zum arzt u schaut beim blut abnehmen zu u lasst das ergebnis zu euch schicken, nach hause.

und wenn ihr euch solche sorgen macht, dass ihr einen verlogenen und hochinfektiösen partner habt- dann solltet ihr euren neuen partner am besten einer gesamtuntersuchung unterziehen- ein gesamtes blut- PCR screening, hygieneabstrich vorne, stuhlprobe (parasiten) usw. usf.

weil erst dann könnt ihr euch hundert prozent sicher sein ...

oder ihr nehmt den anderen weg und seid einfach vorsichtig in eurer partnerwahl, lernt ihn kennen, redet offen und vertraut auch mal darauf wenn wer sagt: ich weiß ich bin gesund wei lich beim arzt war und der geschaut hat! weil wenn ich wen mag sag ich das nich einfach so dahin.

ein gesunder kritischer umgang mit dem thema krankheiten ist wichtig, aber sich da ständig in hypochondrische und paranoide wahne reinzusteigern- sorry da kann ich leider nicht mithalten, ich finde es schade dass einige so fanatisch sind und denken es will jeder einen nur böswillig mit etwas anstecken und verstellt sich um den gewünschten erfolg zu haben. na bitte..

und wenn ihr wirklich solche angst habt: macht das was ich oben gesagt habe oder bleibt vorm pc oder trinkt daheim tee u schaut fern u verzichtet gänzlich auf sex und kontakt. dann passiert euch nix. wenn man vor die türe geht kann einen auch ein auto überfahren. wenn wer ne offene TBC hat und euch anhustet könnt ihr das auch bekommen.

aber wohin kämen wir wenn wir uns den ganzen tag darüber gedanken machen würden??

bitte bitte bitte macht euch nicht den ganzen tag über sowas gedanken. ich finds schad dass solche diskussionen immer ausarten. ehrlich. einige von euch sind da wirklich nicht sonderlich bodenständig!
@ nurse_austria
Kompliment zu Deinem tollen Beitrag!!!
Besser könnten wir es auch nicht sagen!!!

Nur viele glauben nach wievor immer noch dass nur diese Tests auf HIV schon alles wären, aber an die anderen Krankheiten wird oft nicht gedacht ...
Aber auch dieser komplette Wahn sich alles zu 100% vom Partner bestätigen zu lassen ist natürlich auch völlig übertriben...

scheinbar geht´s aber nach wievor immer noch um die Frage, ob auch z.B. beim Pt in Club´s danach gefragt wird??? *frage*
**********on_hh Mann
4 Beiträge
Moin.

Sorry, aber bei manchen Aussagen hier wird mir schlecht...

...wennn du eine Blutspende machst, dann bekommst du einen Spenderausweis...sollte mit deiner Spende etwas nicht inOrnung sein, dann wirst du angerufen und für jede weitere Spende gesperrt--den Ausweis she ich als eine Art Beleg an, da dort Datum etc. eingetragen sind...
also 1. kenne ich keinen Blutspendedienst der Anrufe vornimmt - eigentlich kommt mit der Post ein Brief, dass es eine Auffälligkeit gab - dies kann von Eisenmangel über XYZ bis zu HIV Antikörpern gehen...

der Brief der nach Hause kommt wird dann dort eingetragen??!!*haumichwech* und die Erde ist eine Scheibe....

..in der zeit, wo ein test, beispielsweise bei der blutspende, so einfach zu haben ist, da sollte dies jeder der nicht in einer absolut monogammen beziehung lebt ein paar mal im jahr zu testen gehen...kostet nix, es gibt noch taschengeld und hat auch seine verantwortung seinem partner gegenüber erfüllt

noch unglaublicher.. Du sprichst von Verantwortung gegenüber deinem Partner und schließt die Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit völlig aus. Denn wenn es Knete gibt für die Spende, dann hast Du angegeben, dass Du in den letzten 6 Monaten KEINEN neuen Sexualpartner hattest - wenn Du das nämlich angegeben hättest, würde dir jeder seriöse Blutspendedienst eine Sperre auferlegen und die Probe wird zurückgestellt... und da Du das ja augenscheinlich nicht angibst bescheisst Du die Allgemeinheit und vor allem Menschen die dein Blut benötigen ... klar... "bei mir ist das ja was ganz anderes.. ich hab ja nix" ... so können Millionen Menschen denken.. aber der eine bei dem das nicht stimmt.. der infiziert eventuell jemand anderen aufgrund der Entlohnung *gr2*

denn wenn da was wäre, wäre es eh zu spät

Das muss nicht zwangsläufig stimmen... prominentest Beispiel ist wohl Jessica Stich - da muss man wohl dann nichts weiter zu sagen... ich will das auf keinen Fall verharmlosen, aber es ist nie zu spät dafür sich testen zu lassen und Gewissheit zu haben.


achja.. und zu den Männern die der Meinung sind "die Frau hat ja ein Kind bekommen und ich bin der nächste Partner.. da werd ich schon nix haben, wird ja mitgetestet" .. es gibt in Deutschland keine automatischen HIV Tests - bei einer Schwangerschaft wird ein Test nahegelegt - er ist nicht verpflichtend - und es soll wirklich Frauen geben, die das in Kauf nehmen - obwohl die Übertragungsrate von der Mutter aufs Kind bei entsprechender Kenntnis auf 5% gesenkt werden konnte...

Ganz allgemein:
ich bin für Vertrauen in einer Beziehung.. wenn ich mich nicht auf meinen Partner verlassen kann, dann stimmt was nicht und ich bin auch keine Verfechterin der "ich muss mich alles zeigen lassen"
Kondome haben einen Pearl Index von 5-8 .. die gehen durchaus auch ohne Anwendungsfehler kaputt - somit gibt es keinen absolut safen Sex.. aber man kann Risiken minimieren und aufklären.. (Berührungs-)Ängste abbauen und die Neugier zu wecken um Fragen zu stellen...

Lieben Gruß,
PP
*********rcgn Paar
832 Beiträge
...
wir sind beide blutspender kostenloser test und gleichzeitig gibts was dafür und es ist ne gute sache

lg dani und basti
Mein Ex und ich haben letztes Jahr einen HiV-Test (beide negativ) gemacht und mein Partner geht regelmäßig Blutspenden, daher können wir auf Kondome verzichten... und andere gab es dazwischen nicht...
******ose Frau
1.246 Beiträge
eigentlich hätte ich bis heute keinen gemacht aber wo ich schwanger wurde,wurde mir gleich blut genommen für sämtliche untersuchungen und somit habe ich gleich einen mitt machen lassen

und dann habe ich noch mal einen gemacht und ich war gesund

mein damaliger freund war bei der bundeswehr und ganz klar er musste auch einen machen...und da war auch nix

obwohl man weiß man hat nix kanns einem trotzdem übel werden wenn man das ergebniss abwartet *snief*
Bei mir wird regelmäßig ein HIV Test gemacht.
Ich bin kein "Darsteller sekueller Art" sondern aus medizinischen Gründen wird bei mir ein HIV Test gemacht.

Medizinischen Gründen daher, weil ich beruflich im und mit dem Rettungsdienst arbeite!

Aber um ehrlich zu sein, konnte ich von mir aus sagen "ich bin negativ" aber von meiner Frau wußte ich es damals nicht....

War ein Risiko, aber da ich mitleiweile des öfteren wieder getestet wurde, kann ich jetzt sagen das sie auch nichts hat *zwinker*


Klar ist HIV ein großes Problem aber mal im ernst, welches frich verliebte Paar läßt sich den HIV test machen? Erst wird mit Gummi und dann ohne oder gleich ohne gepoppt...

Wir gennen das doch *engel*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Wurde
bei mir gemacht zur geburt meines Kind.
LG
****87 Frau
95 Beiträge
Habe meinen 1. Test vor 4 Wochen machen lassen
****87 Frau
95 Beiträge
Habe meinen 1. Test vor 4 Wochen machen lassen
wurde 2x getestet...
Schwangerschaftsbedingt...

Die Tante
*katze*

*******123 Mann
151 Beiträge
Hab noch keinen gemacht. Meine ersten Erfahrungen hatte ich mit meiner Freundin und ich unterstelle sowohl ihr als auch mir Monogamie.
also..
ich hab einmal einen gemacht...aufgrund der schwangerschaft ist ja normal....

ansonsten hab ichs noch net nötig gehabt.......wenn ungeschützt nur wenn der andere auch einen aktuellen test vorweisen kann!!!

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
an sich...
wäre es für uns nicht notwendig gewesen uns zu testen ... da ich aber in einer schwangerschaft eh getestet werde und er als probant gearbeitet hat uns sich da auch testen musste können wir es zu hundert prozent ausschiessen ...

muss aber eins sagen obwohl man es im kopf zu hundert prozent ausschliessen kann ist es komisch auf das ergebniss zu warten ... *hae*


euch noch weiterhin viel spass beim schreiben
... in jedem Fall angebracht ...
... wenn man sich nicht näher kennt und wirklich vertrauen kann. So ein Test kostet nicht die Welt, selbst wenn man ihn bezahlen muss. Wenn man bedenkt, wieviel Leid man dadurch verhindern kann und vor allem auch nächtliche zweifelhafte Gedanken - dann finde ich einen Test den einfachsten Weg.

Aber nur ne organisatorische Frage oder Hemmschwelle vorm Arzt ( keine Angst, der versteht das ohne weiteres Hinterfragen ) sollte kein Hindernis sein.
****si Paar
3.199 Beiträge
Damals gab es Aids noch nicht.
******n25 Frau
3 Beiträge
Mein Freund und ich...
... haben schon ab und zu drüber geredet ob man mal einen Test machen sollte, aber wenn wir daran denken es könnte ein positives Ergebnis herraus kommen haben wir davor schon etwas Bammel. Bisher haben wir uns nich testen lassen *snief*

Aber das man bei einer Schwangerschaft getestet wird hab ich noch garnicht gewusst, dann hat man wenigsten Sicherheit.

LG
wir gehen immer mal wieder blut spenden
da wird das thema aids mitabgeprüft.

herzlichst

dani von moni & dani
*********1977 Frau
174 Beiträge
Also, ich war vor dem ersten Mal nicht beim Test, weil ich mit 14 eine schwere OP hatte, wo das automatisch getestet wurde.. und Sex hatte ich ansich nur mit Kondom, weil ich die pille nicht nahm... mit 22 lag ich im Krankenhaus mit ner schweren Nierenbeckenentzündung. Dort wurde dann festgestellt, dass ich einen ANtikörper gegen Fremdblut habe, der durch eine Bluttransfusion bei der OP kam.. in den Schwangerschaften wurde auch gegen HIV getestet
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Wir waren beiede... Er ist aktiver Blutspender
Leichtsinnig..
..bin Ich nun wahrlich nicht.Um die eigene Gesundheit zu sichern achte Ich da schon drauf.
Es ist eine Dienstleistung,die auch noch kostenlos ist,welche Ich dankend nutze.. *undwech*
Hi,

ich war beim Test, dies war aber im Rahmen einer Untersuchung der Leber damit HIV ausgeschlossen werden konnte.

Aber ich vertraue meinen Partner.

LG
Sie von wir2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.