Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
zum Thema
Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?159
Es ist mir ernsthaft ein Anliegen, denn ich habe immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werde nicht mehr feucht =(

*****hen Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Werde nicht mehr feucht =(
Erstmal kurz die Vorgeschichte:
Ich bin mit meinem Freund jetzt schon 3 Jahre zusammen. Die Pille habe ich schon vorher genommen, also jetzt so ca 3,5 Jahre.

Am Anfang hatte ich nie Probleme mit dem feucht werden und hatte auch eine blühende Phantasie *zwinker* aber mittlerweile klappt es einfach nicht mehr mit dem feucht werden. Sogar bei der Selbstbefriedigung werde ich erst ganz kurz vor dem Orgasmus feucht oder sogar erst hinterher *snief*
Ich fühl mich dadurch beim Sex oft unwohl, weil ich mir schon von vorneherein denke "mal sehn obs heut klappt". Außerdem hab ich Angst davor, dass das meinen Freund auch belastet...ich meine er gibt sich echt Mühe und was passiert...nix. Selbst wenn er mich leckt: ich bin dann zwar äußerlich feucht (von ihm) aber wenn er in mich eindringt (was dann kein Problem ist) merke ich doch, dass "innen" eben doch nicht so "flutschig" ist wie früher. Klar, da gibt es noch Gleitgel, das man benutzen kann, aber es wäre natürlich schon geiler wenn ich von mir aus schon feucht werden würde.

Denkt ihr das liegt an der Pille? Oder meint ihr, dass eher unser Sex-Leben eingeschlafen ist..obwohl ich mich eigentlich immer auf den Sex freue und an der Häufigkeit nix auszusetzen habe *zwinker*

liebe grüße
*****678 Paar
30 Beiträge
...weil ich mir schon von vorneherein denke "mal sehn obs heut klappt"

Kann es sein das du dir zu viele Gedanken machst?
Wenn du schreibst du hattest eine blühende Phantasie...jetzt nicht mehr? Viell. solltet ihr euch mal drüber unterhalten was jeder so für Phantasien, Wünsche, Vorstellungen hat.
Ich denke mal das ist viell. doch eher in psychisches statt n physisches Problem.
Erektionsprobleme beim Mann sind ja auch nicht immer körperlich bedingt. so ists ja bei Frauen auch, nur das man da das was nicht so mitspielt nicht direkt sehen kann.
******a75 Paar
116 Beiträge
ich würde Dir empfehlen mit deinem Frauenarzt darüber zu sprechen. Es könnte eine hormonelle Veränderung sein, die sich langsam eingestellt hat. Da kann schon eine andere Pille helfen. Wenn deine Lust und auf Sex, und deine "Orgasmusfähigkeit" sich nicht nachhaltig verändert hat, würde ich eher dort die Ursache vermuten, als im psychischen Bereich. Sowas kommt vor, und ist weiters auch kein großes Problem. Facharzt fragen, der(die) kennen das Problem.
lg
Sonja1910
*******667 Mann
17 Beiträge
Indiskrete Frage..
..nimmst Du inzwischen andere Medikamente ein?
Insbesondere Antidepressiva, Neuroleptika und etliche Schmerzmittel (Opioide, wenn Du Schmerzpatientin bist) hemmen das Feuchtwerden leider recht effektiv..
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
antideprssiva
haben das bei mir nicht bewirkt

es war eher was anderen aber das ist privat
ich
denke es liegt an den hormonellen veränderungen die die pille verursacht..hatte das gleiche problem..nur ich war nicht "trockken" sondern der schleim war eher zeh..also sehr dickflüssig..ich hatte eben den eindruck dass ich trocken bin,..seitdem ich die pille abgesetz habe ist alles in ordnung...
Hm ...
kenne das Problem auch aus eigener Erfahrung.

Nach dem Absetzen der Pille waren die "Probleme" wie weggeblasen.

(Klar, eigentlich sollte ich mich an meine Frauenärztin wenden, aber möchte ich wirklich das Versuchskaninchen für diverse Pillen werden?)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****hen:

es kann sehr gut sein, dass Du aufgrund der Pilleneinnahme nicht mehr feucht wirst. Das ist keine seltene Nebenwirkung. Und nicht jede Nebenwirkung der Pille tritt sofort bei Einnahmebeginn auf, manche Nebenwirkungen entwickeln sich durchaus erst nach einer Weile.

Das ist also EINE Möglichkeit.

Es kann aber auch sehr gut ein "Kopfproblem" dahinterstecken. Es ist Dir möglicherweise 1-2x aufgefallen, dass Du weniger Feuchtigkeit entwickelt hast (vielleicht war das jeweils in der 2. Zyklushälfte, kurz vor den Tagen, dann ist die Vagina ohnehin weniger feucht als vor und um den Eisprung herum) und aus dieser Beobachtung hat sich eine Befürchtung entwickelt, die sich nun verselbstständigt.

Das ist auch EINE Möglichkeit.

Ich würde Dir vorschlagen, das mal mit Deinem Gyn zu besprechen. Vielleicht kann er Dir eine andere Pille geben, nur um mal zu sehen, ob es sich darunter bessert. Wenn das nichts bringt, wird er Dir vermutlich auch zu Gleitgelprodukten raten.

Und wieso auch nicht? Ich würde mich an Deiner Stelle nicht unter den zusätzlichen Druck setzen, unbedingt "naturfeucht" werden zu müssen. Wozu? Nimm es an als etwas, das im Moment mal eben nicht so funzt wie es sollte. Ist doch etwas menschliches. Es gibt seeehr nette Gleitmittelchen, für jedes Bedürfnis etwas. Damit kann man auch herrliche Flutschi-Spielchen machen. Massiere doch zum Beispiel mal Deinem Freund Schwanz und Eier mit eingegelten Händen, das ist ein klasse Gefühl. *g*

Nimm einfach eine Weile das Zeug, vielleicht nimmt Dir das den Druck, unbedingt selbst feucht werden zu MÜSSEN. Und wer weiß, vielleicht stellt sich dadurch, dass Du damit entspannter umgehst, die Naturfeuchte auch wieder ein. Kann doch sein. *g*
*******gel Frau
11 Beiträge
ich hatte das auch mal..
ich hatte 2 jahre lang eine beziehung der sex wurde immer schlechter und ich nicht mehr feucht..
wir haben uns getrennt und siehe da alles wieder flutschig *g*
*****hen Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
danke
hallöchen, sry fürs lange nicht melden.
also da haben ja doch einige geschrieben

@*****ann nein ich nehm sonst keine Medis..nur die Pille oder gelegentlich mal ne Aspirin *baeh*
@***_A wie verhütest du denn dann? ich hab mir auch schon überlegt, die Pille abzusetzen, aber irgendwie find ich keine Alternative für mich, wenn die hormonellen Sachen wegfliegen. Eigentlich bleibt da nur noch dieses Kupferbändchen (wo ich jetzt nicht mehr weiß wie das genau heißt ^^) aber das wird hier in DE glaub noch nicht soo oft gemacht. Und die Pille hat für mich den sehr wichtigen Vorteil, dass man seine Tage vor und zurückverschieben kann *snief* so ein mist aber auch ^^
@ sinastraum danke danke, deinen beitrag fand ich toll *g*
@ cindyAngel Hm, das würde ja bedeuten, dass ich schlechten sex habe, was ich allerdings nicht so empfinde. und mich von meinem freund zu trennen nur damits bei nem andern wieder flutscht kommt nicht in die tüte *baeh*

hm ich bin jetzt zu der Einsicht gekommen, dass wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammenspielen
1. Pille
2. vieles unnötiges Gedankenmachen und dadurch steigender Druck an mich
3. fehlende "Aufregung" bei Sex..weiß nicht wie ich das kurz zusammenfassen soll. wenn ihr in einer langjährigen Beziehung seid, seid ihr dann immer noch genau so geil auf den Partner wie zu Beginn der Beziehung? Ist es nicht normal, dass die "geilheit" irgendwann weniger wird? Was ich damit sagen will ist nicht, dass ich keine Lust mehr hab mit meinem Freund zu schlafen, nu,r dass es eben nichts Neues, Aufregendes ist wie am Anfang.


so, das wars also zusammenfassend *g*
Laß Dich mal durchchecken, evtl stimmt Dein Hormonstatus nicht, zuwenig Östrogen oder so.
kenne ich auch...
war bei mir durch ne OP, hatte von daher eine Hormonumstellung.
Hat sich dann alles wieder eingespielt und so flutschte es wieder. *freu*

Würde also an deiner Stelle einmal zum Gyn gehen und einmal einen Hormostatus machen lassen.

LG Puschel
Kenne ich auch!
Die Trockenheit hängt oft mit der Psyche zusammen. Im Club nehme ich immer ein Gleitgel mit, zuhause gehts auch ohne... Wenn die Psyche nein sagt wird es bei mir von einer auf die andere Sekunde total trocken...
ich denke das du wirklich mal den frauenarzt fragen solltest, der kann dir mit sicherheit am ehesten helfen.... wenn du noch länger wartest dann wird es ja nicht besser und könnte evtl eure beziehung belasten.... ich glaube nicht das es am sex oder deinem freund liegt, da du ja sagst das du dich freust wenn ihr sex habt und du auch geil bist..... entweder verändert sich dein hormomhaushalt oder es liegt nur an der pille.....

man sollte nicht vergessen das sich der körper eines menschen alle sieben jahre kompl.verändert.....

wünsche dir viel glück *top*
Zuwenig trinken wirkt sich auch aus, bei mir jedenfalls.

Woher soll es dann auch kommen???

Und Alkohol, besonders trockener Wein.
*****hen Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
aha
ja das mit dem trinken is vllt auch kein schlechter einwand..bin nämlich jemand der wirklich nicht so viel trinkt... vllt sollte ich das mal testen!! =)
Leuchtet ein...
Hallo fayechen,

trinken macht auf jeden Fall sinn aber ich würde dann auf Wasser setzen und nicht auf Alkohol weil das auch wieder entwässert. Ein paar Liter pro Tag müssen schon sein...

Ob die Pille jetzt die Ursache alleine für das nicht feucht werden zuständig ist, weiß ich nicht aber gut für den Körper ist es keineswegs. Dazu gibt es mittlerweile genug Information im Internet. Vielleicht magst du mal schauen ob du nicht doch lieber ein Leben ohne Pille führen möchtest.

Die natürliche Rhythmen (ähnlich wie die Mondphasen) deines Körpers werden durch die Einnahme der Pille überspielt. Es gibt mehrere Lebensphasen, die für jede Frau unterschiedlich sind, wo sich die Periode bzw. die Mondblutung verschiebt. Durch die Pille bekommst du aber deine Tage immer zur gleichen Zeit und es lässt deinem Körper keine große Möglichkeiten sich an die natürlichen Rhythmen anzupassen. Du bist quasi nach längerer Zeit mit dir selbst aus dem "Takt" und das wird sich früher oder später auf das "Herz" auswirken. Ich meine damit nicht das physische Herz (wobei Herzinfarkt keine Seltenheit in Zusammenhang mit der Pille ist), sondern auch das emotionale Herz. Die emotionale Herzensverbindung mit deinem Freund sowie mit dir selbst kann dadurch gestört sein und vielleicht ist es das warum du nicht feucht wirst.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Viele Grüße,
Loumandày
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Woran auch immer ...
... es liegt, sprecht darüber, dass es so ist, wie es ist.

Wenn Du es für Dich nicht ergründen kannst, dann kann er es ohne ein Wort von Dir schon gleich gar nicht. Und merken wird er natürlich, dass es - wie Du sagst - nicht mehr wie früher ist. Im Extremfall wachsen in ihm Selbstzweifel. Die können gewisse Nebenwirkungen beim Mann haben ...

Wenn also jetzt für Dich noch Erwartungsdruck dazu kommt, und den wird er schon noch aufbauen, dann ensteht eine Spirale. Nein, nicht die zum Verhüten. Eine Spirale der Verstärkung der Wirkung (Trockenheit, später fehlende Libido). Da sind Hilfsmittel wie die Gleitmittel sehr hilfreich, vielleicht gibt das ja auch 'nen neuen Kick in der Beziehung.

Andernfalls solltest Du in der Tat mal ärztlich nachfragen.

*g* F.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich hatte das Problem auch eine zeitlang in seiner extremsten Form, sprich mein damaliger Freund hätte sich ein Bein ausreißen können, ich war staubtrocken.

Anfangs war es die abnehmende Lust auf ihn, dann wurde es zu einer Art Blockade, da ich das Trocken bleiben schon zu Beginn erwartet und befürchtet habe. Ich konnte innerlich nicht mehr entspannen und mich auf Erotik einlassen. Leider läuft bei mir Sex vor allem im Kopf ab, wodurch das immer schlimmer wurde.

Nun, nach der Trennung und beim neuen Mann war das Problem deutlich besser und verschwand ganz, als ich wieder abschalten konnte. Im Nachhinein war es jedoch eine bizarre Erfahrung, da mein Körper sich durch die Psyche komplett verweigert hat, gegen meinen rationalen Willen.
*****hen Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
hm
und du denkst nicht, dass das nicht in ein zwei jahren wieder genauso ist? wenn du dann ein weilchen mit dem neuen zusammen warst?
...damit habe ich gar keine probleme...mein freund sagt immer das ich fast schon zu feucht bin...weiss leider auch nicht was man dagegen machen kann
Das kenne ich!
Ist auch nicht immer schön, wenn es zu sehr flutscht.
Ich spüre dann weniger.
da gibts was
hab vor kurzen davon gelesen das es in der apotheke gel gibt... das dann in der vagina bleibt und beim sex feucht macht musst mal nachfragen
*******man Frau
586 Beiträge
Hat nicht jede Frau ab und zu mal "Trockenphasen"?... zumindest hatte ich schon mehrere, sowas kommt und geht...

liebe Te, wieso stresst du dich damit? Guter Sex wird doch nicht an der menge der produzierten Körperflüssigkeiten gemessen... wenns weh tut, gibts gleitgels, sonst sei froh dass du mehr spürst als Frauen, denen sich Nichtschwimmer nur mit Schwimmflügerl nähern dürfen...

*blume*
*********rland Frau
104 Beiträge
googel doch mal "lubrin"
wenn du es als störend empfindest, das vorspiel zu unterbrechen um das gleitgel auszupacken und aufzutragen (für die meisten überhaupt kein problem, aber manche sind da irgendwie gehemmt...) wären diese gleitgel"zäpfchen" vlt was für dich. die kannst du bis zu mehrere stunden vorher einführen und sie schmelzen dann im körper und befeuchten die schleimhäute.
natürlich ist es besser, wenn der körper das selbst übernimmt, aber ist doch nicht so schlimm wenn's mal eine weile nicht so ist. gibt genügend hilfsmittel, was ja schon ein deutliches zeichen ist, dass es viele menschen gibt, die ein wenig nachhelfen müssen oder möchten, musst dich also nicht "unnormal" fühlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.