Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe oder Lust: welchen Weg geht ihr ?

Liebe oder Lust welchen weg geht ihr ?

Dauerhafte Umfrage
Deine nun entdeckte Neigung kann eine Phase sein, neues mit Neugier und Interesse zu entdecken. Diese Phase KANN also wieder ebenso schnell gehen wie sie kam -KANN! Sie muss aber nicht, wenn diese Neigung sich so sehr manifestiert daß sie ein fester Bestandteil Deines Aus-/Lebens wird.

Anders aber verhält es sich auch bei der Liebe nicht -sie KANN gutgehen, muss aber nicht.

Als Aussenstehender kann man kaum den richtigen Rat geben, für allmögliche Beispiele zu nennen würden beim schreiben wohl die Tinte und der Platz ausgehen.

Die Antwort auf Deine Frage liegt wohl ganz, ganz tief in Dir versteckt....
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Hallo woody_68, *g*

Das möchte ich dann doch einmal erklärt haben.

Was unterscheidet uns von anderen Menschen ... anderen Foren - einfach vom Alltag?

Eine Menge, schon alleine die Tatsache das alle User des Joyclubs zusammen eben sicher kein Querschnitt der Gesellschaft sind. Hier treffen sich Menschen die offen mit Ihrer Sexualität umgehen, das ist ja auch der Sinn und Zweck dieser Community.
Du wirst doch sicher nicht bestreiten das "Oma Lieschen" Dir eine andere Antwort auf Deine Fragen geben würde als "Hans Dieter" der gerade von seinem letzten Gang Bang hier im Forum aufschlägt, oder ?! *ggg*
Allerdings wird sich "Oma Lieschen" hier sicher nicht anmelden. Was zugegeben auch schade ist, aber man wird Sie nicht mehr ändern können... *gg*

Die Menschen hier im Joy sind nicht hemmungsloser, schlauer, dümmer oder was auch immer.

Bei "hemmungsloser" würden wir Dir jetzt nicht zustimmen denn im Allgemeinen wird sich das bei vielen schon aufgrund Ihrer sexuellen Offenheit ergeben. Das hier jemand schlauer oder dümmer wäre haben wir nie geschrieben.

Alleine die Tatsache das der Schwerpunkt des Joy in der Erotik liegt und entsprechende Interessen nun mal anzieht erzeugt im Forum andere Antworten zu so einem Thema als Sie der Threaderstellerin von Ihrer Freundin oder an einem Tupperabend gegeben werden würden. Nur das war gemeint.

Solltest Du weitere Rückfragen haben, schreib uns einfach an,
wir sind auch alle ganz lieb und nett *zwinker* *g* ,

liebe Grüße,
Swingerpaar *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Eine Menge, schon alleine die Tatsache das alle User des Joyclubs zusammen eben sicher kein Querschnitt der Gesellschaft sind.

Seht ihr ... da gehen die Meinungen schon massivst auseinander - da brauchen wir über weitere Dinge gar nicht zu reden.
Ich sehe hier ein Spiegelbild der Gesellschaft - nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt immer mal wieder welche ... die denken doch tatsächlich, dass wäre hier nur etwas für Swinger oder weiß der Kuckuck für was für welche und das ist einfach falsch.
Wir schreiben hier nur das - was andere denken ... das ist der einzige Unterschied.
Deshalb würde ich einen Teufel tun und Leuten generell davon abraten, dass sie diese Aussagen hier nicht beherzigen sollten.

Al

PS: Auch ist es falsch, wenn man erwartet, dass man von (welt)offenen Menschen da draußen eine andere Antwort erhalten würde.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Es gibt immer mal wieder welche ... die denken doch tatsächlich, dass wäre hier nur etwas für Swinger oder weiß der Kuckuck für was für welche und das ist einfach falsch.

Natürlich ist das nicht so, sondern wie wir auch geschrieben haben eine Community für stilvolle Erotik. Wieso unterstellst Du uns eigentlich dauernd Dinge die wir nie geschrieben haben? *zwinker*
Es ist auch eine schöne Art, meist mit einem vernünftigen Level

zum Sexuellen ist es meist , wenn Mann oder Frau was neues kennen

gelernt haben , und gefallen daran gefunden haben , den Partner daran

zu führen

wenn der Partner einen Liebt , geht er auch meist diese Wege mit ,

denn vieles ist eine Bereicherung , und im Sex zwischen zwei ERWACHSENEN Menschen gibt es meines erachtens auch nichts Perverses

schwede
******aus Paar
126 Beiträge
???
was kann es größeres als Liebe geben ????????
dazu muss man die Liebe aber auch begreifen
die Liebe ist schon das Beste *top*

aber was ist es dann ,wenn der SEX, suuuuuper in der Liebe ist

HIMMEL???auf Erden

schwede
******aus Paar
126 Beiträge
genau
"schwede"
wenn die liebe und der sex zusammen super ist,dann kann man eins werden und der himmel ist überall...........................
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
so die lösung liegt auf der hand...ich sagte ja nie das der sex schlecht ist..er ist auch sehr gut nur die neigung kann ich da zurzeit noch nicht ausleben...habe ihm aber viel davon erzählt und er versuchte es darauf hin und scheinbar gefiel ihm das ganze sagte er jedenfalls hinterher werde ihm zeitlassen wer weiss entweder es entwickelt sich noch oder eben nich dann werde ich ohne leben müssen ich kann ohne die neigung auszuleben besser leben als ohne ihn und das hat nichts mit unserem sohn zu tun
Ich denke es hat keinen Bestand, wenn DU nicht
bekommst, was DU brauchst !
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Habe ich das richtig verstanden, er lebt mit einer anderen Frau zusammen und ihr habt eine Affaire?

Dann ist Treue ja nicht euer Ding oder? Ich behaupte, wer einmal Fremd geht wiederholt das auch, also warum keine Tugend daraus machen?

Also lebe nicht Deine Fantasie aus, lebt Euere Fantasie aus, z.B. In Clubs, mit anderen Männern und Frauen und Paaren.

Sex besteht doch nicht nur aus Blümchen und Dom/Dev.
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
mir ist treue nich wichtig ich könnte auch mit einer offenen beziehung leben....

abedr nich desto trotz habe ich gemerkt das wir als paar keine chance mehr haben da ich nich mehr ohne dom/dev und sm kann geht halt nich mir macht blümchen einfach kein spass mehr und reizt mich kein stück mehr...

somit suche ich mir erstmal ne spielbeziehung und wer weiss ob ich irgendwann mal eine beziehung finde in der dom/dev auch eine rolle spielt und keine untergeordnete
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Das soll jetzt nicht polemisch sein. Aber nach dem letzten post, denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist.

Wenn du so rational darüber entscheiden kannst, dann ist es mit der Liebe sowieso nicht mehr so weit her. Wenn man liebt bzw. verliebt ist, dann ist man bereit zu verzichten, ob das sinnlos oder sinnvoll ist, ist dann völlig nebensächlich.

Aber sei so lieb und disqualifiziere nicht jeden Sex, der nicht dom/sub ist als Blümchen Sex.
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
ich liebe ihn das nützt aber nichts es muss ja beides stimmen damit eine beziehung klappt und ich kann halt nich meh r ohne also muss ich ne entscheidung fällen kann auch nichts dafüt mit ihm zusammensein und neben bei ne affäre ist nicht meine art entweder ganz oder gar nich
das ist wohl war ,man muß im leben auch manchmal die liebe ignorieren
da es andere sachen gibt die wichtiger sind-tut weh aber irgendwann ist der schmerz vergessen
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
es würde mich mehr schmerzen das nich auszuleben als mit ihm nich zusammenzukommen
ja kann ich nachvollziehen , habe es hinter mir lange verzichtet , aber dann für mich die gleiche entscheidung getroffen
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
klingt vielleicht komisch weil ich noch nich lange weiss das ich so sehr auf sm stehe aber es ist halt so ich liebe das ganze einfach und es macht mich geil mich zu unterwerfen kann eben nich mehr ohne will ich auch nich mehr dann lieber ohne ihn
nein das klingt nicht komisch , das ist normal und meiner meinung nach auch richtig da dieser drang größer ist als die liebe
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
ok danke wenigsten ein paar die mich verstehen wenn ich es auch selber gerade nich tue
das ist normal und meiner meinung nach auch richtig da dieser drang größer ist als die liebe

Ja, die Heiligen Stätten des BDSM sind übermächtig. sarkasmus off

Liebe TE,

Du hast eine Entscheidung für Dich getroffen. Ob man das versteht oder auch nicht, es ist schließlich Dein Leben und nur Du konntest entscheiden was Dir wichtiger ist.
im Moment die LUST.... wenn daraus
Liebe werden sollte....

hätte ich auch nichts dagegen....
@woody_68
Deine Antworten weisen teilweise sehr darauf hin, dass du etwas verbittert zur Liebe eingestellt bist.

Warum sind Kinder denn meist Unfälle?
Die meisten Menschen die ich kenne, haben Kinder weil sie sich diese wünschen, gerade dafür wurden ja Verhütungsmittel erfunden.

Nur wegen Liebe zusammen bleiben?
Man liebt einen Menschen ja nicht einfach so, ohne Grund. Dafür muss es ja gewisse Gemeinsamkeiten geben, sowie Unterschiede die eine Beziehung ja erst interessant machen.

Das kommt halt eben am Ende immer auf den einzelnen Menschen an. Der Großteil der Menschen verzichtet halt auch gerne der Liebe wegen auf gewisse Dinge. Es heißt ja nicht, dass nur weil man auf etwas verzichtet, das Leben nicht mehr Lebenswert ist, am Ende zählt eben ob einem das eine oder das Andere wichtiger ist. Wenn es bei der TE dann eben SM sein soll, dann ok.

Für eine repräsentative Umfrage ist der Joy in Sachen Liebe meiner Meinung halt eben nicht geeignet. Auch wenn hier viele Max Mustermanns von neben an sind, so haben sich hier halt eben, ganz wegen des Zwecks der Seite, mehr Menschen eingefunden bei denen Liebe und Sex eine etwas andere Bedeutung hat wie für den Durchschnittsdeutschen.
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Von "aufgewärmter" Liebe ...
... halte ich nicht viel ... es funktioiert meist nicht!

Auch wenns wehtut ... sieh nach vorne ... !

Meist kommt nach was Schlechtem ... etwas viel Besseres!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Deine Antworten weisen teilweise sehr darauf hin, dass du etwas verbittert zur Liebe eingestellt bist.

Du liebe Güte ... wie kommst Du auf die Idee?
Leute, tut mir einen Gefallen und versucht zumindest - die Gedanken hinter den Aussagen zu verstehen.
Schönes Beispiel ... die Anmerkung mit den Kindern.

Ich bin keinesfalls verbittert eingestellt - wenn meine Aussagen den Eindruck vermitteln sollten - dann täuscht das.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es eben neben ordentlichem Einsatz jeder Menge weiterer Zutaten bedarf, wenn es richtig gut rund laufen soll - mehr nicht.
Da draußen turnen jede Menge Menschen herum, die haben solche Baustellen - das glaubt man gar nicht und das nur, weil sie einfachste Zusammenhänge nicht berücksichtigt haben ... oder glaubten, dass das Pech eh nur den anderen am Schuh kleben würde.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.