Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe oder Lust: welchen Weg geht ihr ?

Liebe oder Lust welchen weg geht ihr ?

Dauerhafte Umfrage
Die fehlende dominante Neigung
deines Ex ist ein eklatanter Mangel wenn er wirlich dein "Traumpartner"
sein soll.Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube und such den
wirlichen "Prinz".
****eD Mann
414 Beiträge
also.. ich finds gut, wenn sich junge frauen erst mal für die liebe entscheiden. wenns klappt, freuts mich für sie.
wenn nicht, dann sind sie spätestens ein paar jahre später wieder solo, "hungrig" und wissen was sie wollen, was ihnen wichtig ist. dann kann man wenigstens wirklich was aufbauen.

ich hab jedenfalls schon ein paar mal geliebt, verzichtet, gewartet und gehofft... geworden isses nie was.

damit eine beziehung dauerhaft funktioniert, müssen die wichtigen bedürfnisse beider parteien erfüllt werden, wenn beide sich selbst verwirklichen können. ist dies nicht gegeben, entsteht in einem ein "loch", dieses loch führt zu frust und wielange die liebe noch bleibt, wenn der frust nicht beseitigt wird.. nun ja.. da gibts bestimmt auch einige, die der meinung sind, dass liebe alles übersteht.
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
tja und jetzt eine entwicklung die ich so auch nich erwartet habe gerade wo ich aufgehört habe zuu kämpfen dachte es hat eh kein sinn ich also den weg der lust gewählt habe weil er mir deutlich wichtiger war fing er wieder an...
das er mich liebt usw... ich habe gesagt ich ihn auch aber die neigung wird uns zum verhängniss und wenn würde ich eine Offene beziehung anstreben was er davon hält ? ich sollte ihm zeitlassen und vorgestern hat er zugestimmt...

ich finde auch was zu verlieren haben wir nich....

ich will ihn und meine neigung das er das einsieht ist echt nen fortschritt
zwingen kannst du ihn nicht aber das er deine lust akzeptiert schon damit du sie ausleben kannst *zwinker* wenn er es nicht möchte dann musst du dich entscheiden was dir lieber ist, *zwinker* deine lust die du ausleben möchtest oder den mann den du liebst
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
nach knappen 2 wochen habe ich recht schnell gemerkt das er mich nich teilen kann und will das er es eher aus liebe getan hat aber letzendlich gelitten hat ich habe mich nun endgültig von ihm getrennt da mir die lust eindeutig wichtiger war und mich viel ausgegelichener macht und mit dem thema ex ist nun endgültig vorbei
und so schnell kann Alles vorbei sein...

Alles Gute für Dich und vorallem Dein Kind...

lg
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
stimmt aber ich kann nich sagen das wir es nich nochmal versucht hätten und kann so besser abschliessen jetzt kommen zwar nurnoch dumme sprüche aber was solls ...unserem sohn der hat das nich wirklich mitbekommen dafür war es zu kurz bin ich sehr froh drum
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
ich aufgehört habe zu kämpfen
wenn würde ich eine Offene beziehung anstreben
ich finde auch was zu verlieren haben wir nich
ich will ihn und meine neigung
habe ich recht schnell gemerkt das er mich nich teilen kann
ich habe mich nun endgültig von ihm getrennt
ich kann nich sagen das wir es nich nochmal versucht hätten und kann so besser abschliessen

Nur mal so zum nachdenken. *zwinker*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ist doch richtig so ...

in solchen Dingen geht es vordergründig um das eigene Leben und nicht immer nur darum, dass man es allen anderen recht macht.

Al
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Ist doch richtig so ...

Wenn man eine längere Beziehung führen will sind Kompromisse immer nötig, denn ohne das man selbst auch mal Zugeständnisse macht funktioniert es nicht.
Solange man jede Beziehung mit einer egoistischen "ich bin am wichtigsten" Einstellung angeht wird keine lange halten da dann der Andere mit seinen Wünschen und Vorstellungen zu kurz kommt.
Hinzu kommt in diesem Fall auch das Alter.
Zu erwarten das man mit anfang 20 innerhalb von zwei Wochen bereit ist seine Freundin/Frau mit anderen zu teilen wenn alleine die Idee für einen neu ist, ist nunja wie soll ich sagen "extram Naiv" trifft es sicher am ehesten *zwinker* .
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Kompromisse ... kleine ... gerne.

Aber nicht, wenn es sich um eine so wichtige Sache wie die Sexualität handelt.
Inzwischen dürfte den meisten Menschen klar sein, wie wichtig eine sexuelle Zufriedenheit für den Alltag ist.
Da bringt es nichts, wenn man den Menschen mit Kompromissen kommen will, zumindest dann nicht, wenn sie unterhalb der Gürtellinie und in den entsprechenden Bereichen des Gehirns voller Leben stecken.

Al
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Natürlich ist die Sexualität wichtig und man sollte immer dafür sorgen das es hier in einer Beziehung richtig läuft.
Nur, sind wir ehrlich: Spätestens wenn man Kinder hat wird es mit KLEINEN Kompromissen nicht mehr zu machen sein zumindest wenn man seine Kids nicht dauernd zur Verwandschaft abschiebt.

Im Titel geht es ja auch um Liebe oder Lust und unserer Meinung nach müsste es heißen Liebe UND Lust um zu unterstreichen das man sein ganzes Leben lang für eine gute und erfüllende Sexualität und Beziehung arbeiten muss und einem soetwas dauerhaft nicht in den Schoß fällt.
Aber wer nach nur wenigen Wochen aufgibt, der sollte nicht von echter "liebe" sprechen, denn das war es dann ganz sicher nicht.
es ist immer schwierig anderen zu raten, aber wenn du ihn wirklich liebst dann gebt euch doch eine chance und vielleicht bekommst du ihn doch noch mit der zeit sich mal fallen zu lassen.

ich wünsche dir viel glück *zwinker*
aber wenn du ihn wirklich liebst dann gebt euch doch eine chance und vielleicht bekommst du ihn doch noch mit der zeit sich mal fallen zu lassen.

Wer nach zehn Tagen eine Beziehung die man grade wieder aufgenommen hat beendet, weil der Partner nicht damit klar kommt das sie sich woanders ausleben will, der braucht überhaupt nicht darüber nachzudenken.

Ja, Sexualität ist enorm wichtig. Aber ich kann von einem Partner nicht erwarten das er innerhalb von einigen Tagen sein gesamtes Denken umkrempeln kann.

Wäre ja schön wenn das machbar wäre, ist es aber grade in Dingen nicht wo man sich selber hinterfragen und an sich arbeiten muß.

Es hat bei mir viele Wochen und Monate gebraucht, sehr viele intensive Gespräche und viel Denken meinerseits damit mir klar wurde das ich Treue nicht an Körperlichkeit messe.

Da sind zehn Tage lächerlich!

Vorher nachdenken, wissen worauf man sich einlassen kann und will, dabei auch in Betracht ziehen was für den Partner wichtig ist und nicht nur egoistisch an sich selber denken kann helfen.
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
er kommt nich mit klar und ich kann nich ohne ausleben und will das nich wenn er meint mir ne szene drehen zu müssen nur weil ich spielen gehe sorry dann muss er sich eine suchen wo es besser passt für mich ist liebe und lust wichtig nur kann ich nich uneingeschränkt lieben wenn die lust zu kurz kommt das macht auf dauer unglücklich und die beziehung eh kaputt nach ner weile damit verschwende ich keine zeit mehr dafür kann das leben und ausleben zu schön sein als es mir menschen zu verschwenden die die wege nich teilen
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Entschuldige, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber MIR kommt Dein Verhalten sehr unreif vor so wie Du es hier beschreibst.

ich kann nich ohne ausleben und will das nich wenn er meint mir ne szene drehen zu müssen nur weil ich spielen gehe

Du sagst Deinem Freund "Hey, ich will jetzt eine offene Beziehung und will meine Lust mit anderen ausleben weil Du dazu offenbar nicht in der Lage bist", gehst dann kurze Zeit später zum poppen zu Deinem Lover ohne Ihm überhaupt die Zeit zu geben alles für sich zu realisieren und wunderst Dich dann das er damit nicht klar kommt?!

Meine Güte, ich hoffe für Dich und Dein Kind das Du hier Deine Befindlichkeiten nicht so rücksichtslos durchsetzt sondern doch in der Lage bist Deine Lust zu kontrollieren wenn Dein Kind Dich braucht.

Und bitte versteh mich nicht falsch, meine Frau und ich sind bestimmt die Letzten die etwas gegen offen praktizierten Sex haben solange niemand dabei verletzt wird aber hätte einer von uns beiden am Anfang unserer Swingerzeit so agiert wie Du hier, wären wir nie Swinger geworden und die Beziehung wäre nur von kurzer Dauer gewesen. So mit der Brechstang wird das nämlich mit keinem Partner etwas...

Swinger ER
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
meine kinde rgehen immer vor und er hatte vorher lange genug zeit sich für oder gegen eine offene beziehung zu entscheiden ich bin nich unreif ich weiss nur das ich nich ohne lust leben will wenn er mir das nich geben kann dann war das eben mein kompromissvorschlag an ihn ist daneben gegangen was solls
Ich hab Dir schon mal geschrieben, Du mußt tun was Du für richtig hälst.

Aber ich finde das ein Versuch über zehn Tage armselig ist. Und dabei bleibe ich.

Wenn Dir die Lust mehr bedeutet als Liebe dann ist das Deine Entscheidung und niemand kann dir herein reden.

Aber diese Pendelei die Du da deinem jetzt Expartner zumutest finde ich eher gemein.

Dann bleib auch bei Deiner Entscheidung. Und lass ihn ziehen. Ihr seid jung genug nochmal von vorn zu beginnen.

Und vielleicht findest Du was Du Dir wünschst.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Gegenseitige Verantwortung, auch wenn's mal nicht gut läuft,
Mut zum Miteinander ohne Hintertürchen, das sind Werte und Einstellungen, welche der heutigen, durch gnadenlose Egomanie in allen Bereichen geprägten Gesellschaft gut täten.
Aber nein, besser in der Beliebigkeit leben, Partner zu austauschbaren Objekten degradieren, und wenn's dann später mal klemmt, dann ist ja noch der Staat für einen da.
Willkommen im Deutschland von 2011. *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, ich würde aufgrund der einen oder anderen Meinung von JC-Mitgliedern nicht gleich auf die komplette Gesellschaft schließen....


Auch wenn ich selbst eher eine negativ geprägte Meinung von Männern habe, wo natürlich Bitterkeit eine Rolle spielt, versuch ich zur Zeit, den Weg der Liebe zu gehen und meine Lust mächtig zurück zu stellen.

Muss zugeben, derzeit fällt es mir sogar recht leicht.
Nur Lust ist wie Essen bei McDonald...es macht kurzfristig satt. Somit darfs gern Liebe sein die da mitschwingt ...*g*... erst dann wirds ein Festmahl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.