Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4918 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, ab welchem Alter?

*****ine Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Intimrasur, ab welchem Alter?
Mal eine ganz andere Frage zu einem bereits viel diskutierten Thema:

Wir kommen gerade aus unserem Sommerurlaub in Südfrankreich, wo wir in diesem Jahr mal nicht in einer FKK-Anlage, sondern auf einem textilen Campingplatz waren. Allerdings konnte man sich am Strand auf einem separaten Abschnitt auch hüllenlos bewegen, was wir selbstverständlich genossen haben. Unsere pubertierende Tochter, mittlerweile 14, behielt dabei jedoch beharrlich ihr Höschen an, was uns aber nicht sonderlich störte. Ich bin ebenso wie mein Mann bereits seit Jahren intimrasiert, so dass uns die Kinder gar nicht anders kennen. Bei unserer Tochter ist der Schambereich schon gut bewachsen, wobei wir bislang hierüber nie ein Wort verloren haben. Offensichtlich hat sie im Urlaub ihre eigenen Beobachtungen gemacht, so dass sie jetzt die Frage an mich herangetragen hat. ob sie sich auch rasieren soll.

Grundsätzlich habe ich keine Probleme damit. Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich? Ab wann haben Eure Kids begonnen, sich intim zu rasieren?
das sollte sie vielleicht einfach selbst entscheiden, denn verbieten kannst du es ihr höchstwahrscheinlich eh nicht. agumente dagegen kannst du wohl auch nicht vorbringen, ihr seit es ja auch und irgentwo ist ihr körper.
sehe das genauso wie lovers!
das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen und nach dem unsere kinder ja eh mit allem etwas schneller sind wie wir werden sie auch früher mit der intimrasur beginnen
*******3hal Mann
506 Beiträge
Lass Sie doch selbst damit anfangen, wenn sie es für richtig hält... Da du selbst IR bist, wirst du es Ihr ja nicht verbieten, und wenn Sie lieber behaart rumlaufen will, ist es halt so.

Ich (m) habe damals mit 16 angefangen... Erst wars nur kürzen, und dann plötzlich ganz blank.
*******_nw Mann
110 Beiträge
lass sie das selbst entscheiden. denke, dass sie das thema auch mit ihren freundinnen besprechen wird. und irgendwann macht sie eh was sie will.
*******_ni Frau
36 Beiträge
...
also ich habe mich ca. in dem dem alter auch angefangen zu rasieren und wenn sie das möchte warum sollte sie das nciht tn?
Fänd ich jetzt auch in Ordnung. Sie soll sich doch in ihrer Haut wohlfühlen, und wenn das für sie dazugehört, warum sollte sie sich dann nicht rasieren?
Sobald..
...das erste Gewächs spriest!!!!!!!!!:-)es geht nichts über ne rasierte schnecke
Wir sind beide zwar schon lange intim rasiert, aber wir haben erst so mitte zwanzig per Zufall damit begonnen. Unsere Töchter haben von selbst, ohne je danach gefragt zu haben auch in dem Alter so mit 14 bis 16 begonnen. Die ältere gleich ganz kahl und die jüngere erst nur teilweise an den Seiten, ist aber haute so weit ich weiß auch total rasiert. Sie haben es ebenfalls bei uns gesehen und dann für sich entdeckt. Wir reden heute schon mal darüber, Mutter - Tochtergespräche, aber für sie ist es selbverständlich und sie fühlen sich dabei sehr wohl. Das ist doch, denke ich, das wichtigste.
wenn man sich rasieren möchte, dann soll man es tun... ich denke, dann ist das alter auch egal... wenn man nicht möchte, dann lässt man es...

es kommt also komplett auf die wünsche der jeweiligen person an
Kann mich nur anschließen
Sie wird von selbst drauf kommen, wann und wie sie es haben möchte; rasiert, unrasiert, Frisur...

Von daher wäre meine Antwort: "Kind, das ist deine Entscheidung, mach wie es dir gefällt!"

Übrigens, ich hab auch in diesem Alter erste Erfahrungen mit der Intimrasur gemacht... wie einige andere auch... scheint also normales Alter zu sein *g*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
*lol* Ich kenne meine Tochter seit ihrem 16. nur noch "nackt".
Muss wohl von meiner Freundin abgefärbt haben....
Im Endeffekt - ihr Körper - ihre Entscheidung, wenn es nichts schädliches ist.
Hallo
*g* Habe zwar leider keine Kinder, kann aber dazu sagen, dass ich auch mit 16 angefangen habe mich zu rasieren. Also finde ich nichts schlimmes dabei und wenn sie sich dabei wohl fühlt, wieso nicht?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das soll doch jeder selbst entscheiden.
Als ganz junger Mensch hat man keine Haare an besagten Stellen. Dann irgendwann beginnen sie, für unsere heutige Zeit völlig unnütz, zu wachsen und schon macht man sich wieder Gedanken, ob man dem heranwachsenden jungen Menschen irgendwelche Hinweise diesbezüglich geben sollte. Da man für gewöhnlich einer 14 Jährigen schon einen gewissen Teil Eigenständigkeit und Eigenverantwortung eingesteht, sollte man es bezüglich Intimrasur doch ähnlich händeln.

Al
Deine Tochter...
...sollte damit beginnen, wenn Sie Lust dazu hat. Schädlich kann´s in keinem Fall sein.
Dann noch ein paar kluge Tips von der erfahrenen Mutter und schon ist alles in bester Ordnung!:-)
*********t_P20 Paar
92 Beiträge
Die Kosmetikerin und der Frauenarzt haben meiner Partnerin gesagt, erst mit 16-17 Jahren anfangen zu rasieren, weil sonst der Wuchs zu stark wird.

Ich persönlich denke, das sollte sie selbst entscheiden, aber vorher mit ihrer Mutter darüber reden
Da sagt auch jeder was anderes. Einer sagt wie bei euch, der Haarwuchs wird sonst stärker, der andere sagt genau das Gegenteil, der Haarwuchs wird sehr spärlich.
Erwiesen ist weder das eine noch das andere. Ich habe gerade gelernt, dass es keinerlei Einfluß haben soll.
Ich glaube, wir haben als Eltern und als Mütter sowiso, eine gewisse Vorbildfunktion. In diesem Alter eher weniger. Aber sie sehens bei uns doch meist und entscheiden sich dann eh für sich, wie sies wollen. Unsere kleinen Rebellen haben ja schon ihren eigenen Kopf in dem Alter.
**********98121 Paar
20 Beiträge
eigene Entscheidung
wie schon eigentlich alle hier gesagt haben, schließen wir uns auch der Meinung an, dass Sie es selber entscheiden sollte. Wann und ob sie es macht, ist ja Ihr Wille und Körper. Im Endeffekt muß sie ja dazu stehen und sich auch zeigen können/wollen. Schlimm ist daran ja nichts......also einfach mal 100% Ihr die entscheidung überlassen.
recht früh
ich kam sehr früh in die pubertät und deshalb hatte ich auch schon mit knapp 10 jahren die ersten härchen.da ich bis vor zwei jahren leistungsschwimmerin war wollte ich schon damals zumindest ie bikinizone rasieren.hab ich dann das erste mal so mit 10/10,5 jahren auch gemacht, von da an auch regelmäßig. für mich ist das nichts besonderes,das ist wie das tägliche duschen. aber mit meiner mutter habe ich nie darüber gesprochen..an sich nicht über sexualität...
ich schlage beim Manne ab 50 vor
macht die vorsorgliche Tastuntersuchung der Prostata leichter.
<seufz>
****996 Paar
478 Beiträge
ab wann...
wir können grundsätzlich uns den Meinungen anschliesen,- sie sollte selbst entscheiden. Aber du solltest die Chance nutzen, und trotzdem mit ihr darüber reden. für dich als Mutter scheint es kein Problem zu sein, doch deine Tochter ist sich da noch nicht ganz schlüssig, sonst hätte sie dich nicht -vertrauensvoll(!) gefragt, sondern einfach selbst entschieden. du solltest dich mit ihr hinsetzen , und mal darüber reden weshalb und wann du dich selbst so entschieden hast. Nach Möglichkeit ein paar Tips geben, wie sie es machem kann, und was sie dafür nehmen kann. Oder ihr auch die Möglichkeiten einer "Teilrasur" nahe bringen. Einfach diese Frage ernst nehmen, und wenn sie sich anders entscheidet, akzeptieren. Du wirst es selbst dann spüren, das dann ein Vertrauen sich aufbaut, auf dem du stolz sein kannst... Gruß wir2
*********rk76 Mann
122 Beiträge
ich habs ab 14 gemacht!! Aber das sollte jedem selbst überlassen werden!
Hallo alkaline,

als ich meine Exfreundin kennen gelernt habe war sie gerade mal 15 Jahre alt... (*G* ist schon ein paar Jahre ehr... nur um direkt missverständnisse auszuschließen) und ich habe sie nie unrasiert gesehen... (und wir hatten unser beider erster mal erst wesentlich später)

Ich selber hab [b]Denk[/b] glaube ich mit 16 damit angefangen... (und auch erst 2 Jahre später verkehrt gehabt)

14 ist zwar früh... aber das muss ja noch lange nichts heißen... zudem hat das rasieren ja auch viele hygenische aspekte... zudem zählt in dem alter die Devise "das macht man halt (jetzt) so" recht viel...


Grüße

Sören
Das muss jeder selbst entscheiden
ja, na klar
ich find es gut habe es zuerst bei einer frau gesehen und erlebt. dann bei mir selbst durchgeführt und muss sagen sehr angenehm.das alter ist doch nicht wichtig haubtsache das wohlfühl feeling ist da. ob mit 15 oder 60 *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.