Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur, ab welchem Alter?312
Mal eine ganz andere Frage zu einem bereits viel diskutierten Thema…
zum Thema
Intimrasur bei der Frau durch den Mann449
Nachden es schon eine interessante Diskussion im Forum zum Thema gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur in der Familie

Intimrasur in der Familie
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird,würde mich gerne interessieren,wie das Thema in der Familie und Verwandschaft behandelt wird.Wissen es Eltern,Kinder oder andere Verwandte oder Bekannte das Ihr rassiert seid und wie haben sie darauf reagiert.
Bei uns hatte meine Schwiegermutter nicht schlecht geguckt,als wir beide blitzblank am FKK-Strand erschienen.Sie verlor aber zuerst kein Wort darüber.Wie mir dann meine Frau am Abend aber erzählte,war sie erst ganz schön schockiert gwesen,weil sie so etwas von ihrer Tochter nicht erwartet hätte.Mit der Zeit hat sie sich daran gewöhnt und sie hätte es sowieso nicht ändern können.Das beste an der ganzen Sache ist,daß sie sich eine Teilrasur zugelegt hat und das in ihrem Alter (65).Da haben wir beide nicht schlecht geguckt,als wir das erstemal sahen. *lol*
*******ana Paar
80 Beiträge
Wir stehen ganz offen...
dazu das wir beide blank rasiert sind. Hat uns auch niemals probleme besorgt.

Wenn uns welche drauf ansprechen drehen wir einfach das ganze um und erklären denen das es völlig out ist wenn man nicht mindestens Teilrasiert ist und wir er ekelhaft finden wenn Leute ein Bund haben.

Erklären auch das wir uns nicht mit unrasierte in die öffentlichkeit (Sauna, FKK) zeigen lassen und haben schon manche Freunde dazu gebracht die rasierklinge zur Hand zu nehmen.
****up Mann
819 Beiträge
Ich denke mal heutzutage ist es doch ganz normal sich zu rasieren. Schaut man mal in den Schwimmbädern in den Duschräumen dann würde ich mal behaupten das 80% der jungen (16-45 Jahre) rasiert ode zumindest teilrasiert sind, in den Männerduschen zumindest. In der Frauendusche war ich noch nie, aber selbst dort wird es nicht anderst aussehen. Oder was sagen die Frauen dazu??

Gruß
Noch kein Gesprächsthema wir sind rasiert und unsere Kinder brauchen noch nicht
uns hat auch noch keine gefragt *zwinker* und wenn dann stehen wir dazu. ist doch sowas von normal
also ich habe es meinen eltern nicht gesagt, aber als ich und meine mutter mal in der sauna waren hat sie es gesehen und wohl kommentalos hingenommen......
*******mann Mann
27 Beiträge
was es nicht für Fragen gibt ?
Gewisse Leute haben in ihren Familien schon die seltsamsten Gesprächsthemen....... *oha*

*pfeil* Putzt Du Dir die Zähne am Morgen, am Mittag oder am Abend....oder nach jedem Essen.....

*pfeil* Wann schneidest Du Dir die Zehennnägel ? Nie ? Bei Vollmond ? Bei Leermond ? Am Tag, an dem "Zahltag" ist ? Wenn die Frau ihre Menstruation hat ?

*pfeil* und eben: wann rasierst Du Dich unter den Armen und zwischen den Beinen ? Machst Du beides gleichzeitig ? Machst Du es unter der Dusche ? Im Bad ? Schneidest Du Dir die Nasenhäärchen auch ? Und an den Beinen ?

*pfeil* Entfernst Du Dir das Ohrschmalz mit Q- Tipps ? Oder wäschst Du Dir das beim Baden aus den Ohren ?

Das sind sicher wichtige Fragen zur Körperpflege. *cool*
Meist stellen die ja Kinder ihren Eltern. Aber es gibt auch heute noch Eltern, die ihren Kindern da keine Hilfestellung geben. *hand* *muede*

Und so müssen dann die "erwachsen gewordenen Kinder" mühsam Antworten auf alltägliche Dinge finden, von denen man/ frau eigentlich annimmt, dass sie sich darin schon zurecht kennen...... [b]beam[/b]

und dann wirkt das peinlich...... *arsch*

und oft gilt: "was Hänschen nicht lernt, das lernt der Hans nimmermehr"

aber heutzutage kann man / frau das glücklicherweise in Foren wie dieses nachholen *geheimtipp*
unrasiert kommt
man bei uns gar nicht rein, wir sind zu Hause immer nackt und da würde so ein Busch doch extrem stören. *g*
****pi Paar
985 Beiträge
wir ...
machen zuhause auch kein geheimnis daraus, dass wir rasiert sind.
wenn die kinder fragen warum das so ist, antworten wir, dass es zwar kein muss ist - wir uns damit aber wohler fühlen.
als meine grosse tochter in die pubertät kam, fragte sie mich auch ob sie sich rasieren dürfte, weil sie sich damit nicht wohl fühlt.
ich als befürworter der intimrasur konnte und wollte es ihr daher auch nicht verbieten, denn schliesslich bringt es gesundheitlich keinen schaden.
als ich in die pubertät kam, erklärte mir meine mutter zwar, dass schamhaare dafür da wären um dreck von der scheide fern zu halten.
das halte ich allerdings für ein ammenmärchen - genauso wie, dass man während der periode nicht baden darf ...
*********feld Paar
140 Beiträge
Meine Ma...
hat schon etwas seltsam geschaut, als ich das erste Mal ganz rasiert,bzw epiliert mit ihr in der Sauna war (meine Eltern haben eine zu Hause-HURRA). Sie meinte, dass das irgendwie unnatürlich aussieht.Gekontert habe ich dann mit dem Satz "Naja, ich finde es besser, wenn gar keine Haare da sind, als wenn sie im Wildwuchs aus dem Bikinihöschen/String rauswuchern." Ich finde nämlich nichts grauenvoller als das!!!!!Am besten ist es noch, wenn die Schambehaarung direkt in die Beinbehaarung übergeht (*grusel*). Seitdem hat meine Ma aber kein Wort mehr darüber verloren und rasiert sich seit dem auch ein wenig da unten. *zwinker*
*********w_nw Paar
168 Beiträge
Also Sie ist teilrasiert und er i.d.R. vollrasiert. Gesprächsthema war das bisher noch nie. Unsere Kids (3 Mädels) schauen zwar zwischen durch interessiert zu gerade wenn Papa sich beim Duschen rasiert, aber aufgrund ihres Alters ist das für Sie noch kein Thema. Sie nehmen das als "normal" hin, da Papa sich ja auch im Gesicht nass rasiert.
also ich habs mir recht früh von meiner mum abgeschaut.. da war ich glaub ich 13 oder so... ich fand das schon immer grauenhaft und wollte immer das die weggehen *lach* genauso wie meine brüste die ich immer platt gedrückt hab mit der hand ind er hoffnung sie verschwinden wieder *lol*

meine mum hat mir damals gesagt das ich das noch nicht machen soll mitd em rasieren.. es sei noch zu früh aber ich dand das bei ihr so toll das ich das sofort nachgemacht hab.. und bis heute hab ichs nicht bereut *g*
*****FfM Mann
534 Beiträge
@ Erjan_Gesa
Wenn uns welche drauf ansprechen drehen wir einfach das ganze um und erklären denen das es völlig out ist wenn man nicht mindestens Teilrasiert ist und wir er ekelhaft finden wenn Leute ein Bund haben.
Das mit dem "out" bestätigt im Grunde nur meine These im thread
Wo sind die Frauen,die sich nicht rasieren?PART II
• also doch ein Trend? In / Out - ja hallo?
Okay, ich bin out, und das ist absolut okay so!

Erklären auch das wir uns nicht mit unrasierte in die öffentlichkeit (Sauna, FKK) zeigen lassen und haben schon manche Freunde dazu gebracht die rasierklinge zur Hand zu nehmen.
Pardon?
Verstehe ich das so richtig, dass Ihr nicht mit behaarten Menschen unterwegs sein wollt und als bekehrende Wanderprediger unterwegs seid?
*roll* *roll* *roll*
Ein Hoch auf die Toleranz (vgl. Fremdwörterlexikon)!
Kerlenaa......

Bissige, aber dennoch liebe Grüße
Isolation fehlt
Intimrasur ist glaub ich zur Zeit in Mode. Je nach gusto bin ich rasiert oder nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass die Haare isolierend wirken, indem sie Wärme ableiten.
****ce Mann
13.766 Beiträge
mamapapa
ich bin schon sehr lange aus dem elternhaus. obwohl ich mich schon ewig rasiere, haben mich meine eltern bestimmt schon ca. 20 jahre nicht mehr nackt gesehen.
da sie recht konservativ denken, stelle ich mir ihre gesichter ganz lustig vor, wenn sie mich völlige haarlos und mit meinen diversen ringlein sehen würden. *lol*
vor meinen erwachsenen söhnen habe ich da keine probleme.
*********absi Paar
45 Beiträge
Für uns ist es normal..
Ich bin seit Jahren rasiert, weil ich es schön finde. Wenn die Frau nicht rasiert wäre, dann könnte ich bestimmt mit ihr keinen Sex machen..


Haare?? Törnen mich nicht an.. *schock*


*Freedel
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir sind seit Jahren rasiert und das mit Überzeugung und Spaß bei der Durchführung, da wir das oft gegenseitig tun...

Meine (w) Mum hat mich schon völlig rasiert gesehen. Sie hat es aber kommentarlos als völlig normal hingenommen, sie weiß, dass ich die Haare nicht haben kann. Ich MUSS mir auch die Arme und Beine rasieren, da ich einen sehr starken Haarwuchs habe. Somit hat sie sich dabei auch nichts gedacht.

Mein Schwiedervater hat mich noch nie nackt gesehen und ich nöchte auch, dass das so bleibt. Ich habe keine Ahnung, ob wie er darüber denkt, aber er ist Sex gegenüber sehr aufgeschlossen, warum also nicht diesem Thema?

Beim Rest der Family ist es unterschiedlich. Die erzkonservative Seite hätte damit Schwierigkeiten, mit der jungen Generation (bis 40 jahre) reden wir schon darüber.
Also Gesprächthema war es bei uns noch nicht ! Meine Schweigermama weiß es wohl, weil man es im Sommer einfach sieht unter knapper Bekleidung oder Badesachen, wir laufen auch gerne mal freizügig herum, wenn das Wetter stimmt !
Der Rest der Familie ( Schwägerin & Schwager ) wissen es, sind aber auch selbst beide rasiert und haben auch Piercings, wie wir. Das ist eigentlich gar kein Thema, sondern normal.
Onkel und Tante meines Mannes wissen es, da er dort öffter mit in die Sauna geht, ich glaube, sie sind auch rasiert, bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Unsere Tochter kennt uns natürlich auch rasiert, ich ( Diane ) habe ihr gesagt, das wir es einfach angenehmer finden, genau, wie sie die Stoppeln von Papas Dreitagebart ja auch nicht mag *ggg*
****_nw Frau
53 Beiträge
jeder so wie er es will
zu thema rasur ist es doch die frage ob es die person selber will oder nicht. nicht was andere denken sollte im vordergrund stehen sonder was derjeige selber will.

ich denke das sich das verhalten in den jahren stark geändert hat. ich mache seid frühester jugend fkk und dabei ist das thema der rasierten erst in den letzten jahren aufgekommen. ich denke es hat auch viel damit zu tun was heute für hilfsmittel bei der haarentfernung angeboten werden, die viel sicherer sind und angenehmer sich anfühlen.

nur soviel, ich mag es mal so mal so, im sommer meist keine, im winter habe ich weniger lust mir die haare zu entfernen.


gruß
also da ich mit meiner family so gut wie nie fkk-strände oder dergleichen aufsuche und wir auch ansonsten andere gesprächstthemen haben (habe ehrlichgeschrieben auch kein bedürfnis darüber ausgerechnet mit meinen eltern zu diskutieren *schmunzel*) stellte sich diese frage noch nie.
Also bei uns sind ALLE rassiert. Die allermeisten sogar ganz.
Unsere Kinder und deren Partner/innen und unsere Enkeltöchter.Unser jüngster Enkelsohn ist erst napp 3 ,der hats gut der braucht noch nicht *lol* *lol* . Da wir ALLE gemeinsam in die Sauna gehen , bei uns im Garten Sonnenbaden oder an den Baggersee gehen oder auch mit dem ein oder anderen gemeinsam FKK Urlaub machen, ist das Thema RASIEREN immer ein Thema. " He kleine ... schlecht rassiert heute?" od. " Junge stoppelst aber wieder ganz schön" gehören schon mal zu unseren "derben" Sprüchen oder Witzen untereinander. Gehört eben auch zu den Dingen die NICHT Tabuisiert werden. Unser beider Eltern haben uns und die Jugend auch schon im Garten (gehen beide nicht in die Sauna )Nackt gesehen. Die reden drüber oder auch nicht. Kommt immer grad auf das allgemeine Gespächsthema an. Für sie ist es aber auch kein Tabuthema , auch wenn es für sie selber nicht mehr relevant ist.

lg
Heidi
Familie?!
Wenn ich an die denke, dann denk ich lieber nicht so weit! ist mir auch eigentlich egal ob rasiert oder nicht.. und wenn net kann man es verstehen.. wenn man aufs alter schaut...
hauptsache mein mann is rasiert und ich auch.... mit der Fam. hab ich ja keinen intimen Kontakt..
hallo,
wir haben da auch kein problem.....für mein kind ist das auch schon eine normale sache,da ich es ihm erklärt habe!!!ich hab schon mich mit 15 jahren rasiert,weil ich es von meiner mam kannte und ich finde es gar nicht schlimm,da es ja ganz normal ist für mich *blume*

lg heisses_bunny *zwinker*
wir sehen da auch kein problem. hat sich auch noch keiner beschwert *ggg*
Natürlich wissen es meine Eltern, lässt sich auch nicht vermeiden, wenn man mal wieder zu Hause ist und dann mal schnell nackt durchs Haus huscht um sich Essen o. Ä. zu holen *grins*

Meine Ma rasiert sich selbst und von daher war es eigentlich nie problematisch mit irgendwelchen Fragen... *zwinker*


LG Kitty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.