Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4880 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
zum Thema
FKK Strand am Campingplatz Schillig1
Wir überlegen grade einmal zum FKK an den Strand zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, ab welchem Alter?

es ist allerdings auch eine frage der reinlichkeit.....
Von geistiger Hygiene ist mal wieder überhaupt keine Rede, schade, dabei wäre die beim ein oder anderen Posting wesentlich nötiger. *wuerg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
raten kann man in dem fall eingentlich nichts
sie wird das tun wonach ihr gerade ist bzw. was sie für richtig hält bzw. wie sie sich wohler fühlt
am ausprobieren und experimentieren ist auch noch keiner gestorben (es muss halt von sich aus kommen)
ich hab damals mit 15 angefangen meinen intimbereich zu rasieren, könnts mir mittlerweile auch garnicht mehr anders vorstellen
liebe grüße

ps. man sollte seinen kindern allerdings nicht vermitteln das die intimrasur "standart" und "pflicht" ist
• jeder soll wie ers gerne hat
******900 Mann
512 Beiträge
Intimrasur ab wann....
ab da wo die ersten Haare zu sehen sind. Ich habe mit 15 Jahren angefangen aber nicht regelmäßig meine Töchter mit 14 Jahren meine Frau mit 22 Jahren.
Entscheidung fürs Leben?
Die Posts, die ich gerade überflogen habe, vermitteln den Eindruck, es ginge hier um eine Entscheidung "Hopp oder Top". Die Medien tun natürlich mal wieder alles, um zu polarisieren.

Auf meinem Kopf hatte ich in dem Alter um 14 rum geschätzte 14 verschiedene Farben (auch gern an einem Tag von grünen STrähnchen über blond auf knallrot) und alles an Haarlänge zwischen schulterlang und STreichholz-kurz. Hatte auch keiner was dagegen, wann soll man denn mit sowas experimentieren, wenn nicht in dem Alter? Und womit experimentiert sichs besser als mit Haaren, weil (aufgemerkt! würde Pelzig sagen):

Haare wachsen nach. *klugscheisser* Jawollja. Und meistens genau da, wo man sie wirklich am wenigsten haben will, am schnellsten.

Deswegen kann man aber auch mal was risikieren. Sich eine eigene Meinung bilden. UNd wenn die morgen wieder anders ausschaut, bitte. Da darf man Trends auch blind hinterherlaufen.

Wenn dagegen ne Frau mit 30 ihre Intimfrisur der Mode, dem Partner oder einer überholten Denkweise anpasst, spricht das nicht dafür, dass sie sich und ihren Körper kennt und sich in ihrem Körper wohl fühlt.

Ich (die Mrs.) sah von Anfang an und aus einem ureigenen Gefühl heraus Achsel- und Schambehaarung als total überflüssig an. Bei mir. Bei meiner Mutter. Bei bierbäuchigen Couchpotatoes im Muskelshirt, bei Brad Pitt, und bei Nena ganz besonders *pfui* Rasieren gehörte und gehört bei mir zur Körperpflege. Sexy fühle ich mich nur rasiert. Basta.

Was hätte ich mir gewünscht, wenn ich zu meiner Mama hätte gehen und sie um Rat fragen können?

• Kind, probier aus, womit du dich am besten fühlst. Im Zweifel geht das nämlich neben dir noch maximal einen Menschen was an, und dem ist es am wichtigsten, dass DU dich wohlfühlst. Mach keinen Schmarrn mit Enthaarungscreme, Wachs oder so, rasieren geht über studieren. Männerrasierer rasieren auch Frauenhaare und sind oft billiger, aber selten pink *g* Und Mädchen, sind doch nur Haare.



In diesem Sinne, man liest sich *ggg*
Ich hab mit 14 damit begonnen mich zu rasieren. War immer ein schöneres gefühl und sah natürlich auch besser aus !
Habe mit 15 begonnen mich zu rasieren.Erst nur Bikinizone mittlerweile komplett.Dene das ist ein normales Alter und letztendlich total normal.
Echt?
Ich hab mit 14 damit begonnen mich zu rasieren.
Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mit vierzehn überhaupt schon Haare am Sack hatte.
Also ich habe mich erstmals mit 15 rasiert. Mein damaliger Freund, meinte sehr zärtlich zu mir: "Sag mal, hast du da immer so einen Busch?"

Seit dem, bin ich glaub ich auch wirklich geschädigt:-) Ich rasiere mich seit diesem Tag immer komplett kahl und ein One Night Stand zu haben, spontan, würde definitiv niemals gehen *g* (Zumal ich mich ja auch nicht täglich rasiere)
*********2010 Paar
181 Beiträge
Wir sind der Ansicht, wenn es sie stört, soll sie rasieren und wenn es ihr dann doch nicht gefällt, sind die Haare ja auch sehr schnell wieder da! Eine Altersgrenze diesbezüglich wäre uns neu *smile*
Also ich habe mich mit 13 schon rasiert. Meinen Mum hat gesagt es ist ein saubereres Gefühl und damit hatte sie Recht. Außerdem ist es finde ich für Frau hygienischer wenn sie z.B. ihre Tage hat. Im Schwimmbad fühlt man sich auch wohler und meine Partner wollten es immer so wenn sie mich lecken wollten.

Außerem lasse ich immer nen Iro stehen, mein Freund steht da total drauf *zwinker*
*********_2010 Frau
5 Beiträge
Bei mir fing´s mit ca. 11- 12 an *g*

auch erst ein bisschen und dann alles weg ...

und ich finde es auch viiiieeelll hygienischer und vorallem angenehmer..

ich denke mal mein Freund auch *zwinker* *ja*
****th Frau
73 Beiträge
Top!
Ich möchte zu dem Thema erst mal dick danke sagen. Ich habe selber ein sehr verklemmtes Elternhaus und finde es absolut spitze, dass ihr euch so sehr um die Intimrasur eurer Tochter sorgt.
Ich wünschte echt, dass es mehr Eltern geben würde, die es wagen, sich mit der Sexualität der Kinder weiter auseinander zu setzen als nur bis zur Mahnung, auch bitte Gummis zu benutzen.

Was die Frage selbst angeht... Ich denke, ihr lasst die Tochter am besten selbst mal ausprobieren, was ihr am besten gefällt. Ob sie vielleicht erst mal einfach etwas kürzt, frisiert oder grad ganz absäbelt. Sie ist sicherlich alt genug, um sich dabei nicht zu verletzen und neben diesem Risiko sehe ich eigentlich kein Problem, warum sie es nicht machen soll.

Ich selbst war ja ein Spätzünderchen. Habe mir zwar immer fein die Bikinizone rasiert... aber sonst hatte ich bis etwa 20 immer ein "Gestrüp". Dann kam ich mal in die Phase des leicht gestutzten Iros. Und ich musste doch stolze 27 werden, bis ich mich für die ganz kahle Version entschied.

Grüsschen, Serith
ALSO....
....das Mädel um dass es hier ursprünglich ging ist mittlerweile 17 einhalb Jahre und wird sich sicher entschieden haben wie sie im Intimbereich aussehen möchte!!!!!...... *zwinker*

meine Tochter ist nun gerade 14 und soll selber entscheiden ob sie es lieber rasiert oder haarig mag....das wechselt bei ihr wie die Haarfarben.....lasst die Teenies doch ausprobieren...vor allem wenn es um solch banale Dinge geht....

L.G.
die "Sie"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.