Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Castillo Romántico
194 Mitglieder
zur Gruppe
Romani in Germania
348 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch Romantik ?74
Die Tage stellte ich mir die Frage, ob sich Romantik und…
zum Thema
Wie viel Romantik wünschen sich Frauen?59
Wie viel Romantik wünschen sich Frauen, was versteht Sie unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Romantik ist tot ... es lebe die Romantik?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bootfahren bei Mondlicht

Wie geil!

Da soll mir einer kommen und sagen, dass erträgt er nicht, weil das zu kitschig ist. Armer Mensch...

Kommt so-fort auf meine To-Do-Liste. *ja*
**S Frau
1.409 Beiträge
@**na: also Bootfahren bei Mondlicht ist echt klasse, nur Sex im Boot bei Mondlicht ist dann so unpraktisch, dass die ganze Romantik wieder flöten geht... ist wie bei Sex am Strand, in der Fantasie sehr romantisch, aber real hat man dann Sand ich allen Körperöffnungen...

Wobei, in einem bestimmten Sinne stehe ich schon sehr auf Romantik - eben in dem Sinne, dem anderen Wertschätzung entgegenzubringen, ihm/ihr zu sagen/zeigen, welche Empfindungen er/sie in einem auslöst und Dinge dieser Art, das finde ich, zumindest wenn es authentisch und kein manipulatives Geschnulze ist, sowohl romantisch als auch sexy. Aber das kann denke ich in jedem Rahmen stattfinden, auch ohne Kamin und Bärenfell, u.U. kann auch ein an sich völlig unromantischer Rahmen dem ganzen eine besonders romantische Note geben.
**af Mann
3.048 Beiträge
Was is´n an Kerzenschein bitte so schlimm, hm???


Schon mal am nächsten Morgen als Teenie fast dein komplettes Zimmer von Kerzenwachs befreit?^^
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube
Schon mal am nächsten Morgen als Teenie fast dein komplettes Zimmer von Kerzenwachs befreit?

Du hast da was mist_verstanden ... es ging nicht um sm-kerzen-romantik sfg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**af:

Du sollst mit den Dingern ja auch nicht nach Deiner Liebsten werfen, Du sollst sie ganz entspannt runterbrennen lassen. *lol*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ähm, also... die KERZEN sollst Du runterbrennen lassen, nicht die Liebste... *undwech*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Romantik
gehört für mich genauso zu einer Beziehung wie geiler Sex!

Zum Glück habe ich in meinem Schatz einen Partner gefunden, für den Romantik kein Fremdwort ist.

Zu unserem ersten Treffen kam Peter mit einem rießigen Strauss Rosen und unser erstes Date im Hotel war in einem mit Rosenblätter überhäuften Zimmer mit Champagner und lauter Leckereien und zig Kerzen. Ich war begeistert und seitdem weiss ich, dass es meinem Schatz Spaß macht mich auch romantisch zu verwöhnen.
Das muss nicht immer sein aber so ab und zu eine romantische Ader (Kerzenschein, Überrschaungsabend ), ja ich bekenne, ich mag es und finde es auch gut , dass er dazu steht.
Romantik schließt ja nicht Realitässinn aus, beides kann sich gut ergänzen.
Da ich selbst sehr romantisch veranlagt bin, genieße ich es einfach.

LG

Sabrina*wink*
Romantik ist das Salz in der Beziehung.

Sicher ich kann auch "Alte, hey im übrigen, jau, ich habe Dich lieb" an der Supermarktkasse an die Birne werfen oder ihr auf ner Blumenwiese beim Picknicken ein leises "ich liebe Dich" ins Ohr hauchen....

Welche Version empfindet ihr als "romantischer"

Der Picknicker, jeder weiss man, ich bin ... *dj*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
im endeffekt
Sicher ich kann auch "Alte, hey im übrigen, jau, ich habe Dich lieb" an der Supermarktkasse an die Birne werfen oder ihr auf ner Blumenwiese beim Picknicken ein leises "ich liebe Dich" ins Ohr hauchen....

Welche Version empfindet ihr als "romantischer"

geht es nicht darum, was romantischer sondern was ehrlicher ist!!
bjuti
? ? ? ? ?

geht es nicht darum, was romantischer sondern was ehrlicher ist!!

Romantik hat für mich mit "künstlerischer Fantasie" zu tun. Sich tolle Situationen auszudenken.

Ich meine jetzt nicht die Fantasie sich mit den Waltons auf der Matratze eines SC zu wälzen *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
dann schreibe ich noch mal
ganz langsam zum mitdenken!

wenn mir je_mann_d an der supermarktkasse sagt "ich liebe Dich" und es ist ehrlich gemeint ... ist das für mich genauso romantisch oder sogar romantischer, als wenn er mich auf rosen bettet, wunderkerzen abfackelt, leise romantische musik anmacht und sagt "ich liebe Dich" (und es vielleicht nicht so meint!)
...
muss ich jetzt Supermarktkassererin werden...*haumichwech*
Wieviele Kerzen befinden sich da täglich auf dem Rollband? Und ich muss die nicht mal abkratzen, weil sie noch hübsch verpackt sind...
Oh wie lieb...und voll romantisch *liebguck*

*blumenschenk*
Bjuti
Lesen !!! ich meinte es genauso wie ich es sagte

"prollig"

Für Dich persönlich ... P R O L L I G

angekommen !!!!
**S Frau
1.409 Beiträge
ich steh schon auf liebeserklärungen im supermarkt - hat doch einen netten überraschungseffekt. beim candle-light-dinner weiß man ja, dass das irgendwann kommt.
*******2335 Frau
368 Beiträge
mit romantik ist es wie mit zuckerwatte, von zuviel wird einem schlecht *zwinker*
JCS
Klar wenn ich nen Blumenstauss aus diversen Gemüsen bastle und der Angebeteten mit DEN worten überreiche.....

Nimm einen Platz der nicht gerade geeignet ist und mische ihn mit den von mir verwandten Worten
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Am besten, es tut sich zusammen, was zusammen gehört:

der Prollo geht mit denen, die es ehrlich brauchen und denen, die Romantik mit klebriger Zuckerwatte verwechseln, in der Bar am Eck ein Herrengedeck heben und der Rest macht eine romantische Mondschein-Bootsfahrt.

So ist allen gedient.

*smile*
Stelle wieder mal fest ...
die wenigsten sind zufrieden.
Frauen, denen man(n) romantische Momente anbietet, finden das kitschig ....
und ich krieg gesagt: Da bist du doch viel zu nüchtern dazu.

Manchmal kann die Welt ein Schwein sein .... *traurig*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Welcher Totalbanause hat Dir denn sowas gesagt, @*******bea?

Der kann ja nur eine hilflose Entschuldigung für sein eigenes Unvermögen gesucht haben.

Ts... Typen gibt es... *nene*
Smilling B.
Du bist doch viel zu nüchtern dazu

nachdem der 39087 Rosenverkäufer vorbei kam .... in Berlin sehr hartnäckig.....

Männer gibts


Am Rande, am Prenzl gibt es selbstgemachte kleine Blumensträuße zur Zeit
**af Mann
3.048 Beiträge
Ach verdammt ich wusste da war was.*sfg*

Ne im ernst ich habe früher immer das ganze Zimmer mit Kerzen dekoriert so ganz romantisch und dadurch das mein Zimmer ein grosses Fenster hatte und ich jeden Abend den Sonnenuntergang sehen konnte war es schon ein gewisses Highlight gewesen dies noch zu unterstreichen. *zwinker*
Es kann sein:
Romantisch kann sein:

Der erste wirkliche Blick in ihre Augen....

Das Erscheinen zum ersten Date mit einer Rose in der Hand

Das gemeinsame Essen im Restaurant, wenn man vor lauter Aufregung anschliessend nicht mehr weiss worüber man eigentlich gesprochen hat!

Die Blicke

Das Erkunden

und noch so viel mehr!

Und ich gestehe... ich liebe es!

Romantik entsteht durch Empfinden und nicht zwingend durch Kerzenschein!
**********essin Frau
1.441 Beiträge
So hat jeder Seins...

Ich mag z.B. Rosen nicht.
Zu kitschig, zu abgeschmackt. Die Rose als das Prinzesschen unter den Blumen. Sieht hübsch aus, alle wollen sie als Zeichen von ? aber die meisten duften nicht einmal und gestochen wirste auch...

Nein nein ich mag Rosen nicht. Wobei natürlich niemand seinen Strauß an den Kopf geworfen bekommt. Artig bedanken tue ich mich trotzdem *g*

Aber dafür stehe ich total auf Kerzen (ohne Duft) ... könnte alles voll davon sein *g* auch beim ersten oder nur F...-Date.

Macht eine schöne Stimmung und wie schon erwähnt "Schmeichellicht".

Mich beschleicht allerdings das Gefühl "Romantik" sei so ein Unwort..

Sag "Romantik" und alle *schock* *panik* *panik*

LG
Ich
Romantik entsteht durch Empfinden und nicht zwingend durch Kerzenschein!

Genau so sehe ich das auch!
Für mich ist diese >Deine Augen leuchten wie der Morgentau< -Romantik einfach nur aalglatt und wenn ich mit einem >Ich liebe Dich< -Schild im Regen vor Ihrer Tür stehe weil mich eine aktuelle Reklame dazu inspiriert hat, ist auch nur die anschließende Erkältung authentisch. *frier*

Romantik heißt für mich, die vielen kleinen Gefühle für den Partner zu spüren und ein kleines >Du hast mir gefehlt< oder >Ich habe heute viel an dich gedacht< ist, wenn es ehrlich gemeint ist, eine Romantik die dann auch ankommt.

Ein Freund von mir, schon fast 70, sagte mir mal das er jedes Essen mit seiner Frau ein bisschen schön gestaltet. Eine Kerze, ein Glas Rotwein, etwas Musik, romantisch eben...
(Ok, er ist Maler und im Ruhestand, was ihm natürlich auch mehr Zeit lässt als Max Mustermann der sich zwischendurch mal schnell was in die Mikrowelle schiebt. )
Aber ich finde das dadurch, dass in ihm selbst der Wunsch nach etwas Wärme in der Beziehung lebt diese Art der Romantik kleine positive Zeichen setzt, die verhindern das sich eine Alltagsmomotonie einstellt.
Wenn Romantik bedeutet das ich meiner Partnerin sagen kann was ich für sie fühle, oder es auch dadurch zeigen kann das ich ihr einfach mal ein paar Rosen schenke *roseschenk* weil mir danach war, dann möchte ich nicht darauf verzichten.


Auch als Mann nicht. *love*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke, am Ende sind wir alle romantische, wir empfinden die Romantik nur unterschiedlich. Was für den einen Romantisch ist, mag für den anderen schon Kitschig sein.

Haben Männer Angst vor Romantik?
Nein, aber wenn es bloss (grausames Wort in dem Zusammenhang) um Sex geht, haben Männer Angst davor, dass sich Frau in einen verliebt.
Und wenn ich richtig gelesen habe (hier und anderswo) dann geht das vielen Frauen auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.