Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Castillo Romántico
194 Mitglieder
zur Gruppe
Romani in Germania
347 Mitglieder
zum Thema
Bald 40 Jahre, ein Leben ohne Freundin/Kuscheln!21
Bald werde ich 40 und hatte noch keine Freundin / kein kuscheln usw.!
zum Thema
romantisches Hotel bei RLP4
Ich such ein romantisches Hotel, wenn möglich mit wihrpool, im raum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Romantik ist tot ... es lebe die Romantik?

*******k16 Frau
848 Beiträge
Für einen ONS oder einen ODS habe ich keine Romantik gebraucht.
In einer Partnerschaft ist es manchmal ein "MUSS". Dies können auch schon kleine Gesten sein. Sowohl von ihm als auch von ihr.
Für einen ONS oder einen ODS habe ich keine Romantik gebraucht.
Kommt drauf an ob der ONS vorher ausgemacht war, oder aus einem Versuch jemanden für eine Beziehung zu gewinnen und doch nur ein ONS wurde.
Für ersteres brauche ich keine bzw. kaum Romantik, obwohl Kerzenschein schon was hat. Für zweiteres auch wenn ich kein großer Romantiker bin, kann es nie schaden und es kann schön sein.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Interessant zum Thema
Ist eine Aussage von David Precht über Liebe und Romantik in der heutigen Zeit.
Durch Abschmelzen von Geld wird die Romantik sich auf ein virtuelles Leben verschieben, während wir im täglichen Umgang miteinander eher eine Geborgenheit und wirtschaftliche Zusammengehörigkeit leben werden.

Falls Link erlaubt :



Persönlich sehe ich ebenso dass sich durch Verschiebung von Reichtum - Armut auch die Romantik eher ins Jenseits verabschiedet.

Herzlichst,

Gabriela-Vera *blume*
Ich mag Romantik, zur richtigen Zeit, mit dem richtigen Kerl, am richtigen Ort.... es ist wie immer eine Frage des timings.....

Wenn ein völlig Fremder aber plötzlich niederkniet um mir Blumen zu schenken oder mit romantische Liebesschwüren kommt, würd ich eher den Rettungsdienst rufen ....oder denken " versteckte Kamera".
- wer braucht eher romantik für ein rumdum gelungenes (6)-abenteuer - männer oder frauen?

das kommt auf mann/frau an
kann man das wirklich pauschal sagen, sind wir alle männer wie frauen so normiert? *skeptisch*



- ist eine romantische "inszenierung" (kerzen, rote rosen, musik, champagner) erforderlich, um sie "rumzukriegen?

ein fantasievoller, kreativer mann ist immer von vorteil *zwinker*
und manche "inszenierung" gefällt

aber bitte nicht "süßliche romantik für ein rumkriegen" *schock*

- schreckt der wunsch nach romantik Euch ab, wenn es nur um ein "abenteuer" geht?

manche "romantische inszenierung" verspricht "abenteuer" mit gänsehautfaktor *anmach*
heißes wachs, rosenblüten mit dornenstielen, der schnelle "taktgeber" einer milonga ... champagner [nein bitte keinen ns] überraschend fließend...
*wiegeil*


- was macht für Euch romantik aus?
es kann unglaublich romantisch sein, wenn "er" mich fragt, ob ich die seile in natur, schwarz oder rot möchte *floet* *g*


was ist romantik/romantisch?


Im heutigen, allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff Romantik mit dem Adjektiv romantisch die Eigenschaft einer Sache oder eines Ereignisses, Menschen mit Liebe und Sehnsucht zu erfüllen, so etwa in den Wortverbindungen „romantische Liebe“, „romantische Musik“ oder „ein romantischer Brief“. Wikipedia

den linkverweis von halt_er_los finde ich spannend,
ich will aber dann bitte die ausnahme sein
dieses "abspalten" von einzelnen gefühlen, finde ich schädlich und gefährlich....
ein gesundes maß sehe ich da dringlicher

- was passiert mit romantik während einer längeren beziehung? fühlt Ihr Euch damit mehr geliebt und gewertschätzt oder kommt da eher der verdacht auf, dass da jemand etwas zu verbergen hat?

ach herrjeh! wenn ich so in einer langjährigen bindung denke...
dann liegt doch irgendwo was im argen...
und es fehlt nicht nur an mangelnder aufmerksamkeit und fantasievollen ideen füreinander


die romantik ist tot... es lebe sinnlichkeit und fantasie *anmach*
********2009 Mann
111 Beiträge
eine romantische Atmosphäre ...
zu schaffen ist doch wunderschön. Muss ja nicht immer sein und wird auch nicht so erwartet.

Auch als Mann freue ich mich darüber - zeigt es doch, dass sich meine Frau Gedanken macht und mich verwöhnen möchte. Aus dem gleichen Grund grinse ich innerlich, wenn ich eine ähnliche Aktion für Sie starte *g*

Ich finde Romantik sehr menschlich und normal, solange es nicht nur eine abgeschmackte, platte Masche ist, um kurzfristig zu punkten
Romantikerin *rotwerd*
bin ich sehr wohl. Und auch beim Sexdate ein schönes romantisches Ambiente, vieleicht ein schönes Essen mit Kerzen und Musik dabei ein heißer Flirt, lange in die Augen sehen, kuscheln ...gerne..aber bitte sachlich bleiben, den Kopf einschalten und stets dran denken "hey es geht um Sex nothing more"

Liebesgedichte oder stundenlange Schwärmalüren gehören nicht dazu. Es geht um Sex, auch wenn es ruhig in der Bauchgegend kribbeln darf und man das Gefühl hat begehrt zu werden aber geliebt will ich nur von Mr PoL werden und das auch nur von ihm gesagt bekommen.

lg Sie von Pol
Romantik
Eine raffinierte Kerzenbeleuchtung, ein Kamin oder andere gedämpften Lichtquellen, die harmonisch auf Nacktheit abgestimmt sind.. aber manchmal ist ein Blick in den Augen Romantik pur
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
- wer braucht eher romantik für ein rumdum gelungenes (6)-abenteuer - männer oder frauen?

Poetischen Sex brauche ich ab und zu. *ggg* Man kann dann auch als Mann, wenn man die Geduld hat, Sexualität in allen Facetten genießen, von Komplimenten bis hin zur Laszivität, ohne gleich zur Sache zu kommen. *g* Das steigert die sexuelle Spannung bis zur Explosion, weil immer nur die Fantasie aktiv bleibt, ohne dass sie "eingelöst" wird. Umso geiler ist nachher der Sex.

- ist eine romantische "inszenierung" (kerzen, rote rosen, musik, champagner) erforderlich, um sie "rumzukriegen?

Ich mag das Wort "rumkriegen" nicht. Flirt, Romantik, Kennenlernen etc. sind für mich keine Mittel zum Zweck des Vögelns. Wenn SIE Romantik mag, dann hoffentlich auch nicht (nur) deshalb, weil sie sowas als Droge braucht, um warm zu werden. Wenn man alle anderen Dinge außer dem Verkehr nur als Vorspiel betrachtet, schenkt man ihm automatisch weniger Beachtung und kann diese Dinge daher nicht wirklich genießen, sondern versucht, sie möglichst schnell abzuhaken.

Wenn es romantisch zugeht, dann bin ich mit meinen Gedanken auch bei der Romantik, und nicht in der Zukunft bei dem, was sein könnte. Sex kann dann eine Folge der Romantik sein, muss es aber nicht.

- schreckt der wunsch nach romantik Euch ab, wenn es nur um ein "abenteuer" geht?

Nö, aber ich kann mir schwer vorstellen, wie eine reine Sexbeziehung und Romantik zusammen passen sollen. Romantik bewirkt zumeist eine Vertiefung emotionaler Bindungen, und das soll doch eigentlich bei einem bloßen Sex nicht passieren.

- was macht für Euch romantik aus?

In erster Linie: Eigenbemühung. Bloß keine abgeschriebenen Gedichte oder dahergeträllerte Schnulzen aus den Charts. Für mich kommt es in der Romantik darauf an, dass jemand einem ihm verbundenen Menschen bestimmte "Geschenke" überbringt, die wirklich das Produkt eigener Anstrengung sind.

Und ebenso wichtig: Individualität und Spezialität. Der Partner muss das Gefühl haben, dass du nicht einfach eine Bravo Kuschelhits abspielst, die du mit Sicherheit schon deinen vorherigen Freundinnen vorgeleiert hast, sondern es müssen speziell auf sie oder ihn zugeschnittene Dinge und Handlungen sein.

Es hat z.B. keinen Sinn, mit Kerzenschein und schmalziger Musik beim Partner zu landen, wenn er oder sie keinen Nerv darauf hat. Generell mag nicht jeder Romantik.

Wenn ich z.B. weiß, dass sie gerne italienisch isst, dann koche ich für sie italienisch oder gehe mit ihr in ein italienisches Restaurant. Wenn ich weiß, sie hat eine Blumenallergie, dann sollte ich die Nummer mit den Rosen auf dem Bett lieber vergessen.

- was passiert mit romantik während einer längeren beziehung? fühlt Ihr Euch damit mehr geliebt und gewertschätzt oder kommt da eher der verdacht auf, dass da jemand etwas zu verbergen hat?

So ein Quatsch. In einer Beziehung sollte man dem Vertrauen immer Vorrang vor Misstrauen geben, sonst kann man die Beziehung gleich vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.