Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Castillo Romántico
194 Mitglieder
zur Gruppe
Romani in Germania
347 Mitglieder
zum Thema
romanischer abend, musik? intimmassage?15
Hey leute, möchte meinen schatz mit einen romantischen abend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Romantik ist tot ... es lebe die Romantik?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Die Romantik ist tot ... es lebe die Romantik?
angeregt durch bemerkungen in dem thread

Was Männer beim ersten Sex Date wirklich wollen ...

in dem männerseits immer wieder betont wurde, dass romantik ... (kuscheln, reden, das l-wort) eher *panik* beim mann verursachen, hier mal meine überlegungen zum thema "romantik":

• wer braucht eher romantik für ein rumdum gelungenes (6)-abenteuer - männer oder frauen?

• ist eine romantische "inszenierung" (kerzen, rote rosen, musik, champagner) erforderlich, um sie "rumzukriegen?

• schreckt der wunsch nach romantik Euch ab, wenn es nur um ein "abenteuer" geht?

• was macht für Euch romantik aus?

• was passiert mit romantik während einer längeren beziehung? fühlt Ihr Euch damit mehr geliebt und gewertschätzt oder kommt da eher der verdacht auf, dass da jemand etwas zu verbergen hat?
Es gab in meinem Leben, wirklich ein einziges romantisches Erlebnis.

Der Mann einer vergangenen Affäre entführte mich Nachts in einen Wald. Es war stockfinster, total gruselig. Er ging mit mir auf einen Berg, dort stand ein großer Aussichtsturm.

Platzangst, Höhenangst+Angst im Dunklen...(mein Gott, ich bin ja´n richtiger Schisser*lol*)...er wusste das und er hatte ebenfalls extreme Höhenangst! Doch er führte mich, bis rauf! Und das war, im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend schön! Vom Adrenalinausstoß mal ganz zuschweigen!

Romantisch+erotisch? Es geht,...und prickelt....aber wahrscheinlich weniger im klassischem Sinne!
*******day Frau
14.247 Beiträge
*huch* Du meinst die Nummer mit dem Stinkezeuchs im Badewasser, den Teelichtern im Flur und den Rosenblättern, die den Weg weisen? *panik*

Nicht mit mir... *undwech* egal ob ONS oder Silberhochzeit
Romantik oder Sex
Also wenn ich einen festen Partner suchen würde, dürfte der nach einigen Dates auch romantisch werden, aber bei einem Sex-Date bitte, bitte nicht ! Höflich, freundlich, aufmerksam, ja bitte. Und wenn ich einen zum 6 in der Wohnung besuche, darf er sich auch Mühe gegeben haben, von mir aus auch mit Teelichtern, wenn er denkt, er macht mir ne Freude. Aber Gedichte, Rosen und Gesülze sind für die "Feste", die er irgendwann mal hat.
Ok, ok... also ich gestehe, ich bin nicht so der Romantiker.

Ich brauche weder Rosen noch Rosenblüten im Bad/auf dem Bett/usw noch Schmusemusik für Kuscheln/Sex und auch keine Kerzenscheindinner... und was es sonst noch für Rosamunde-Pilcher-Einfälle gibt.

Was für mich zählt - und zwar unabhängig ob es sich um ne Beziehung oder Affaire handelt - ist ein guter Charakter wie auch als Frau gesehen und entsprechend behandelt zu werden.

Will heissen, wer sich nur meldet, wenn er nen netten Fick braucht, sonst aber nie, wird mich auch nie bzw. nich lange im Bett haben.

Für mich zählt also Menschlichkeit, aber keine Romantik.

Weder in Beziehungen, noch in Affairen.


Was ich aber noch dazu erwähnen will:

Nur weil ich Romantik nicht BRAUCHE um anzuspringen, heißt das nicht, dass ich was gegen Romantik habe. Ich kann selbige durchaus auch sehr genießen... sofern sie in Maßen und nicht in Massen stattfindet.

In Massen geht sie mir dann nämlich doch wieder auf den Geist.

In Maßen hingegen kann sie auch ein sehr schönes Kompliment sein.
*pfeil* wer braucht eher romantik für ein rumdum gelungenes (6)-abenteuer - männer oder frauen?

Ich würde da auf jeden Fall eher auf Frauen tippen.

*pfeil* ist eine romantische "inszenierung" (kerzen, rote rosen, musik, champagner) erforderlich, um sie "rumzukriegen?

Da ich keine "Sie" rumkriegen will, kann ich das so nicht beantworten.
Was mich betrifft, weiß ich nicht, ob es mich umhauen würden.
Aber ich würde es sehr gerne wenigstens einmal erleben.

*pfeil* schreckt der wunsch nach romantik Euch ab, wenn es nur um ein "abenteuer" geht?

Von mir hat sich noch niemand Romantik gewünscht. Und als ich hier in meiner Anfangszeit noch unter dem Motto "Marktwert testen" herumgestolpert bin, hätte es mich sicher heftig irritiert. Inzwischen könnte ich damit umgehen, aber die Abenteuerphase ist vorbei.

*pfeil* was macht für Euch romantik aus?

Im Zweifelsfall reicht schon, daß jemand seinen Pullover auszieht und mir umhängt, wenn mir kalt ist. Das Gefühl, bei jemandem geborgen zu sein, wenigstens für den Moment.
Romantik ist sehr situationsabhängig und funktioniert wahrscheinlich am besten ohne große Inszenierungen.
Aber schön wäre es trotzdem mal ...

*osolemio*

*pfeil* was passiert mit romantik während einer längeren beziehung?

Wenn sie von vornherein ganz selbstverständlich dazu gehört hat, und die Beziehung bleibt gut, dann wird es sicher auch weiterhin romantische Momente geben.
Als Mittel, eine langsam auseinanderdriftende Beziehunh wieder aufzupeppen, sind romantische Inszenierungen vermutlich aber nicht geeignet.
Wenn's echt und dosiert rüber kommt,find' ich es okay.Dieses -für meinen Geschmack -übertriebene Teelicht und Stinkekerzenzeugs,
kann mir gestohlen bleiben.

Romantik geht auch anders,ohne diesen ganzen Kram.In mir wird eh keine Frau einen Romantiker vermuten,umso grössser wird dann die Überraschung sein *zwinker*

Winter in einer Berghütte,total eingeschneit.....kein Handy,kein Feuer im sowieso nicht vorhandenen Kamin...KEIN!!!!!! Joyclub *fiesgrins* nur SIE und ich......kuscheln,sich gegenseitig wärmen....naja,sowas halt.
*******day Frau
14.247 Beiträge
naja,sowas halt.

Danke für die Warnung *lol* *zwinker*
Danke für die Warnung

Wieso,kannst Du kein Halma spielen *nase*
*******day Frau
14.247 Beiträge
kannst Du kein Halma spielen

Wenn Halma romantisch ist, ist Donald Duck ein Womanizer *klugscheisser*

und jetzt *zumthema*
Das gehört zum Thema *zwinker*
*******day Frau
14.247 Beiträge
Das gehört zum Thema *zwinker*

Jetzt habe ich es verstanden *kopfklatsch*

Wenn Du mit Donald Duck Halma spielst, fühlst Du Dich romantisch *huhn*

Sag das doch gleich... *roll*
Jetzt habe ich es verstanden

Fein *g*
Ich hab´s eigentlich ganz gerne ein bisschen romantisch -
auch in der Beziehung. *g*
*******day Frau
14.247 Beiträge
Und wie sieht die Löwenromantik am Berge aus? *nixweiss*
Am Berge ?...
Na, ganz einfach:
Sterne erklären, dem Ruf des Koyoten lauschen, Hopi-Gesänge intonieren,
rohes Fleisch fressen... *lach*
******167 Paar
555 Beiträge
Lieber 'arald
Falls die Zeit vorhanden ist, die Kinder nicht zwischendurch stören können, ist ganz klassische Romantik mit entsprechender Musik, Kerzenlicht und Sekt oder Champagner doch richtig geil. Vorher ein entsprechendes Erlebnis gemeinsam planen oder den Partner damit überraschen, - wunderschön!!! Einfach mal so aus dem Alltag ausbrechen - prickelt länger nach, als man trinken kann *zugabe*
...
Also ich oute mich mal

Das Schaffen von ruhigen Momenten, wortlosen Szenen, die dennoch wie eine Märchenstunde nachhaltig wirken, nen Lagerfeuer mit Sonnenuntergang über das offene Meer
Kerzen und Essen à la italienischen Charme
Kuscheln mit dicken Decken an eiskalten Winterabenden
gemeinsam Wellness mit Massagen oder Hot-Stone, Thalasso oder meinetwegen Klangschalen oder "Musiktherapie" direkt an der Wasseroberfläche
Mondscheinfahrten auf dem See und nur ne Flasche Wein und Appetithäppchen

alles was meinem Körper meinem Geist eine Auszeit gönnt, damit kann Mann bei mir trumpfen, solange es sich nicht konsequent wiederholt.

Es Romantik zu nennen...*gruebel*

Ich habe erst vor wenigen Wochen eine Schlössertour auf den Berliner und Brandenburger Gewässern erlebt, mit Höhenfeuerwerk und barocker Musik an Land, während die Schiffe sich wie zu einer Sternenfahrt versammelten. Spätenstens jetzt wurde mir aber klar, Romantik entsteht im Herzen und nicht allein durch das Schaffen von einzigartigen Momenten. Mich hatte diese Schlössertour zu meiner eigenen Überraschung kalt gelassen, mich nicht im Herzen erreicht.
****89 Frau
760 Beiträge
Bei einem Sex-Abenteuer brauch ich keine Romantik, finde das eher störend, und man fängt an bei dem Gegenüber nach Hintergedanken zu suchen. Weder Rosen, nur Kerzenschein nur Schummerlicht. Geilen Sex kann man auch im Hellen haben und ohne blumigen Geruch im Zimmer.
Bin nicht romantik-feindlich, aber Romantik hat einfach nichts mit Sex für mich zu tun. Daher würd man(n) mich so auch nicht rumbekommen. Entweder ich will Sex haben, und lasse mich auf ein solches Abenteuer ein, oder nicht. Da ändert Musik und eine sonstige Atmosphäre reichlich wenig dran.

In einer Beziehung ist es durchaus mal nett, wenn der Partner das Frückstück ans Bett bringt, oder mit einem Strauß Blumen Heim kommt. Oder einfach im dunkeln spontan aneinander Kuscheln und die Gedanken austauschen.
Aber dieser "geplante Romantik Abend": Tür auf und ein Weg aus Rosenblüten mit Kerzenbeleuchtet, führt zum gedeckten Tisch, im Hintergrund Musik, Unmengen Duft Kerzen, danach noch der passende Film und die neuen Dessous und dann noch Kuschelsex oder der Bettdecke... Ach nö, in Hollywood leb ich dann doch nicht, und das ist auch gut so!

LG Anja
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich habe die Romantik irgendwann aus meinem Kopf verbannt und siehe da man lernt sogar schneller eine Frau kennen als man denkt.
Vielleicht liegts auch daran das der Mensch eh jeder für sich eine andere Auffassung von Romantik hat. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. *g*

Nun wie gesagt ich hab es komplett verbannt als ich erkannte das die direkte Art am besten ankommt. Romantik zog am besten als ich noch ein Teenie war und je Älter ich wurde erkannte ich das Romantik irgendwie voll fürn A**** ist. Ständig diese Kerzen und so Zeugs die auch noch Duftkerzen sein mussten. Das kann echt auf die Substanz gehen wenn du gerade die Lebenseinstellung zum Gothic dasein hast aber deine Herzensdame eine Frau ist die ehr Take That und so Zeugs hört. Es sei hier erwähnt das ich damals wirklich noch jedes Klischee erfüllte was das aussehen und die damals "gängige" Ausstrahlung anging, inclusive Pandaaugen( Insider wissen nun was ich meine^^). Ausser Katzen umbringen etc. das ist und bleibt ein besch****tes Klischee aus Film und Fernsehen. ;p
Was is´n an Kerzenschein bitte so schlimm, hm???*gruebel*

Also....ich liebe das. Liebe meinen Kamin, Kerzenschein bei trüben Wetter, kuscheln auf´m Fell mit meinen Rotti+Mietzi!
Es gibt nichts schöneres! Ob das nun romantisch ist??? Keine Ahnung.

Ein bissi witzig finde ich schon, das hier alle gleich aufschreien, wie schrecklich sowas ist! *mrgreen*
Witzig finde ich, dass hier nicht nur die Männer "aufschreien". *gg*
Ich liebe so etwas... in einer Partnerschaft!
Für ein Sex-Date? Vielleicht ein einzelnes Mal. Ehrlich? Ich befürchte, dann würde ich mir (unberberechtigte) Hoffnungen machen, dass mehr daraus werden könnte, auch wenn ich das u.U. gar nicht wollen würde. Ich kann mich nämlich unglaublich gut in Gefühl und Augenblick verlieben (nicht nur verlieren).

Übrigens hat man(n) mir schon das ein oder andere Mal vorgeworfen keinen Sinn für Romantik zu haben, weil mein Hirn mir Streiche spielt, ich Formulierungen zu wörtlich überdacht habe, anfing zu lachen... ehrlichweise: Angst!


Also:

Wer braucht Romantik eher? Männer oder Frauen?
Ich denke die Männer (wenns denn nur um Sex geht)

Ist die romantische Inszenierung erforderlich, um mich rumzukriegen?
Nein, erforderlich nicht. Aber sie würde mich sehr überraschen und sicherlich nicht schaden *zwinker*

schreckt der wunsch nach romantik Euch ab, wenn es nur um ein "abenteuer" geht?

S.o. eher ja.

Was macht Romantik für euch aus?

Gute Frage. Variiert sehr stark. Ich denke, eine Inszenierung, die macht, dass ich die Welt um mich herum vergesse.

Was passiert mit Romantik in einer längeren Beziehung?

Wenn sie immer da war, dann ist sie sicherlich schön.
Wenn sie plötzlich auftauchte würde ich mistrauisch werden.
**S Frau
1.409 Beiträge
Also einen ästhetischen Rahmen mag ich schon, gutes Essen (auch durchaus mit Kerze auf dem Tisch), Bootfahren bei Mondlicht oder Sonnenauf- und -untergänge anschauen, das mache ich durchaus gern. Aber Lust auf Sex bekomme ich deshalb nicht - ob ich will oder nicht hat bei mir nichts mit dem Rahmen zu tun, das kann im Auto oder auf dem Bahnhofsklo (ok, letzteres hab ich noch nicht probiert, aber ich geh mal davon aus) genauso viel Spaß machen wie auf dem Bärenfell vor dem Kamin.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach, kommt schon.

Na klaaaar stehen Männer auch auf Romantik!

Welche Frau sieht denn nicht im Lichte von 12 Kerzen gleich noch einmal so verführerisch aus? Also an mit den Dingern!

Welcher Mann bekommt nicht gleich den großen Beschützerinstinkt, wenn sie ihm nach einem herbstlichen Waldspaziergang die klammen Fingerchen reicht, damit er sie mit seinen großen, starken, warmen Männerhänden warmrubbeln kann?

Welcher Mann macht sich nicht zumindest mal 5 Minuten Gedanken über den richtigen Augenblick, seiner Liebsten ein Schmuckstück zu überreichen oder über die Worte, die er dazu sagen möchte?

Welcher Mann genießt nicht Zweisamkeit, Zärtlichkeit, einen tiiiiefen Blick in ihre Augen?

Es ist doch Bullshit, dass keiner mehr auf Romantik steht!

Romantik ist doch nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit Kuschelrock-CD und Plastikrosen auf dem Kaminsims!

Romantik ist Innigkeit, Langsamkeit, Genießen, Verzauberung. Romantik ist, ihr danach durchs Haar zu streichen, sich Zeit zu nehmen, sie WIRKLICH anzuschauen und sich darüber zu freuen, dass man ihr so nah sein darf.

Wer nur ficken will, braucht die nicht, klar. Da heißt es raus ausse Klamotten, zackbummpeng, rin inne Klamotten, vielen Dank, schönen Tag noch.

Da braucht keine Sau Romantik.

Aber irgendwann wollen wir alle doch auch mal etwas mehr als nur ficken, und DA kommt dann auch schon die Romantik ins Spiel.

Also: bloß keine Angst davor. Die macht keine Pickel und tut auch nicht weh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.