Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1121 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zum Thema
Krasse Wünsche neuer Sexualpartner439
Hatte ein interessantes Gespräch mit einem Kumpel, der als Single auf…
zum Thema
Romantische Hochzeit nach langer Beziehung: unglaubwürdig?47
Diese Diskussion entstand vor kurzem im Rahmen eines Mädelstreffens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Romantik wünschen sich Frauen?

*******2017 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Romantik wünschen sich Frauen?
Wie viel Romantik wünschen sich Frauen, was versteht Sie unter Romantik oder was sind Ihre Wünsche???

Ich bin ein Mann, der sehr gerne Frauen nach allen Regeln der Kunst von Kopf bis Fuß verwöhnt. Hierbei ist meine Fantasie und Kreativität einfach grenzenlos, auch was die Romantik betrifft.
Rosenblüten auf dem Boden verstreut, umrahmt von Kerzen - durchs ganze Haus bis ans Bett, romantisches Picknick unterm Sternenhimmel, Kerzenlicht, Kuschelrock und eine sinnliche Massage, usw..................

Meine Freundin steht da voll drauf. Wie sieht`s bei anderen Frauen aus? Würde mich/uns sehr interessieren.

Liebe Grüße F. von Sex-Fun2017
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Romantik und Sex
Romantik und Sex haben für mich nichts miteinander zu tun.

Ich mag Liebe, Hingabe und Zärtlichkeit. Auch eine schöne Atmosphäre, also keine Geschirrstapel oder so. Lieber sanftes Licht als Neonleuchte.

Aber dann reicht´s eigentlich. Ich reagiere eher allergisch auf zu viel "Romantik". Bitte keine betont romantische Musik (ich musste mal ein Valentinstagdinner mit den "Drei Tenören" über mich ergehen lassen...), keine Blumen, kein Plüsch und Seide. Kurzversion: bitte kein Kitsch (also was ich dafür halte!) beim Sex. Für mich ist Sex was Erwachsenes und das alles erinnert mich an "kleine Mädchenkram".

Sterne finde ich toll, sie geben mir das Gefühl von Unendlichkeit und Demut gegenüber dem Leben. Solche berührenden Momente teile ich gerne mit meinem Liebsten. Manche Sommernacht ist einfach ein Traum, unbändige Lebenslust und Ehrfurcht zugleich. Dieses Gefühl ist für mich am ehesten Romantik. Dass ich aus diesem Gefühl heraus Liebe machen will, klar!
*******dess Frau
949 Beiträge
Das oben beschriebene (Rosenblätter, Kerzen und co.) ist mein Horrorszenario. *ggg*

Ich kann mit Kitsch nicht viel anfangen. Abseits vom Sex mag ich Romantik durchaus. Wobei "meine" Romantik eben anders ist. Ich finde es romantisch, wenn mein Mann anerkennend "Uhh, headshot!" ruft, wenn ich zocke. Oder wenn wir uns stundenlang gegenseitig blöde "Deine Mutter"-Witze an den Kopf werfen.

Die Dame.
*****_82 Frau
436 Beiträge
Ich schließe mich an: Romantik und Sex sind unterschiedliche Dinge und gehören nicht zusammen.

Ne Nacht draußen verbringen, Sterne gucken und Über Gott und die Welt reden oder einfach mal zusammen auf der Couch liegen und Fernsehen, das reicht an Romantik. Ansonsten brauche ich sowas nicht mehr. Schon gar nicht beim sex. 😂
Romantik und Sex sind für mich auch nicht zwangsläufig miteinander verbunden.

Sinnliche Massagen und nächtliches Picknick empfinde ich eher als genussvolles Wellnessprogramm.

Wenn ich so richtig darüber nachdenke, war ich noch nie so die große Romantikerin.
Kuschelrock CDs und Rosenblätter auf dem Bett sind nicht Meins.
Ein Glas Wein am Kaminfeuer und brennende Kerzen beim gemeinsamen Dinner ist für mich das höchste der Gefühle *floet*
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Dann oute ich mich mal. Ich liebe das "Kitsch"-Programm. Natürlich sagt man "das wär doch nicht nötig gewesen". Innerlich freue ich mich aber wie ein Schneekönig. Kerzen, Rosenblätter, sanfte Musik, zärtliche Berührungen ... Ja, da habe ich manches Mal Pipi in den Augen vor Rührung. Es birgt aber auch die Gefahr in sich, dass ich in den Kuschel-Modus verfalle. Sex ist dann eher die Ausnahme.
Wohldosiert(!) ist das für mich ein absolutes Highlight mit Suchtfaktor. Und trotzdem würde ich es nicht immer haben wollen. Als besondere Geste dann und wann ist es super. Zu viel gibts da für mich auch fast nicht. *love3*
wenn ich lese
"von Kopf bis Fuss verwöhnen" , dann kommt mir gleich das *wuerg* . Wird hier inflationär verwendet und die Männer meinen damit nur, dass sie stundenlang lecken wollen. DAS hat nichts mit Romantik zu tun. Auch Rosenblätter nicht....verwöhnt werden bedeutet für mich z.b. in einem guten Hotel bei Vollmond in die Berge schauen und einen Mann dabei zu haben, der auch schauen und nicht lecken will.
Romantik vorher und kuscheln hinterher ist vor allem für Frauen wichtig, die nicht wirklich Spaß am Sex haben. So sehen sie - und das berührt sie dann auch wirklich - dass der Mann sich Mühe gibt, sie wertschätzt und respektiert.

Wenn eine Frau beim Sex nicht auf ihre Kosten kommt, ist der ganze Akt für sie nicht so erstrebenswert, sie hat dann weniger Lust aus sich selbst heraus und muss irgendwie überzeugt werden. Mit der ganzen Romantik-Inszenierung fühlt sie sich dann nicht so benutzt und tut es aus empfundener Liebe, nicht nur seinem Triebabbau wegen.

Natürlich trifft das nicht auf alle Frauen zu, die Romantik mögen. Natürlich gibt es auch Frauen, die richtig Spaß am Sex haben und drauf stehen. Aber der Trigger, der bei den meisten wirkt, bedient die oben beschriebenen Muster.

Ich glaube, dass jeder Mensch empfänglich ist für echt romantische Momente. Romantik kann sich aber nur ergeben und nicht inszeniert werden. Sie entsteht im Inneren eines Menschen, nicht in der Raumdeko.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Sind Rosenblätter, Sonnenuntergänge usw. nicht schon veraltet? Gerade hier in diesem Forum überrascht mich so eine Frage, denn diese Frage weicht m.M.n. von der "Norm" ab.

Ich mag keine Rosenblätter, aber Sonnenuntergänge als Naturereignis und nicht im Zusammenhang mit Romantik. Kerzen habe ich ständig brennen bei mir, weil mir das Licht gefällt und es eine gemütliche und ruhige Atmosphäre schafft.
Ich bin also völlig unromantisch.
Da ich SonnenAUFgänge wesentlich schöner finde als -untergänge, bräuchte ich also eher einen Mann, der mit mir früh aufsteht...
Zudem pragmatischer Natur würde ich bei Rosenblüten und inflationär aufgestellten Kerzen eher daran denken müssen, wer's wieder wegräumt und ob die Blätter, wenn man drauftritt, nicht vllt. matschige Flecken machen.
*ggg*
Insofern stimme ich mal dem allgemeinen Tenor zu und sage: Romantik gern, inszenierter Kitsch - nein.
Romantik ist für mich alles, was mir zeigt, dass JETZT gerade, in diesem Moment, der andere das Zusammensein mit mir ebenso rund und vollkommen empfindet wie ich.
Lässt sich daher schwer an konkreten "Dingen" festmachen.

@TE also:
Wenn DEINE Partnerin das schön findet, DU das gern machst und ihr beide damit dieses runde Gefühl für Euch erreicht - dann machst Du alles richtig und solltest auch nichts ändern.
Es geht ja um Euch, nicht darum, was andere schön oder kitschig finden.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Also ich finde es schön, wenn man(n) sich für mich Mühe gibt.
Tatsächlich hatte ich auch mal ein Dinner in einem Blütenmmer und Kerzenschein.
Ich fand es sehr süß, fühle mich gewertschätzt. Und wirklich, was sollte ich ihm vorwerfen?
******986 Frau
3.079 Beiträge
also bei viele kerzen seh ich die bude immer nur abbrennen :))

ich finde es romantisch wenn man merke das der man sich wirklich für mich intressiert zb. romantik und sex haben für mich nicht zwangläufig was zu tun.

aber wenn du frauen fragst was sie romantisch is wirst bei 10 frauen 11 antworten bekommen.
****tia Frau
1.959 Beiträge
Ich bin da total romantisch. *smile*
Ich empfinde es als romantisch wenn Mann auch mal ganz selbstlos agiert.Romantik hat für mich was mit Anerkennung und Wertschätzung zutun.Jemand macht sich Gedanken über dich,wie er dir eine Freude bereiten könnte,sowas ist doch sehr schön und macht auch glücklich und sowas geht selbst auch mit Kleinigkeiten. *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Sich um den Partner bemühen!
Das ist wunderbar. Und das "wie" ist wirklich eine Geschmacksfrage!!
Die eine ist halt mit Rosen und sanfter Musik glücklich zu machen, die andere möchte lieber mit einem Heavy Metal-Konzert überrascht werden.

Ich mag beides zu seiner Zeit. Allerdings finde ich Metal eben antörnender als Rosenblätter. Das liegt vielleicht daran, dass für mich der unbewusst triebhafte Teil von Sex wichtig ist und ich ihn gerade auch mit meinem geliebten Partner ausleben möchte.

Ich unterstelle Frauen, die sehr auf Romantik stehen, gerne, dass sie diesen Bereich des Sex ein wenig verdrängen, die Liebe irgendwie "rein" halten wollen. Da bin ich wohl bei Gesche. Der triebhafte Teil wird dann romantisch veredelt, weil er nicht in seiner Reinform zugelassen werden kann. Das führt dann meiner Meinung nach auch zu Projektionen wie wir sie beispielsweise in Märchen, romantischen Vampirgeschichten etc. finden.
Dabei wird das triebhafte auf den Mann projeziert und letztlich dann durch die Liebe gezähmt.

Ich finde die auch knisternd, wenn sie nicht zu kitschig sind, allerdings verdammen sie uns Frauen zu aktiver Liebe und passiver Sexualität. Ich bin aber aktiv begehrend und will das leben.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich bin ja so unromantisch!

Ich kann dem nichts abgewinnen! Ich bevorzuge eher das aufregende, spontane. Aktionen, die man halt nicht alltäglich macht. Bei solchen Sachen schlägt mein Herz höher!

Ich hatte wohl den unromantischsten Heiratsantrag der Welt, indem mein Mann mich einfach vor dem Terminkalender darauf aufmerksam machte, dass (und wie) er den Tag für und verplant hat. Ohne Rosen, ohne Musik, ohne Kniefall und ohne Tamtam...
Hätte besser für mich nicht sein können *love3*
Romantik jaaaaaaa
Natürlich sind Sex und Romantik zwei unterschiedliche Sachen.
Aaaaaaaber, ich liebe schöne Rosen und das ehrliche Umspielen mit Verführung.

Das endet nicht immer beim Sex. *ggg*

Dafür will ich manchmal auch keine Rosen, sondern gleich...

Es kommt halt auf den Moment an. *g*
Liebe Männer, es gibt keinen Fahrplan, der immer gültig ist. Manchmal Romantik, manchmal Macho, manchmal pure Lust.., deshalb sind wir so schwer zu verstehen. Gestern noch überall Rosenblätter und heute ganz anders. Traut euch einfach so zu sein, wie ihr seid!

Was mich abtörnt: gespielte Romantik eines Mannes, der damit nur die Zeit runterzählt, um mehr zu bekommen! Das geht gar nicht. Lieber ist mir der Mann, der sagt, das ist nichts für ihn. Wenn er mich trotzdem anmacht, ist er für mich der Mann ohne Romantik, dafür... *zwinker*

Freu mich trotzdem gern über Rosen! *g*
@ https://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html
Wer sagt das romantisch veranlagte Frauen, die kuscheln danach keinen Spaß beim Sex haben....

Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin, das volle Programm vorher und danach zb mit Dinner bei Kerzenschein beginnend....
Dabei habe ich Spaß beim Sex und komme auch auf meine Kosten.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich bin auch kitschig
und stehe total auf Romantik und auf dieses Verführt- und Verwöhntwerden mit diesen klassischen Mitteln:
Schaumbad, Kerzen, Rosenblüten, Kaminfeuer, etc.
Bisher nur ein "Prinzessinnentraum"; hab's leider noch nicht erlebt.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch der Traumprinz, der mir auf diese Weise den Hof macht. *g*
Allerdings muss es dann auch der richtige Mann sein, mit dem ich diese Romantik erleben möchte. Nur in Kombination mit dem passenden Mann würde mir das gefallen.


**********************r passend::
Romantik vorher und kuscheln hinterher ist vor allem für Frauen wichtig, die nicht wirklich Spaß am Sex haben. So sehen sie - und das berührt sie dann auch wirklich - dass der Mann sich Mühe gibt, sie wertschätzt und respektiert.

Wenn eine Frau beim Sex nicht auf ihre Kosten kommt, ist der ganze Akt für sie nicht so erstrebenswert, sie hat dann weniger Lust aus sich selbst heraus und muss irgendwie überzeugt werden. Mit der ganzen Romantik-Inszenierung fühlt sie sich dann nicht so benutzt und tut es aus empfundener Liebe, nicht nur seinem Triebabbau wegen.

Da für mich Sex alleine, Sex an sich keinen hohen Stellenwert hat, genieße ich auch lieber das Komplettpaket mit dem ganzen Drumherum:
romantische Stimmung, Vorspiel, langsames Annähern, sich aufeinander einstimmen, Kuschelsex, Nachspiel.
..da ist jeder verschieden..
Ich denke, da ist jeder verschieden.

Ich persönliche finde Romantik auch mal ganz schön. Nen Romantischer Abend hat auch mal.. seinen reiz.
Für mich allerdings wirklich nur mal.. und auch nicht mit zu viel Kitsch..

Für mich persönlich gehört Sex und Romantik allerdings auch nicht unbedingt zusammen. Ich bin auch nicht so verschmust. Lehne es allerdings auch nicht komplettt ab.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Rosenblüten auf dem Boden verstreut, umrahmt von Kerzen - durchs ganze Haus bis ans Bett, romantisches Picknick unterm Sternenhimmel, Kerzenlicht, Kuschelrock und eine sinnliche Massage, usw..................

Meine Freundin steht da voll drauf. Wie sieht`s bei anderen Frauen aus? Würde mich/uns sehr interessieren.

Nach nun 20 Jahren Beziehung und 14 Jahren Ehe würde ich meinen Mann fragen was er mir beichten will... *gg*
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
*********5645:
Ich bin ja so unromantisch!

Ich auch. Heiratsantrag gab es nicht. Er "musste" mich heiraten, hat er gesagt. Da fing die "Unromantik" schon an. *zwinker*

Mit dem Mann aus meiner Phantasiewelt könnte ich mir allerdings auch romantische Stunden bei Kerzenschein vorstellen. Allerdings könnte ich auf die Rosenblätter verzichten.
****la Frau
965 Beiträge
Ich mag´s gemeinsam in die Sterne zu gucken, am Lagerfeuer zu sitzen, Sonnenauf- oder untergänge zu beobachten und Figuren in den Wolken zu entdecken.
Ich mag Kaminfeuer und Kerzenlicht.

Was ich aber echt nicht mag, ist diese gekünstelte Wohnungsdeko à la "Schau her, wie ich mich für Dich bemüht habe. Ist das nicht wundervoll romantisch? Als Gegenleistung hätte ich jetzt gerne Sex mit Dir."
Da kommt bei mir überhaupt keine Stimmung auf.

Wenn er mir sagt, dass er mich ficken will oder mich einfach nimmt. Das macht mich an!
*********nTod Frau
241 Beiträge
Romantik und der ganze Kerzen und co Kitsch sind nix für mich.
Rosen oder andere Blumenblätter zu verstreuen ist in so fern nicht gut weil wenn ich das Sehe weiß ich schon wer den scheiß dann wieder wegräumen darf (natürlich ich)
Noch schlimmer als Blätter die man auch gerne noch Tage nach so einer Aktion findet wahlweise auch von Hund oder Katze liebevoll irgendwohin erbrochen sind Teelichter auf dem Boden am besten noch in irgendwelchen hauchzarten leicht zerbrechlichen Gläsern mit irgendwelchen Firlefanz dran *freundchen* da werde ich zur Furie! Schon mal wer versucht Nachts im dunkeln durch so ein Minenfeld heile ins Bad zu kommen? Ich sag euch so Glassplitter von den Dingern die in der Fußsohle stecken sind NICHT lustig und lassen sich scheiße entfernen. Generell geht Wachs ganz doof von Teppich und Echtholzböden, ich hab es schon versucht
Ich könnte ein Buch über solche und ähnliche Unfälle schreiben.
Diese ganue Dromantik ist mir zu viel lieber gleich klar was sagen und gut ist.
Romantik...
hat für mich eher weniger mit dem Kitsch zu tun, mit dem das hier verbunden wird.
Und ja... ich mag romantische Momente, die ungeplant und spontan entstehen.
Etwa beim Bummel über die Flanerie vor einem Regen in ein Restaurant zu flüchten, in dem wir die einzigen Gäste waren. Wir wollten eigentlich gar nicht essen, wurden aber dann so nett von der Besitzerin gebeten zu bleiben an einem dann extra für Kates Rollstuhl gedeckten Tisch mit Kerzen, der Picpoul de Pinet in einem Kühler daneben und ein begeisterter Koch, der ständig neue Leckereien aus der Küche vorbeibrachte, sich dann das Akkordeon schnappte und Chancons von Georges Brassens spielte, während die Bedienung dazu schwofte.
Sie konnten es nicht ahnen.
Wir hatten am Tag davor geheiratet und waren vor unseren Familien und dem Heiratsgratulanten geflüchtet.
Während draußen ein Gewittersturm tobte, wir das Lachen der tanzenden Bedienung hörten, sah ich wie meine Kate im Kerzenschein strahlend den kleinen goldenen Ring an ihrem Finger drehen, sah ihr glückliches Lächeln und wusste in dem Moment ganz genau, dass auch, wenn wir nie gemeinsam durchs Leben gehen könnten oder so tanzen... ich diese Frau eben durchs ganze Leben tragen würde.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ja, es sind diese Liebesgeschichten,
die romantisch sind. Ich lebe auch eine solche. Genügend Stoff für ein berührendes Buch oder das große Kino, allerdings ab 18....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.